Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sono-ato-de   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.12.2014 00:29
Diese Kette liegt mir am Herzen.
Das Innenteil ist ein Kronkorken, den ich aus einer Sushibar mitgenommen habe (Ja, ich habe höflich gefragt, ob ich das darf und ob man ihn mir möglichst unbeschadet von der Flasche entfernen könne!).
Ich habe den kleinen Spleen mir Andenken bei Events mit Freunden mitzunehmen. In diesem Falle hatte ich mich halt für den Kronkorken meines Bieres entschieden.
Er gammelte längere Zeit (schon einige Jahre!) in meiner Schublade herum, bis ich mich dazu entschieden habe, einfach mal Schmuck daraus zu machen.

Und so ist dann dieser Anhänger entstanden.
Leider ist das Rot nicht ganz so intensiv auf dem Bild, wie in Real, aber es kommt schon gut zur Geltung.

Wie die meisten meiner Arbeiten habe ich hier auch im Peyotestich gearbeitet.
Als erstes mit Nadel und Faden eine 6-eckige Grundform gefädelt.
Danach im Peyotestich und mit entsprechenden Abnahmen die Fassung gefädelt.
Zur Zierde kamen in die Zacken des Sterns statt der benutzen Delicaperlen, Rocailles zum Einsatz.
Themen:
J-Style inspired, Fashion-Accessoires

Materialien:
dünner Nylonfarben (doppelt genommen), spezielle Fädelnadel (dünn, recht biegsam, komplett offen, statt einfachem Öhr), Delicaperlen 2,00mm, Rocailles 2,60mm, Kronkorken, Lederband, Kettverschluss, Schmuckzangen

1. Schritt:
Grundform 6-eckig

2. Schritt:
Kronkorken anpassen

3. Schritt:
anfangen die Fassung zufädeln, allerdings erstmal nur in die Höhe

4. Schritt:
den Kronkorken durch Abnahmen und Auslassen von Perlen schließlich komplett einfassen

5. Schritt:
Lederband in die richtige Länge schneiden und mit Kettverschlüssen versehen

6. Schritt:
tragen und Spaß haben

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare