Zum Inhalt der Seite



Lieber Herr Japantag Japantag 2010, Bericht, breig, J-Day, Japantag

Autor:  usa-kun
lieber herr japantag,

es war am samstag sehr lustig mit dir.
ich möchte mich bedanken für die gut durchwaschsene menge an cosplayern und zivilisten, bei dennen man auch wieder dieses jahr viele liebe menschen kennen gelernt hat.

ebenfalls bedanke ich mich für die große anzahl an netten fotografen mit visitenkarten.
immer wieder überrascht es mich wie viele schöne ecke, du zum fotografieren bereit stellst.

die platzierung der stände fand ich dieses jahr besser als im letzten, wobei ich jetzt selbst erstmal rechts rumgegangen bin und dachte:,, oh das is alles?"

aber zum glück meinte evchen ja: wir sind bei der anderen Brücke", dies bewegte mich persönlich dazu auch mal zur linkenseite zugehen, wo ich den größen Anteil an cosplayer vorfand.

allergings fand ich die bereitstellung von schönen wetter in der mittagszeit etwas zu massiv, viele leute beklagten sich über sonnenbrand.

dennoch bescherte uns das wetter eine große manikfaltigkeit an ,,überraschungen" mit leichten aber stättigen regen zur abendstunde.
dies war wohl der grund warum das feuerwerk eine 3/4 stunde verschoben wurde.

aber durch unsere frühe endplatzierung hatten wir einen feudalen platz an der Mauer, dieser ort war windgeschützt und man konnte sich, wie eine horde Pinguine schön aneinander kuscheln und viele regenschirme über sich aufmachen.

ergo, zwar komplett im freien dennoch von unten trocken wegen decken und plastiktüten, große mauer von hinten,

regenschirm über dir, und angekuschelt an zahlreichen freunden, hörte man das leise und seichte regentropfen, bis die ersten schiffe still schweigent auf dem reihn sich sammselten wärend die ersten proberaketten gekündet wurden und das feuerwerk begann.

fazit: wenn feuerwerk spät= zug voll!
bin dieses jahr leider sehr spät nach hause gekommen
war dennoch schön freue mich auf nächstes jahr, lieber herr japantag
hochachtungsvoll usa-kun


Zum Weblog