Zum Inhalt der Seite

Pilgrim als: Scott Pilgrim


Scott Pilgrim
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Zipp
  • Top-3-Foto - von Frz
  • Top-3-Foto - von Zipp
Bild-Vorlage

Charakter
Scott W. Pilgrim aus Scott Pilgrim

Angelegt
02.05.2011, 22:182011-05-02T22:18:12Z Genauer

Freigeschaltet
14.05.2011, 12:51

Zuletzt aktualisiert
08.10.2011, 14:132011-10-08T14:13:29Z

  • Top-3-Foto - von Zipp
  • Top-3-Foto - von Frz
  • Top-3-Foto - von Zipp
Bild-Vorlage

Charakter
Scott W. Pilgrim aus Scott Pilgrim

Angelegt
02.05.2011, 22:182011-05-02T22:18:12Z Genauer

Freigeschaltet
14.05.2011, 12:51

Zuletzt aktualisiert
08.10.2011, 14:132011-10-08T14:13:29Z

Gleich mal vorneweg: dieses Cosplay hat mir sehr viel Spaß gemacht! Natürlich ist es nicht das anspruchsvollste oder aufwändigste Ding aller Zeiten, aber ich war und bin einfach so begeistert von dem Comic (und dem Film), dass ich Scott einfach machen musste. Außerdem hab ich ja auch eine liebe Freundin, die meine Partnerin gecosplayed hat, was natürlich super ist... =)

Naja, kurz zur Entstehung: Wir haben ewig nach einem blauen geeigneten Parka gesucht. Leider wurden wir nicht wirklich fündig, nur einer hätte gepasst, und der hätte 120 Tacken gekostet. Hundertzwanzich! Da hatten wir fast schon aufgegeben, aber eines Tages entdeckten wir bei real,- diese leckere... Regenjacke (oder so), deren Farbe perfekt gepasst hat. Das Shirt war ein Geburtstagsgeschenk, die Whristbands (Handgelenkdinger) wurden noch angemalt, eine geeignete relativ helle Jeans gesucht, die Perücke zusammengeschnitten, Fell an die Jacke genäht (danke, Schatz! ^^) der X-Men-Patch gefertigt und dann war`s auch schon alles fast komplett. Aber halt! Ein wichtiges Ding fehlte noch: das Schwert.

Anfangs war der Plan, die Klinge aus Plastik zu machen. Naja, war Quatsch, weil sich das viel zu sehr gebogen hatte. Also war dieser Plan drei Tage vor der Animuc plötzlich für die Tonne. Zum Glück aber erinnerte sich meine Mum, dass ja mal ein guter Kumpel für einen anderen Kumpel vor ca. 5 Jahren ein Schwert aus einer Zaunlatte geschnitzt hatte und das Ding immer noch in der Kirche (oh ja!) stand - also wird`s wohl keiner brauchen. Naja, rüber in die Kirche (meine Eltern sind Mesner), Schwert geholt, Griff weggesägt und verändert, Klinge Katanamäßig umfunktioniert, mit silbernem Autolack angesprüht, eine Nacht an `ner Schnur (die an einem Rohr befestigt war) hängengelassen, Styroporherz gekauft, rot angemalt, mit Heißkleber hingepappt und schlussendlich noch Tape um den Griff. Fertich! Ach ja, an die Filmgucker-aber-nicht-Comic-Leser: Das Herz am Griff kommt so wirklich vor! ;)

Naja, jedenfalls hat`s extrem viel Spaß gemacht. Super fand ich, dass man mit den Leuten, von denen man erkannt wurde, immer noch super über den Film und/oder den Comic reden konnte! Ich denke, dass sich Scott irgendwann wieder mal auf einer Con rumtreiben wird! =)

Naja, dann... Bye, and stuff!

Ach ja, noch zum Cos: Normalerweise steht auf Scott`s Shirt wirklick "Plumtree", aber auf dem Cover des sechsten Bands leider nicht.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Boerb
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Boerb
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Boerb
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Boerb
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Callie
    2012-03-17T19:04:30+00:00 17.03.2012 20:04
    ha, ich hatte euch schon mal auf der animuc fotografiert, jetzt mit etwas verspätung hier nochmal ein lob (damals wart ihr noch nicht auf den fotos eingetragen) ;) einfach super, perfekt umgesetzt, ich glaube besser kann man scott nicht cossen, und deine ramona ist auch toll!! sowas möchte man öfters sehen! weiter so :D
    Von:  Falkenschwinge
    2011-09-28T18:21:42+00:00 28.09.2011 20:21
    I approve! :)
    Von: abgemeldet
    2011-05-15T09:01:26+00:00 15.05.2011 11:01
    Gefällt mir ziemlich gut! :D
    Von:  Isaac
    2011-05-14T19:47:08+00:00 14.05.2011 21:47
    Yay, endlich mal neue Scott P. Cosplayer!
    Ich find euch beide echt cool, die Bilder gefallen. Mir gefällt dein Schwert, das wollte ich auch gerne noch machen. x3
    Von:  Boerb
    2011-05-14T15:44:09+00:00 14.05.2011 17:44
    Ich finde die tatsache das du dir noch extra ne Perüke gekauft hast echt lobenswert. Sowas ist einfach oft noch das I-tüpfelchen zu so einem Cos und ich finde deines echt sehr geil.
    Du passt echt super zu Scott.
    Und deie Story mit dem Kirchenschwert is geil XDD.
    Von:  mausal
    2011-05-04T17:27:11+00:00 04.05.2011 19:27
    Als wir auf der Muc angekommen sind war eins der ersten Sachen was meine Begleiterin gesagt hat "Boah, da sind welche aus Scott Pilgrim!".
    Ich hätte dich so wahrscheinlich nie im Leben erkannt, aber nachträglich erinnere ich mich doch an das Gesicht.
    Ich hab mir ein paar Bilder von Scott angeschaut und der steht dir wirklich sowas von gut!
    Das Cos kannst du definitiv sehr viel öfter anziehen.
    Zumindest den Film werd ich mir jetzt definitiv mal reinziehen müssen!!! =D
    Das mit dem Schwert hat ja mal echt Stil.
    Lagerplatz Kirche. Hammer! XD

    Zurück