Zum Inhalt der Seite

Atobe_Keigo als: Totsuka Takeru 戸塚 尊 [God Form]


Totsuka Takeru 戸塚 尊 [God Form]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sevun
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
Foto
Von: Sin2A4S-IN (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Takeru Totsuka aus Kamigami no Asobi: Ludere deorum

Angelegt
17.08.2014, 19:332014-08-17T19:33:17Z Genauer

Freigeschaltet
17.08.2014, 20:47

Zuletzt aktualisiert
18.10.2014, 22:222014-10-18T22:22:16Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
★★★★☆

Beweglichkeit
★★★★☆

Schwierigkeit
★★★★☆

Spassfaktor
★★★★☆

  • Top-3-Foto - von Sevun
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
Bild-Vorlage

Charakter
Takeru Totsuka aus Kamigami no Asobi: Ludere deorum

Angelegt
17.08.2014, 19:332014-08-17T19:33:17Z Genauer

Freigeschaltet
17.08.2014, 20:47

Zuletzt aktualisiert
18.10.2014, 22:222014-10-18T22:22:16Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
★★★★☆

Beweglichkeit
★★★★☆

Schwierigkeit
★★★★☆

Spassfaktor
★★★★☆

Getragen:
AnimagiC 2014, Sonntag

Schon seit letztem Jahr wollte ich unbedingt aus Kamigami cossen, weil es mein absolutes Lieblingsotome Spiel ist. Ich hab auf das Game Release hingefiebert und danach das Spiel echt gesuchtet. Kurz darauf wurde der Anime angekündet und ich war gleich doppelt happy, auch wenn die Serie lange nicht so gut ist wie das Game selbst. Lang hab ich überlegt, mit wem ich anfangen sollte und schliesslich hat Takeru den Kampf gegen Loki und Anubis gewonnen. Ich wollte allerdings nicht einfach seine Schuluni machen, drum stand eigentlich ausser Frage, dass es die Götterform sein sollte. Ich hab Mitsunari_Ishida und Scarlet_Phoenix gleich mit in den Abgrund gezogen damit. Ich wollte nämlich nicht allein cossen x'D
Bald mussten Mitsu und ich jedoch feststellen, dass wir uns mit den Götterformen etwas übernommen haben x'D

Erst war ich furchtbar optimistisch, weil Takeru ja kaum was an hat, aber schnell durfte ich feststellen, dass er gar nicht so einfach war. Ich hab mit dem Cos hart gekämpft und beinahe noch meine Nähmaschine zerstört dabei x'D Das Lederzeug nähen ging aber erstaunlich gut. Ich hatte vor allem mit dem Plüsch meine Mühen. Das Nähen an sich war auch gar nicht soo schwer, aber ich hatte absolut keine Ahnung, wie ich Takeru vernünftig zusammenpappen sollte unten rum. Ich hab ewig an dem Gürtel und der Befestigung der Rüstung getüftelt.
Furchtbar war auch das Färben der Hose. Ich hatte noch nie was gefärbt und es ging schrecklich in die Hosen. Leider sieht man das hübsche blau auch nicht sonderlich gut, was echt schade ist. So schnell färb ich aber nie wieder was...
Auch ein Krampf hatte ich mit seinem Schulterding, das auch gar nicht wirklich halten wollte und echt crappy aussieht x'D Das mach ich sicherlich nochmals neu und dann wirds besser °^°9

Am meisten Spass hatte ich mit dem Kleinkram x'D Das Malen der Socken, die Quasten (auf die ich im übrigen echt stolz bin), der Schmuck und die Armschienen.

Ganz übel war aber seine Perücke... Ohne die Hilfe von Sin2A4S-IN wär das echt nicht möglich gewesen. Nicht nur hat sie die passende Farbe gefunden, sondern auch noch die Perücke geschnitten, geklebt und gestylt. Ich hatte da eher untätig zugesehen. Ich hab zwar bei mir zuhause dann noch ein paar Strähnen und den Zopf dran geklebt und noch etwas nachgestylt, aber das Aussehen der Perü ist eigentlich nur Sin zu verdanken. Vielen Vielen Dank dafür!! QwQ ♥ ♥ ♥

Auch ganz grosses Danke an all die lieben Helferchen im Hotel, die mir noch geholfen haben Takerus Rüstungsteile fertig zusammenzunähen, weil ich mit diesem Cos so wenig fertig geworden bin wie mit Mori und alleine das Cos bis Sonntag nicht fertig gehabt hätte.

Fettes Danke auch nochmals an Sin2A4S-IN und Sevun fürs Fotografieren! ^-^
Natürlich geht besonderen Dank auch an meinen lieben Bruder Mitsunari_Ishida und meine hübsche Yui Scarlet_Phoenix!♥

Ebenso vielen Dank an Novize, die mir total lieb Tipps zur Umsetzung gegeben hat! Ich war wirklich dankbar dafür, auch wenn ich im Endeffekt anders vorging und teilweise auch musste x'D Seht euch ihr Takeru Cos doch an^^

Trotz absoluten Regenwetters zwischendurch war es echt spassig und das Cos war wirklich ziemlich bequem, auch wenn der klitschnasse Plüsch hinten zwischendurch schwer war x'D Kack Regen... Sonnenbrand gab's auch noch, aber dazu äussere ich mich jetzt mal nicht x'D Verbesserungen werden bis zum nächsten Mal tragen auf jeden Fall auch gemacht.

Falls sonst Fragen zum Cos vorhanden sind, ich beantworte sie gern ^_^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Die Fail Färbung...
      zusammen mit den Socken


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Thanatos_Incarnate
    2014-11-07T18:07:18+00:00 07.11.2014 19:07
    omg, ich kenns nicht aber es sieht abartig gut aus...und respekt das du sowas auch selber machst.., OO
    Antwort von:  Atobe_Keigo
    07.11.2014 21:35
    Dankeschön (>///<)
    Es war auch purer Krieg mit dem Cos x'D
    Antwort von:  Thanatos_Incarnate
    10.11.2014 19:32
    das glaub ich dir sofort :D
    Von: abgemeldet
    2014-08-21T17:50:42+00:00 21.08.2014 19:50
    >////< das sieht ja echt hamma geil aus ! auch die fotos finde ich echt klase!
    Antwort von:  Atobe_Keigo
    07.11.2014 21:35
    Vielen lieben Dank >///<
    Von:  Endstation
    2014-08-19T15:32:11+00:00 19.08.2014 17:32
    Takeru<3
    Egal wie hart die Arbeit mit diesem Cosplay war, es hat sich gelohnt!
    Ihr saht so toll auf der Ani aus! Hoffentlich bekommt man es nochmal zu sehen<3
    Antwort von:  Atobe_Keigo
    19.08.2014 23:37
    Naww vielen Dank! Freut mich grad voll QwQ
    Ich trag's auf jeden Fall wieder und dann verbessert °^°9
    Von:  Hakuya
    2014-08-19T02:23:51+00:00 19.08.2014 04:23
    Dafür dass es deiner beschreibung nach so ein Krampf war sind die Bilder aber echt toll geworden! *_*
    Ich bin eh immer fasziniert wenn sich jemand an die Götterformen ran traut ...ich würde ja auch gern aber wenn andere schon so verzweifeln ...
    Alle Daumen hoch und ganz viel Liebe für dein Cos <3 <3 <3
    Antwort von:  Atobe_Keigo
    19.08.2014 23:35
    Dankeschön für deinen Kommentar (>w<) *freu*
    Es war schon sehr mühsam, aber wenn du es auch mal versuchen möchtest, probier es doch mal^^ Ich war teilweise einfach dumm und habs mir manchmal schwerer als nötig gemacht x'D Vll würdest du's besser machen^^
    Danke nochmals <3
    Von:  Zuckermausi
    2014-08-18T07:19:45+00:00 18.08.2014 09:19
    Du schaust unglaublich cool aus *A*
    Ich finde das Cosplay richtig gut umgesetzt und Du schaust mega toll aus ^^
    Alles passt einfach perfekt zusammen
    Antwort von:  Atobe_Keigo
    18.08.2014 19:00
    Waah vielen Dank für deinen lieben Kommi! (Q//o//Q)
    *verbeug*
    Von:  Gino_
    2014-08-17T19:44:04+00:00 17.08.2014 21:44
    ich finde das eine super geile umsetzung!! hammer geil!! habe dich ani kurz gesehen und fand es da schon mega!!
    alles an diesem cosplay stimmt und passt!! hammer!!! <3
    Antwort von:  Atobe_Keigo
    17.08.2014 22:45
    Dankeschön!! (Q//A//Q)
    Freut mich sehr, wenn es gefällt!
    Von:  Novize
    2014-08-17T19:30:22+00:00 17.08.2014 21:30
    Ich finde das du gefragt hattest schon klasse x3 ich hab gern geholfen!
    ich finde dein umsetzung echt nicht dchlecht! ich mein richtige ruestungsteile sind echt schwer <_<Hast dich da echt gut gerettet xD
    deine wigfarbe ist auch zu loben finde ich klasse undich mag vorallem deine schuhe enorm gern xD!
    ich freu mich auf mehr bilder!

    lg
    Novize
    Antwort von:  Atobe_Keigo
    17.08.2014 22:44
    Nochma vielen Dank für alles!! (>////<)
    Von:  Scarlet_Phoenix
    2014-08-17T18:40:53+00:00 17.08.2014 20:40
    Du sahst so cool aus in dem Cos!!! x3333
    Und der Tag mit dir zu verbringen hat auch Spass gemacht. :)
    Freue mich auf mehr, denn wie gesagt, ich bin deine Eternal Yui. =D

    GlG Chibi~
    Antwort von:  Atobe_Keigo
    17.08.2014 22:43
    Naww ma beautiful Yui <3
    Dankeschön (>///<)
    Freu mich auf weitere Rabu-rabu Moment zwischen uns >3

    Zurück