Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

akilea   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.06.2009 13:56
So, hab mal wieder mit Ton gearbeitet :D
Schade, dass es kein Thema Zwerge gibt, dann hätte ich den da einordnen können :/
Naja...ich find ihn total süß ^-^
Das im Hintergrund ist ne Blume aus unserem Garten...

Wer sich fragt, wie ich darauf kam, sowas zu machen, kurz zur erklärung: Meine Mutti hat sich einen gewünscht^-^
Lag wohl daran, dass wir der einen inetseite ein wenig verfallen sind, sie besonders XD
Hier der link, falls wer interesse hat:
http://www.wurzelimperium.de/
Is echt lustiger, als ich gedacht hatte XDD


-alles aus Ton gefertigt
-bemalt mit acrylfarben


bei deviantart unter:
http://hiromi-sakakibara.deviantart.com/art/little-dwarf-126579609
Themen:
Fantasie, Chibi, Modelle

Charaktere:
Eigener Charakter

Widmung:
meiner Mutti, die ich hiermit gleich Grüßen mag <3

Zeit:
ca. 4-5 Stunden ö.ö? hab ich wie immer über mehrere nachmittage hinweg gemacht (Trocknungszeit wie immer nicht berechnet)

Größe:
durch die Zipfelmütze ca. 4 cm^^

Schwierigkeit:
neben dem üblichen diesmal besonders die Zipfelmütze oO

Zufriedenheit:
Ja, sehr zufrieden, ist echt gut geworden, der kleine^^ (das bild wie immer nich so toll -.-")

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  akilea
2009-06-29T20:36:49+00:00 29.06.2009 22:36
> Hast du Normalen Ton genommen oder Lufttrocknende Modelliermasse?
> Normaler Ton ist sehr zerbrechlich wenn du ihn einfach so Trocknen lässt.
>
> LADoll ist eine tolle Modelliermasse die selbst Trocknet und Stabil ist, nach dem Trocknen kann man sie noch hervorragend schleifen ^^
>
> ansonsten ist der Zwerg echt toll, und währe ja schade wenn er kaputt geht :)


Dankeschön^^

Also, ich hab mal schnell auf die Packung geschaut und ich benutz welchen, da steht Keramik Ton und darunter noch mal Lufttrocknende Modelliermasse, der ist von NERCHAU. Das Zeug ist echt gut und empfehlenswert- wie normaler Ton, muss man halt nur nicht brennen^^ Und der ist innerhalb eines Tages trocken, sodass ich das relativ schnell bemalen kann^^ Für richtigen Ton bin ich nicht so, hab ich eins, zwei mal gemacht aber da gibts auch voll die unterschiede- mein elefant aus meiner galerie lebt z.B. noch, der Hase ist mir letztens Schrott gegangen... Aber ich bleib bei dem lufttrocknenden, der ist günstiger ;D
Von:  -Kage-
2009-06-29T19:15:47+00:00 29.06.2009 21:15
Hast du Normalen Ton genommen oder Lufttrocknende Modelliermasse?
Normaler Ton ist sehr zerbrechlich wenn du ihn einfach so Trocknen lässt.

LADoll ist eine tolle Modelliermasse die selbst Trocknet und Stabil ist, nach dem Trocknen kann man sie noch hervorragend schleifen ^^

ansonsten ist der Zwerg echt toll, und währe ja schade wenn er kaputt geht :)
Von: abgemeldet
2009-06-20T15:45:11+00:00 20.06.2009 17:45
lustig xD