Zum Inhalt der Seite

Serenity-Hime als: Sakura (Adult/ Mama) [Hong Kong Dream Version]


Foto
Von: Sai1 (Fotograf), Comix-Hannover

Daten

Charakter
Sakura aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
12.07.2011, 15:362011-07-12T15:36:46Z Genauer

Freigeschaltet
14.07.2011, 11:18

Zuletzt aktualisiert
31.03.2014, 18:272014-03-31T18:27:07Z

Getragen
CosplayWB 2011 COMIX; Animagic2011;Connichi2011

Wird noch getragen auf
Animagic´11, Connichi´11; Nicon ´11

Kosten
ca. 100€

Dauer
zusammengerechnet ca. 3 Wochen über 2 Monate hinweg

Stoff
17m Dekosatin

Weitere Materialien
2500m Goldgarn; 2m Volumen-Vlies und einige Druckknöpfe

Zufriedenheit
10/10 ist genau so, wie ich es wollte^^

Nachteile
Rock sehr weit und lang, darum Stolperfalle und Bodenwischer in einem!

Beschreibung

Das Gewand, welches die erwachsene Sakura im Manga in Kapitel 217(Flashback) und während der Kapitel 223-225 trägt.

Hm, mal wieder ein recht unbekanntes Cosplay, welches nur im Manga als s/w vorkommt, also existiert keine Farbvorlage.
Darum habe ich 15 Sakuras in unterschiedlicher Farbkombi gemalt.
Sollte farblich nicht so quietschig werden, sondern zu einer erwachsenen Sakura passen und letztendlich habe ich mich für die Variante mit den violettönen und dem Gold entschieden.

Untergewand
War definitiv an leichtesten und schnellsten zu nähen. Es besteht aus einem Rock und einem chinesischen Oberteil, mit Stehkragen und Knopfleiste in der Mitte.

Oberkleid
Es sieht so schlicht und einfach zu machen aus, aber die Schulterpartie hat mich schier zur Verzweiflung gebracht. Wollte nicht so wie ich!
Nach mehrfachem Rumprobieren saß es dann doch so, wie es sollte.

Die Violietten Muster habe ich doppelt aus Stoff ausgeschnitten, und eine Seite mit Volumen-Vlies unterlegt, anschließend wurden die Teile auf den Champagnerfarbenen Stoff genäht.
Nachdem alles fest war, habe ich noch die dünne Ziernaht an der Kante mit insgesamt 2500m Goldgarn appliziert, was ewig gedauert hat(man kommt halt nur mm-weise vorran).
Geschlossen wir das Oberkleid mit einer Druckknopf-Leiste.

Accesssories
Ohrringe aus Modelliermasse und Klapp-Ohrringhaken in Herzform und den Farben Gold und violett.( Sieht man leider wegen der Wig selten.)
Stab
Der Sternenstab aus CCS, da sie ihn ja im Traum von der jungen Sakura erhält.

Fazit
Es besteht aus Unmengen von Stoff und Goldgarn, aber ich mag das Teil verdammt gerne ♥♥♥♥♥

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6
      [1] [2] [3] [4] [5] [6]
      / 6

      Basteleien

      • Sakura´s Sternenschlüssel ( verwandelt)


      Kommentare zum Kostüm (43)
      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Marzipantortchen
      2015-06-05T04:28:18+00:00 05.06.2015 06:28
      huhu, hab dich auf der LBM14 gesehen, war auch eine Sakura xD
      muss sagen, dein Kostüm sieht live und bei einem Fotoshooting super aus ^^
      Antwort von:  Serenity-Hime
      13.06.2015 20:29
      Vielen Dank^^
      Hm, ist ja schon ne Weile her, welche Version von ihr war es denn, waren ja einige unterwegs :)
      Antwort von:  Marzipantortchen
      13.06.2015 20:32
      Von:  Myobie
      2013-06-17T08:06:24+00:00 17.06.2013 10:06
      Die Umsetzung ist dir wirklich super gelungen!! Ich liebe auch die Farben und man sieht die Arbeit, die du dir mit den Goldaplikationen am Rand gemacht hast.
      Du bringst die erwachsene Sakura auf jeden Fall sehr gut rüber und man merkt die Liebe, die du in das Kleid gesteckt hast.
      Allerdings muss ich gestehen, bin ich von deiner Stoffwahl gar nicht so begeistert =/ Ich weiß nicht, wie sehr der Stoff in der Realität glitzert, auf den Fotos tut er es doch sehr.
      Falls du nochmal mit Satin arbeiten möchtest, kann ich dir den Duchesse- oder Bekleidungssatin emfphelen. Kostet zwar ein wenig mehr, aber ich finde, die Investition lohnt sich. Er glitzert nicht so doll und die Stoffstruktur ist insgesamt fester.
      Antwort von:  Serenity-Hime
      23.06.2013 20:22
      Freut mich sehr, dass Dir meine Umsetzung und die Farbwahl gefallen, was diese angeht habe ich wirklich lange überlegt um was passendes für die erwachsene Version zu finden. Es macht immer viel Spaß als Sakura rumzulaufen, zumal sie einer meiner Lieblingscharas von Clamp ist freut es mich das zu hören^^
      Das mit der Stoffwahl habe ich schön öfter gehört, bei dem Co habe ich mich aber bewusst für was glänzenderes entschieden, weil Chinesische Kleider oft aus solchem Stoff sind. Es kommt immer auf die Lichtverhältnisse an wie sehr er glänzt, live ist es nicht ganz so schlimm. Wollte erst die Rückseite nehmen was ja meist auch schon reicht, aber das war mir dafür wieder nicht glänzend genug.
      Danke für die Stofftips, won dem einen habe ich noch nie gehört, muss mir den mal live ansehen bei Gelegenheit und ob das bei größeren Stoffmengen überhaupt bezahlbar ist:D
      Von:  Saphira-chan01
      2012-08-13T18:53:43+00:00 13.08.2012 20:53
      so nach langer langer zeit kommt nun an dieser Stelle endlich mal mein Kommi zu diesem Cos. Ich finde es einfach super wie du es umgesetzt hast und kann dich immer nur wieder loben das du es einfach farblich und auch sonst perfekt gestaltet hast. :3
      Von:  esmeraude86
      2012-05-30T11:28:35+00:00 30.05.2012 13:28
      Ich habe mich ganz in die Farben deiner Stoffe verguckt, ;-)

      Ist dir super gelungen und vor allem 1A Arbeit
      Von:  Ghostmicat
      2012-03-26T18:32:37+00:00 26.03.2012 20:32
      Uhhh~ Yay~ ich schaffe es auch mal hier ein Kommi zu hinterlassen ^.^y
      Liebe an dieses Kleid <3 die Farben sind so schön gewählt, dieses Harmonie einfach Traumhaft *_*~
      Und ich durfte es sogar petatschen *hehehehe*, selbst der Stoff hat sich toll angefühlt..
      Großes Lob an dich, dies ist einfach ein Traum Cosplay.
      Lg
      Von:  Emeraldas85
      2012-02-22T21:04:56+00:00 22.02.2012 22:04
      Das cos ist wunderschön und steht dir auch nur super!
      Richtig edel sieht es aus!
      Kuss drauf ^^
      Von:  Kaikowoelfchen
      2011-10-15T19:12:24+00:00 15.10.2011 21:12
      Ist Sakura dein lieblings Chara? xD Oder magst du einfach nur ihre Klamotten gerne?
      Sieht ziemlich aufwendig aus, aber schick!
      Von:  Kamimura
      2011-09-22T20:47:36+00:00 22.09.2011 22:47
      das kleid ist ein traum
      die farben strahlen schön, und es steht dir so gut
      es fällt wunderschön, besonders wenn du dich drehst
      ich hab es von nahen ansehn dürfen
      die ferarbeitung is super, die muster so fein und sauber umstickt
      ich weiß, was das für ne lange arbeit ist, aber es hat sich auf alle fälle gelohnt
      der böse goldfaden is echt gemein, und ärgert einen, aber es ist so wunderschön geworden
      ein traum, einfach pure liebe
      Von:  Miaka-li
      2011-09-20T13:41:31+00:00 20.09.2011 15:41
      Jetzt muß ich dir aber noch einen Kommentar da lassen nachdem ich das Cosplay endlich live auf der Connichi bewundern konnte und es ist einfach toll *.*
      Von:  S-akura
      2011-08-18T10:46:55+00:00 18.08.2011 12:46
      das cosplay ist wunderschön geworden und meiner ansicht nach super umgesetzt!
      sakura steht dir und du bringst auf den fotos den charakter gut rüber x3

      Zurück