Zum Inhalt der Seite

Koregame als: The Power


The Power
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von shinigamix
  • Top-3-Foto - von shinigamix
  • Top-3-Foto - von petiot
Foto
Von: shoku (Fotograf), Yu-chan_Cosplay
Bild-Vorlage

Charakter
The Power aus Card Captor Sakura

Angelegt
09.04.2015, 18:022015-04-09T18:02:59Z Genauer

Freigeschaltet
30.03.2017, 10:54

Zuletzt aktualisiert
30.03.2017, 15:132017-03-30T15:13:28Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von shinigamix
  • Top-3-Foto - von shinigamix
  • Top-3-Foto - von petiot
Bild-Vorlage

Charakter
The Power aus Card Captor Sakura

Angelegt
09.04.2015, 18:022015-04-09T18:02:59Z Genauer

Freigeschaltet
30.03.2017, 10:54

Zuletzt aktualisiert
30.03.2017, 15:132017-03-30T15:13:28Z

Nicht käuflich

Meine zweite Clow Card und schon wieder rosa!
Irgendwie passiert es mir sehr oft, das ich die süßen Charaktere die rosa tragen, mag. Ich liebe Card Captor Sakura und bin ein großer Fan der Clow Card Designs. Neben Rafiki das Cosplay wo am meisten Arbeit und Liebe reingesteckt habe.
Ich hatten den Stoff schon sehr lange für das Kostüm rumliegen, habe es aber nie angefangen da der dunklere rosa Ton farblich nicht gepasst hat. Erst als ich 2014 den richtigen Farbton entdeckt habe, habe ich angefangen 2015 das Kostüm zu machen.
Wie immer habe ich zu spät angefangen das Kostüm zu nähen und so hat mir meine Ma sehr viel geholfen.

Herstellungszeugs:
Ein Schnittmuster für die Hose hatte ich schon da von The Littel. Pumpshosen sind scheinbar ein Ding bei Clow Cards.
Das Schnittmuster für das Oberteil habe ich selber gemacht. Das schwierigste an de Kostüm war die Perücke.
Musste sie kürzen und eine Tresse von hinten, vorne annähen. Danke für den Tipp geht an  Sekundenzeiger
Beim ersten Versuch waren die Kugeln auf den Kopf asymmetrisch und hatte nicht den Nerv sie nochmals neu anzunähen. Sodass ich erst darauf das Jahr die Kugeln nochmal neu angenäht und geklebt habe.
Am meisten Spaß hatte an der Bommelherstellung für die Schuhe. Die Schuhe sind alte Sneaker überzogen mit Stoff und angekleber Moosgummi Sohle.
Das Tutu ähnlich Ding ist mit Fließ gestärkt und damit es Wellen schlägt ist es gerafft.
Die Armreife sind eine Kombi aus Styropor, leichte Modelliermasse und Pappmache. Aus dem Materialen bestehen auch die anderen Kugeln.
Das anmalen meiner Haut war wohl der nervigste Teil des Cosplays. Danke an shoku die mir geholfen beim anmalen. Hab schwämme und einen großen Pinsel sowie wie Aquafarbe verwendet. Für das zweite Mal tragen hatte ich keine Lust mich anzumalen und habe es gelassen.

LBM 2015 konnte ich das Kostüm zusammen mit der Yu-chan tragen die Sakura gecosplayt hat. Sie war eine sehr niedliche Sakura, die zusätzlich noch die Clow Cards hatte. Es war super schön, aber auch sehr anstrengend brauchte ständig einen Assistenten und mich wollte niemand umarmen, da ich angemalt war.

LBM 2016 war es endlich soweit und mein Traum einer großen Clow Card Gruppe hat sich erfüllt.
In Leben wurde es gerufen von mir und JuLeZ. Da JuLeZ meinte sie will unbedingt auch noch eine Clow Card machen und ich meinte lass uns doch eine große Gruppe machen. Es war anstrengend und am Ende waren nicht alle dabei, aber die meisten.
Am meisten will ich mich bei meinen lieben Freunden bedanken, die nur mir zu Liebe die Clow Cards gemacht haben. Danke, danke!
Ich bin für jeden dankbar der mitgemacht hat. Wir hatten so eine schöne Zeit zusammen und müssen das unbedingt wiederholen! Ganz viel Liebe an euch~

Die Gruppe bestand aus:
Sakura - Nessaja : Die süßte Sakura ever. Es hat einfach wie die Faust aufs Auge gepasst.
Tomoyo- Cloe-chan : Ich liebe Tomoyo <3 Du hast sie so schön umgesetzt. Einfach zu niedlich!
The Sleep – JuLeZ: Du warst der Anstoß der tollen Gruppe und du wart die erste die fertig war. Ich sag einfach, wie immer zu 100% die Vorlage umgesetzt. Respekt das du dir das mit den weißen Haut angetan hast. Du hast The sleep sehr schön rüber gebracht.
The Return -  Sekundenzeiger: Das Design! Der tolle Stoff!Die Glitzersteinchen! Es steht dir einfach so gut. Die Uhr ist so cool geworden
The Flower -  KuraiOfAnagura: Oh Gott das Cosplay ist so perfekt. Einfach wunderschön! Wir sind die rosa Fraktion. Rosa steht dir so gut. Eine wunderschöne Blume! Krass wie viele Arbeit du wieder da reingesteckt hast. Wirklich mal wieder ein over the top Cosplay. Du bist und bleibst für immer mein Cosplaysensei!
The Wood – Yoobi: Ich habe dich als The Wood geliebt. Es hat einfach alles zusammengepasst und harmoniert. Die ganzen Perlen und Blätter *__* So nett dich kennen gelernt zuhaben
The Sand -  Akimon Das Design von The Sand passt einfach zu dir. Vielen Dank das du es gemacht hast, obwohl des ganzen Umzugsstresses bei dir. Ich finde es ist sehr stimmig. Ein Sandshooting muss noch her!
The Bubbles - Tinkalina: Hübschste Meerjungfrau ever. Das Make up ist einfach Hammer und das Outfit war so schön stimmig. Und die Perücke <3
The Song - Fitheach: Diese Kleid ist einfach Liebe. Es steht dir so gut. Du sahst so elegant aus.
The Time - shinigamix Das Design war so cool. Und die ganze Details wieder einfach nur toll. Es hat alle schön zusammen gepasst.
The Little - Enyu: So süß und klein. Einfach super passend zusammen mit der Schwesterkarte The Big.
The Big - YuMorino: Es hat einfach alles super gepasst. Danke für tragen nochmal. Hoffe hattest so viel Spaß wie wir.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Nekomata-
    2017-12-15T01:28:26+00:00 15.12.2017 02:28
    Schönes Cosplay, gut umgesetzt ^.^
    Von:  Sekundenzeiger
    2017-04-03T11:44:28+00:00 03.04.2017 13:44
    Ich glaube, es gibt keine Karte, die besser zu dir passt. Wer könnte the Power besser verkörpern als eine so niedliche Power-Frau, wie du sie eine bist ♥
    Das Cos ist super geworden und so unglaublich vorlagengetreu und es steht dir wiegesagt sowohl optisch als auch charakterlich :DD
    Ganz viel Liebe dafür und vielen Dank, dass du die Gruppe ins Leben gerufen und dich drum gekümmert hast, es war mir eine große Freude, dabeizusein ♥
    Von:  Nessaja
    2017-03-31T07:31:38+00:00 31.03.2017 09:31
    Arwww meine kleine Power <3
    Es hat so unendlich viel Spaß gemacht mit euch, ich war die glücklichste Sakura ever.
    Das Kostüm hast du so toll umgesetzt, mit all der Mühe und Liebe zu den Details
    Ganz viel liebe dafür nochmal :3
    Von: abgemeldet
    2015-11-11T23:34:35+00:00 12.11.2015 00:34
    Hallo!

    Eine sehr originelle Idee, allein dafür gibt es schon einen Daumen hoch. Ehrlicherweise habe ich zuerst darüber gegrüvelt, wie du bei der Hautfarbe at,en kannst - bei Gold geht das ja nicht, hier schon - und war zugleich ganz entzückt von den vielen, pastelligen Nuancen. Da sind die roten Puschel an den Schuhen (schöne Fußspannung auf den Fotos!) gelungene, dezente Hingucker. Auch die gelbe Kugel ist hübsch drapiert und die andere an den Reifen geschickt im Abstand gewählt. Du hast viele kleine Details, die ein adrettes Gesamtbild ergeben - dabei gefallen mir die Posen am besten, in denen du vertikal-abwärts bzw diagonal-frontal fotografiert wurdest. Das Wangenrouge unterstreicht dort deine Züge immer am schönsten!

    Viele Grüße, Morgi
    Von:  JuLeZ
    2015-04-11T15:55:01+00:00 11.04.2015 17:55
    Wie geil ist das denn bitte?
    Du warst eine Clow Card???
    Sehr genial und hübsch umgesetzt!
    Hätte ich das gewusst... und deine Sakura sieht auch süß aus!
    <3333

    Zurück