Zum Inhalt der Seite

Aim-for als: Clalaclan Philias ~Hanami~


Clalaclan Philias ~Hanami~
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aim-for
  • Top-3-Foto - von Aim-for
  • Top-3-Foto - von Aim-for
Foto
Von: Aim-for
Bild-Vorlage

Charakter
Clalaclan Philias aus Shining (Videospielreihe)

Angelegt
30.06.2013, 21:032013-06-30T21:03:56Z Genauer

Freigeschaltet
01.07.2013, 10:35

Zuletzt aktualisiert
30.06.2013, 21:162013-06-30T21:16:31Z

  • Top-3-Foto - von Aim-for
  • Top-3-Foto - von Aim-for
  • Top-3-Foto - von Aim-for
Bild-Vorlage

Charakter
Clalaclan Philias aus Shining (Videospielreihe)

Angelegt
30.06.2013, 21:032013-06-30T21:03:56Z Genauer

Freigeschaltet
01.07.2013, 10:35

Zuletzt aktualisiert
30.06.2013, 21:162013-06-30T21:16:31Z



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Nessaja
    2013-07-05T19:16:06+00:00 05.07.2013 21:16
    Uhhh...ich fand das Cos schon schön als ich euch zum Kirschblütenfest gesehen hab ;3
    Ich find es steht dir unglaublich gut und vorallem die Farben sind sehr bezaubernd :D
    Antwort von:  Aim-for
    05.07.2013 21:59
    Vielen lieben Dank ^-^
    Von:  Chibijuudaime
    2013-07-03T21:29:16+00:00 03.07.2013 23:29
    Wow, sehr schön geworden, sinddie stoffe bemalt, bedruckt, oder warn die schon so?
    Antwort von:  Aim-for
    03.07.2013 23:48
    Vielen Dank ^-^

    Das sind echte Furisoden, welche ich aus Japan bestellt habe.
    Diese beiden sind synthetisch und die Motive darauf gedruckt, und teilweise mit Perlmutt versehen (sieht man auf den Foto's leider nicht so deutlich).

    Die lila Furisode bei meinem Luka Hanami Cos ist aus Seide und handbemalt.
    Genauso der weiße Kimono den eine Freundin als Euphemia bei meinem Cornelia Kimono Cos trägt.
    Diese beiden sind auch aus Japan, wurden aber verkauft, weil sie Flecken haben und so von Japanern nicht mehr getragen werden. Eine Reinigung bei handbemalten Kimonos ist so gut wie unmöglich - ich habe beim Hanami von einer Fachfrau erfahren, dass eine Reinigung mal eben in den vierstelligen Bereich geht, weil der komplette Kimono aufgetrennt werden muss ^^'
    Antwort von:  Chibijuudaime
    03.07.2013 23:51
    OHA *Q*
    warb estimmt trotzdem nicht billig wie es sich anhört,
    und wirklich edel,
    Nun bin ich noch begeisterter
    Antwort von:  Aim-for
    04.07.2013 00:08
    >> Kimonos sind aufwendig und teuer
    Ein traditioneller Kimono kann bis zu 20.000 Euro kosten. Vor allem größer ausfallende Kimonos sind teuer, da die japanische Kleidung aus einem einzigen Stoffballen hergestellt wird. Kimonos werden in der japanischen Kultur von Hand genäht und kosten leicht über 10 000 Euro. Dazu benötigt die japanische Frau ebenso ein Unterkleid, den Obi oder Sandalen und Zubehör wie eine Holzpuppe oder einen Sonnenschirm. Vor allem der Obi kann leicht mehrere tausend Euro kosten. Oftmals werden alte Kimonos deshalb auch weiterverkauft. <<

    Solche Aussagen findet man immer wieder im Netz xD
    Ich könnte mir das nicht leisten, deswegen kaufe ich die gebraucht (und deswegen eben manchmal mit Schäden) bei Ebay ^-^
    Wir tragen die ja eher wie ein Cos, und nicht als traditionelle Kleidung wie in Japan - deswegen ist es auch zu verkraften, wenn die Kimono's ein paar Flecken haben. Auf Foto's sind die eh kaum zu sehen ;D

    Mit etwas Glück und Ausdauer findet man bei Ebay auch sehr schöne und vor allem gut erhaltene Kimono's unter 200€ ^-^

    Antwort von:  Chibijuudaime
    04.07.2013 00:37
    dass sie teuer werden können hab ich schon gehört, musste mal mit meiner sis nach welchen suchen und hab dann doch lieber selbst genäht und gestickt,

    da bin ich auch deiner meinung dass man flecken echt verkraften kann, manchmal seh ich dass manche ja sogar nur wegen wasserfelcken die minimal sind, total ausrasten,
    Antwort von:  Aim-for
    04.07.2013 01:03
    Also ich denke, einen Yukata (einen dünnen Sommerkimono) kann man vielleicht noch selber nähen, aber die Kimonos sind vom Stoff her so fest, dass man kaum eine Sicherheitsnadel durch bekommt xD
    Wie lange hast du denn daran gestickt? oO

    Und ich muss zugeben, dass ich an den Yukata's immer ziemlich verzweifle ...irgendwie kruscheln die bei mir immer Falten ^^'
    Da die Kimonos so einen derben festen Stoff haben, fallen die immer gerade nach unten xD


    Nagut - wenn manche wirklich über tausend Euro zahlen, dann kann man verstehen, dass die wegen Wasserflecken ausrasten ^^
    Wes regnet, dann kann man mit handbemalten Seidenkimonos nur flüchten xD

    Die meisten Kimono's sind ja Unikate - und wenn man sich total in einen verliebt hat, dann nimmt man auch ein paar Macken in Kauf - also ich zumindest xD

    Zurück