Zum Inhalt der Seite

bakka-tschan als: Krawattenlady


Krawattenlady
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Takato_Saionji
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
Foto
Von: Takato_Saionji (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Alltag

Angelegt
16.09.2013, 07:592013-09-16T07:59:03Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2013, 17:55

Zuletzt aktualisiert
05.05.2016, 09:552016-05-05T09:55:14Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: S
Preiskategorie: über 150€

85 Kommentare
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Takato_Saionji
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
getragen : Connichi 2013 (Sa+So), Dokomiball 2014

Hier die Entstehungsbilder

Die DauerbrennerFragen : Wieviel(e), Wie lange und woher?
Der SecondHand-Laden machte mir den Preis der Krawatten zu 1 Euro ab 20 Stück. Es sind um die 80 Stück in der ersten Kleid Version. Eine Kundin des Frisör Salons (Praktikum in Köln) schenkte mir sogar welche und auf der Connichi schenkte mir der Don_Boris viele weitere wunderschöne Krawatten! <3 Ich möchte noch einen Hosenanzug daraus machen! D8
Wie lange es dauerte ist schwierig zu sagen, da ich in Schüben arbeitete. Auf jeden Fall hat alleine schon das Organisieren der Krawatten ewig gedauert. Und dann wie gesagt nähte ich es zuerst per Hand, bis ich merkte, dass manche zu dünn waren und Falten schlugen.




2014 - Korrekturen : Weitere 40 Krawatten unten angehängt, quasi eine zweite Schicht Krawatten mehr, damit das Kleid länger und fülliger wird. -> Bilder von [b]Version 1.1[/b] sind hier ! 8D
Bild-Vorlage

Fertigungszeit ●●○○○
Alles per Hand genäht (Puppenstich), was aber bei den feineren Schlipsen unschön fiel, also habe ich alles mit der Maschiene nachgezogen. Das Legen, Entscheiden und Planen dauerte ewig.

Aufwand ●●○○○
Ich mag überraschende Details (Ohrringe, Armschmuck, Taschen etc.) <3

Challenge ●●○○○
Alles ohne Schnippmuster... ich muss wahnsinnig sein Oo

Zufriedenheit ●●●○○
Ich entfernte einige Schlipse, jetzt ist er zu schmal und sitzt zu hoch.

Kosten ●●○○○
60-70 Euro, plus MyCostumesPerücke, Tüll & Reifrock

Komfort Kleid ●●●○○
Wie immer nervt mich, dass es nicht 100%ig sitzt wie es soll. Abgesehen davon reißen mir die Stäbe im Oberteil die Haut wund lD

Zeit die Tasche zwischen den Schlipsen zu finden : ●●●●○
--> "mimosiert" 8D

Comic-Krawattebinden XD
Coole Krawatten-ComicStrips! :D



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Skizzen

    • Eine der vielen Skizzen zum Visualisieren der Ideen.
    • Drapieren, umlegen, entscheiden, umlegen, durchdenken, umlegen...
    • ... und irgendwann einfach anfangen.
    • ... und zwar per Hand. D:
    • "Pettycoat"... aus einer EMP-Flagge. Danke GamesCom!
    • Das Kleid schlug am Ende Falten, da es zu weit war. Ich entfernte welche, nähte aber nochmals vier zurück rein.
      Letzendlich war das Ganze eine Fehltentscheidung, denn jetzt ist es immernoch zu eng unten, sodass es sich etwas zu hoch zieht.
    • Beim Oberteil mussten die Linien etwas umgebogen werden.
    • Dumme coole Details. Hier : Ohrringe mit Bleigewichten ;D
    • Das erste mal versuchte ich die Technik mit heißem Wasser. Es lief perfekt ;)


    Kommentare zum Kostüm (85)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kazama
    2013-09-23T13:55:39+00:00 23.09.2013 15:55
    Wow! Sieht klasse aus und die Idee,
    Konzept und Umsetzung sind wirklich genial!
    <3
    Antwort von:  bakka-tschan
    23.09.2013 19:43
    Vielen vielen Dank! <D
    Von:  TonyStark
    2013-09-23T13:34:52+00:00 23.09.2013 15:34
    Eine wundervolle Idee! Du bist mir auch der Nichi ständig mal über den Weg gelaufen und aufgefallen. Tolle, tolle Umsetzung <3
    Antwort von:  bakka-tschan
    23.09.2013 19:44
    Auffallen ist gut, oder? :O
    Daaanke! <D
    Antwort von:  TonyStark
    23.09.2013 19:45
    Absolut!
    Und wie ich gerade erst gemerkt habe, wer du bist... ich bin grandios und ein totaler Trottel ;D
    Antwort von:  bakka-tschan
    23.09.2013 19:47
    ausholen uuund... *DSCH!* >8D
    Antwort von:  TonyStark
    23.09.2013 19:54
    D:
    Aber ich habe es wirklich verdient. VERDAMMT! Ich erkenn einfach keine Leute. Ich brauch ne bessere Brille. Gefühlt Stärke Minus Einemillionendreihunderttausend. Oder so.
    Antwort von:  bakka-tschan
    23.09.2013 22:43
    Haha, ich erkenne jeden, muss ihn dann aber noch zuordnen können, was meistens recht gut geht. In der Regel.
    Ich sehe ohne Brille gut, aber Mensch, die Kontaktlinsenexpertin suchte kopfschüttelnd nach einer Sorte für mich!! XD
    Von:  Netty
    2013-09-23T12:04:16+00:00 23.09.2013 14:04
    Ich hoffe ich darf z udir noch irgendwann ein Krawattengirl machen (dann kann ich meine ganzen Krawatten auch mal verwenden XD)
    Einfach unglaublich toll das Kleid und die Trägerin :3
    Antwort von:  bakka-tschan
    23.09.2013 14:13
    Wow, das wäre schön zu zweit! :D Ich wollte es auch mit meinem Franzosen tragen, ich mache ihm einen Anzug! ;D
    Vielen vielen Dank! <)
    Von:  CALISTO
    2013-09-23T11:51:26+00:00 23.09.2013 13:51
    Voll die schöne Idee ich bin neidisch *///* Ich finde das echt großartig und hoffe du kriegst noch mehr bewundernde Kommentare für diese Arbeit :3
    Antwort von:  bakka-tschan
    23.09.2013 14:13
    Vielen Dank, das ist echt schön! Danke! <3
    Von:  Mikiyo
    2013-09-19T23:04:20+00:00 20.09.2013 01:04
    Du cosplayst echt krass-verrückte Sachen. Hätte nicht gedacht, dass man so ein schönes Kleid auss Krawatten machen kann <3
    Antwort von:  bakka-tschan
    23.09.2013 10:09
    Süße!!! <3 Danke!!!! :D
    Von:  Seny
    2013-09-19T21:56:51+00:00 19.09.2013 23:56
    Wie geil sind diese Idee, Umsetzung und Ergebnis denn bitte?
    Wirklich wahnsinn!
    Antwort von:  bakka-tschan
    23.09.2013 10:09
    VIelen Daaank!! :D
    Ich freue mich so sehr, dass die leute Soaß dran haben <D
    Von:  Tsumi
    2013-09-19T20:02:02+00:00 19.09.2013 22:02
    Wow O.o klasse Leistung! Hab dich leider gar nicht gesehen, sonst hätt ich gerne auch ein Foto gemacht. Echt ne super Idee und Umsetzung :D gefällt mir!
    Antwort von:  bakka-tschan
    19.09.2013 23:51
    Haha- Danke! Das nächste Mal ;D
    Von:  Shigeako
    2013-09-18T19:19:35+00:00 18.09.2013 21:19
    es ist sooo episch. ich liebe deine designs, baby <3
    Antwort von:  bakka-tschan
    18.09.2013 22:09
    Danke Socke! Das freut mich echt sehr! <)
    Von:  Lailune
    2013-09-18T13:31:22+00:00 18.09.2013 15:31
    ah das krawattenkleid *-*
    aww das sah so owlsome aus!
    und auch wenn es sehr viel arbeit war, das ergebnis kann sich wirklich sehen lassen ♥
    Antwort von:  bakka-tschan
    18.09.2013 22:09
    Ooowwwlsome! XD Das ist doch die Hauptsache! :D
    Antwort von:  Lailune
    18.09.2013 23:25
    hue hue (ʘvʘ)>
    Von: CyanCho
    2013-09-17T21:55:12+00:00 17.09.2013 23:55
    Ich habe das Kleid am Samstag die ganze Zeit bewundert und als du dann plötzlich auf mich zukammst, nachdem ich die Perücken in die Tüte gepackt hab, war ich erstmal geplättet |D
    Allein schon die Idee finde ich genial und die Umsetzung dann gleich schlichtweg einfach der Wahnsinn *_*
    Wirklich ein wunderhübsches Cosplay. ♥♥♥

    Hat die Perücke dann eigentlich besser gehalten, nachdem ich se bissel enger gemacht hab? .-.
    Antwort von:  bakka-tschan
    18.09.2013 00:12
    Wow, vielen Dank!!! Erst recht für die Perückenteile!! <3

    Ja, aber hallo wie du mir damit Nerven erspart hast! D8 Ich habe sie dann -nochmal- enger machen lassen und für Sonntag die ganze Kontur und den inneren Bereich (oberer Teil des Kopfes) mit Haarnadeln bestücktm die bombig hielten! ;D
    DANKE!

    Zurück