Zum Inhalt der Seite


[1] [2]
/ 2


Auftragsarbeiten

Autor:  Mondlicht

Hier einmal meine komplette Preisliste für Kakao-Karten. ^-----^= Wenn ihr also eine Karte bei mir in Auftrag geben wollt, dann meldet euch per ENS bei mir.

 

~ FAQ ~

Autor:  Mondlicht
^-----^ Damit auch ich nicht immer die selben Fragen wiederholen muss, bezüglich meiner Zeichnungen, erstelle auch ich mal ein FAQ für euch.


1.-Seit wann zeichnest du?
Zeichnen tu ich eigentlich schon immer. Im Mangastil zeichne ich jedoch erst seit 2003. Zwischendurch hatte ich allerdings immer wieder Phasen in denen ich gar nicht gezeichnet habe.

2.-Wie lange brauchst du für ein Bild?
Das ist von Bild zu Bild unterschiedlich. Kommt ganz drauf an wie aufwendig das Motiv gestaltet ist. Im Durchschnitt liegt meine Arbeitzeit aber mittlerweile bei 24 Stunden.

3.-Wann und wo zeichnest du?
Geb mir einen Stift in die Hand und ich zeichne überall! Aber am liebsten zeichne ich Abends an meinem Schreibtisch und trinke Tee.

4.-Womit zeichnest du?
Mit verschiedenen Medien. Aber am häufigsten zeichne ich wohl mit Copic Maker und Tusche. Buntstifte mag ich auch sehr gern, ist aber sehr Zeitaufwendig.

5.-Copicmaker??
Copic Marker sind eine Art Luxusfilzstift. Sehr teuer, aber auch sehr effizient. Man kann vor allem tolle Farbübergänge und einheitliche Flächen gestallten.
http://www.architekturbedarf.de/Shop/Zeichnen/Zeichenbedarf/Layout/copic/copic.html

6.-Wie arbeitest du?
Ich beginne mit einer Skizze. Momentan achte ich darauf die Skizzen besonders ordentlich zu halten und sie später noch einmal auf Copicpapier durchzupausen. Wenn ich dazu keine Zeit oder auch keine Lust habe, coloriere ich gleich auf der original Skizze. Die Skizze ziehe ich meißtens Mit Tusche oder einem Multiliner nach. Da ich ganz besonders das Tuschen liebe, lasse ich mir dabei viel Zeit. Wenn ich damit fertig bin, muss das ganze mindestens eine Stunde trocknen, um mir später unnötige Schmierereien zu erspahren. Wenn dann alles so weit getrocknet ist radiere ich mit einem weichen Radiergummi über die Outlines. (Ganz wichtig! Kein hartes Radiergummi, dass nimmt den Outlines die Tuscheschwärze und sie werden meißt Grau und sehen nicht mehr so schön aus.) Dann kann ich mit dem colorieren beginnen. Da ich keine bestimmte Vorgehensweise habe, was meine Colorationen betrifft, kann ich diese hier schlecht beschreiben. Mal fange ich zuerst mit der Hautfarbe an, mal mit den Haaren... wies mir gerade passt und worauf ich Lust habe. Bei Copics fange ich mit der hellsten Farbe an und gebe dem ganzen eine Grundierung. Anschließend kommen Schatten und Abstufungen ins Bild. Erst als letztes füge ich Kleinigkeiten wie Glanzeffekte oder weiße Haarsträhnen hinzu. Ist meine Figur dann fertig, wende ich mich dem Hintergund zu. Für den Hintergund verwende ich oftmals "Pastellkreide" und "bunte Tusche".

7.-Ich fange gerade an zu Zeichnen. Kannst du mir Tipps geben?
Ein Anatomiebuch ist eine gute Investition, es reicht auch eines für Künstler. Es hilft, sich einen guten Zeichenzirkel hier auf Animexx zu suchen, dort kann man brauchbare Kritik bekommen. Wer gerne ausführliche Tipps und Kritiken haben möchte, kann sich in der Akademie (Animexx-Zirkel) oder auf www.mangacarta.de anmelden. Dort werdet ihr garantiert Feedback bekommen. Wer gut sein will, muss auf jeden Fall viel üben, niemand hat von anfang an Meisterwerke produziert. Lasst euch nicht von Ergebnissen demotivieren, die nicht vollständig dem entsprechen, was ihr euch vorgestellt habt. Wenn ihr die Technik eines bestimmten Künstlers bewundert, versucht doch mal, ihr direkt höflich anzuschreiben, notfalls auch mehrfach, aber immer in angemessenem Tonfall und möglichst leserlich. ^-^ Oder schaut euch seine Bilder in Großansicht an und durchsucht gegebenenfalls die Homepage nach Ratschlägen. Am allerwichtigsten ist es, dass man den Spaß beim Zeichnen dadurch nicht vergisst und immer weiter am Ball bleibt. Irgendwann kommt die Zeit an der man seine Bilder anfängt wirklich zu mögen.

8.-Kann ich dich mal persönlich treffen?
Nein! *lacht* Scherz bei Seite, Klaro ^-^V Ich bin auf Messen wie der LBM und der Connichi des öfteren anzutreffen :)



To be continued...


♥Merry X-MAS♥

Autor:  Mondlicht
♥WITHOUT YOU♥

I know,that this is all my fault,

And one day i will get it right,

But for now,

I sit here and remind,

Myself that everything...

will be...

o.k.

Wir sind nie gleich

Autor:  Mondlicht
Wie sehr wir uns auch ähneln,
und wie sehr wir auch verbunden sind.
Lass uns nie vergessen,dass wir verschiedene Menschen sind.
Es ist sehr wichtig zu wissen,dass wir eigende Personen sind.

Spieluhr

Autor:  Mondlicht
Ein kleiner Mensch stirbt nur zum Schein - wollte ganz alleine sein.
Sein kleines Herz stand still für Stunden, so hat man es für tot befunden.
Es wird verscharrt in nassem Sand - mit einer Spieluhr in der Hand.
Der erste Schnee das Grab bedeckt, hat ganz sanft das Kind geweckt.
In einer kalten Winternacht - bis das kleine Herz erwacht.
Als der Frost ins Kind gezogen, hat es die Spieluhr aufgezogen.
Der kalte Mond in voller Pracht - hört die Schreie in der Nacht.
Und kein Engel steigt herab, nur der Regen weint am Grab.
Zwischen harten Eichendielen wird es mit der Spieluhr spielen.
Eine Melodie im Wind und aus der Erde singt das Kind...


Hoppe, hoppe reiter - kein Engel steigt herab.
Mein Herz schlägt nicht mehr weiter - Nur der Regen weint am Grab.
Hoppe, hoppe reiter - eine Melodie im Wind.
Mein Herz schlägt nicht mehr weiter -und aus der Erde singt das Kind.


[1] [2]
/ 2