Zum Inhalt der Seite



Interessant, höchst Interessant

Autor:  DrummerStar

Vielleicht wendet ihr euch schon mal an den Anwalt eures Vertrauens 

 
 
 
 
 
 
 
[1] [2]
/ 2


Datum: 22.06.2018 13:50
Jop Vanilla, für uns, die Discord haben und den Chat kennen, mag es unnötig sein
Bedenke aber, dass es viele gibt die kein Discord haben oder den Chat einfach nicht kannten und hey, ich fande es nur fair, dass alle bescheid wissen.

Und nope, über Andere hinterrücks lästern ist unterste Schublade, aber ich versteh euch schon. Eigene Fehler zu erkennen und zuzugeben ist scheiße und Selbstreflexion ist noch größerer Bullshit, was?

Zudem ist es mit rech schwuppe was ein lästernder, toxischer, arroganter und selbstverherrlichender Mob von mir denkt, nichts für ungut.

Avatar
Datum: 22.06.2018 14:08
Vanilla_Coffee:
> lunaris-von-aquanta
>  
> > Du hast keine Ahnung was im Hintergrund lief. Und was du für Probleme machst, weil du einfach für dich Spaß daran hast, Einzelpersonen in Schwierigkeiten zu bringen.
>  
> Entschuldige, aber bei dem Abstaz musste ich einfach mal lachen.
> Über diesen Weblog hier (der meiner Meinung eigentlich auch unnötig hoch 10 gewesen ist) sagst du so etwas aus, aber wenn abgemeldet exakt das gleiche früher in seinem Weblog gemacht hat, wo er User öffentlich angeprangert hat für das was sie dachten/taten, dann sah deine Meinung dazu plötzlich anders aus und du fandest es amüsant/unterhaltsam.
> Ok, Richter hat nicht einfach sinnlos Screens aneinander gereit und fertig war. Er hat sich viel mehr Mühe damit gegeben eine Situation zusammenzufassen und diese mit unbelegbaren Dingen zu schmücken, seine eigene negative Meinung einfließen zu lassen um so alles noch mehr in den Dreck zu ziehen und ohne vorher einmal die Hintergründe des ganzen beleuchtet zu haben mit entsprechendem User.
> Interessant wie deiner Ansicht nach manche Leute das also dürfen, aber andere wieder nicht :D

Jetzt würde mich brennend interessieren, wo ich sowas unterhaltend fand? Ich habe anprangern nie unterhaltsam gefunden. Bitte mit Zitat zeigen, wo das geschrieben steht, denn ich kann mich nicht dran erinnern, sowas je geschrieben zu haben. Zu allem andren in dem Absatz äußere ich mich nicht, denn in seinem Weblog darf man seine Meinung einfließen lassen. Da ist auch Richter keine Ausnahme. Und soweit ich das sehe und in Erinnerung habe, hast du auch immer deine Meinung einfließen lassen in deinen Einträgen :) daher solltest du sowas mal nicht anprangern. Abgesehen davon bin ich nicht Richter. Und was ich über ihn denke oder seine Wortwahl hat hier auch nichts zu suchen. Wie ich oben anmerkte:

"Ganz gleich wie ich persönlich zu einer Aussage stehe, ich würde sie niemals so wie du einfach screenen und öffentlich Posten. Sowas ist die tiefste Schublade."

Mit Betonung auf "Ganz gleich wie ich persönlich zu einer Aussage stehe."

Im Übrigen fand ich seine Weblogs bis auf einmal nicht anprangernd. Und soweit ich mich entsinne habe ich ihm das damals sogar gesagt. Sie waren sehr sehr früher mal ganz gut zu lesen. Mittlerweile muss ich gestehen, dass sie ihren Biss verloren haben. Aber das verbietet ihm nicht weiter zu schreiben. Ich lese sie eben nicht mehr oder nur wenn ich wissen will was los ist. Was mein gutes Recht ist. Und dass ich früher auch oft seiner Meinung in den Blogs war ist ebenfalls legitim. Also falls mich jetzt wer wegen meiner Meinung damals verklagen will ... wayne do as you Please. Ich habe mich nie verstellt daher kann ich zu meinen Kommis stehen.

>
> > Und zeigt absolut, wie sehr man auf Streit aus ist. Klär deine Probleme mit Anderen privat und ohne diese Tiefgriffe die absolut unnötig sind. 
>  
> Also diesen Tipp könnte man auch an manch andere User hier (nicht dich jetzt!) weitergeben, aber würde nichts bringen. Menschen sind Gewohnheitstiere. Und wenn sie sich einmal an etwas gewöhnt haben, was ihnen Anerkennung und Dazugehörigkeit vermittelt hat, dann wird sich das so schnell nicht mehr ändern.

Tja mir geht es aber mit dieser Aussage hier nicht um jeden sondern sie war an den/die User/in gerichtet, welchen den Blog erstellt hat. Man kann sowas auch anderen raten, wie gehabt habe ich mich hier direkt an genannte Person gewandt.

Tippfehler könnt ihr behalten (Handy ftw)

chiriomiep
Datum: 22.06.2018 18:14
Ach nein?
Laut Gesetzt kann schon die Aussage "Aurora ist deppert" im zweiten Screen geahndet werden oder die Bezeichnung "Bitch"
Ein guter Anwalt könnte sogar üble Nachrede raus hauen
Es glückten sogar schon Anzeigen wegen der Beleidigung "Blödmann"
Einfach mal ein wenig Google fragen, wenn man so wenig bescheid weiß
Zwar glaube ich nicht, dass sich jemand die Mühe macht, weil man ja weiß von wem es kommt und die User hoffentlich nur ein müdes Lächeln dafür übrig haben, da sie es es nicht mehr ernst nehmen können, was die Leute aus diesen Chat so zusammen bringen.

Avatar
Datum: 23.06.2018 22:48
abgemeldet
Richter und seine Freunde haben lediglich auf einer externen Plattform (Discord) über das Fehlverhalten mancher Animexx Admins und User debattiert. Dem Beitragsersteller passte dieses nicht, meinte sich deswegen darüber aufzuregen und einen eigentlich öffentlichen Discord - der hier angeblich ja sooo geheim sein sollte - per Screenshots zu 'enttarnen'.

Kurz gefasst, es wird über Nichts mal wiedr Drama geschoben...
Avatar
Datum: 24.06.2018 01:02
abgemeldet Elidibus
> Richter und seine Freunde haben lediglich auf einer externen Plattform (Discord) über das Fehlverhalten mancher Animexx Admins und User debattiert. Dem Beitragsersteller passte dieses nicht, meinte sich deswegen darüber aufzuregen und einen eigentlich öffentlichen Discord - der hier angeblich ja sooo geheim sein sollte - per Screenshots zu 'enttarnen'.

> Kurz gefasst, es wird über Nichts mal wiedr Drama geschoben...

Vor allem, man merke: "Richter und seine Freunde" - weil ich
a: ja mit ausnahmslos jedem dort befreundet
und b: so uuunfassbar aktiv auf dem Discord bin. xD Ach, Kinners. Ihr erst wieder.
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches unsittliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München) sowie AfD-Trump des Mexx
Avatar
Datum: 24.06.2018 12:04
Bobbi-san hat gekündigt? Wow.... Schön zu wissen ôo

Avatar
Datum: 24.06.2018 13:07
abgemeldet
Das ist der Link: https://discord.gg/HKrNQCc
運は運ぶと書きよるね。行動しないと運はついてこないというわけです。
(藤本義一(作家))
Avatar
Datum: 24.06.2018 13:32
abgemeldet
Das kann ich ja nicht wissen, weil no Discord.
Aber du bist halt auffällig gewesen und deine Leute sind oft immer um dich geschart, also 'Richter & Co.KG'. Außerdem muss man das ja für einige User leichter beschrieben werden, damit sie wissen wer alles gemeint ist und wer nicht. ^^
Avatar
Datum: 24.06.2018 19:50
abgemeldet
Ja, das stimmt... Aber nun ja, einfach links liegen lassen, manche Leute haben einfach zu viel Freizeit oder kein Hobbies... oder Beides.

Ich hätte es ja mehr verstehen können, wenn der Beitragersteller bei Namen und mehrfach dort beleidigt werden würde, aber da ist ja nicht mal ein einziges Wort darüber. Von daher verstehe ich den Heckmek um die ganze Debatte nicht.
Avatar
Datum: 24.06.2018 20:07
Elidibus:
> abgemeldet
> Das kann ich ja nicht wissen, weil no Discord.
> Aber du bist halt auffällig gewesen und deine Leute sind oft immer um dich geschart, also 'Richter & Co.KG'. Außerdem muss man das ja für einige User leichter beschrieben werden, damit sie wissen wer alles gemeint ist und wer nicht. ^^
 
Oh bitte! Es wurden schon abgemeldet und Q zu "Richters Schergen" gezählt, einfach nur, weil ihre Meinung jemandem nicht gepaßt hat, von daher wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig. Außerdem könnte abgemeldet erwiesenermaßen im Krankenhaus im Koma liegen und er wäre für einige noch immer schuld. (Soviel zur vielbeschworenen "Hexenjagd". Die passiert aber natürlich immer nur irgendwem anders und die Schuldigen ist auch niemals man selber.)
Nein, ich muß dir und allen anderen diesen Zahn endlich ziehen: Richter ist nicht der Aleister Crowley von animexx, er ist nur ein User von vielen, der in der Blogsektion oder auf Discord seine Meinung sagt.
 
Ich kann mir auch so eine Meinung bilden, vielen Dank!
Avatar
Datum: 24.06.2018 21:39
Moonprincess
Aber nach deiner Meinung habe ich nicht gefragt und wenn, ist sie mir scheißegal... In diesem Sinne, selber an die Nase fassen. Danke. ^^

abgemeldet
Das ist teilweise schon richtig. Problem ist nur, dass deine Kommentartoren meistens immer dieselben sind. Vielleicht gibt es mal 3-5 neue und unbekannte Schreiber, aber der Kern bleibt halt immer derselbe und das kannst noch nicht mal du abstreiten.
Wenn ich schreibe 'Richter und seine Leute/Freunde/etc.' dann ist das für mich kein Feindbild. Es ist für mich eine neutrale Bezeichnung für eine Gruppe, die halt auf Animexx ihre Kritik übt (und das nicht zu wenig) und nun mal durch (teils) bissige Wortart auffällt.
Wie du diese Betitelung ansiehst ist mir sprichwörtlich scheißegal, aber es hat sich halt eingebürgert und somit musst du damit erst einmal leben. Ihr nennt mich ja jahrelang auch immer Troll oder Dramaqueen oder was weiß ich. Also nicht drüber jammern, hinnehmen und damit leben. Irgendwann erinnert sich eh keiner mehr dran, spätestens dann wenn es Animexx nicht mehr gibt.

Außerdem gibts für mich mittlerweile 3 Gruppen von Blogschreibern, die Drama-/Jammerschreiber, die dauerhaften Kritiker und die Beobachter, die ab und zu mal was dazu schreiben oder sich das nur kurz anschauen und wieder gehen.

Also shit happens, Krönchen zurecht rücken und weitergehen. ¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Datum: 24.06.2018 22:14
Elidibus:
> Moonprincess
> Aber nach deiner Meinung habe ich nicht gefragt und wenn, ist sie mir scheißegal... In diesem Sinne, selber an die Nase fassen. Danke. ^^
 
Zu dumm für dich, daß ich meine Meinung frei äußern darf, außerdem war sie nicht nur an dich gerichtet (Zitat: "dich und alle anderen"). Ob du oder sonst jemand danach gefragt hat, ist also vollkommen irrelevant. Ich verwehre mich dagegen, daß ich und andere als Teil eines meinungslosen, hirnlosen Kollektivs dargestellt werden. Wenn dich das stört, tja... Das wiederum ist mir scheißegal. 
 
 
abgemeldet:

> Wobei wir jetzt net so tun wollen, als ob ich mit abgemeldet oder Q irgendwie "böse" wäre oder so (auch wenn Trollpentine mir nie die Fotos seiner kiwigroßen Eier geschickt hat, die er versprochen hat -.-), aber ja, ich denke, das sind ziemlich gute Beispiele dafür, wie irrwitzig dieses "Richters Schergen"-Gequake eigentlich im Kern ist. 
 
Nö, als "böse" wollte ich niemanden hinstellen, es ging mir nur um die Illustration dieser bizarren Situation .
Avatar
Datum: 25.06.2018 00:02
Moonprincess
Dann mach das, aber stell mich gefälligst nicht als das 'oberböse Opfer' dar, welche alle Kritiker beleidigt. Das mache ich hier nämlich überhaupt nicht und ich erkläre es dir auch nochmal.
Die Bezeichnung 'Richter und seine Leute' ist lediglich ein neutrales Synonym für die Kritik übende Usergruppe, die hier nun mal sehr auffällig über User und andere Dinge debattiert. Es ist weder böse gemeint, noch ein Schubladendenken. Es ist lediglich eine Kategorisierung einer Menschengruppe, um diese besser einzuordnen und um zu wissen, um wen es sich alles handeln könnte.

Das was du heraus liest, dass man euch als - ich zitiere - Teil eines meinungslosen, hirnlosen Kollektivs darstellt , ist lediglich deine völlig übertriebende Interpretation einer Kategorisierung.
Ich habe nämlich keinen von euch so betitelt und nicht jeder, der die Kategorisierung eurer nun mal gemeinschaftlich debattierende Gruppe, würde euch so darstellen.
Avatar
Datum: 25.06.2018 14:36
Elidibus:
> Moonprincess
> Dann mach das, aber stell mich gefälligst nicht als das 'oberböse Opfer' dar, welche alle Kritiker beleidigt. Das mache ich hier nämlich überhaupt nicht und ich erkläre es dir auch nochmal. 
 
Ich habe nie gesagt, daß du oberböse bist, von einem Opfer ganz zu schweigen. Aber wenn du mir hinklatschst, meine Meinung sei dir "scheißegal", kommt das bei mir nicht so an, als seist du an einem Austausch interessiert. Was dann halt in einer Diskussion, einem Meinungsaustausch, nichts bringt. Ich wandte mich an ALLE, die diese Bezeichnung verwenden und habe lediglich aufgezeigt, WIESO sie problematisch ist. Ich bin zugegeben emotional, was diese Sache anbelangt, aber es war nicht meine Absicht, dich anzugreifen.
 
Entschuldige bitte.
 

> Die Bezeichnung 'Richter und seine Leute' ist lediglich ein neutrales Synonym für die Kritik übende Usergruppe, die hier nun mal sehr auffällig über User und andere Dinge debattiert. Es ist weder böse gemeint, noch ein Schubladendenken. Es ist lediglich eine Kategorisierung einer Menschengruppe, um diese besser einzuordnen und um zu wissen, um wen es sich alles handeln könnte

> Das was du heraus liest, dass man euch als - ich zitiere - Teil eines meinungslosen, hirnlosen Kollektivs darstellt , ist lediglich deine völlig übertriebende Interpretation einer Kategorisierung. 
> Ich habe nämlich keinen von euch so betitelt und nicht jeder, der die Kategorisierung eurer nun mal gemeinschaftlich debattierende Gruppe, würde euch so darstellen. 
 
Nicht jeder, mag sein... Aber leider viel zu viele und darum geht es mir. abgemeldet kann gar nicht on sein, zwei, drei Leute, die vor x Jahren mal unter einen seiner Blogs geschrieben haben (gleich ob sie seine Meinung geteilt haben oder nicht), sagen was und schon wird von "Richter und seiner Gang/Schergen/Gruppe" geredet und es scheint deutlich durch, daß genau das gemeint ist: Hirnloses, meinungsloses Kollektiv, Richter großer Puppenspieler, andere nur Püppchen.
Und das geht mir grundsätzlich auf die Nerven.
 
Du magst das anders meinen, aber für mich hat das Ganze inzwischen einen extrem negativen Beigeschmack. Ich lasse mir nicht ins Gesicht klatschen, daß ich ja nur irgendjemandes Puppe sei und nicht selber denken könnte und wie gesagt, meiner Erfahrung nach ist es eben das, was im Normalfall gemeint ist.
 
Bei den oben gezeigten Screenshots wird auch meine Meinung gezeigt, die sich gegen Leute richtet, die Wörter wie Mobbing/Hexenjagd u.ä. für irgendwelche Lappalien nutzen und damit tatsächlichen Mobbern in die Hände spielen, da man so wirklichen Opfern weniger glaubt.
Ich brauch nicht Richter dazu, um mir diese Meinung zu bilden, meine eigenen Erfahrungswerte sind da deutlich genug. 
 
Ich hoffe, es ist jetzt klarer, worum es mir geht. 
Avatar
Datum: 26.06.2018 15:37
Moonprincess
Ja ist es, dennoch... Du interpretierst sehr viel hinein, durch deine emotionale Art, was ich auch verstehen kann. Ich kann dir lediglich nur raten, mehr Abstand von allem zu bekommen, um einen objektiveren Blick zu erhalten. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich kann dein Standpunkt wirklich verstehen, mich würde es auch auf die Nerven gehen bzw. mir ging eine ähnliche Bezeichnung schon regelrecht auf die Nerven. Ich wurde immer wieder von anderen Usern als 'Troll' bezeichnet. Ganz ehrlich, wenn ich trollen würde, würde es 1. gänzlich anders aussehen (zum Bsp. regelrecht blödsinnige Spams) und 2. würde ich wahrscheinlich mehrere Accounts gleichzeitig verwenden.
Da ich aber noch nie getrollt habe und ich es selber für völlig unnötig halte, empfinde ich die Bezeichnung 'Troll' mir gegenüber, genau so wie du dich bei der Bezeichnung 'Richter und seine Leute' fühlst. Nämlich komplett missverstanden, abgestempelt und zu unrecht diskreditiert.

Von daher nehme ich mir einfach die Freiheit heraus, mache unter allem einen Schlusstrich und genieße mein Leben, egal wie beschissen es läuft. Dadurch bekam ich einen weitaus objektiveren Blick und sehe diese Bezeichnung nicht allzu emotional an. Klar, ungerechtfertigt ist dies immer noch, aber was solls. Es ist das Internet. Hier gibts halt mehr Menschen mit Frust, Hass, Ignoranz, Intoleranz etc.
Also scheiß drauf, die kennen mich nicht, ich habe sie nicht gesehen und sie mich nicht. Warum also Zeit und Nerven für etwas einsetzen, was komplett unnötig und sinnlos ist? Man kann zwar gegen alles kämpfen, aber irgendwann verliert man auch seine Energie und irgendwann kommt der Punkt mit der Frage: Warum mach ich das alles hier noch mit?


Deswegen werde ich mich auch hier ausklinken. Was gesagt wurde, ist gesagt. In diesem Sinne einen schön Tag dir und vesuche es das Ganze nicht allzu sehr an dich heran zulassen. :)
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog