Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...43]
/ 43


Schlagworte

Top 15

- Lilientod (23)
- Carlsen (19)
- Signierstunde (18)
- Ten (16)
- Fireangels (14)
- Manga (14)
- Düsseldorf (11)
- K-A-E (10)
- LBM (10)
- Comicstars (8)
- Livestream (8)
- Wohnung (7)
- DoKoMi (6)
- Workshop (6)
- Convention (5)

INTERNET! Surfstick

Autor:  Soen
Erst einmal vielen vielen lieben Dank für die ganze Unterstützung, die ich von euch bekommen habe! ;_; Ihr seid wirklich alle großartig!

Ich habe seit gerade eben endlich Internet - leider noch nicht per Festnetz, aber dafür über einen Surfstick, den ich mir von 1&1 kostenlos habe zuschicken lassen (hab mal ein bisschen Serviceleistung verlangt u___U).
Jetzt muss ich das altbekannte Internet erstmal wieder neu erkunden. ;D

Zu der lieben Aussage, die einige von euch gemacht haben, ich sollte die von 1&1 verklagen oder einfach wechseln mache ich am besten eine zusammenfassende Aussage, wenn ihr gestattet. ^^
Also verklagen kann man sie leider nicht. Ich könnte wohl meinen Vertrag jetzt sofort kündigen, weil sie ihrer Vertragsleistungen ja nicht nachgekommen sind. Das Problem DAMIT ist nur, dass ich dann garantiert auf den ganzen Hotline-Kosten sitzen bleibe... und ich fürchte, die werden immens sein. Noch habe ich die Rechnung nicht bekommen, weil man bei BASE erst einen Monat später bezahlt. (Also für Oktober kommt die Rechnung erst Ende November zum Beispiel.)

Vorhin habe ich noch einmal bei 1&1 angerufen. Dort sagte man mir, angeblich sei meine Leitung am 17.11. von Vodafone freigeschaltet worden. Meine Power / DSL LED an der Firtzbox blinkt aber immer noch und die Benutzeroberfläche sagt mir auch immer noch, dass keine Verbindung zum DSL hergestellt werden konnte. Am Telefon sagte man mir gerade, dass man sich heute noch mit Vodafone in Verbindung setzen würde um das Problem zu klären und mich dann umgehend auf dem Handy benachrichtigen würde.
Ich habe auch gerade eine SMS bekommen, dass das Problem erfolgreich bearbeitet wurde. Allerdings leuchtet die LED immer noch nur stoßweise und ich glaube auch nicht, dass sie sich schon gekümmert haben, weil das vielleicht 10 Minuten nach meinem Anruf war.
Ich warte mal noch bis morgen Mittag... XD;

Jetzt sehe ich das ganze ein kleines Bisschen beruhigter - es ist nicht weniger ärgerlich, aber jetzt habe ich wenigstens wieder Internet.

...

Autor:  Soen
Ich kann bald echt nicht mehr.
Heute sollte der Techniker kommen, der das Internet wieder in Ordnung bringt. Zwischen 8 und 16 Uhr, wurde anberaumt. Also bin ich heute den ganzen Tag hier gewesen. Nicht so der Techniker. Wo er war? Keiner weiß es, aber außer mir interessiert es auch keinen. Genau so wenig wie das Geld, was ich an die 1&1 Hotline verschleudere, dass ich nicht arbeiten kann, dass ich keine wichtigen Informationen austauschen kann und von dem Stress, den die Inkompetenz dieser Flachwichser mir bereitet fangen wir erst gar nicht an.

Tja.
Gibt heute wohl keine TEN Seite. Bedankt euch bei dem Arschloch, der scheinbar lieber irgendwo seine Eier schaukelt statt seine Arbeit zu machen.

Ich geh mich jetzt vom Pseudo-Balkon werfen oder mich in der Kloschüssel ersäufen. Abendessen fällt heute aus.

Kein Internet - noch immer ... =.=

Autor:  Soen
Die Odyssee der jungen Chiron... *seufz*

Ich versuche mal zusammen zu fassen, was passiert ist, dass ich immer noch kein Internet habe - es sei denn ich befinde mich in der Uni oder gehe mit dem iPhone ins Netz (und zwar nicht via tethering, da ich mir hab sagen lassen, dass das anders abgerechnet wird Y__Y).

________________________________

Wie in meinem vorigen Blogeintrag zu lesen, habe ich seit Donnerstag Morgen kein Internet in meiner Wohnung. Vorher ging es allerdings. Erst seit der Techniker der Telekom / Vodafon am 19. da war und mich nicht antraf (warum auch, Internet ging ja) verschwand in der Nacht zum 20. einfach mal meine Leitungsfreischaltung.
Der 1&1 Hotline-Mitarbeiter am Donnerstag Morgen sagte mir: Leitung ist okay. Anschluss war erfolgreich.
War es eigentlich nicht, aber ich war gerade auf dem Weg zur Arbeit und dachte mir: >>Okay, vielleicht hat die Fritz!Box nur ein bisschen gesponnen und heute Abend geht wieder alles.
Ging es aber nicht. Also hab ich Abends wieder die Hotline von 1&1 angerufen. Dort sagte man mir, dass das vom Morgen Fehlinformationen waren. Scheinbar liege eine Störung in meiner Leitung vor. Die Mitarbeiterin schrieb ein Störticket und gab es an die Technik weiter und meinte zu mir, dass das Problem innerhalb von 48h gelöst sein müsste. Unter Umständen würde mich die Technik zurückrufen.
Gut ... Freitag bin ich dann ach Berlin gefahren - half ja nix. Handy war dabei, ist zwar mitten am Tag für 5 Stunden tot gewesen (ein bisschen abgestürtzt hrm XD;) aber mich hatte ohnehin keiner von 1&1 angerufen.
Als ich Sonntag Abend dann heim kam, ging das Internet natürlich immer noch nicht. So viel zum Thema maximal 48h...
Also hab ich wieder bei der 1&1 Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass ich Fehlinformationen bekommen hätte (schon wieder...) und die Zeit am Wochenende nicht 48h sondern 72h betragen würde (als wenn das was ändern würde, die ware ja auch schon vorbei). Die Hotline-Tante sagte mir dann, dass kein Fehler in der Leitung vorliege sondern Vodafon (denen die Leitung gehört) eben jene gesperrt hätte, weil der Techniker mich nicht angetroffen hat.
Nochmal zum Verständnis: Die Leitung war vor dem Technikertermin für 1&1 angemeldet, weil meine Vormieterin auch 1&1 hatte. Das Internet funktioniert. Der Techniker kommt, tifft mich nicht an und geht. Das Internet wird für 1&1 gesperrt.
SINN.
Okay... ffff. Sonntags Abends ging da natürlich nichts mehr zu machen, also riet mir die Tante, dass ich Montags nochmal anrufen soll.
Na gut...
Also habe ich Montag Mittag nach meiner Schicht nochmal angerufen. An der Hotline sagte man mir nun wieder, dass man ein Störticket für mein Problem aufnehmen und sich darum kümmern werde, dass meine Leitung wieder freigeschaltet wird.
Derweil war ich mit dem Laptop via iPhone im Netz - wo mir nun gesagt wurde, dass das nicht über meine BASE Flatrate abgerechnet wird |'D ich freue mich jetzt schon auf meine Handyrechnung...
Nachdem mir das gestern Abend gesagt wurde, hab ich natürlich schleunigst mit dem Internet via iPhone aufgehört und nochmal 1&1 angerufen, wie weit denn der Status meiner Störfallbehebung sei.
... Und jetzt wird es RICHTIG lustig!
ÜBER EINE STUNDE LANG haben mich die Hotline- und Technik-Mitarbeiter von 1&1 von einem Mitarbeiter zum nächsten geschoben, immer mit der Aussage, dass sie nicht zuständig seien und mich zu einem Mitarbeiter weiterverbinden würden, der mir helfen könne.
Dazwischen immer 5 - 15 Minuten Warteschleife.
Die letzte Mitarbeiterin, die ich in der ersten Stundenodyssee an der Strippe hatte, hab ich ziemlich ungehalten angebrüllt. Sie blaffte zurück ich solle gefälligst einen anderen Ton anschlagen, schob mich ohne weitere Vorwarnung wieder in die Warteschleife und dort blieb ich dann noch einige Minuten, bis eine aggressionsfördernd freundliche Bandansage erklärte, dass eine Stunde vergangen sei und meine Leitung nun unterbrochen würde.
...
.........
Ich war also wieder alleine mit meinem Problem. Das Handy tutete in meiner Hand.
Kurzgefasst: Ich habe eine ganze Stunde lang NICHTS erreicht, außer von einem zum anderen gereicht zu werden und jedem ereut mein Problem zu erklären, der mich daraufhin wieder zu jemand anderem schickte... und so weiter.

Nachdem ich mich von einem spontanen Heulkrampf erholt hatte, habe ich einen neuen Versuch gestartet. Nach etwa 5 Minuten anfänglicher Warteschleife kam ich dann durch und landete bei einem Techniker, dem ich erstmal erstickt kurzfasste, was gerade passiert war.
Er entschuldigte sich gefühlte 50 Mal für das unmögliche Verhalten seiner Kollegen und versprach mir, dass er mich nicht einfach weiterleiten sondern sich persönlich um das Problem kümmern würde, weil er ja von der Technik und dafür zustädig sei.
Ein paar Mal hat er mich in die Warteschleife gesteckt, aber scheinbar habe ich nur in seiner Leitung Runden gedreht, während er losgerannt ist und in den zuständigen Abteilungen nach Infos gejagt hat, denn jedes Mal wenn die grauenvolle Musik aufhörte, war er wieder am Apparat. (Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gut das tut ...)
Im Endeffekt erklärte und bestätigte er mir, dass ich im Grunde ALLES richtig gemacht hatte.
Ich hatte beim Anmelden meines 1&1 Vertrages alle relevaten Daten angegeben - auch die meiner Vormieterin, die ja auch bei 1&1 war. Ich hatte im Grunde alles getan, was nötig war, damit der Techniker NICHT kommen musste. Warum der Techniker der Telekom / Vodafon trotzdem bei mir angetanzt ist, kann er nicht verstehen. Er bestätigte mir ebenfalls, dass man nicht von mir erwarten konnte, dass ich - wenn vorher das Internet über diesen Anschluss mit meiner Fritz!Box und meinen Logindaten funktionierte, ich auf den Techniker warte.
Was im Endeffekt nun passiert ist, ist folgendes:
Die Telekom / Vodafon schickte ihren Techniker (der nicht kommen musste). Der Techniker traf mich nicht an und meldete dies der Telekom / Vodafon. Die entschieden sich, mir die rote Karte zu zeigen und mich auf die "Schwarze Liste" zu setzen. Bzw. meine Leitung. Ergo: Leitung dicht. Nix geht mehr.
Alle 1&1 Mitarbeiter, die ich vorher am Telefon hatte, haben das nicht gesehen, oder nur halb gesehen oder wollten mir scheinbar gar nicht wirklich helfen... keine Ahnung.
Jedenfalls versuchte der 1&1-Techniker eine Weile, irgendwie an diese Liste zu kommen und meine Leitung fernschalten zu lassen, damit ich möglicherweise gestern Nacht schon noch wieder ins Internet komm. Aber leider war da nix zu machen. Die Liste ist nur von Telekom / Vodafon aus zu bearbeiten.
Am Ende mussten wir damit verbleiben, dass 1&1 einen schnellstmöglichen neuen Termin ausmacht, an dem der Techniker der Telekom / Vodafon noch einmal bei mir antanzt...
Dieser Termin wird mir die nächsten Tage via Email und SMS bekannt gegeben.

... bis dahin habe ich kein Internet, es sei denn ich bin in der Uni.
(Oder aufm Handy, aber da kann ich nur Mails abrufen und bedingt Handysurfen. Per Laptop mach ich lieber nix mehr.)

Morgen Nachmittag nach meiner Schicht im Ikea fahre ich heim (sollte eigentlich übers WE, aber da muss ich arbeiten) und bleibe bis Freitag Mittag. Heißt Donnerstag Abend habe ich Internet und kann pünktlich die neue TEN Seite hochladen.

T_T Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass sich das endlich alles schnell klärt.

P.S.: Die 1&1 Hotline ist btw. nur aus dem 1&1 Netz kostenlos. |D Awesome, right? Der Techniker meinte, nach dem Unding, das die anderen mit mir veranstaltet haben, solle ich meine Handyrechnung an die Buchungsabteilung schicken, damit mir das Geld, was ich während dieser sinnfreien Hotline-Odyssee verpulvert habe, zurückerstattet bekomme.

Kein Internet ... Schon wieder

Autor:  Soen
Ich schreibe diesen blogeintag vom Handy aus, da ich seit heute morgenkein Internet mehr in der Wohnung hab. Weiß der Geier warum. Der erste Hotlinefritze behauptete mit meiner Leitung sei alles in Ordnung. Und da ich gerade in der Bahn zur Arbeit saß wollte ich ihm das mal glauben. Nun kam ich aber grade heim und das Internet geht noch immer nicht wieder. Diesmal bestätigte mir die Hotlinetante, dass da eine Störung in meiner Leitung vorliege. Sie würde das an die Techniker weiterleiten, die sich dann drum kümmern und zurückrufen. Das könne aber bis zu 48 Stunden dauern ... Ich bin mächtig angepisst. Morgen früh fahr ich nach Berlin...!
Für alle, die auf die neue Ten Seite warten: bedankt euch bei 1&1 wenn die nicht vor ... Ich weiß nicht wann ... kommt.

MMC Poster - Vorbestellungen? MMC, Poster, Ten, Vorbestellung

Autor:  Soen

Dieses Jahr werde ich - wie einige sicherlich schon gesehen haben - auf der MMC zugegen sein. =) Nicht zuletzt, weil ich mit einigen meiner Arbeiten an der Ausstellung im Atrium teilnehme.
Ich werde alle drei Tage in der Zeichnermeile zu finden sein und auf Wunsch eure ConHons verschandeln. Außerdem verkaufe ich Poster. Viel Auswahl habe ich leider aufgrund meines momentanen Zeitmangels und dem Umzugschaos nicht zu bieten. ;D Oben seht ihr Ausschnitte zweier Bilder, die hier auf Animexx (teils vollfarbig, teils nur als Rasterversion) bereits zu finden sind.
Beide Bilder werdne als einzelne A3 Poster (natürlich vollfarbe!) zu kaufen sein. =)
Ob es noch ein drittes Motiv geben wird kann ich noch nicht sagen. Das wird dann quasi ein Überraschungsposter. XD
Für die anderen beiden Poster nehme ich allerdings gerne Vorbestellungen entgegen, damit ich in etwa eine Ahnung habe, wie viele ich eigentlich drucken soll. Bitte sagt mir bis morgen Nachmittag bescheid (per ENS, Kommentar oder Mail), wenn ihr eines davon haben wollt, dann gehen die Bilder in den Druck. ;D

Ansonsten: Man sieht sich auf der MMC! =D


POSTER SIND GEDRUCKT! =D
Und so schauen sie aus:
Die Fotoquali ist jetzt nicht der Burner. =) Aber die Poster sind wirklich gut geworden.
Preis je A3 Poster: 4,50€

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...43]
/ 43