Zum Inhalt der Seite

Rhani als: GLaDOS .human


GLaDOS .human
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Hasengott
Foto
Von: Hasengott (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
GLaDOS aus Portal

Angelegt
10.07.2012, 21:482012-07-10T21:48:09Z Genauer

Freigeschaltet
11.07.2012, 22:57

Zuletzt aktualisiert
10.07.2012, 21:502012-07-10T21:50:05Z

25 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Hasengott
♦Cosplay Nr. 21♦

When I said "deadly neurotoxin," the "deadly" was in massive sarcasm quotes. I could take a bath in this stuff. Put in on cereal, rub it right into my eyes. Honestly, it's not deadly at all... to *me.* You, on the other hand, are going to find its deadliness... a lot less funny.

GLaDOS, die geile Sau <3 xD
Ich liebe Portal! Und ich war schockiert, dass so wenige weibliche Leute dieses geniale Spiel kennen! ;^; Ehrlich, SPIELT ES! ES IST ULTRAMEGAHYPERAWESOMEGEILOMATIKO!! Und vorallem ist GLaDOS wohl eine der genialsten "Bösewichte" in der ganzen Game-Geschichte, wie ich finde. Ihr Humor, ihr Sarkasmus.. Ihre Sprüche sind einfach unvergleichlich.
Da das Spiel ja doch so unbekannt ist, hat es mich umso mehr auf der Con gefreut, dass mich doch so viele überwiegend männliche Leutchen als GLaDOS erkannt haben, sich vorallem so über das Cosplay gefreut haben und mich so dicke gelobt haben ;^;" Hat mir den Tag versüßt <3

Zum Design:
Spoiler
Das Design ist selber ausgedacht, wobei ich mich von ein paar, bereits existierenden, menschlichen Designen von GLaDOS hab inspirieren lassen. Das wäre zu einem die Version von emmersaur und einmal von twinklepowderysnow. Es ist meiner Meinung nach sehr schwer GLaDOS als Mensch darzustellen, da sie doch ein sehr klumpiger Roboter ist, den man kein klares menschliches Erscheinungsbild zuschreiben kann, wie manch anderen Robos. Deswegen war es mir vorallem wichtig ihren "Kopf" zu besitzen, in Form von der Maske, die mein linkes Auge bedeckt. Natürlich originalgetreu mit gelber LED damit es auch leuchtet. ;>
Schwarze Haare habe ich deshalb gewählt, weil der "Hinterkopf" von GLaDOS nunmal schwarz ist, deswegen müssen meiner Meinung nach auch ihre Haare schwarz sein, wenn sie ein Mensch wäre. Ich verstehe nicht ganz, warum alle weiß gewählt haben.
Erst hatte ich mir überlegt, das Design etwas edler zu halten, mit langen Haaren und Kleid, angelehnt an Caroline, von der GLaDOS ja abstammt. Doch nach längerer Überlegung finde ich doch, dass die beiden sehr unterschiedlich in ihrer Persönlichkeit sind und ich wollte in dem Outfit mehr von GLaDOS Persönlichkeit darstellen. Und GLaDOS ist nicht unbedingt sehr edelmütig, sondern eher eine Domina, sehr sarkastisch und doch hinterlistig, verlogen. (Wofür wir sie ja alle lieben, was? ;>)
Schlussendlich natürlich noch das Aperture Laboratories Logo auf der Brust, einfach für den Wiedererkennungswert.
Ursprünglich wollte ich auch noch ihre vier Personality Cores aus dem ersten Teil dabei haben (ebenfalls leuchtend), doch das hat aufgrund von ein paar Komplikationen nicht geklappt, mehr dazu schreib ich unter der Cosplay Fertigung.


Zur Cosplay Fertigung:
Spoiler
Der Bodysuit an sich war absolut easy-peasy xD Vorallem weil ich es absolut LIIIIIIEBE mit Lycra/Spandex zu nähen :> Mal ganz davon abgesehen, dass er arschteuer ist Das "Höschen" unten am Body ist aus weißem und schwarzen Kunstleder, umfasst mit weißem Band. Alles ganz einfach also. Die Art "Verschlüsse" sind aus Moosgummi, bemalt mit Acryl-Farbe und innen drinnen stecken noch diese Kabelmäntel (ich weiß nicht, wie die wirklich heißen |D *fail*), die sich auch allgemein übers ganze Cosplay verteilen, festgeklebt mit ordentlich Heißkleber. Unter dem Body trag ich eine weiße Strumpfhose, auf die ich mit schwarzem Stoffmalstift die Muster draufgemalt habe. Das Aperture Logo habe ich mit Bügelfolie auf den Body gezaubert. Habe ich das erste mal gemacht und hatte Anfangs auch ein Problem, da man Bügelfolie ja eigentlich nicht auf Mischfasern aufbügeln soll (Da man sie mit sehr hoher Bügelhitze aufbügeln muss und Mischfasern bei der Hitze verkleben = Tod für Bügeleisen) Und jah.. Ich habe natürlich dadurch erstmal das Bügeleisen meiner Mutter geschrottet, da ich es nach Beschreibung auf hoher Einstellung auf den Lycra bügeln wollte (Gott sei Dank auf einem teststück). Der Trick bei der Sache ist, dass man das Bügeleisen NICHT auf die höchste Stufe stellen sollte! Sondern auf Baumwolleinstellung + über die Bügelfolie und somit unter das Bügeleisen noch ein Baumwoll-Trockentuch legen sollte. So habe ich das gemacht und es hat super funktioniert. Nichts hat verklebt und das neue Bügeleisen ist nicht kaputt gegangen :> (Verzeih mir, liebe Mama und R.I.P. gutes altes Bügeleisen |D")
Domina-Lack-Handschuhe sind gekauft.

Am längsten gedauert hat die Maske. Grundform war ein Floristik-Schwamm. Ihr wisst schon, diese grünen da xD Den habe ich in Form geschnitzt (eklige Angelegenheit, weil die Dinger sehr stauben.. wer so ein Teil schonmal in der Hand hatte, weiß was ich meine |D). Das ganze wurde dann mit Moltofill überzogen, trocknen gelassen, geschmirgelt, nochmal mit moltofill überzogen, trocknen, geschmirgelt und das bestimmt ganze 6 mal bis ich mit dem Endergebnis zufrieden war. Dann hab ich es mit weißem Acryl-Farbspray angesprüht, wieder mehrere Schichten, bis ich zufrieden war. Der Rest (also das schwarze ums Auge rum) besteht aus Moosgummi.
Wie ihr seht (oder nicht seht, ich hoffe doch, ihr könnt es auf den Bildern erkennen xD), ist natürlich eine LED eingebaut. Da GLaDOS Auge leuchtet, wollte ich das natürlich auch unbedingt so haben. Also habe ich mit meinem Stiefvater geredet, der praktischerweise Modellbauer ist, und er hat mir die LED-Technik mit Schalter und Akku zusammengelötet und gebastelt. Aber falls ihr auch sowas machen wollt: Es gibt super Tutorials im Internet und außerdem ist das ganze total einfach, also keine Angst. Ihr könnt auch gerne mich fragen, denn ich kann den lieben Herrn Stiefvater ja auch fragen ;> Das Ganze Kabelgewirr habe ich dann mit Sekundenkleber und Filz (damit es nicht am Gesicht scheuert) ins Innenleben der Maske eingebaut und voilà! Das Auge leuchtet! Natürlich kann ich es mithilfe des verdeckten Schalters jederzeit an- und ausschalten! :D Coole Sache xD
Befestigt ist die Maske mit einem Gummiband und ins Haarnetz der Perücke eingenäht, somit konnte ich sie nicht ohne die Prü abnehmen.

Wie oben erwähnt, wollte ich mir auch noch die Personality Cores basteln, ebenfalls leuchtend. Ich hatte auch alles bereit, Grundgestell fertig, Leuchttechnik fertig.. Das Grundgestell sollte aus Styroporkugeln bestehen und die kann man ja bekanntlich nicht mit allen Spraydosen ansprühen, da sich das Styropor sonst auflöst. Also in den Obi und hab mich beraten lassen. Das inkompetente Fachpersonal hat mir dann ganz oberschlau eine Grundierung und einen bestimmten Lack empfohlen, mit dem es klappen MUSS, also hab ich es mir gekauft, 20-30 Euro für den Mist ausgegeben, daheim alles nach Beschreibung angesprüht und was passierte? Die dämlichen Kugeln haben sich aufgelöst! HAH! Ende vom Lied ist, dass mein Geld und meine Zeit nicht mehr gereicht haben, um mir eine Alternative auszudenken. |Rage Wird evtl nochmal nachgeholt, da ich das Cosplay bestimmt nochmal tragen werde <3
Und ich werde bestimmt nicht mehr dem Fachpersonal vom Obi trauen..


Ich hab mir echt einen kleinen Wunsch mit GLaDOS erfüllt, da ich das Spiel schon sehr sehr lange kenne und liebe <3 Das erste Mal gesehen habe ich es bei meinem liebem Bruderherz und seit dem flashe ich es eigentlich an xD
Die Maske macht es allerdings doch sehr sehr unbequem (Lauft mal den ganzen Tag mit eurer Hand auf dem linken Auge rum und ihr wisst, was ich meine |D), deswegen hatte ich es an beiden Tagen nur jeweils für ein paar Stunden an. Die eingeschränkte Sicht war echt nervig, ich hab überhaupt nicht gesehen, was links von mir passiert ist xD Und manche Personen (wie z.B. der liebe Herr Hasengott *hust* *hust* XD) haben sich einen Spaß daraus gemacht, mich dauernd von links zu erschrecken und zu ärgern `^´ Meine Rache an sie wird schrecklich sein.. >D

Jedenfalls bin ich an sich sehr zufrieden mit dem Cosplay und meine Schlussworte sind folgende:
SPIELT DIESES VERDAMMTE SPIEL ODER ICH WERDE EUCH BACKEN UND DANN GIBT ES KUCHEN!!
Bild-Vorlage

Getragen:
→ CosDay 2012 Samstag & Sonntag jeweils für ein paar Stunden

Kosten:
ca. 50 Euro (wenn man die Fehlkäufe vom Obi nicht mitzählt!! |Rage)

Bequem?
★★★☆☆

Zufriedenheit:
★★★★☆

  



Fotoordner

    Skizzen

    • GLaDOS Maske mit leuchtender LED <3


    Kommentare zum Kostüm (25)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Miffy
    2014-07-11T17:59:50+00:00 11.07.2014 19:59
    Eine der schönsten & gelungensten Human!GLaDOS Versionen, die ich bislang gesehen habe <3
    Es ist einfach alles in sich stimmig und ich mag die Kleidungswahl, die Lösung mit dem "Kopf" und die ganzen Details wie Kabel & Co!
    (Du könntest vllt. noch etwas ... aggressiver? sarkastischer? überlegener? schauen - du weißt schon, ihre doch sehr spezielle Art eben.
    Aber das ist sicherlich auch Interpretationssache :3)
    Jedenfalls: Sowas von TOLL! Hoffe, da folgen someday noch ein paar Fotos.
    Antwort von:  Rhani
    25.07.2014 12:38
    Vielen lieben Dank für das tolle Kommi! qq"
    Und ja, du hast Recht, das ist mir im Nachhinein auch gekommen xD Vllt gibt es (ich hoffe es!) irgendwann noch ein richtiges Shooting, da werde ich es besser machen! :D
    Aber erstmal: DANKE für das Lob! Freut mich sehr, dass es dir gefällt <3
    Von:  JUNE-
    2013-07-10T13:32:06+00:00 10.07.2013 15:32
    Super Idee! Zudem sieht es noch klasse aus!!! :D
    Von: abgemeldet
    2013-07-07T19:08:27+00:00 07.07.2013 21:08
    Wunderschön
    Von:  SoraChan1407
    2013-01-27T19:23:22+00:00 27.01.2013 20:23
    echt genial *__*
    Von:  Black_Star
    2012-12-04T13:13:54+00:00 04.12.2012 14:13
    Ich glaub du hast in deiner Erwähnung zum Design Tenori-Tiger (DA) vergessen

    Ansonsten mit einer der schönerebn Versuche GlaDOS zu vermenschlichen auch wenn ich mich mit den SChwarzen haaren nich so ganz anfreunden kann ^^'
    Von:  Mia
    2012-10-14T23:01:48+00:00 15.10.2012 01:01
    eine klasse Umsetzung von GlaDos :)
    Ich mag besonders die Schuhe (awesome Idee mit dem Kabel) und den Kontrast von 'Auge' und Perücke.
    Von:  Ninchan
    2012-07-24T08:00:12+00:00 24.07.2012 10:00
    WOAH noch gar nich gesehen *O*
    Ich hätte dich einfach niemals erkannt man !
    Das sieht so verdammt cool aus *3*
    Ich bin begeistert!!!
    <3
    Und deine Figur ...
    *le wein*
    ;O;
    ♥♥♥♥♥
    Von:  CAGE
    2012-07-23T00:14:40+00:00 23.07.2012 02:14
    geil! und extrem Liebe an das speil! <3
    Von:  yiuliel
    2012-07-22T12:27:13+00:00 22.07.2012 14:27
    Potato <333
    Geniales Cosplay
    gefällt mir sehr gut :)
    Von:  BakaRyo_
    2012-07-22T00:17:00+00:00 22.07.2012 02:17
    ich find die idee und besonders dann diese umsetzung echt klasse.
    hast du echt gut hinbekommen und steht dir super :)

    Zurück