Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Der Anfang
Natürlich sind das nicht alles Fluffs.
Das bisschen hat für weniger als 1/8 gereicht.
Die Spitze ist gerade mal zu etwa der Hälfe fertig.
Halbzeit XD
Etwas mehr als die Hälfte.
Super Zeitpunkt um den Hacken rein zu machen oder auch ein Gummiband mit dem man es später durch einen Gürtel an die Hose hängen kann.
Kurz vor Schluss ^^
 Nisa   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.01.2015 17:36
Mein Wolftail besteht aus 100% Acrylwolle.
Die Herstellung ist sehr Zeit aufwendig da jeder Fluff zu geschnitten, gekämmt, geglättet & noch einmal gekämmt werden muss. Dazu kommt das auch das Annähen sehr lange dauert. Man sollte sich also schon etwas Zeit dafür einplanen.

Alles was man bei der ganzen Arbeit an Wolle ausgekämmt hat füllt bei mir ein großes Tageskissen und dazu noch ein Sitzkissen.

Der Tail ist 57cm lang, hat einen Umfang von 35cm & wiegt ca. 872g. Ich habe ca. 2.235 Fluffs vernäht.

Befästigt wird er bei mir durch einen ganz normalen Karabinerhacken.

Ich liebe meinen Tail und er ist Bestandteil für meinen Steam-Wolf für die LBM'15.

Für andere würde ich allerdings keinen machen da die Zeit die man dafür braucht ganz schön lang ist und dem entsprechend auch kostet.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Wolf" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Sonstiges, Sonstiges

Material:
16 Knäuel Wolle 100% Acrylgarn, 1 Karabinerhacken, 6 Sternengarn

sonstiges Zubehör:
Tierhaarbürste und Haarbüsrste

Anleitung:
Part 1: https://www.youtube.com/watch?v=uVXO7khBFz4 / Part 2: https://www.youtube.com/watch?v=ccGEkWotgck / oder auf deutsch: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/thema/4675_Tutorial/unterthema/19503/order_0_0/55667_How_to_make_a_yarn_Tail_~_Wie_mache​_ich_einen_Schwanz_aus_Wolle~/?js_back=1

Arbeitsdauer:
ca. 2,5 Monate

Kosten:
ca.70€

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-02-01T20:01:34+00:00 01.02.2015 21:01
Man kann die einzelnen "Strähnen" auch vorsichtig an den Mittelknoten mit Heißkleber an die Basis ankleben. Dann spart man sich das annähen. So mache ich es immer ;)

Ich liebe die Farbzusammenstellung von deinem Schwänzchen :3
Antwort von:  Nisa
02.02.2015 07:39
Danke für deinen Tipp ^^
Von:  Syon
2015-01-21T11:58:24+00:00 21.01.2015 12:58
Von weitem dachte ich "Was ist dass denn für eine dicke, lustige Wurst?" Nun sehe ich, dass es ein flauschiger Wolfsschwanz ist und bin begeistert.
Antwort von:  Nisa
21.01.2015 15:03
Danke schön ^^
Von:  Miss_Double_U
2015-01-21T07:00:00+00:00 21.01.2015 08:00
find ich sehr schick
Antwort von:  Nisa
21.01.2015 09:38
Danke ^^