Zum Inhalt der Seite

Badapplemiku als: Rin Matsuoka [Arabian]


Rin Matsuoka [Arabian]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von suzaku_yume
  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von suzaku_yume
Foto
Von: suzaku_yume
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Matsuoka aus Free! - Iwatobi Swim Club

Angelegt
14.07.2014, 20:322014-07-14T20:32:23Z Genauer

Freigeschaltet
17.07.2014, 09:00

Zuletzt aktualisiert
15.07.2014, 00:172014-07-15T00:17:07Z

Nicht käuflich

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von suzaku_yume
  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von suzaku_yume
Zur Serie/Charakter:

Erst einmal ich liebe diese Serie einfach *______________* *sparkle sparkle* Sie ist gay, sie ist toll, sie ist witzig und man muss nicht denken /D Und ich hab mich in dieses Charakterdesign einfach megaverknallt XD Ich liebe orientalische Kleidung einfach, alles was Klingbim macht und funkelt ist toll XD Dazu mag ich den Charakter und seine Story einfach, auch wenn er andauernd am flennen ist.
Viele in meinem Bekanntenkreis und Freunde finden, Rin ist einer Memme, ist er gar nicht >___< Und ich musste mich andauernd aufziehen lassen, wie gay er ist (wegen Nagellack, Schmuck, etc xD) und vor ALLEM dieses Lied, was ich andauernd auf der LBM oder so zu hören bekam: „Döm döm kleiner Hai...“ Argh! XD Egal ich hatte dadurch Megaspaß und meiner Liebe zum Charakter ändert das nicht XD
Ich werd das Kostüm auch noch öfters tragen, einfach weil es so bequem ist und es einfach Spaß macht Rin zu tragen^^

Referenzbild:

Ich weiß ja nicht wie es anderen Rincosplayern ergangen ist, aber ich fand es bei ihm unheimlich schwierig mal ein Bild zu finden, das einfach einheitlich gezeichnet ist. Auf jedem Bild sieht er irgendwie anders aus. Mal hat er drei Armreife, dann vier. Dann zwei Streifen auf dem Turban, dann wieder eines. Auf der Jacke ist das Muster bzw. Anzahl der Striche auch nicht wirklich eindeutig *seufz* Ich hab es dann einfach so gemacht, dass ich oberhalb des Oberkörpers mich einfach am Ending orientiert hat, also ein Streifen auf dem Turban. Was die Armreife angeht, habe ich nur jeweils zwei an jedem Arm, einfach weil mir mehr Armreife in das Fleisch geschnitten haben und es weh tat. Punkt. Ich hab auch nur zwei Minikreolen anstatt drei drin, weil ich mir kein drittes Ohrlochstechen lassen wollte. Detailgetreuheit hin und her, dafür steche ich mir keine Löcher in den Körper, wenn ich keine will. Für den obersten Ohrring hab ich so ein Clip/Klemmteil benutzt. Alles unterhalb dem Kopf hab ich mich halt an dem Bild orientiert, was ich auch hochgeladen habe, auch die Form des Schwertes.

Kostümanfertigung:

Okay zum Kostüm selber, alles ist selbst genäht und war an sich auch recht einfach, nur hab ich viel zu spät mit dem Kostüm angefangen und zwar 3 Tage vor LBM. Ich bin einfach mit meinem ersten Kostüm erst sehr spät fertig geworden, weil es auch aufwendiger war, also hieß es dann jetzt Powernähen.

Spoiler
Oberteil:

Ich habe mich entschieden einen weiße Weste zu nähen mit Knöpfen, auch wenn er die Weste eigentlich auf hat. Aber a) bin ich einfach fester, als dass ich mich dann trau bauchfrei rumzulaufen und b) ist meine Oberweite zu groß und das würde einfach nicht funktionieren. Weshalb ich mich entscheiden hab das zuzuknöpfen. Dafür hab ich aber auch ganz hübsche benutzt mit blauen und weißen Steinchen^^ Der Stoff selber ist weiß gemustert, gefüttert und mit weißen Perlen versehen^^ Ich fand das so einfach schöner.

Jacke:

Mein persönlicher Horror @.@ Nicht weil es schwer war, sondern weil ich aufgrund von Müdigkeit und zu wenig Borte am Anfang einfach zu viel Mist gebaut habe. Ich hab die Jacke in der Nacht vor der LBM angefangen und als ich die Ärmel füttern wollte bin ich voll weggepennt (ja an der Nähmaschine während sie lief) und hab mir die Ärmel erst mal vollkommen zusammengenäht @.@ Dann hatte ich noch viel zu wenig Borte...10 m reichten anscheinend nicht. Zur Hanami wurde die Jacke dann ausgebessert, fast alle Fehler ausgebügelt und weitere 10 m Borte draufgenäht. Das ist auch der Grund warum auf den Shootingbildern das Muster noch nicht vollständig war, vor der Hanami hab ich es zeitlich gesehen nicht gebacken bekommen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Fütterung der Ärmel dann ist die Jacke komplett.

Hose/Hüftteil/Schuhe:

Die Hose ist aus ganz normalem weißem Batist, das Hüftteil aus Microfaser und die Schuhe hab ich mit schwarzem Kunstleder überzogen und Schnabelschuhe draus gemacht; allerdings erst wieder zur Hanami, so musste ich vorher beim Shooting mit Schläppchen laufen.

Turban und Schmuck:

Der Turban besteht ganz einfach aus mehreren Metern roten Pannesamt und wurde um den Kopf gewickelt.
Armreife, Ring, Ohrringe und Perlen wurden gekauft. Die grün-blaue Kette wurde von Fimo von Mondkanikel gebacken.

Schwert + Scheide:

Das Schwert und die Scheide wurden komplett aus Worbla hergestellt und mit Acrylfarbe angemalt, und am Schluss mit Strassteinen besetzt


Einen vielen lieben Dank geht noch an mein liebstes Haruka, die suzaku_yume. Du warst ein klasse Haruka und ich hatte ganz doll viel Spaß mit dir <3
Bild-Vorlage

Cosplay
No.15

Zufriedenheit
70 % --> aber trotzdem ganz viel Liebe an das Kostüm ♥

Bequemlichkeit
100 %

Genäht
weiße Weste, schwarze Jacke, weiße Hose, schwarzes Hüftteil, Turban, Schuhe überzogen

Gebastelt
Schwert, grün-blaue Kette by Mondkanikel, Zähne

Gekauft
Armreifen, Ring, Ohrringe, Perlen, Quasten, Wig, Kontaktlinsen

Änderungsfähigkeit
Goldene Kette, Jacke, Turban

Kosten
ca. 150 Euro

___________________
_________________________________________

Getragen
LBM 2014 ll Hanami 2014 ll JapAniMangaNight 2014

____________________
_________________________________________

Bisherige Cosplaypartner
suzaku_yume als Haruka Nanase [arabian]


Mondkanikel als Gou Matsuoka [arabian]


KoichiHirose als Rei Ryugazaki [arabian]


Xavier als anderes Rin Matsuoka [arabian]


Naoyuki_no_Yuuki als Nagibaba [arabian]

Shootingort
Insel Mainau mit suzaku_yume und Mondkanikel

___________________
_________________________________________


♥Danke an♥


suzaku_yume für einen tollen Haruka ♥


Mondkanikel - dafür, dass sie mir bei der Kette geholfen hat und extra für mich Gou gecosplayt hat, obwohl sie die Serie nicht kannte ♥


KoichiHirose - dafür, dass sie innerhalb einer Woche Rei genäht hatte, nur weil ich sie überredet hatte ♥


unseren Fotografen - dafür, dass er uns den ganzen Tag hatte ertragen müssen und für die tollen Fotos


harrasaki für die tollen Fotos auf der Hanami 2014



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  suzaku_yume
    2014-07-15T20:18:42+00:00 15.07.2014 22:18
    Naww Rin du Memme!
    Auch wenn du immer am rum flennen bist, weil deine Zähne raus fallen, alter Sack *hust* ...warst du ein toller Scheich <3
    Aber du hast es super gut genäht und es sparkelt auch super, passend zur Serie /D
    *lach*
    Bist ein tolles Rin und es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht. <3
    Sparkel die Serie weiter an ~/D <3
    Antwort von:  Badapplemiku
    16.07.2014 10:39
    Aaaaaw danke für dein Kommentar >.< Das freut mich sehr, dass es dir gefällt :)
    Und was heißt hier Memme, ich bin vol männlich ja!? Sowas nennt man "sensibles A********", sagt das andere Rin und hat auch Recht >.< Und nicht Memme XD
    Und was heißt hier schon wieder alter Sack? Man Rin ist gar nicht alt Q_Q Das hört sich an als wäre ich prädestiniert für Cosplays von Kerlen die ü 30 oder so sind Q_Q
    Aber ja danke für alles mein Haru XD Hat mir auch sehr Spaß gemacht :)

    Zurück