Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- medien (44)
- mangaszene (39)
- Convention (19)
- Klischees (17)
- kuriosa (12)
- offtopic (10)
- anm (9)
- hentai (9)
- AniNite (8)
- animey (7)
- bildzeitung (7)
- Jugendschutz (7)
- animate (6)
- Animexx (6)
- deadline (6)
 Alpha-News 13.02.2005 14:08  
Neueste Japan- und Anime-Meldungen II
(animeunity, anm, mangaszene, offtopic)
Wie schon in einer älteren Meldung werden hier die wichtigsten Ereignisse der Szene kurz zusammengefasst:

- Erster Erfolg für Ariane-5-ECA (anm.radio)
- Wolkenkratzerinferno in Madrid (anm.radio)
- EU will Internet-Telefonie fördern (anm.radio)
- Nordkorea sichert Iran Unterstützung zu (anm.radio)
- Hollywoodstar Will Smith und seine Robotertoilette aus Japan (anm.radio)
- Die Schöne und das Biest:) (Animeunity)
- Und immer noch kaaza... (MangasZene)
- Harry Potter als "Phishing"-Angelwurm (MangasZene)
http://www.animexx.de/weblog/415/82688/ 0 Kommentare
 Alpha-News 05.02.2005 01:48  
*PRUST* Arsch mit Ohren *ROFL* *JAPS*
(lax-lex-egal)
Der User Vargsang meldet im Forum von Last AniXile, ein Bild von leckse gefunden zu haben. Diese amüsante Tatsache wird nur durch die darauffolgenden kurzweiligen persönlichen Meinungsäußerungen von Jan-Patrick Fischer übertroffen. Lediglich ein kleiner inhaltlicher Fehler sei dieser sonst erquickenden Darstellung anzukreiden. Ungeachtet dessen sollte diese Perle des Humors aber selbstverständlich von möglichst vielen Personen archiviert werden, damit dieser Thread für interessierte Kreise weiterhin erhalten bleibt.

Quelle: Last AniXile
http://www.animexx.de/weblog/415/80221/ 0 Kommentare
 Alpha-News 28.01.2005 22:26  
Montag ist WinX-Club-Tag! [Update]
(animedigital)
Wie AnimeDigital, anime.de, AnimeManga, AnimePro, Animestreet, Animeunity, Asukas Animeworld, Last AniXile, Pummeldex, Trends and More, Wunschliste und xtremecity melden, zeigt RTL II jeden Montag um 13.40 Uhr "WinX Club". Damit unterliegen Animexx, AnimeY und die Presselounge von RTL II deutlich der großen Mehrheit.

[Update]: Inzwischen läßt auch die Presselounge von RTL II eindeutige Aussagen zu. Die haushohe Sieg gebührt den Websites, die schon vor einer Woche folgerichtig erkannt haben, daß es sich um eine wöchentliche Ausstrahlung der Serie "WinX Club" handeln wird.

Quelle: AnimeDigital, anime.de, AnimeManga, AnimePro, Animestreet, Animeunity, Animexx, AnimeY, Asukas Animeworld, Last AniXile, Pummeldex, Trends and More, Wunschliste, xtremecity
http://www.animexx.de/weblog/415/78039/ 4 Kommentare
 Alpha-News 26.01.2005 15:43  
Bundesverfassungsgericht erlaubt Studiengebühren [Update]
(anm, offtopic)
Auch wenn die Angelegenheit nichts mit Anime und Japan zu tun hat, ist es trotzdem erwähnenswert, daß aufgrund einer Klage von sechs unionsgeführten Bundesländern das Bundesverfassungsgericht den Weg zu Studiengebühren in Deutschland geöffnet hat. Da mindestens sich zwei Anime-Websites dem Thema angenommen haben, ist die nötige Relevanz ausreichend gegeben.

[Update]: Inzwischen berichtet auch Anime Blog über dieses brisante Thema.

Quelle: anm.radio, anime-fansubs.de, Anime Blog
http://www.animexx.de/weblog/415/77294/ 0 Kommentare
 Alpha-News 26.01.2005 13:25  
Stabilo präsentiert den schrillen Manga-Trend
(Convention, Klischees, kuriosa)

Die Trend- und Lifestyle-Marke Stabilo präsentiert auf der Messe Paperworld in Frankfurt den "bionic worker", der in drei Jahren intensiver Arbeit entwickelt wurde, um Tinte in Form von Buchstaben auf Papier aufzutragen. Stabilo erhofft sich durch diesen innovativen "High-Performance-Stift" einen "Aufwind im Arbeitsmarkt".

Desweiteren setzt Stabilo auch auf den Mega-Trend der Japan-Erotik: "Mangas". Die Maßstäbe setzende Firma wertet daher in Kooperation mit Egmont-Ehapa den Manga-Wettbewerb auf der Connichi zu etwas ganz besonderem auf: Zu einem europäischen Comic-Wettbewerb.

Ebenfalls innovativ und neuartig ist auch der "Stabilo Boss", der frischen Wind in den Markt der Textmarker bringt. Dieser wird von von trendigen Manga-Girls mit einem echt japanisch wirkenden Comic präsentiert. Der "Stabilo Boss Mini Manga" könnte schon jetzt zum begehrten Sammlerstück avancieren.

Quelle: Stabilo (ots)

http://www.animexx.de/weblog/415/77238/ 3 Kommentare
 Alpha-News 24.01.2005 12:03  
MangasZene-Specials schon im nächsten Monat!
(deadline, mangaszene)
Das lange erwartete und Ende Dezember für Januar 2005 angekündigte Fanart-Special wird laut ShopZone schon im Februar 2005 erscheinen. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Adult-Special, das ebenfalls, statt wie vor einem Monat angekündigt, ein Monat später erscheinen soll.

Von einem "Stillstand" der Redaktion, wie Weird Visions einst gegenüber der Funime in einem Interview behauptet hat, kann hier aber nicht die Rede sein: Da von Seiten der MangasZene, neben dem Adult- und dem Fanart-Special, kein "Sailormoon"-Special mehr geplant sein wird, handelt es sich - im Vergleich zu den AnimaniA-Specials von 1998 bis 2000 - um eine deutliche Weiterentwicklung.

Die bereits 2003 am Markt positionierten, und damit sehnsüchtig erwarteten Produkte könnten also schon im nächsten Monat™ erscheinen! Vorbestellungen sind jederzeit im MangasZene-Shop möglich.

Quelle: Funime 34 (PDF, Seite 25), MangasZene
http://www.animexx.de/weblog/415/76554/ 0 Kommentare
 Alpha-News 16.01.2005 17:43  
AnimagiC 2005 nur mehr zwei Tage lang
(Convention, medien)
Die AnimagiC 2005, die Ende Juli ca. 10.000 Cosplayer erwartet, wird von ursprünglich geplanten drei Tagen auf zwei Tage verkürzt. Das berichtet das Fachmagazin "Popcorn" in ihrer aktuellen Ausgabe:
Höhepunkt des Manga-Hypes ist jedes Jahr die "Animagic". Die schrille Party dauert zwei Tage. Ende Juli ist es in Koblenz wieder so weit - diesmal werden ca. 10.000 "Cosplayer" aus ganz Europa erwartet...
Quelle: Popcorn (Axel Springer Young Mediahouse)
http://www.animexx.de/weblog/415/74147/ 5 Kommentare
 Alpha-News 09.01.2005 18:29  
Munich VII - Das große Treffen
(lax-lex-egal)
Das große Münchner Treffen von Last Anixile (LAX) für alle aus Bayern und Umgebung geht in die siebente Runde. Gleichzeitig findet auch das traditionelle Treffen des Animexx e.V. statt, das 2005 nun ins siebente Jahr geht. Was liegt also näher als ein übergreifendes Treffen? Die freundschaftlichen Beziehungen zwischen LAX und Animexx (wir berichteten) können mit einem gemeinsamen Besuch im Neo Tokyo noch weiterhin bestärkt werden. Zumindest für einen Teil der Besucher des Animexx-Treffens findet auch ein gemeinsames Essen mit LAX im Running Sushi statt. Ob Last Anixile auch eine Fortsetzung des Treffens im Pasinger Aquarium anstrebt, ist dagegen noch ungewiss.
http://www.animexx.de/weblog/415/72002/ 0 Kommentare
 Alpha-News 09.01.2005 15:03  
Fünfte Staffel von Yu-Gi-Oh! endlich auf RTL II [Update]
(animemanga)
Die Presselounge des Senders behauptet zwar gegenteiliges, doch den Quellen von AnimePRO zufolge wird ab dem 17. Januar 2005 auf RTL II um 16.40 Uhr endlich die 5. Staffel von "Yu-Gi-Oh!" gezeigt. Wir hoffen, dass die Fans nicht noch ein weiteres Mal von RTL II enttäuscht werden. Weitere Petitionen und Hassmails gegen den Sender sind bereits in Vorbereitung.

[Update]: Inzwischen bestätigt auch die Zwillingsschwesterseite AnimeManga den Termin. Der Sender hat sich nun mit 18. Januar 2004 auf einen Termin geeinigt, nachdem der Druck durch die Newssites anscheinend zu groß wurde.

Quelle: AnimePRO
http://www.animexx.de/weblog/415/71911/ 1 Kommentar