Zum Inhalt der Seite

BoyWonder als: Magnus Bane - City Of Glass


Magnus Bane - City Of Glass
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KidFlash
  • Top-3-Foto - von KidFlash
  • Top-3-Foto - von KidFlash
Foto
Von: KidFlash (Fotograf), KidFlash
Bild-Vorlage

Charakter
Magnus Bane aus Chroniken der Unterwelt & Die Chroniken der Schattenjäger

Angelegt
17.03.2014, 09:442014-03-17T09:44:50Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 18:26

Zuletzt aktualisiert
02.03.2015, 11:132015-03-02T11:13:41Z

Buch
City of Glass by Cassandra Clare

Location
Chapter 1, Page 13

Bequemlichkeit
7/10

Aufwand
8,5/10

Cos-Partner
KidFlash als Alexander G. Lightwood

  • Top-3-Foto - von KidFlash
  • Top-3-Foto - von KidFlash
  • Top-3-Foto - von KidFlash
Bild-Vorlage

Charakter
Magnus Bane aus Chroniken der Unterwelt & Die Chroniken der Schattenjäger

Angelegt
17.03.2014, 09:442014-03-17T09:44:50Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 18:26

Zuletzt aktualisiert
02.03.2015, 11:132015-03-02T11:13:41Z

Buch
City of Glass by Cassandra Clare

Location
Chapter 1, Page 13

Bequemlichkeit
7/10

Aufwand
8,5/10

Cos-Partner
KidFlash als Alexander G. Lightwood

"It was hard to miss Magnus─he was wearing a splash-painted white T-shirt over rainbow leather trousers." ───City of Glass, Page 13

Magnus Bane ist ein super cooler Charakter den ich wahrscheinlich noch ganz viele Male in meinem Leben cosplayen werde ♥ Er hat allein im Buch so viele geniale Outfits und dann gibt es noch so viele Ideen, die mir im Kopf herumschwirren, sobald ich ausgefallenen Stoff sehe :D

Die Anfertigung war krass. Ich hab zum aller ersten Mal mit Leder gearbeitet. Ich habe erst später herausgefunden, dass es dafür einen richtigen Nähfuß gibt D:

Shirt:
Spoiler

Die Grundlage habe ich bei H&M für ein paar Euro gekauft. Da ich so viele Designs im Kopf hatte, waren es gleich fünf oder sechs. Dazu noch ein paar Tiegel Stoffmalfarbe. Am Ende kamen drei oder vier ganz brauchbare Oberteile bei heraus, also kann es sein, dass mein Hemd in diesem Ordner von Bild zu Bild (oder Shoot zu Shoot) wechselt. :)
Im Buch heißt es splash-painted, als ich Nachfroschungen anstellte merkte ich erst, wie viele verschiedene Auffassungen von splash-painted existieren, also habe ich mich da ganz frei entfaltet.
Bei Shirt 1 habe ich einfach ganz viel Farbe drauf tropfen lassen.
Bei zwei weiteren Shirts habe ich erst mit Wasser verdünnte Farbe auf den Stoff gestrichen und dann Sterne rauf gemalt.
Leider war die Farbe nicht dafür geeignet, sie gegen das Shirt zu spritzen/schleudern/wie-auch immer. Der Versuch schlug fehl. Wenn ich einen Garten hätte, hätte ich es vielleicht draußen ein bisschen hemmungsloser probieren können, aber in meiner weißen Küche musste ich vorsichtig sein D:


Hose:
Spoiler

In der Beschreibung ist die Rede von rainbow leather trousers, mehr sagt Cassandra dazu aber nicht. Deshalb habe ich mir die Freiheit genommen, auch dies ein wenig freier auszulegen und eine schwarze Lederhose mit regenbogenfarbenen Sternen zu nähen. Vielleicht wage ich mich eines Tages noch einmal an eine komplette Regenbogenhose, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, ob ich Leder finden werde, das meinen Ansprüchen gerecht wird und robust genug ist. All meine bunten Sterne wiesen namlich nach 1x Tragen bereits Risse auf :( Doofes Nappa Leder...

Dies war die dritte Hose, die ich in meinem Leben genäht habe, die zweite war Alec's Gear Pants für KidFlash. Nicht nur, dass sich Hosen meinem Verständnis entziehen, die ganzen Besonderheiten welche ich da natürlich designen musste haben es nicht gerade vereinfacht. Ich glaube die Alec Hose bestand aus 9 oder mehr Einzelteilen xD
Außerdem ist Leder kacke. Zumindest unser "billiges" Kunstleder. Der Stoff ist im Schritt nach einmal Tragen trotz größter Vorsicht bereits gerissen. :/
Zudem wusste ich nicht, dass es extra Nähmaschinenfüße für Leder gibt. Da die sauteuer sind (40-50€) und ich immer auf den letzten Drücker meine Cosplays nähe, hatte ich keine Möglichkeit mir einen Anzuschaffen. Also habe ich zwischen Leder und Fuß Papier gelegt. Soweit so gut. Gleiten tat es viel besser, auch wenn ich meine Vorzeichnungen natürlich nicht mehr sehen konnte, die ich mit Kreide auf das Leder gezeichnet hatte, was irgendwie zusätzlich alles verkomplizierte. Und dann krieg die Papier-Kacke erstmal wieder raus xD Papier mit Wasser einweichen, vorsichtig herauslösen, um die Nähte nicht zu beschädigen, und dann noch mühevoll mit Pinzette die letzten Fitzelchen entfernen. Gut, dass ich KidFlash dazu verdonnern konnte xD
Im Endeffekt ist die Hose etwas eng oben am Bund. Aber ich liebe sie. Und eines Tages will ich sie mit ordentlichem Leder noch einmal nähen, um sie dann jeden Tag zu tragen :D


Schuhe:
Spoiler

Die Schuhe sind von Deichmann. Dazu habe ich mir blaue und magentafarbene Schnürsenkel mit Silberfadenverzierung gekauft. Da die Nähte der schwarzen Schuhe weiß waren, habe ich mit Textilfarbe die einen pink angemalt und die Nähte des anderen Schuh's blau - allerdings nur die beim Hacken hinten. Dazu kam dann noch Glitzerspray, das ich großzügig auf die schwarzen Flächen aufgetragen habe. Ich glaube aber, dass man das auf den Fotos leider nicht so sieht.


Accessoires:
Spoiler

Ich trug insgesamt fünf oder mehr Ringe mit verschiedenen Designs. Die einen waren etwas schlichter, die anderen extravaganter mit Steinchen. Zudem habe ich mir noch ein cooles graues Armband mit silbernen Sternnieten gekauft. Ich weiß gar nicht mehr, wo das war, aber ich hätte gerne noch mehr davon xP
In meine Haare habe ich mit Bobby Pins Strähnchen gesteckt, die ich bei Claire's gekauft habe. Auf meine Perücke habe ich dann zum Finish noch Glitzerspray aufgetragen.


Make-Up:
Spoiler

Also meine Farbpalette bestand aus blau und magenta und lila und schwarz. P2 bietet da ganz tolle Lidschattenstifte an. Die habe ich fett aufgetragen und schön nach hinten gezogen, um meine Augen optisch länger zu schminken, da Magnus ja halb Asiate ist und ich leider nicht D:


Dieses Mal hatte ich extra Entstehungsfotos geschossen, aber mir wurde mein Handy gestohlen...deshalb kann ich sie leider nicht mehr hochladen. :,(


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Batbrat
    2015-11-09T21:39:35+00:00 09.11.2015 22:39
    Ich wünschte ich könnte mal was konstruktiveres schreiben als "BESTES WIG-STYLING" oder "GEILES MAKE-UP", aber genau die beiden Dinge stechen mir bei deinen Cosplays immer wieder ins Auge.
    Davon abgesehen bewundere ich deine Geduld, diese Hose zu nähen! Schade, dass der Stoff so gemein war, denn sie ist wirklich gut geworden!
    Von:  KiseRyouta
    2014-04-08T06:46:34+00:00 08.04.2014 08:46
    NEEIN neeeein ihr wart WIRKLICH auf der LBM?! ;_;
    warum? ich hätte euch so gerne getroffen und fotos gemacht ahh ;A; dgjdfjkg
    (du hübscher Magnus du) fjgbdfjkd
    Von:  Lareynne
    2014-03-17T17:13:23+00:00 17.03.2014 18:13
    Ich liebe dieses Design. Ich liebe es so sehr. Es steht dir unendlich gut. <3<3 Ich mag Make-up und Haare und alles. <3<3<3 So toll.
    Von:  KidFlash
    2014-03-17T17:09:46+00:00 17.03.2014 18:09
    Perfection ♥
    Danke das du die Bücger gelesen hast, danke das du Magnus so toll fandest wie ich und Danke das du dich daher dafür entschieden hast es mit mir zu cosplayen. Du hast mir noch viel mehr Spaß an den Büchern gemacht als ich sowieso schon hatte und du bist einfach der beste Magnus den es gibt und MEINS ♥ Ich kann es gar nicht glauben - Du und dein doofes, viel VIEL zu perfektes, IMMER gutaussehendes Gesicht du..und deine Ausstrahlung..Ahhh. Hör bloß auf ehh... ILY ♥
    Danke auch, dass du mich überzeugt hast den Malec-Blog zu machen. :3
    Wir müssen die Beiden unbedingt noch viel mehr und immer weiter cosplayn! ♥

    Zurück