Zum Inhalt der Seite



Schuldfrage I hate it here

Autor:  Jim
Salida,
kleiner Weblogeintrag für den Feierabend:
imagebam.com

Nun, wie viele andere mit Sicherheit auch, hatte ich auch mal diese Phase, in der ich in der Schule eher faul war. Das Ergebnis waren entsprechende Resultate in den Prüfungen und natürlich kam auch mir der Gedanke die Resultate einfach zu verschweigen. Natürlich war mir allerdings klar das es allerspätestens beid er Zeugnisvergabe rauskommen würde - meiner Meinung nach ein logischer Schluss. Also habe ich es einfach so gemacht das ich gute Augenblicke um von schlechten Noten zu erzählen abgepasst habe. Gelegentlich hats geklappt, gelegentlich nicht, aber so oder so wusste ich am Ende des Tages: ich habs verkackt.

Was ich aber wirklich scheiße-genial an diesem Weblogeintrag fand, war der letzte Satz. Die Schule zerstört das Privatleben? Also ist natürlich die Schule daran Schuld, wenn irgendwelche Blagen nicht den Schneid haben mit schlechten Noten raus zu rücken? Schon klar, wieso auch nicht? Ich meine, dämliche Eltern beschuldigen die Lehrer ja auch immer, sie würden die Kinder nicht ordentlich erziehen (um an dieser Stelle nur kurz einen Webcomic zu zitieren: "... parents should parent.") - da können doch auch dämliche Schüler nun die Schule für irgendwas verantwortlich machen. Wäre ja auch zu einseitig, wenn das Vergnügen der Dummheit nur auf eine Seite beschränkt wäre.
... wieso riechts hier auf einmal nach jemandem, den ich womöglich mal von meinen Steuern durchfüttere?

Basta! Ich habe genug!
Avatar
Datum: 24.11.2010 17:35
Wehuu! Intelentester User des Monats!
Der Spruch ist ja so sackdumm, da kommen einem die Tränen.
Die Römische Regel:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Avatar
Datum: 24.11.2010 17:35
Schuld daran ist die Chisaii!!
Ich habs immer gwusst : D
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 24.11.2010 17:48
Wenn man bedenkt, WAS für Leute man so auf der Chisaii antrifft... Nicht weiter erstaunlich. Der Hauptgrund, warum ich diese Veranstaltung inzwischen meide, obwohl sie regelmäßig quasi vor meiner Haustür stattfindet, also eigentlich ideal wäre. Wäre die Veranstaltung nicht in den letzten Jahren von klassischen "Pisa-Kindern" gekapert und die noch halbwegs vernünftigen Besucher systematisch durch Verbannung in die hintersten Ecken (ohne Licht und ohne Sitzgelegenheiten) vergrault worden, während die "guten Plätze" natürlich für "Speed-Dating" und andere sinnvolle Pisa-Kind-Aktivitäten reserviert sind. Ganz zu schweigen von Essensschlachten. (Ich trauere immer noch um das Satinkleid, das mich dieser Scheiß gekostet hat.) Und Frühstückstisch-Gesprächen über Analsex. (Diese Mädels, die mir gegenüber saßen... Gruselig.) Chisaii - nein danke... Das Abschrecken von Besuchern über 15 bzw. mit einem IQ oberhalb von Toast hat da offensichtlich System. Mieseste mir bekannte Con (bzw. Pseudo-Con, "Fantreffen")... Und ich besuche eigentlich recht viele Events, auch kleine und unprofessionelle...
Avatar
Datum: 24.11.2010 18:17
Wobei ich mich bei sowas auch immer frage: Was ist da mit den Eltern los?
Normalerweise weiß man doch, wie viele Klassenarbeiten so geschrieben werden oder?
Meine Eltern wussten das und haben dann auch immer nachgefragt (die unterhielten sich auch immer gerne mit den Eltern meiner Klassenkameraden und spätestens da kam es eh raus). Ich hätte gar nicht mehrere Arbeiten vor ihnen verstecken können. Was soll ich da auch sagen? "Ne Mama, dieses Halbjahr schreiben wir in Mathe keine Klausuren... und in allen anderen Fächern sowieso nicht. Nur da, wo ich gut drin bin!"
Etwas anderes ist es natürlich, wenn das Kind einfach lügt.

Naja, ich habe jedenfalls gelernt, dass es immer besser ist, seine Eltern auf dem Laufenden zu halten und nicht plötzlich die Bombe platzen zu lassen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Avatar
Datum: 24.11.2010 18:24
Die Schule zerstört das Privatleben?
Wie alt ist denn das Kind?

Ich hatte nie ein Problem damit mit schlechten Noten zu meinen Eltern zu gehen.. Könnte aber auch daran liegen, dass sie irgendwann gemerkt haben, dass ich WIRKLICH keine Lust mehr habe dahin zu gehen.. Im Nachhinein hab ichs aber bereut, weil wenn ich Bock gehabt hätte, hätte ichs auch geschafft..

Aber trotzdem.. Wie blöd muss man sein.. da merkt man, dass es nicht nur am lernen liegt...
"What happend?" "I found a Liqour-Store..." "And?" "I drank it.."

"Das Blut eines Menschen zu vergiessen, ist nur halb so spassig, wie in der Kotze eines anderen herumzurühren!"
Avatar
Datum: 24.11.2010 18:24
> Wobei ich mich bei sowas auch immer frage: Was ist da mit den Eltern los?
> Normalerweise weiß man doch, wie viele Klassenarbeiten so geschrieben werden oder?

Naja, das setzt wohl Interesse an dem Kind und seiner Entwicklung voraus.
An dem scheint es heutzutage ja schon sehr zu mangeln, sonst würden so manche Eltern nicht den Lehrern die verhunzte Erziehung ihrer Kinder in die Schuhe schieben bzw. die Erziehung ihrer Kinder ganz auf die Lehrer abschieben.

Ich mag mich irren, jedenfalls hab ich das Gefühl, dass solche "platzenden Bomben" durch einen Mangel an Erziehung entstehen.
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
Avatar
Datum: 24.11.2010 18:38
Sie gibt zu nicht gelernt zu haben aber die Schule zerstört das Privatleben? Ne, is' klar.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Avatar
Datum: 24.11.2010 18:42
> @ Ellerfru
> ich erzähl dir mal lieber nicht im Detail, wie sich die leiter des Treffens über die Chisaii auslassen. die hätten gerne wieder ein paar mehr Menschen mit Hirn vor Ort.

Dann sind sie selber Schuld. Die Menschen mit Hirn wurden ja systematisch (!) verjagt, z.B. indem es einfach keinen Platz zum Zeichnen oder auch nur zum in Ruhe unterhalten gab, aber dafür umso mehr Platz für Speeddating und andere sinnfreie Aktionen, an denen Menschen mit Hirn garantiert nicht teilnehmen werden. Das Problem ist das Konzept - das zieht dann eben kreischende Kiddies an, vergrault aber alle anderen. Ich war ja selbst bei den ersten Veranstaltungen dabei, musste aber irgendwann feststellen, dass ich ganz offensichtlich nicht zur Zielgruppe dieser Veranstaltung gehöre - und bin dann eben irgendwann weggeblieben. Ich bezahle jedenfalls keine 5€ Eintritt dafür, in einer dunklen lauten Ecke auf dem Fußboden hocken zu müssen, während quietschende Gören über mich stolpern - und so ging es anderen auch. Die "offiziellen" Programmpunkte richten sich eben ausschließlich an Kreisch-Kiddies. Ein solches Veranstaltungsprogramm zu machen (bei dem sämtliche verfügbaren Räume mit - sorry - Kindergeburtstags-Spielen belegt sind und ältere Teilnehmer auf den Gang verbannt werden) und sich dann zu wundern, warum nur noch Kreisch-Kiddies kommen und alle anderen einfach wegbleiben... ist entweder heuchlerisch oder einfach nur saudoof.
Avatar
Datum: 24.11.2010 18:43
Das erinnert mich an das Mädel, dass Animexx-Verbot bekommen hat, weil Mama beim Putzen unterm Bett Harcore Yaoi Dojinshis gefunden hat. Da war die dann sauer und meinte, sie hasse ihre Eltern für immer, weil sie sie ja nicht verstehen. ^^

Aber ich gebe den Erziehungsratschläglern recht. Man sollte doch meinen, wenn man ein Blag in die Welt setzt, dann aus Interesse. Bei Desinteresse gibt es immer noch schlaue Lösungen.

Irgendwie habe ich Angst, dass mein ungeborenes (ungeplantes) Kind von einer solchen Peer-Group verdorben wird. :(
✄┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉
[Umfrage] Einen Manga welchen Genres würdet ihr in absehbarer Zeit kaufen? [NEU]
[RPG] Es war ein ganz normaler Tag, als ... [Adult]
Avatar
Datum: 24.11.2010 18:56
Natürlich, ganz gewiss.
Es ist ja immer die Schule Schuld an allem, und nie der Schüler selbst, wenn er sich nicht hinsetzt und den Mist zu lernen versucht.
Wie können die bösen Lehrer es auch wagen, das Zeug in Arbeiten abzufragen, das sie behandeln... Und die, die es tatsächlich schaffen, trotz Schule noch ein Privatleben zu führen, sind ja eh alle doofe Streber.
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Avatar
Datum: 24.11.2010 19:19
Da frage ich mich aber: Wie reagieren denn die Eltern, wenn das Kind sich davor scheut, die schlechten Noten mit heimzubringen? Ich meine, wenn es dann heißt "Am Wochenende gehst du nicht auf diese oder jene Con, sondern setzt dich hin und lernst Physik/Chemie/Bio/Mathe/Beliebiges Fach einsetzen", dann ist das mehr als vernünftig. Aber gut, dieser User ist ja laut Steckbrief 14. Da sind alle böse und gemein und böse und satanisch und böse. Und böse.

Ich hab schlechte Noten früher immer zum Frühstück auf den Tisch geknallt, wenn ich in Eile war und den Bus erwischen musste. Da blieb das Donnerwetter aus.

Lєt's do it! Wє'rє going to makє somє sparks fly!

Avatar
Datum: 24.11.2010 20:42
ja, Mädel. Mach nur weiter so, dann hast Du später
mal den ganzen Tag Zeit für Dein Privatleben :D

aber weil Hartz IV dann abgeschafft ist, findet das
in der Fußgängerzone hinter einem leeren Kaffeepappbecher
statt, in den die Passanten ein paar Cent werfen, bis
die Ordnungsmacht Dich wieder "ins Erholungslager"
vor der Stadt zurückbringt.
"Jedes Individuum, egal wie viele Tentakel es auch hat, hat auch eine Seele"
Guy Consolmagno, Hofastronom des Papstes
Avatar
Datum: 24.11.2010 21:05
Ich verstehe es auch nicht, warum die Eltern auch nicht mal auf die Idee kommen könnte, dass das Kind nicht irgendwann mal Klausuren mit nach Hause bringen würde.

Gut, meine Eltern haben sich nachher auch nicht mehr großartig um meine Klassenarbeiten gekümmert - wobei es bei mir auch nicht soooo gravierend war.
Meine Eltern haben mir aber auch beigebracht, dass man in der Schule nicht für den Lehrer, nicht für die Eltern, sondern für sich selber lernt.

Also sollte der User mal mit den flennen aufhören. Nicht auf die Chisaii gehen zu können. OMG wie tragisch! Böse Lehrer, wie können die aber auch nur einen schlechte Noten geben und es dann auch noch den Eltern petzen! Nein so was aber auch...
Goodbye, Ruby Tuesday
Who's gonna hang a name on you
And when you're change with every new day
Still I'm gonna miss you
Avatar
Datum: 24.11.2010 21:17
@lostvampire69 Also, es gibt schon solche Eltern (und es müssen nichtmal schlechte Eltern sein...)
Meine zum Beispiel interessieren sich zwar schon ziemlich für mein Schulleben, aber sie sind dermaßen vergesslich, dass ich eine schlechte Note auch schonmal verschweigen kann und dann später einschieben à la "Hab ich ja schonmal erzählt", um jegliches Geschimpfe mit einem "das hatten wir doch schooon..." sofort zu blockieren. xD
The definition of madness is doing the same thing and expecting a different result.
Avatar
Datum: 24.11.2010 22:01
Tja, man kann alles verdrehen.
Aber wenn man schon beschissene Noten schreibt, sollte man sie besser zugeben und schnellstens was dran ändern, anstatt sie zu verschweigen und damit noch schlechter zu werden, weil man zu seinen unzählichen Cons und Cönchens gehen möchte >__>
Alles klar, User-chan, alles klar.
Du bist Deutschland.
Avatar
Datum: 25.11.2010 00:00
Genial, was für eine Einsicht!
Schule ist ja doof und scheiße und ist ja unnützlich...
Aber gut, vielleicht hohlt sie ja dieEinsicht ein, wenn es zu spät ist
"So close your eyes, but don't dream too deep
And please pass me some memories
And when I fall you're underneath
1000 broken hearts, carried by 1000 broken wings"
by Flyleaf Broken Wings
Avatar
Datum: 26.11.2010 00:49
> Also ist natürlich die Schule daran Schuld, wenn irgendwelche Blagen nicht den Schneid haben mit schlechten Noten raus zu rücken?
Wie kommst du auf die Schlussfolgerung aus dem Blog?
Das für die Schule notwendige Lernen um keinen Ärger zu bekommen (niemand sagt was von Super-Noten) nimmt Zeit in Anspruch, der für die Freizeitgestaltung fehlt.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86


Zum Weblog