Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Emerald_Phoenix   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.10.2006 00:36
Ja, ihr seht richtig, dies ist ein Yu-Gi-Oh Fanart. Mein Erstes übrigens. Jetzt bin ich bei Band 13 und noch ewig von den „Ägyptenbänden“ entfernt. T^T

Dieses Bild ist eine reine Computergrafik OHNE vorherige Bleistiftskizze.
Ist doch ziemlich ungewohnt, über ein Grafiktablett eine Skizze anzufertigen, wenn man sonst immer schön Bleistiftskizzen macht. Abgesehen davon, dass es doch etwas von meiner ursprünglichen Idee abweicht (ich wollte ihn in seinem kompletten „Pharao-Outfit“ malen mit Milleniumspuzzle, Milleniumsstab und seinem Namen in Hieroglyphen).

Egal, kommen wir zum Bild. ^^

Das Bild hat eigentlich 3 Ebenen:

1. Den Hintergrund (der als erstes fertig war dank Farbtube- und Spachtelwerkzeug XD ),
2. Atemu (das Hauptmotiv *g*) und
3. die Hieroglyphe.

Ich habe hier ein wenig mit Metallicfarben experimentiert. Erst beim Ausmalen ist mir aufgefallen, dass der Hintergrund „durchdrückt“. Ich hab dann nachträglich den Bereich in den Outlines (mit Ausnahme der Goldaccessoirs) von der Farbe bereinigt. Es hat doch mehr gestört als das es schön aussah.
Mir gefällt an Atemu besonders die Farbkombination gelb-schwarz-rot in den Haaren.

Die Outlines musste ich nach der Colorierung noch mal nachziehen, da ich teilweise über die Linien gemalt hatte. Das kann ich ohne große Übung mit einem Grafiktablett doch mit „Papier und Buntstift“ besser koordinieren.

Zur Schattierung sag ich mal nix. *drop*

Die Hieroglyphe (Nisut-bit [nsw-bjtj]) bedeutet „Herrscher von Ober- und Unterägypten“. Sie ist eigentlich der Namenskartusche (man sieht sie in Folge 219 oder so in Form von Atemus Anhänger) vorangestellt. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, wird aber weder im Manga, noch im Anime ein solcher Titel dieser Namenskartusche vorangestellt. Da ich die Mangareihe noch nicht durchgelesen habe, weiss ich also nicht ob irgendwo erwähnt wird, dass Atemu Pharao von Ober- und Unterägypten war oder doch nur von einem der beiden. Ich habe es hier einfach mal unterstellt, dass er ganz Ägypten beherrscht hat.

Ursprünglich wollte ich den ganzen Hintergrund mit Hieroglyphen pflastern (daher auch die Wahl des Hintergrundes), dass war mir aber zum einen zu mühsam und zum anderen sollte es auch einen Sinn ergeben und nicht einfach eine Aneinanderreihung von Zeichen sein.

Die Idee, auch seinen Namen in Hieroglyphen dazuzuschreiben habe ich schweren Herzens wegen Widersprüchen vorübergehend verworfen. Ich warte noch auf ein Buch, dass mir bei diesem Problem helfen soll (Lieferzeit 3-4 Wochen -.-).

Insgesamt habe ich doch relativ lange gebraucht. Die Skizze bis zu den fertigen Outlines allein dauerte etwa 1 Tag und bis ich „die richtige“ Coloration und die Outlines nachgezogen hatte war es noch etwas mehr.

Obwohl das Bild vom Motiv her nicht so geworden ist wie geplant, bin ich recht zufrieden damit.
Themen:
Yu-Gi-Oh!

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Zeitaufwand:
Ohne Recherchen wegen den Hieroglyphen etwa 4 Tage.

Skizze, Outlines & Coloration:
ArtRage 2.2.9

Grafiktablett:
Wacom Volito 2

Arbeit unterbrochen durch:
Schule, DVDs gucken, Mangas lesen, Hörbücher, Essen *g* etc.

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Prinz
2007-08-10T09:36:36+00:00 10.08.2007 11:36
hey, für dein erstes Bild garnicht schlecht^.-
ich kann keine Computer kolorationen^^''
meine Maus hängt eh meistens
oder sie hängt fest^^''
Kabelmäuse eben-.-''
aber das gefällt mir^^