Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Wie lege ich ein Cosplay an? [Diskussion]

Version vom 19:18, 12. Aug 2009
abgemeldet (Beiträge)

← Vorige Änderung
Version vom 19:53, 18. Okt 2010
 Ai-Megumi (Beiträge)

Nächste Änderung →
Zeile 2: Zeile 2:
Zuerst benötigt man dafür natürlich ein '''Foto''', worauf man zu sehen ist.<br /> Zuerst benötigt man dafür natürlich ein '''Foto''', worauf man zu sehen ist.<br />
-Dies kann man selber im Foto-Bereich hochladen, oder man findet sich in einer der unzähligen Galerien von anderen. Über dem Foto findet sich ein Button "Ich bin darauf zu sehen". Wenn man diesen drückt, gelangt man in das Menu, in dem man sich auf dem Foto eintragen kann.+Dies kann man selber im Foto-Bereich hochladen, oder man findet sich in einer der unzähligen Galerien von anderen. Unter dem Foto findet sich ein Button "Ich bin darauf zu sehen". Wenn man diesen drückt, gelangt man in das Menu, in dem man sich auf dem Foto eintragen kann.
Nun stellt sich die wichtigste Frage, was hat man darauf an: etwas '''ziviles''' (dann wählt man den Karteireiter „Zivil“) oder ein '''Kostüm''' (das entspricht dem Karteireiter „Cosplay“).<br /> Nun stellt sich die wichtigste Frage, was hat man darauf an: etwas '''ziviles''' (dann wählt man den Karteireiter „Zivil“) oder ein '''Kostüm''' (das entspricht dem Karteireiter „Cosplay“).<br />
Zeile 16: Zeile 16:
Doch damit ist die Arbeit noch nicht ganz getan. Als nächstes empfiehlt sich das Kostüm aus seiner persönlichen Kostümliste auszuwählen und in die '''Bearbeiten-Maske''' zu gehen um die restlichen fehlenden Angaben zu ergänzen. Doch damit ist die Arbeit noch nicht ganz getan. Als nächstes empfiehlt sich das Kostüm aus seiner persönlichen Kostümliste auszuwählen und in die '''Bearbeiten-Maske''' zu gehen um die restlichen fehlenden Angaben zu ergänzen.
Da wäre einmal der "Charakter:". Falls dieser vorhanden ist, kann man ihn auswählen.<br /> Da wäre einmal der "Charakter:". Falls dieser vorhanden ist, kann man ihn auswählen.<br />
-Dann kann man weitere Angaben machen wie Anfertigungsart und selbst angegebene Eigenschaften (Kostenfaktor, Dauer…).<br />+Dann kann man weitere Angaben machen wie Anfertigungsart und selbst angegebene Eigenschaften (Kostenfaktor, Dauer...).<br />
Wichtig ist, dass man im "Kostüm-Kommentar:" notiert, was alles an dem Kostüm genäht wurde, da manche Dinge auf Fotos nicht wirklich eindeutig als selbstgenäht erkennbar sind. Wichtig ist, dass man im "Kostüm-Kommentar:" notiert, was alles an dem Kostüm genäht wurde, da manche Dinge auf Fotos nicht wirklich eindeutig als selbstgenäht erkennbar sind.
Über den Button "ändern" kann man dann die Ergänzungen sichern.<br /> Über den Button "ändern" kann man dann die Ergänzungen sichern.<br />
-Zuletzt empfiehlt es sich, eine "Abbildung des Original-Charakters" hochzuladen, da diese von den Freischaltern mit dem "Kostüm-Cover" verglichen wird und je nach dem wie gut die Übereinstimmung ist redaktionell ausgewählt wird oder nicht.+Zuletzt empfiehlt es sich, eine "Abbildung des Original-Charakters" hochzuladen, da diese von den Freischaltern mit dem "Kostüm-Cover" verglichen wird.

Version vom 19:53, 18. Okt 2010

Zuerst benötigt man dafür natürlich ein Foto, worauf man zu sehen ist.
Dies kann man selber im Foto-Bereich hochladen, oder man findet sich in einer der unzähligen Galerien von anderen. Unter dem Foto findet sich ein Button "Ich bin darauf zu sehen". Wenn man diesen drückt, gelangt man in das Menu, in dem man sich auf dem Foto eintragen kann.

Nun stellt sich die wichtigste Frage, was hat man darauf an: etwas ziviles (dann wählt man den Karteireiter „Zivil“) oder ein Kostüm (das entspricht dem Karteireiter „Cosplay“).
In beiden Bereichen kann man dann bereits angelegte Ordner/Kostüme aus einer Liste auswählen. Falls man aber so etwas noch gar nicht angelegt hat oder es sich um ein neues Kostüm handelt, dann muss man dieses neu anlegen.

Für einen zivilen Foto-Ordner muss man nur einen passenden Namen wählen und ihn unter "Neuen Ordner anlegen:" einfügen. Das ganze wird dann über den Button "Ich bin darauf zu sehen" bestätigt.
Bei einem Cosplay-Kostüm kann man etwas mehr angeben.
Als erstes fügt man bei "Neues Kostüm:" den Namen des Charakters ein und, wenn nötig, noch eine genauerer Bezeichnung, falls es von dem Charakter mehrere Kostüme gibt.
Danach wählt man daneben die Serie aus.
Für den Fall das es sich um etwas Allgemeineres handelt, wie z.B. einen Kimono, wählt man das dafür passende Sachgebiet aus.
Das Ganze wird dann wieder über den Button "Ich bin darauf zu sehen" bestätigt und schon wurde ein neues Cosplay Kostüm angelegt.

Doch damit ist die Arbeit noch nicht ganz getan. Als nächstes empfiehlt sich das Kostüm aus seiner persönlichen Kostümliste auszuwählen und in die Bearbeiten-Maske zu gehen um die restlichen fehlenden Angaben zu ergänzen. Da wäre einmal der "Charakter:". Falls dieser vorhanden ist, kann man ihn auswählen.
Dann kann man weitere Angaben machen wie Anfertigungsart und selbst angegebene Eigenschaften (Kostenfaktor, Dauer...).
Wichtig ist, dass man im "Kostüm-Kommentar:" notiert, was alles an dem Kostüm genäht wurde, da manche Dinge auf Fotos nicht wirklich eindeutig als selbstgenäht erkennbar sind. Über den Button "ändern" kann man dann die Ergänzungen sichern.
Zuletzt empfiehlt es sich, eine "Abbildung des Original-Charakters" hochzuladen, da diese von den Freischaltern mit dem "Kostüm-Cover" verglichen wird.



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten