Zum Inhalt der Seite

Collectress als: Lancelot


Lancelot
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von chatterbox
  • Top-3-Foto - von chatterbox
  • Top-3-Foto - von Rina-Hatakeda
Foto
Von: chatterbox (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lancelot aus Code Geass

Angelegt
28.05.2012, 16:292012-05-28T16:29:36Z Genauer

Freigeschaltet
28.05.2012, 23:19

Zuletzt aktualisiert
03.10.2012, 13:482012-10-03T13:48:14Z

Cosplay No.
5

Kosten
ca. 200€

Dauer
100+ h (k.P., aber viiiiiiel Zeit)

Bequemlichkeit
-10 %

Love
1000% (da steckt sooo viel Arbeit drin)

  • Top-3-Foto - von chatterbox
  • Top-3-Foto - von chatterbox
  • Top-3-Foto - von Rina-Hatakeda
Bild-Vorlage

Charakter
Lancelot aus Code Geass

Angelegt
28.05.2012, 16:292012-05-28T16:29:36Z Genauer

Freigeschaltet
28.05.2012, 23:19

Zuletzt aktualisiert
03.10.2012, 13:482012-10-03T13:48:14Z

Cosplay No.
5

Kosten
ca. 200€

Dauer
100+ h (k.P., aber viiiiiiel Zeit)

Bequemlichkeit
-10 %

Love
1000% (da steckt sooo viel Arbeit drin)

WICHTIG! Die Zeit ist dem ganzen leider anheim gefallen und die Pappe ist zerfallen :( Ich müsste also alles bis auf den Kopf neu machen. Das ist eher unwahrscheinlich, aber vielleicht überkommt mich mal Zeit, Lust und Geld ;)

Nach der LBM hatte ich beschlossen, mir den Lancelot zu bauen. Die Idee spukte mir schon länger im Kopf herum, aber nachdem ich die tollen Code Geass Cos auf der LBM gesehen hatte... Der beste Part ist ja eigentlich, dass wir sogar zusammen noch Bilder gemacht haben^^
Da ich aber August nach Japan verschwunden bin (1 Jahr), sollte der Lancelot vorher fertig werden. Zur Dokomi, Zeitbeschränkung von 2 Monaten. Ich bin stolz zu sagen, dass es mir gelungen ist.

Zur Fertigung:
Er besteht zu größten Teilen aus Pappe, die Beinschoner aus Moosgummi und Gipsbinden und Kaninchendraht (und Reitstiefeln), der Kopf hat am meisten Material gefressen: Gipsbinden, Moosgummi, Pappe, Alufolie, Fimo air light, Ducttape...
Gehalten wird alles von
a) Ducttape/Panzerband (mit dem größten Anteil)
b) Kreppband
c) Zwei-Komponentenkleber
d) Doppelseitiges Klebeband
c) Gummibänder
Angemalt ist das Ganze mit Acryllack in weiß (700ml) und grau (200ml) und Metallglänzlack ("Mörderlack") in gold (75ml).

Mit der Zeit habe ich neben den Lern-vermeidungsstrategien (So ein Lancelot ist ne super Ablenkung vom Abi) auch Lancelot-vermeidungsstrategien entwickelt, vor allem, als ich die Schultern und Beinschoner gebaut hab, weil beide nicht wollten wie ich...

Auf der Dokomi war es leider soo heiß, dass ich gerade mal eine Stunde im Cos ausgehalten hab, zumal es unglaublich unbequem ist...
Der heimliche Held des Tages ist hier die Trinkblase (im Prinzip ein Plastiksack mit Schlauch), die die einzige Möglichkeit bot, dass ich trinken konnte...

Und dann kommen wir auch gleich zu den Danksagungen (sind so viele, deshalb):
Spoiler


1. an chatterbox , die mich beim Basteln ertragen hat, die mich angezogen hat, die mir ab und zu den Kopf abgenommen hat, die mir beim Tragen geholfen hat, die so tolle Bilder gemacht hat und sie dann auch noch so toll gephotoshopt hat (die Augen sind mit Photoshop grün gemacht, ich hatte meine ganz normalen Augen an, nur die sahen auf den Bilder sooo psycho aus ><) und ohne die alles nicht geklappt hätte

2. an -Nightshroud- , -Namine- , Natari und Isi, die die Hälfte vom Cos überhaupt erst nach Düsseldorf geschafft haben, ohne euch hätte das nie geklappt^^

3. alle, die bei den tollen Fotos mitgewirkt haben^^ (mein Teil bestand ja eigentlich nur aus rumstehen und gut aussehen xD)

4. an Koneco-chan, Rina-Hatakeda, chatterbox, Sora-yaoi und Shivachichi (Reihenfolge willkürlich).
Das Shooting war gut (bis...), es tut mir so unendlich leid, dass ich (fast) umgekippt bin und der Lancelot und ich sind extrem dankbar für a) die Bilder und b) dass ihr es geschafft habt, mich aufrecht zu halten und auszuziehen (wie ihr das geschafft habt ist mir immer noch ein kleines Rätsel ;) ) xD

5. an Mythos, -NESSA, Sora-yaoi, chatterbox und Rina-Hatakeda für das absolut geniale Shooting x3
Die Fotos hab ich nur zu Teilen schon gesehen und sie sind toll! *O*
Diesmal ging es mir auch deutlich besser (ich hätte bestimmt noch ne Stunde ausgehalten xD)...
Und es war lustig xDDD (und wir haben gar keine Skandal-Bilder gemacht xD)
 


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (19)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  rea_seraph
    2015-06-23T10:02:55+00:00 23.06.2015 12:02
    woahhhhhhhhhhhhhhh MEGA BEEINDRUCKEND! wie macht man sowas? Was bewegt einen dazu! Ich bin einfach nur geflasht, begeistert und hin und weg. :D <333
    Von:  Asu_Kohana
    2013-10-03T17:02:14+00:00 03.10.2013 19:02
    Wahnsinnig viel Respekt dafür, dass du Lancelot gecosplayt hast O.o
    Es sieht wirklich so authenisch aus, dass ich am Anfang als ich Bilder von deinem Cos gesehen hab, nicht glauben wollte, dass es wirklich "nur" ein Cos ist >_<
    War bestimmt eine sehr große Menge an Arbeit...
    Trägst du das Cos eigentlich irgendwann nochmal?
    Von:  Cyseni-Delesia
    2013-08-19T16:45:18+00:00 19.08.2013 18:45
    Wooowowowooooooow!!!
    Ich hätte sowas nie im Leben hinbekommen!
    Es schaut großartig aus!
    Schade, dass ich das nicht in echt bestaunen durfte ;A;
    Von: abgemeldet
    2013-02-10T23:57:41+00:00 11.02.2013 00:57
    Dein Lancelot schaut echt geil aus !!!
    Da sieht man wie viel Abreit du in das Teil reingesteckt hast.
    Es schaut super aus !!!
    Von:  -Hana
    2013-01-20T14:42:18+00:00 20.01.2013 15:42
    krass.. das ist ja richtig geil *.*
    wie viel arbeit das gewesen sein muss O.o
    das ergebnis sieht jedenfalls einfach nur sehr klasse aus!
    die fotos gefallen mir auch echt gut.... bin immer noch total geflasht grad :D
    wieso hast du für dieses cosplay nur so wenige kommentare? *gleich mal empfehl*
    re-kommi wäre nett :)
    lg
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2012-12-01T23:04:03+00:00 02.12.2012 00:04
    Oh gott wie episch ist das den *o*
    Die Fotos sind der Hammer und das Cosplay erst recht!
    Gute Arbeit!!!
    Von:  XIIIHOPEXIII
    2012-11-24T09:44:56+00:00 24.11.2012 10:44
    Respekt dass du dich an sowas gewagt hast :D
    gute umsetzung und einfach nur Genial!
    Von:  Mythos
    2012-06-29T11:18:02+00:00 29.06.2012 13:18
    Einfach richtig episch!!
    Respekt, dass du ihn gemacht hast und dann auch noch so gut~
    Es wäre so toll, wenn wir zumindest irgendwann nen shooting hinbekommen <33
    Von:  Sora-yaoi
    2012-06-23T20:51:19+00:00 23.06.2012 22:51
    Woooah das ja echt toal cool! O____o Ich konnte mich bis egrade nicht dran erinnern wie genau der aussah, aber das echt sowas von verdammt cool. Ne Menge Arbeit. ich bewundere das! ^^
    Von:  -Arulithia-
    2012-06-06T08:24:44+00:00 06.06.2012 10:24
    ich find's total geil. ohne scheiß. ich freu mich, dass endlich mal wer den lancelot gecosst hat. meinen respekt dafür!

    Zurück