Zum Inhalt der Seite




Bescherung im September?

Autor:  Furu
Also am Sonntag hat mir Tina, die gerade aus Japan zurück ist und da Melly getroffen hat Sachen mitgebracht. Und es war ja alles sooooo toll.
Ich bekam unter anderem ein Buch, das ich gern haben wollte (nämlich den Roman zu dem Drama "one litre of tears". Daraus will ich nämlich auch meine 10-seitige Übersetzung machen. *nick*
Und dann noch Zeug, das man wohl unter "kyaaaaaaa!" ablegen kann. Da waren zwei verschiedene japanische Kaugummi, ein neues Omamori (weil meins schon fast auseinander gefallen ist), ein neuer Kitty-chan-Handyanhänger (mein Handy schreit förmlich "Kitty-chan"), ein Schlüsselanhänger mit zwei Glöckchen dran, ein Bild von Tego, drei Bilder von Jin (absolut wunderschöne Bilder, die muss ich echt mal einscannen) und eine Mappe mit Jin drauf wo man seine Papiere reintun kann. *____*
Ich hab mal wieder gemerkt, dass Melly meinen Geschmack einfach zuuuuu gut kenn! ^^

Einfach mal bummeln...

Autor:  Furu
Heute war ich einfach mal so allein in der Stadt. Ist zwar allein net halb so lustig, aber nun ja... In Ermangelung besserer Möglichkeiten hab ich mir das halt so gedacht. Zu Hause wäre mir nur die Decke auf den Kopf gefallen...

In Trier hat ein neues "Einkaufscenter" namens Trier Galerie aufgemacht und ich bin heute zum ersten Mal drin gewesen. Ist echt krass, wie viele Läden da drin sind. Nicht unbedingt neue Läden, aber trotzdem echt cool. Es ist überhaupt total krass, wie viele Geschäfte Trier hat. Immerhin sind wir an sich ja net soooo ne riesige Stadt.

Danach bin ich zur Möbelfundgrube gefahren. *lol* Und hab mir da Möbel angesehen. Zum einen wollt ich mal schauen, was da günstige Regale kosten, weil uns in der Küche echt noch Ablagefläche fehlt, besonders für Töpfe und so. Und dann interessierte ich mich ja noch für Bettsofas... Maaaann... wenn man doch nur mehr Geld hätte, ne? Ich hab jedenfalls beschlossen, dass ich mir nächsten Monat, wenn ich etwas mehr Geld kriege dadurch, dass ich ja jetzt so viel gearbeitet habe, mir was kaufe. Entweder eine neue Matratze, weil meine alte echt total durchgelegen ist oder ein Bettsofa. Mal sehen, ob ich noch was preiswertes finde. Ich würd ja auch gebraucht eins kaufen, nur muss man die ja meist selbst bei den Leuten abholen und daran scheitert es ja dann bei mir. Naja wenn ich nichts preiswertes finde, dann klappt es halt nicht, aber wäre schon cool ein Sofa zu haben. Dann hätte ich wenigstens mal ne Sitzgelegenheit (und gleich noch ne richtig tolle Schlafgelegenheit) für Gäste.

Manchmal ist einfach alles doof...

Autor:  Furu
An manchen Tagen steht man auf und weiß schon sofort, dass kein guter Tag ist, nicht wahr? Und das meist auch noch total ohne Grund.

Für mich ist heute so ein Tag. Irgendwie fühl ich mich ganz und gar nicht gut. Die 2 Stunden in der Arbeit waren eine Qual. Nicht weil so unglaublich viel zu tun gewesen wäre, nein eher weil es mir total schwer fiel nett und freundlich zu sein und zu lächeln. Und wie immer habe ich auf die obligatorische Frage, wie es mir geht gesagt, dass es mir gut geht. Wie soll es einem schon gehen? Und interessiert es überhaupt wen, wenn es mir mal nicht so gut geht?
Dann war noch eine Freundin in der Arbeit und hat mich mit ihrer Hausarbeit und Uni zugetextet. Irgendwie hab ich momentan so gar keinen Elan. Ich such zwar Literatur für mein Seminar nächstes Semester, aber irgendwie hilft das auch nicht über meine Ängste bezüglich meines Studiums hinwegzutäuschen. Ganz ehrlich: Ich würd am liebsten alles hinschmeißen... *seufz* (Werd ich natürlich nicht tun, aber nun ja... momentan fühl ich mich einfach danach. Ich bewundere echt Leute, die mit einem Ziel durch die Gegend laufen und ihre Handlungen dazu dienen dieses Ziel zu erreichen.. ich hingegen tu ganz viele Dinge, aber irgendwie... ohne Plan. Wahrscheinlich versteht keiner was ich mein, ne?)
In der Arbeit läuft es auch nicht so rund. Ich arbeite zwar gern da, aber momentan gibt es ein paar Dinge, die mich echt nerven. Zum einen gehen die mir tierisch wegen meiner Immatrikulationsbescheinigung fürs nächste Semester auf den Geist. Ich hab als sie mich drauf angesprochen haben gesagt, dass ich noch nicht zurückgemeldet bin und dass sie die Bescheinigung bekommen, sobald ich sie habe. (Ich muss das diesen Monat eh noch erledigen, bis 30.9.). Und was passiert? Gestern hängt oben bei den Umkleiden ein Zettel auf dem steht, dass ich doch bitte dringend die Bescheinigung abgeben soll. *seufz*
Hinzu kommt, dass ich ja mit dem Geld von dem Job nicht wirklich auskomme. Also hatte ich vor zu fragen, ob ich nicht mehr arbeiten kann, aber der Chef ist dagegen. Heute hat er wieder gemeckert, weil ich jeden Tag länger da bin als es geplant ist. Eigentlich soll ich ja immer von 12.30-14.30 arbeiten, aber durch das Zählen der Kassen, die Wege nach oben und unten (von denen, die in die Pause kommen oder aus der Pause wiederkommen) verlieren wir immer 10-20 Minuten. Das heißt ich bin meist von 12.30-14.50 oder so da. Naja und heute hat er voll rumgemeckert deswegen. Ich bin immer schon um 12.25 da, schreib aber immer 12.30 auf den Plan. Was kann ich denn dafür, wenn das dann nicht klappt? Ich mein die anderen Kassen können ja auch nicht einfach aufstehen und in die Pause gehen. Wenn da ne Schlange ist, muss die erstmal fertig kassiert werden... Ich hab keine Ahnung, wie der Chef sich das vorstellt. Heute hat es dann ausnahmsweise geklappt, aber wenn mehr los ist, wird das doch wieder nichts.
Naja mal sehen, ob ich noch einen zweiten Job finde... vielleicht Samstag/Sonntag oder abends... Alerdings frag ich mich echt, wo das enden soll. Ich mein ich hab zwar kaum Unterricht, aber spätestens wenn die klausuren anstehen und ich lernen muss, krieg ich das nicht hin. Zumal man ja als Student auch nur ne gewisse Stundenanzahl arbeiten darf.
Und mir ist absolut zum Heulen... Sowas hab ich ja eher selten und dann ja auch meist mit richtigen Problemen hintendran. Aber momentan könnt ich einfach losheulen und mir selbst leid tun... und das ohne richtigen Grund.

Tut mir leid, dass ich nur mäkele heute... vielleicht sollt ich einfach heim gehen und mich ins Bett legen...

Jemand gefunden...

Autor:  Furu
Also am Wochenende und Ende letzter Woche hatten wir nochmal n paar Leute da, die sich das Zimmer meiner noch-Mitbewohnerin angesehen haben und ob ihr es glaubt oder nicht, wir haben tatsächlich wen gefunden. Er heißt Sebastian, ist 19 Jahre alt und studiert Soziologie. *lol* So auf den ersten Eindruck wirkt er sehr nett und unkompliziert und ich bin ja mal gespannt, wie das Zusammenleben mit ihm sein wird, wenn Steffi dann für ein Jahr weg ist.

Aber ich bin einfach nur froh, dass sich jemand nettes gefunden hat. Hab mir schon Gedanken gemacht, ob es an mir lag, dass wir niemanden gefunden hatten. *drop* Jedenfalls ist mir echt ein riesiger Stein vom Herz gefallen...

Zwischenmieter die 2.

Autor:  Furu
Also meine Favoritin hat uns abgesagt, weil sie in der Nähe der Uni ein günstigeres Zimmer gefunden hat. Und auch die, die ich danach genommen hätte, will sich lieber erstmal noch ein paar Wohnungen ansehen... Und die anderen haben sich nicht gemeldet...

Morgen kommen nochmal 2 Jungs vorbei, die sich auch für das Zimmer interessieren. *g* Mal sehen, vielleicht hab ich ja dann einen Mitbewohner... *lol*

Ansonsten kommt Samstag noch eine vorbei... Hoffentlich finden wir noch wen...

Naja aber wenigstens konnte ich heute mit meinem Chef reden. Das nimmt mir doch etwas den Stress zur Zeit...

Zwischenmieter

Autor:  Furu
Einige waren schon da, haben sich das Zimmer angesehen... Bisher ist aber noch nichts entschieden. Wahrscheinlich entscheidet es sich zu Mittwoch hin...

Heute kommt noch eine vorbei. Mal sehen! ^^

Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so selten online bin. Aber das ändert sich auch wieder.

Baibai! *alle mal knuddel*

Erste Interessentin...

Autor:  Furu
Heute war die erste Interessentin für Steffis Zimmer da. Sie heißt Alexandra (*lach*), ist 19 Jahre alt, ursprünglich aus Wuppertal und studiert Psychologie. So an sich war sie echt nett, halt nur etwas still und noch sehr jung. Aber naja... ich könnte definitiv mit ihr zusammen wohnen glaub ich.

Am Samstag und Sonntag kommen dann noch mehr Leute, die sich das Zimmer ansehen werden. Mal sehen, was da noch für Leute dabei sind. An Interessenten mangelt es sich nicht. Kann man nur hoffen, dass am Ende auch wirklich jemand daran interessiert ist und das Zimmer auch nimmt.

Zimmer in Trier gefällig?

Autor:  Furu
Hallo! ^^

Da meine Mitbewohnerin für ein Jahr Auslandsaufenthalt nach Japan geht suchen wir (Kaozuki und ich) für diese Zeit (1.10.2008-1.10.2009) eine/n Zwischenmieter/in. Wir stellen eigentlich keine großen Ansprüche an die Person. Du solltest halt eben nur Nichtraucher/in sein. Für mich wäre natürlich ideal, wenn sich der/die Zwischenmieter/in für Japan, Manga, Anime, J-Dorama oder J-Pop/Rock interessiert. =)

Nun zu dem Objekt der Begierde. Das Zimmer um das es geht ist ca 20 m² groß, hell und vollkommen möbliert. Die Wohnung an sich hat ca. 60 m² und eine vollständig eingerichtete geräumige Küche und ein schnuckliges Bad mit eigener Waschmaschine zu bieten. Möglichkeit Wäsche zu trocknen gibt es auf dem Speicher. Wir haben auch einen Kellerraum und einen Fahrradkeller. Kosten würde dich das Zimmer 240 € warm, hinzu kommen noch 31,50 € für Strom.
Es gibt direkt gegenüber ein Kaufland, was bedeutet du musst deine Einkäufe nicht allzu weit schleppen. =) Und die Busanbindung in die Stadt (unter der Woche alle 10 Minuten ein Bus, Samstag alle 15 Minuten, Sonntag alle halbe Stunde) ist auch total gut. Zumal wir nicht soooo weit weg wohnen. Man kann also zum Beispiel, wenn man lang weg war oder spät nach einem Konzert zurückkommt auch laufen.

Ansonsten wohnt man halt mit mir zusammen! ^^ Ich bin als Mitbewohnerin echt gut (obwohl man sich ja eigentlich nicht selbst loben soll). Ich backe zum Beispiel gern Kuchen und den muss dann meine Mitbewohnerin auch essen. *lach*

Also bei Interesse meldet euch einfach! ^^

Der Hausmeister war da...

Autor:  Furu
Und hat unsere Spüle angeschlossen! ^^ *lach* Wir haben es also doch noch gebacken bekommen. *kicher*

Ansonsten war ich am Sonntag bei meiner Mum und hab mir "tatta hitotsu no koi" zum 2. Mal angesehen. Ich mag das Drama wirklich sehr... Es ist romantisch und Kame ist einfach nur toll... Nao und Hiroto passen auch so gut zusammen... Sowas in der Art würd ich auch gern mal mit Jin sehen... *smile*