Zum Inhalt der Seite

Art-is-a-BANG als: Queen of Hearts


Queen of Hearts
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Art-is-a-BANG
  • Top-3-Foto - von Art-is-a-BANG
  • Top-3-Foto - von Art-is-a-BANG
Foto
Von: Art-is-a-BANG
Bild-Vorlage

Charakter
Herzkönigin / Iracebeth aus Alice im Wunderland

Angelegt
18.02.2015, 20:572015-02-18T20:57:38Z Genauer

Freigeschaltet
01.03.2015, 15:59

Zuletzt aktualisiert
29.08.2015, 22:022015-08-29T22:02:20Z

Nicht käuflich

Handarbeit
Okay, nur Rock, Karten und Krönchen, aber der Schirm ist auch handverziert

Robust, aber nicht Massentauglich
Karten sind schon recht empfindlich

4-teilig
Alles einzelnd an- und ausziehbar

Bequem
Bis auf das Problem mit dem Sitzen (Nur Stühle ohne Lehnen)

Nichts für kleine Wohnungen!
*Um Cosplay rum zur Küchenzeile kriech*

Wig
Liebe!

  • Top-3-Foto - von Art-is-a-BANG
  • Top-3-Foto - von Art-is-a-BANG
  • Top-3-Foto - von Art-is-a-BANG
Bild-Vorlage

Charakter
Herzkönigin / Iracebeth aus Alice im Wunderland

Angelegt
18.02.2015, 20:572015-02-18T20:57:38Z Genauer

Freigeschaltet
01.03.2015, 15:59

Zuletzt aktualisiert
29.08.2015, 22:022015-08-29T22:02:20Z

Nicht käuflich

Handarbeit
Okay, nur Rock, Karten und Krönchen, aber der Schirm ist auch handverziert

Robust, aber nicht Massentauglich
Karten sind schon recht empfindlich

4-teilig
Alles einzelnd an- und ausziehbar

Bequem
Bis auf das Problem mit dem Sitzen (Nur Stühle ohne Lehnen)

Nichts für kleine Wohnungen!
*Um Cosplay rum zur Küchenzeile kriech*

Wig
Liebe!

Ja, meine Queen of Hearts!
das war eigentlich ein Ad-hoc-Projekt für Karneval, was mir eine Woche vorher eingefallen ist. Da ich die Karten (insgesamt 10 Kartenspiele) noch bestellen musste, hatte ich insgesamt 4 Tage Zeit, neben der Arbeit was herzurichten.
Der Tüll war schnell gekauft und ist dann in Handarbeit an ein Zug-Gummi geknotet worden (zum Nähen war ich einfach zu faul :D) Die Karten sind dann auch nur reingenäht.
Die karten kleben tatsächlich nur mit Pritt-Stift zusammen, das war das erstaunlichste an der ganzen Angelegenheit, das klebte besser als Sprühkleber! O.o
Ich habe sie dann noch "einlaminiert", also mit dickem Tesa eingeklebt, jetzt ist er hoffentlich wasserfest ^^

Bluse und Corsage hatte ich schon, da war also nichts mehr dran zu machen.
das Krönchen ist aus allem Möglichen was ich noch so hatte, Filz, Tüll, Moosgummi und goldenem Glitzer gemacht und dann an die Wig genäht worden, ist aber auch wieder lösbar.

Ja, alles in allem ein etwas Patch-Work-ähnliches Kostüm, aber ich entschied mich, es auch als Cosplay zu nehmen, weil ich doch etwas stolz drauf bin und ich die Herzkönigin sowieso schon immer gerne mal machen wollte.
Meine hat zwar nur die roten Haare und das Make-up mit der Tim-Burton-Version gemeinsam, aber ich dachte, ich mache einfach meine eigene Kreation zu dem Thema :)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  aesthetiquarius
    2015-08-10T13:14:28+00:00 10.08.2015 15:14
    Ich finde das Design wirklich gut gelungen. Vor allem die kleinen liebevollen Details, wie das zum Thema passende Makeup und den einzelnen Karten im Kleid, als auch den Herzen auf dem Schirm. Auch die gewählte Perücke passt sehr gut :)
    Antwort von:  Art-is-a-BANG
    20.08.2015 11:13
    Dankeschön :) Es freut mich, dass dir mein Cosplay gefällt :)

    Zurück