Zum Inhalt der Seite

solemnyxx als: Sumia - Pegasus Knight


Sumia - Pegasus Knight
Gespeichert.
    Fotograf: Kukki
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Sumia aus Fire Emblem

    Angelegt
    16.03.2015, 07:492015-03-16T07:49:00Z Genauer

    Freigeschaltet
    16.03.2015, 10:15

    Zuletzt aktualisiert
    26.03.2015, 09:072015-03-26T09:07:05Z

    Nicht käuflich

    Zeit
    70 Std.

    Kosten
    160€

    Getragen
    LBM'15

    Status
    alles selbst gebastelt und genäht, Perücke und Schuhe gekauft

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Sumia aus Fire Emblem

      Angelegt
      16.03.2015, 07:492015-03-16T07:49:00Z Genauer

      Freigeschaltet
      16.03.2015, 10:15

      Zuletzt aktualisiert
      26.03.2015, 09:072015-03-26T09:07:05Z

      Nicht käuflich

      Zeit
      70 Std.

      Kosten
      160€

      Getragen
      LBM'15

      Status
      alles selbst gebastelt und genäht, Perücke und Schuhe gekauft

      Es ist vollbracht....es ist fertig und wurde getragen...
      Ich kann es immernoch kaum glauben. Es war eine Menge Arbeit, die sich aber ausgezahlt hat.

      Ich liebe Fire Emblem : Awakening und vor allem den Charakter Sumia. Viele können sie ja nicht leiden, was ich nicht verstehen kann, aber jedem das seine.
      Ich finde Sumia ist mir, mit Maylene, irgendwie auf den Leib geschnitten. Deswegen musste ich sie einfach cosplayen!

      Direkt nach der LBM 2014 habe ich schon mit ersten Schritten für den Brustpanzer begonnen. Lustigerweise geschah das alles nur kleckerweise. Richtig wirklich angefangen habe ich erst im November 2014 und das für 4 Cosplays!
      Wie man sieht habe ich nämlich eine Gruppe gehabt und weil das Thema meine Idee war und ich das unbedingt machen wollte, habe ich mich bereit erklärt die Rüstungsteile und Waffen für meine Freunde und mich zu basteln, zu bemalen, etc.
      Wenn man die Sachen sieht, muss man bitte bedenken, dass das meine erste Rüstungen und Waffen sind die ich jemals gemacht habe. Also, wenn etwas nicht so stimmig ist, bitte ich ein Auge zuzudrücken ;)
      Ich war so froh eine Waffe zu haben, mit der ich auch mal posieren konnte! Aber leider bin ich in der Hinsicht immernoch ein kleiner Noob...aber nunja, was nicht ist, das muss noch werden. Oder so.


      Auf jedenfall habe ich viel gelernt, bin um einige Erfahrungen reicher und letztendlich froh, doch alles durchgezogen und geschafft zu haben. Bis zum nächsten Tragen muss noch viel überarbeitet werden, aber ich finde das sehr gut, denn dadurch weiß ich jetzt schonmal, was ich beim nächsten mal besser machen kann! Vor allem nie wieder etwas mit unechtem Leder machen, weil man alles mit der Hand nähen muss, da der Stoff sich immer verzieht, aber dann letztendlich nur noch am kleben ist, weil man sonst wahnsinnig wird. Ich glaube, das Kostüm ist zu 60% geklebt....orz

      Am allermeisten hat mich gefreut, dass wir alle so gute Resonanzen erhalten haben. Wir haben viele Fire Emblem Fans getroffen, die begeistert von uns waren und das ist das wichtigste für mich.
      Das hat mich wirklich glücklich gemacht...also Danke, liebe Leute!
      Und dafür, dass ich vor dem LBM Samstag tausend Tode gestorben bin, absoluten Schlafmangel hatte und so oft kurz davor war alles hinzuschmeißen und zu verbrennen, war das für mich eine schöne Entschädigung.

      Das nächste mal wird Sumia wohl auf der Gamescom 2015 getragen, aber das steht noch nicht fest.
      Ein großes Fotoshoot mit der FE:A Gruppe mit überarbeiteten Kostümen ist geplant. Ich hoffe das wird das.

      Dank an shinji-kageru, Honeytetsu, maJinMa0 und Kukki für Fotos, Bastel- und Nähhilfe.



      Fotoordner

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  -Lau-chan-
        2015-03-30T18:27:21+00:00 30.03.2015 20:27
        Wunderhübsch!!! Wirklich. Diese ganze Farbkombi steht dir echt super!
        Aber vor allem muss man auch die ganze Arbeit würdigen, die du (ihr) reingesteckt hast. Das du die Rüstung so gut hinbekommen hast: mein Respeckt! Sieht wirklich wirklich toll aus!
        Bin echt begeistert! Von der ganzen Gruppe und von dir <3 <3 <3

        Antwort von:  solemnyxx
        31.03.2015 17:16
        Ow! Dankeschön. Das macht mich gerade echt glücklich <3
        Vielen Daaaaaank! *_*
        Von:  Zhenya
        2015-03-18T12:28:59+00:00 18.03.2015 13:28
        Das ist einfach wunderhübsch geworden! *_*
        Da hat sich Mühe wirklich gelohnt und es steht dir ganz fabelhaft.
        Antwort von:  solemnyxx
        18.03.2015 13:46
        Uh! Das bedeutet mir so viel! Q u Q
        Ich liebe deine Cosplays!
        Vielen lieben Dank~~~
        Von:  Yusuna
        2015-03-16T21:35:38+00:00 16.03.2015 22:35
        Sumia~!! Sehr hübsch! <3
        Les ich das richtig, die erste Rüstung? Hut ab. :3
        Antwort von:  solemnyxx
        17.03.2015 06:52
        Awww danke! Freut mich, dass es dir gefällt ♡
        Und ja, meine erste Rüstung /,D Sieht gut aus, aber hinter der Kulisse gab's viele Pannen haha
        Von:  Susuwatari
        2015-03-16T17:06:49+00:00 16.03.2015 18:06
        uhhh, das ist dir aber sehr gut gelungen~
        Wirklich sehr hübsch <3
        Antwort von:  solemnyxx
        16.03.2015 20:11
        Wie lieb, dankefein! q u q
        Von:  Kurasame
        2015-03-16T15:43:40+00:00 16.03.2015 16:43
        aaah sumia ♥ sieht toll aus!
        Antwort von:  solemnyxx
        16.03.2015 17:10
        Danke! T u T

        Zurück