Zum Inhalt der Seite

peachchanvidel als: Oichi (Sengoku Musou 3)


Oichi (Sengoku Musou 3)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von peachchanvidel
Foto
Von:  peachchanvidel (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Oichi aus Koei Warriors

Angelegt
23.09.2012, 20:442012-09-23T20:44:16Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2012, 23:28

Zuletzt aktualisiert
13.03.2015, 22:142015-03-13T22:14:07Z

alles
selbstgefertigt

allerdings noch
teilweise unfertig

Weitere Infos
http://gncos.blogspot.de/search/label/Oichi sind hier zu finden :3

Waffenprogress
gibts bisher kaum, die liegen auch gerüsttechnisch komplett bei meinem Freund. Vll. kann ich da in nem Monat weitermachen xD

Bei der Waffe werde ich
die Tsubaki-Reifen machen. Die Farben der Sakura-Reifen ätzen mich an und dunkelrot - rot - gold kommt irgendwie cooler. Oichi ist rosa-hellblau-gold genug. Ernsthaft. Und die anderen beiden Reifen find ich einfach hässlich.

Anziehen dauerte
über 4 Stunden... nächstes Mal dauerts nicht so lange - ich weiß jetzt, was ich so verbessern kann und muss

  • Top-3-Foto - von peachchanvidel
Bild-Vorlage

Charakter
Oichi aus Koei Warriors

Angelegt
23.09.2012, 20:442012-09-23T20:44:16Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2012, 23:28

Zuletzt aktualisiert
13.03.2015, 22:142015-03-13T22:14:07Z

alles
selbstgefertigt

allerdings noch
teilweise unfertig

Weitere Infos
http://gncos.blogspot.de/search/label/Oichi sind hier zu finden :3

Waffenprogress
gibts bisher kaum, die liegen auch gerüsttechnisch komplett bei meinem Freund. Vll. kann ich da in nem Monat weitermachen xD

Bei der Waffe werde ich
die Tsubaki-Reifen machen. Die Farben der Sakura-Reifen ätzen mich an und dunkelrot - rot - gold kommt irgendwie cooler. Oichi ist rosa-hellblau-gold genug. Ernsthaft. Und die anderen beiden Reifen find ich einfach hässlich.

Anziehen dauerte
über 4 Stunden... nächstes Mal dauerts nicht so lange - ich weiß jetzt, was ich so verbessern kann und muss

Eine genauere Beschreibung folgt evtl. irgendwann, wenn ich Lust drauf habe.
 
Dieses Cosplay hat mich enorm viel Mühe und Zeit gekostet - wie zumindest die Leute wissen, die meinen Blog oder Twitter verfolgen.
Und so richtig anlegen wollte ich es erst im Frühjahr.
Wenn es fertig ist, ich meine Waffe habe und Bilder mit meinem Nagamasa Kyuubi87.
Eventuell mache ich das dann auch. Einfach neu anlegen, und gucken wie meine Laune dann ist.
 
Kommentare sind deaktiviert, ich hab keine Lust auf Enttäuschungen - Ende der Geschichte.

Es ist nur unsinnig, wenn irgendwer meint Kritik unter ein unfertiges Cosplay setzen zu müssen.
Ich habe auch keine Lust auf Klugscheisser, dann so ein Reingerede demotiviert ungemein.
Ich finde dass mein Oichi-Cosplay trotz Allem schon zu den besseren gehört, das mag für manche arrogant klingen, aber ich weiß genau was ich beachtet habe und worin wieviel Energie steckt und wo auch noch verdammt viel Energie reinfließen wird. Darum habe ich mein Cosplay auch "unfertig" getragen. Manche würden solche Details gar nicht erst machen und dem ganzen den Fertigstempel verpassen.
Ich habe es nunmal nicht eingesehen mir auf die Connichi diesen Stress zu machen und dann das Cosplay nicht zu tragen.
Ich habe schon gut vor nem halben Jahr mit dem Ding angefangen - immer wieder Fehlschläge gehabt - neues, besseres Material gekauft etc. und es steckt so beschissen viel Herzblut drin.
Eventuell wäre die Kleidung sogar fertig, hätte ich nicht die Hoffnung gehabt, dass die Reifen fertig werden - hätte ich an denen nicht gearbeitet.. tja. Hab ich aber. Shit happens.


Fotoordner

    Basteleien

    • Oichis Haarschmuck

    Skizzen

    • Komplette Obischleife
    • paar Einzelteile - Handsticken ätzt etwas - und Seile Knüfen auch, aber was tut man nicht alles
    • Obi Progress. Beim Geld-Goldenen Part hab ich auch komplett grundiert und danach die Umrissen gemacht. Hier war ich irgendwie zu dumm dazu. Hat entsprechend lang gedauert. Feldchen ausmalen ist ätzend, rly!
    • Und die Innenseite ist immernoch nicht fertig bemalt. Die Außenseite verdient auch noch Feinschliff.
    • Schuhe.. die bequemer sind als sie aussehen. Aber ich muss wieder nachlackieren.. vergriffene Farbe - Gott sei Dank hab ich ne größere Menge bestellt.
      Vorne sind die jetzt echt bisschen verbollert - heißt ich bin manchmal doch nicht ganz so schön gelaufen wie hätte sein sollen xD
    • Kumihimo Knüpfen. Yay. Ich glaub ich hab 6 oder 7 meter Seil/Bänder geknüpft.. : D
    • Ein ärmel fertig, der andere nicht. Mit den Handschonern steh ich auf Kriegsfuß. (sind btw extra - also nicht angenäht)


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mokko
    2016-09-26T06:04:08+00:00 26.09.2016 08:04
    Mir gefällt dein Oichi Cosplay sehr gut <3, du hast dir wirklich viel Mühe gegeben mit den Details :) Vl trifft man sich mal auf einer Con, vl auch in passenden Cos (hab ein Nene Cos xD)
    Würde mich freuen wenn du mehr Fotos hier hättest :O
    Von:  stellina
    2014-11-16T12:11:26+00:00 16.11.2014 13:11
    wieder eine krasse-detail-kiste bei dir TAT!! Ich liebe (wie schon oft erwähnt XD) deine detail-verliebtheit bei dem Design bzw beim aufmalen diverser Musterungen und aaaah! Auch hier wieder super sauber alles - von der naht bis über dem Muster! <3

    Zurück