Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

-Shokei   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.05.2014 18:29
Bestehen tut der Helm aus Plastazote, EVA-Foam, Modeliermasse und das Horn aus Gießharz.

Angefangen habe ich meinen Kopf in Frischhaltefolie einzuwickeln und dann mit Kreppband umklebt um so ein Schnittmuster zu erstellen für meinen Kopf.
Einfach das Schnittmuster auf Plastazote übertragen alle Teile zusammen geklebt und fertig war das Grundgerüst :D
Die Verzierungen sind zum Teil aus EVA Foam und Plastazote oh und Modeliermasse xD
Das Horn war mein erster Versuch etwas größeres zu gießen. Es ging schief was nur schief gehen konnte.. 'D Am Ende kam das dann raus. Dummerweise hab ich nicht daran gedacht wie schwer Gießharz ist... tja dann war das Horn am Helm und hatte Übergewicht... Da ich keine Zeit (und kein Geld 8DD) Mehr für neue Materialien hatte, habe ich einfach drei große Muttern an der anderen Seite befestigt. Das Teil wiegt jetzt ca 4-5 KG. Ach und das Horn leuchtet, leider nicht sehr stark aber was solls. Fürs erste Mal kann ich nicht meckern (tu ich trotzdem dauernd)
Na immerhin hab ich viel dazu gelernt xDD

Bemalt wurde das ganze dann mit normaler Acrylfarbe.
Vorher natürlich alles schön mit Holzleim beschmiert, alles außer das Horn natürlich...
Themen:
Cosplay-Accessoires, League of Legends

Charaktere:
Sejuani

Unterthemen:
Rüstung

Material:
Plastazote, EVA-Foam, Modeliermasse, Gießharz

Kosten:
70€ (Das Meiste ging für das Horn drauf)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-06-21T11:44:17+00:00 21.06.2014 13:44
:o
der helm sieht wunderschön aus
aber omg 3-4 kg
na da freut man sich aber XD
für den ersten versuch sowas großes zu gießen, sieht das horn doch richtig gut aus :)
Von:  tani
2014-05-22T19:36:19+00:00 22.05.2014 21:36
richtig richtig gut! ich würde gerne ein Bild sehen wie das Horn leuchtet (ich steh auf Gießharzsachen mit LEDs drin *.*)
und meinen Respekt, dass du das mit dem Gewicht noch gelöst hast :D
Von: Cal_Kestis
2014-05-19T20:10:48+00:00 19.05.2014 22:10
Phew, gießharz ist derbe schwer!
zum glück war ich mir dessen bewusst, als ich vor 2 jahren meinen helm gemacht habe xD
ich beneide dich echt nicht, dass du nun so viel auf dem kopf herumträgst- ab 2 kilo gibt es gesundheitliche probleme auf dauer, bitte achte auf dich.
der helm sieht klasse aus, sehr authentisch, und hoffentlich kommst du bald dazu das horn zu ersetzen.
Von:  HanHan
2014-05-19T11:04:36+00:00 19.05.2014 13:04
Sieht sehr gut aus :) Einfach eine schöne und saubere arbeit :3 weiter so ^^
Antwort von:  -Shokei
20.05.2014 01:00
danke schön <:
Von:  Hirami
2014-05-13T18:16:36+00:00 13.05.2014 20:16
sehr schön gearbeitet, sieht toll aus =)
Eine echte Sejuani braucht auch nen Kiloschweren Helm, haha 8D
Antwort von:  -Shokei
13.05.2014 20:56
danki :)
Haha ja, aber er ist nach einiger Zeit nervig xD Wie auch immer sie das aushält haha xDD
Antwort von:  Milkymalk
01.06.2014 15:19
Was uns nicht umbringt macht uns hart. Im Freljord ist kein Platz für Krieger, die nicht einmal ihren Helm tragen können ;-)