Zum Inhalt der Seite


Fanart

akilea   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.07.2012 00:47
Das hier ist ein Collagenbild von mir^^ Bevor es wieder gemecker gibt, hier die Erklärung zur Entstehung und warum ich es nicht als Fanart reinstellen kann:


Zuerst entstand die Figur, die ganz normal mit Finliner und Buntstift gemalt wurde. Anschließend wurden diese Einzelteile von ihr ausgeschnitten und mit den kleinen goldenen Klemmen so zusammengemacht, dass sich ihre Körperteile leicht bewegen lassen.
Anschließend wurde sie mit Stoff als Kleidung beklebt.

Danach entstand der Hintergrund. Auf Kartonpapier wurde dazu Farbe aufgetragen. Man erkennt es kaum, aber für die Hintergrundgestaltung wurde auch alte Zeitung verwendet, die dann einfach übermalt wurde (rechts im Bild).

Paralell, während es trocknete, "zeichnete" ich die Notenblätter im Hintergrund, also selbstgemalt/geschrieben. Die Noten ergeben aber ein Lied, das es wirklich gibt ;) Anschließend wurden die Ränder abgebrannt. Dann wurde alles auf den Hintergrund geklebt und ein wenig Tinte darüber verschüttet.

Nach dem Trocknen wurde die Puppe (in mühseliger Kleinstarbeit ;.;) An Fäden geklebt, das ganze wiederum an einen Balken, so, dass alles halbwegs straff war, und dann wurde sie, nachdem der Hintergrund trocken war, aufgeklebt.

Zuletzt folgten die Kleinigkeiten rechts im Bild. Dafür wurden u.a. alte Briefmarken verwendet, kroatische Münzen, ein selbst gebautes Ziffernblatt (unten). Und Oben ein alter Schlüssel plus Schloss, ein altes Uhrengehäuse, hinter dem sich auch ein selbstgemaltes Bild verbirgt was man hier leider nicht sieht, weil es angelaufen ist, und oben noch ein Medaillon, ebenfalls mit zwei selbst gemalten Bildern.

Das Bild enthält also genug eigenanteil für eine Bastelei.

Mehr Bilder etc. dazu hier:
http://scael-art.blogspot.de/2012/12/marionette.html
Themen:
Fantasie

Stile:
nicht zugeordnet

Zeit:
*lach* Gar nicht mehr zählbar...

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Veboshi
2012-10-12T10:36:45+00:00 12.10.2012 12:36
Ich finde die ganze Collage sehr kreativ! Mich würde aber noch interessieren: Warum hast du sie gemacht? Sollte sie was bestimmtes aussagen? Haben die einzelnen Dinge eine Bedeutung?

Wäre cool, wenn du die Antworten auf diese Fragen der Beschreibung hinzufügen würdest. :3

Nun meine Meinung über dein Bild:
Ich finde es cool, ist mal was anderes :D

Zu der Puppe: Das Gesicht gefällt mir sehr, aber an den Körperproportionen musst du noch etwas arbeiten. Vor allem bei Frauen darfst du die Gliedmassen, wie Arme und Beine, geschwungen machen.Bei den Armen sind die Schultern etwas gewölbt, dann ist der Oberarm wieder etwas flacher und der Unterarm läuft zum Handgelenk hin zusammen, so dass es dünner ist als der Ellbogen. An den Händen musst du auch noch etwas üben ^^ Aber das kommt schon! Wenn du das Gesicht schon so hübsch hinbekommst.. :D
Bei den Beinen das Selbe: Die Oberschenkel sind an den Hüften etwas Breiter, dann laufen sie zum Knie hin mit einem kleinen Schwung nach aussen zusammen (in so ner Art Tropfenform), vom Knie her wieder schwungvoll die Unterschenkel zeichnen, aber dafür dünner als die Oberschenkel. An den Fussgelenken ist es wieder gleich wie an den Handgelenken: Sie sind dünner, als das Knie. Die Füsse find ich bei dir hier ganz süss, aber auch Füsse sollte man üben, genau so wie die Hände (wenn nicht mehr! Man unterschätzt das nämlich gerne!).

Und zum Rest: Ich kann da nicht wirklich was kritisieren, da das Ganze aus deiner Fantasie entsprungen ist. ^^ Ich finde es aber toll, wie du die einzelnen Elemente miteinander verbunden hast!

Die Tinte erinnert mich etwas an Blut, als ob sie gerade angeschossen wurde, es aber nicht bemerkt...

Die Idee mit den Noten mag ich auch sehr! Find ich cool, dass du dazu ein Lied genommen hast, das es gibt. ^^ (und dir bestimmt auch gefällt ;) )

Ich hoffe du hast weiterhin so viel Kreativität und Freude am Zeichnen... und Basteln. ^^
LG Vebo