Zum Inhalt der Seite




Adventskalender die Vierte

Autor:  blaise_zabini
Achja.... so langsam komme ich fast in Weihnachtsstimmung. Am Wochenende war schließlich der weltberühmteste Weihnachtsmarkt in Wesseling. XD auch meine Family war natürlich mit einem Stand vertreten, auch wenn ich da nicht wirklich mithelfen konnte. Aber meine Mum hat auch alleine alle Plätzchen verkauft. Ich musste stattdessen auf dem Weihnachtsmarkt in Bergerhausen ( das Kaff kennt eh wieder keiner ) mit meinem Chef Waffeln und Poffertjes backen. Ich weiß nicht... das macht an sich ja voll Spaß. Aber ich kam mir so deplaziert vor wie selten in meinem Leben. Und das will was heißen.
Ich meine die Kleckerecke mit Waffeleisen und Matscheteig war schon meine Welt aber der Tisch mit in Zellophan eingepackten Pralinen und Torten oder kunstvoll drapierten Keksmischungen?? Und dazu dann stilvoll mit Kiefernzweigen und Kerzen dekorierte Tische und gegenüber dann der Edelcaterer. Ich meine es ist schon etwas merkwürdig wenn da zwei Köche mit Jacke und Mütze rumstehen, mit Speisen wie Bandnuden mit frischer Steinpilzsoße und Wildschweinbraten an schießmichtot. Das ist mir dann doch ein wenig zu etepetete... Da hab ich mir dann lieber draußen eine Bockwurst mit Brötchen gekauft und beim essen tierisch gefroren. Aber das Ambiente an sonsten war klasse. Die Burg mit toller beleuchtung, die Buden und die Mittelalterstände mit Schmied, Lederbinder und Gerber... Also wer nächstes Mal ein wenig Zeit hat sollte unbedingt mal da vorbeischauen auf der Commandeursburg ( oder wie das Ding heißt)
Jedenfalls bin ich nun voll in weihnachtlicher Experimentierfreude und werde heute abend dann mal eine Weihnachtssuppe testen... Aber davon Morgen mehr.

Adventskalender die Dritte

Autor:  blaise_zabini
Soooo.... Die Weihnachtsmärkte sind schon eine Weile offen, haben sozusagen vorgeglüht und ich musste gestern Bahn fahren.
Das ist eine sehr faszinierende Fahrt gewesen. Ich habe wieder eine neue Spezies entdeckt. Nicht schützenswert aber neu. Der gemeine Weihnachtsmarktgänger...
Ich meine es ist doch bemerkenswert das man an den Anziehsachen erkennt, das die Leute auf dem Weihnachtsmarkt waren. Ich meine damit nicht, die Weihnachtsmannmützen, mit Gepuschel oder ohne, mit Blinksternchen oder mit O-Tanne-Baum-Gedudel auf Knopfdruck... Auch das Rentiergeweih und die Lebkuchenherzen meine ich nicht. NEIN! Da läuft ein kleines Mädchen in Sommerkleidchen und Jäckchen mit Lederschühchen rum, weil es sich für den Weihnachtsmarkt schick machen wollte. Und die Mutter unterstützt das... Die jungen Weibchen ( sonnenbankgebräunt) haben eine Mütze, Schal und Stiefel mit Plüsch bis zu den Knien an. Dazu dann stilecht den kürzesten Minirock den sie haben. ( Nierenbeckenentzündung lässt grüßen) Am besten fand ich dann den pseudo Rapper mit kaputter Jeans und gaaaanz engem Shirt der mit seinem Mädel natürlich Minirock, schulterfrei ( bauchfrei, beinfrei, hirnfrei) Händchenhaltend oder eher Händchenziehend durch die Bahn ging. Kurz vor meinem Sitzplatz auf der Treppe blieben sie dann stehen. Direkt vor der Klotüre. Tja, dummerweise war das Klo auch nach mehrmaligem an die Türe rütteln und Klopfen noch besetzt. Also Ende mit dem Vergnügen für die Zwei. Leider falsch gedacht.... Da wird sich von hinten umarmt und im Takt der Bahn gewackelt.... Gut das die nächste Haltestelle meine war.

Bis Morgen

Adventskalender die Zweite

Autor:  blaise_zabini
So, da bin ich wieder.
Heute habe ich mir mal überlegt, was man mit der Zeit anfangen kann, die man noch zu viel hat. Ich meine wenn man in dem ganzen Stress mal ein paar Minuten Zeit hat zwischen Plätzchenbacken, arbeiten und einkaufen sollte man die sinnvoll nutzen...XD
Wie wäre es mit Gedichten lernen?? Ich hab da mal ein ganz klassisches rausgesucht und eins, was ich zufällig gestern im Internet gefunden hab. Eigentlich wollte ich " Der Pfefferkuchenmann" aufschreiben, aber ich krieg den text nicht mehr ganz zusammen. Wer mir da weiterhelfen kann... XD

Die Weihnachtsmaus

von James Krüss

Die Weihnachtsmaus ist sonderbar
(sogar für die Gelehrten),
Denn einmal nur im ganzen Jahr
entdeckt man ihre Fährten.

Mit Fallen und mit Rattengift
kann man die Maus nicht fangen.
Sie ist, was diesen Punkt betrifft,
noch nie ins Garn gegangen.

Das ganze Jahr macht diese Maus
den Menschen keine Plage.
Doch plötzlich aus dem Loch heraus
kriecht sie am Weihnachtstage.

Zum Beispiel war vom Festgebäck,
das Mutter gut verborgen,
mit einem mal das Beste weg
am ersten Weihnachtsmorgen.

Da sagte jeder rundheraus:
Ich hab´ es nicht genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen.

Ein andres Mal verschwand sogar
das Marzipan von Peter;
Was seltsam und erstaunlich war.
Denn niemand fand es später.

Der Christian rief rundheraus:
ich hab es nicht genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen!

Ein drittes Mal verschwand vom Baum,
an dem die Kugeln hingen,
ein Weihnachtsmann aus Eierschaum
nebst andren leck`ren Dingen.

Die Nelly sagte rundheraus:
Ich habe nichts genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen!

Und Ernst und Hans und der Papa,
die riefen: welche Plage!
Die böse Maus ist wieder da
und just am Feiertage!

Nur Mutter sprach kein Klagewort.
Sie sagte unumwunden:
Sind erst die Süßigkeiten fort,
ist auch die Maus verschwunden!

Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg,
sobald der Baum geleert war,
sobald das letzte Festgebäck
gegessen und verzehrt war.

Sagt jemand nun, bei ihm zu Haus,
- bei Fränzchen oder Lieschen -
da gäb es keine Weihnachtsmaus,
dann zweifle ich ein bißchen!

Doch sag ich nichts, was jemand kränkt!
Das könnte euch so passen!
Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
bleibt jedem überlassen.


Weihnachtsstress

von Monika Peschel

Als im August in den Geschäften
die Pfefferkuchenzeit begann,
da fragten viele mit Entsetzen:
Kommt denn schon jetzt der Weihnachtsmann?

Seitdem sind Monate vergangen,
nun ist es wirklich fast soweit.
Es öffneten die Weihnachtsmärkte
und in der Luft liegt Heimlichkeit.

Längst sind die Wunschzettel geschrieben,
der Stollenduft zieht durch das Land
und auf der Suche nach Geschenken,
wird selbst am Sonntag rumgerannt.

Es gibt so vieles zu bedenken,
damit man wirklich nichts vergisst.
Und mancher wünscht sich schon seit Wochen,
dass alles bald vorüber ist.

Dann ist er da, der Heiligabend,
der Weihnachtsbaum ist bunt geschmückt.
Jetzt gibt es nur noch den Gedanken,
dass auch der Weihnachtsbraten glückt.

Die Feiertage gehn vorüber,
man übt sich in Besinnlichkeit.
Doch um sich wirklich zu besinnen,
bleibt einem viel zu wenig Zeit.

Gestresst von all dem Weihnachtstrubel
schwört sich dann wieder jedermann:
Im nächsten Jahr wird alles anders!
Na, hoffentlich denkt ihr auch dran.




So, dann hoffe ich ihr habt Spaß dran.
Bis Morgen


Adventskalender die Erste

Autor:  blaise_zabini
Warnung: Dieser Adventskalender ist für alle Weihnachtsmuffel, geheuchelte-Harmonie-Hasser oder einfach nur Stress-um-Weihnachten-Verachter gedacht. Vielleicht erfreut er euch ein wenig auf dem Weg die letzten 23 Tage vor dem Super-GAU Heiligabend...

Frohe und besinnliche Weihnachtszeit euch allen.

Ähm ja... Froh?? Besinnlich?? Hmmm? Froh? Ja das kann ich nachvollziehen. Ich freu mich auch schon scheckig, wenn ich nur an den großen Super-Gau denke.
In den letzten Tagen vor Heiligabend ist ja auch voll Erholung angesagt...

Nein, mal ehrlich. Ich meine, Stress ist ja toll. Aber das? Arbeiten bis kurz vorher ( bei mir noch am 24.) dann Geschenke für irgendwelche Leute die man seit Jahren ( okay, seit dem letzten Weihnachtsfest) eigentlich nicht wahrgenommen hat.
Außerdem aufräumen und dekorieren. Wenn ich dieses ganze Geplörr ( danke für das Wort, Kümmmel) jetzt schon sehe krieg ich die Krise. Dieses Geblinke ist doch wohl zum ko... Die Kekse, Stollen und so weiter gabs auch schon im August...
Dann das Problem mit dem Baum... Entweder er ist zu groß oder zu klein, zu krumm oder zu dicht, zu spillerig oder nadelt schon. Soll es ein geschlagener sein? Wo ist der Ständer? Der Baum ist doch schief?! Wenn es einer im Topf ist stellt sich dieses Problem ja nicht. Ist ja auch viel umweltfreundlicher. Kann man nach Weihnachten in den Garten... Na wo denn???? Da stehen doch schon die von den letzten drei Jahren. Wenn dann allerdings doch der Baum mal steht, geht der Streit um die Kugeln los. Welche Farbe dieses Jahr? Klassisch oder extravagant??
Wenn die Deko dann erledigt ist, muss ja nur noch das Essen fertig weerden. Nur noch??? Über einkaufen an Weihnachten möchte ich hier gar nicht schreiben. Das würde alles sprengen. Da zoffen sich die Hausfrauen um das letzte Glas Senf wie um einen millionenschweren Junggesellen. Wenn dan das Gekoche losgeht ist sowieso nix mit ruhigem Beisammensitzen. Es sei denn es gibt klassisch Kartoffelsalat mit Würstchen... Aber nein, es soll ja was besonderes sein. Und wenn dann der Braten mit Kräuterkruste im Ofen verkohlt oder das Rotkohl verkocht, hat noch nicht mal Mc Donalds auf.Jedenfalls bei uns nicht. ( Getestet allerdings nicht wegen der mangelnden Kochkünste von mir und meiner Mutter)
Überhaupt. Wenn man dann alles fertig hat, ist man selbst völlig fertig. Da bleiben dann noch fünf Minuten für das Geschenke-mit-liebe- einpacken....
Sovielzum Thema FROHE Weihnachten.
Aber BESINNLICH???? Kennt irgendwer noch Weihnachtslieder? So außer Jingle Bells und White Christmas? Die Weihnachtsgeschichte oder Gedichte? Zum Beispiel die Weihnachtsmaus?
Mal ganz vom Kirchenbesuch zu schweigen. Okay, da kam mir als Katholik meine Weihrauchallergie gerade recht bei diesem scheinheiligen Gedränge in der Kirche an Heiligabend.
Ich gebs ja zu. Da will ich mich echt nicht ausschließen. Aber irgendwie ist es ja schade. Na ja da hilft wohl nur: " Stur lächeln und winken." oder in diesem Jahr einfach mal alles anders machen. ( Der Plan von jedem Jahr)

In dem Sinne:

Viel Spaß beim Super-GAU



p.s.: seeeehr subjektive Sicht der Dinge. Aber wie läufts denn bei euch ab?

Bis Morgen. Bye Blaise

Advent Advent!!!

Autor:  blaise_zabini
aaaalsoooooo!!
Dies ist eine Ankündigung!
Ich werde versuchen ab dem 1.12. ( später wäre auch unlogisch...) hier in mein Weblog einen Adventskalender zu setzen. Mit Stories, Rezepten, Witzen, Songtexten oder was für ein Scheiß mir auch sonst einfallen mag. Ich möchte einfach die Zeit bis zum Super Gau Heiligabend nett überbrücken und würde mich freuen, wenn den Weblog in dieser Zeit vielleicht jemand lesen ( und damit ichs merke aus kommentieren) würde.
Schonmal Danke im vorraus und
bis dann Blaise

Ich bin nicht agressiv du Arsch!!!

Autor:  blaise_zabini
Boah. Da könnte ich ja mal wieder so austicken.
Da hab ich ausnahmsweise mal nen schlechten Tag und bin nicht gut drauf. Warum kann man mich dann nicht einfach in Ruhe lasse? Ich meine, wenn ich jemanden etwas frage, es dann so mache und anschließend einen auf den Deckel krieg weil es falsch ist, bin ich halt ein wenig angesäuert.
Wenn dann noch der Topflappen zu Ende ist bevor das Blech es ist ( ich mir also dämlicherweise die Handinnenfläche verbrenne) bin ich ein wenig angepisst.
Wenn mir alles weh tut und ich am liebsten nur nach Hause will bin ich einfach schlecht drauf.
Warum kann man mich dann nicht in Ruhe lassen??????
Nein, dann kommt: "Du siehst aus als wenn du sauer wärest." "Du bist aber agressiv heute."
Und wenn ich dann "Nein." sage heißt es " Siehst du du klingst voll agressiv."

Ja meine Güte beim zehnten Mal du bist aber agressiv heute werde ich es auch so langsam.
Am liebsten hätte ich ihn angeschrieen:
" Ich bin nicht agressiv du Arsch! Ich habe Schmerzen ohne Ende, müsste eigentlich mal zum Arzt aber kann nicht weil ich meine freien Tage erstmal abtreten muss. Ich will meine freien Tage nicht im Januar nachholen, ich will sie jetzt und außerdem hab ich noch stress wenn ich nach Hause komme.Am meisten nervt mich euer: Bist du agressiv. Und nun lass mich in Ruhe verdammt noch mal!!!


Wie ihr seht gestern war nicht mein Tag.
Das kann ja nur besser werden.
Bye Blaise

Die Geschichte mit dem Frosch

Autor:  blaise_zabini
Wenn Mexxlerin I., C., M. und B.auf der Rückfahrt von ner Con langweilig wird, kann soetwas dabei rumkommen:

( Warnung: Seeehr sinnfrei da es schon spät war und wir jeder immer nur einen Satz machen durften. Als wir Kassel näherkommen werden die Personen schnell und drastisch dezimiert. Nichts für Rinoa-Fans oder Leute die FF sehr ernst nehmen.)

Die Geschichte mit dem Frosch:


Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit gaaanz weit weg in einem Wald in einem Schloss da lebte eine häßliche Prinzessin die eine Hexe war namens Arthemisia die gerade 18 Jahre jung geworden war und aussah wie 30.
Sie war unglücklich verliebt in eine weibliche Person namens Rinoa.Die lebte gar nicht weit entfernt in einem weiteren Schloss. Das Schloss war blau mit weiß aufgemalten Federn. Jeden tag um 6 Uhr früh bat sie ihren Butler ( Bettler) ihr einen Hotdog zum Frühstück zu machen. Dazu eine tasse grünen Tee mit Milch und Zucker. Doch leider wurde der Hotdog unterwegs immer schon aufgegessen. Und zwar von ihrem Schoßhündchen namens Xelly-Puh.
Rinoa hat danacj immer einen Wutanfall bekommen. Wobei sie häßliche rote Pusteln im Gesicht bekam. Gott sei dank hielt das nichtlange an.
Danach kehrte ihre übliche grüne Gesichtsfarbe zurück. Sie war auch verliebt. In einen alten, häßlichen Frosch der den ganzen lieben langen Tag aus Protest nur quakte.
Einer ihrer Hofdiener rief daher Green Peace an. Und Green Peace folgte sofort ihrem Anruf. Sie kamen und schleppten das Schoßhündchen weg. Xelly- Puh fand das nicht schön, keine Hotdogs mehr. Statt dessen Chappi aus der Dose. Dies bekam ihm aber nicht. Und so brachte green Peace ihn nach 24 Stunden dauerpupsen wieder zurück. Aber was war mit dem armen Frosch? Zumal ein französischer Küchenchef namens Seiya eingestellt wurde.
Aber niemand wusste, dass der Frosch sich bei Vollmond verwandeln konnte. Daniel ( absolut keine Anspielung auf Daniel Küblböck....) der Frosch verwandelte sich heimlich in ein pinkes Plüschkaninchen. Was dummerweise Xelly- Puh zum Fressen gern hatte. Woraufhin das Froschkaninchen ein Ohr verlor. Rinoa war tottraurig darüber und bat Arthemisia um Hilfe, die daraufhin häßlich grinsend ankam und das Ohr annähte. Sie wußte nicht, dass das Kaninchen in Wirklichkeit ihr Nebenbuhler der Frosch war. Eher zufällig nahm sie es trotzdem als Voodoopuppe in der Hoffnung Rinoas Herz für sich zu gewinnen. Dabei durchstach sie aus Versehen das kleine Herzchen. Da verwandelte sich das Kaninchen zurück in den häßlichen Frosch und quakte ein letztes Mal. Daraufhin sagte Arthemisia: " Scheß drauf." und schickte es per Boten in die Küche. Der Küchenchef empfing das Paket und öffnete es. Freudestrahlend bereitete er das Festmahl vor. Küchenchef Seiyahatte noch nie einen so fetten Frosch gesehen. Er beschloss einen Rollbraten daraus zu machen. Er servierte den Rollbraten Rinoa die daraufhin erschrak. " Scheiße verdammt du hast die Soße vergessen, mieser Koch. Und überhaupt, was ist das eigentlich? Es ist grün, so grün wie ich. Kaaaaa-san, was ist mit dir passiert??" Der Küchenchef guckte sie erstaunt an und fragte: " Was meinen sie?" Rinoa brach unter Tränen zusammen. In dem Moment kam Loz zur Tür herien und fragte: Brauchst du ein Taschentuch?" Rinoa wandte sich an den Küchenchef und schrie: " Mit der Macht des Mondes werde ich dich bestrafen!" Loz guckte verwirrt den Küchenchef an und Rinoa fragte sich: " Wo bin ich hier gelandet?" Während Xelly- Puh den Braten auffrass.
Währenddessen hatte die Goldrüstung des Schützen Seiya vor dem Mond beschützt. Schließlich wollte sie nicht, dass Seiya sich in einen Werwolf verwandelte. Die Rüstung hielt aber nicht und verwandelte ihn in einen grünen, häßlichen, dicken, alten immer wieder vor sich hinquakenden Frosch. Rinoa verschlumpfte sich sofort in ihn. Seiya hüpfte um sein Leben und landete bei Cloud auf dem Schoß. Wo tragischerweisde schon Sephiroth platz genommen hatte, so das er auf dessen Kopf landete. In diesem Moment kam Aerith herein und sagte zu Cloud: " Du stehst wohl auf Dreier." Rinoa schrie entsetzt auf. " Mein geliebter Frosch, du gehst mir fremd. Ich bringe mich jetzt um. Sie stürzte sich in den See wobei sie vergessen hatte, dass dieser nur knöcheltief war. Dort blieb sie mit der Nase im Schlamm stecken. Arthemisia sah dies und sprang hinterher. Leider landete sie auf Rinoa. Beim Aufstehen drückte sie sich leider auf ihrem Kopf ab. Wobei Rinoa Atemnot erlitt. Da ihr Kopf nur mit heißer Luft gefüllt war, machte es durch den Druck laut Pffffft ( Wasserkesselgeräusch). Die Hexe lief schnell in die Küche wiel sie gedacht hatte, dasGeräusch käme daher. Als sie bemerkt hatte, dass der Wasserkessel nicht die Ursache warerschrak sie. " Oh Gott, frühzeitiger Tinitus." Doch sie kannte von Squall ein Mittel dagegen: Sie stellte sich fröhlich auf den Kopf und pinkelte in hohem Bogen Herzchen. Das Hausmädchen Cifer musste alles wieder aufwischen ( Mexxlerin I. distanziert sich von diesem Satz). Nachdem dies erledigt war setzte sie Teewasser auf. Sie brauchte jetzt erstmal einen Beruhigungstee.Natürlcih Kamillentee. Rinoa war dazu übergegangen rhythmisch Jingle Bells zu pfeifen. Xelly- Puh bellte dazu im Takt. Da das rechte Nasenloch von Rinoa zu war, fehlte der Bass. Arthemisia empfand dies als Lärmbelästigung und schloss das Fenster. Dann nahm sie sich das Reiseprospekt vom Harz und ging aufs Klo. Dort machte sie es sich erstmal bequem. Die Streichhölzer lagen schon bereit ( erklärung: Streichholzanzünden nach dem grossen Geschäft macht den gestank weg) Loz kam rein und zündete ein Streichholz an. Sofort ging das Klopapier in Flammen auf. Arthemisia guckte blöde und verwandelte Loz in Klopapier. ( hier Charming Jingle einfügen) Zufrieden nahm sie das Klopapier und benutzte es reichlich. Und sie fühlte sich wohl dabei. Loz hingegen war so richtig am Arsch und fand das scheiße. Aber er konnte leider nix dagegen tun. klopapier hat halt keine Lobby.
Lassen wir Loz und Arthemisia in Ruhe und wenden uns dem Seiyafrosch zu. Dieser quakte immer noch genüsslich auf dem Kopf von Sephiroth und machte keine Anstalten wegzuspringen. In diesem Moment gab es einen ohrenbetäubenden Knall und Dumbledore stand in seinem nigelnagelneuen Zitronendrop- Cos mitten im Zimmer. Aerith lief schreiend davon und sprang von der nächsten Klippe. Sie war sofort tot. Während einer kurzen Singpause verschluckte sich Xelly- Puh an seinem Hotdoig und krepierte jämmerlich. Sephiroth hingegen hatte genug von Seiyafrosch und spießte diesen auf. Dieser wurde dann auf einem Lagerfeuer im Wohnzimmer gegrillt wobei Dumbi leider auch den Flammen zum Opfer fiel. Polyester brennt halt gut. Man sollte halt immer qualitativ hochwertige Stoffe für seine Cosplays verwenden ( Sinn der Story?? )
Nachdem Rinoa den See vollkommen ausgetrunken hatte zerplatzte ihr Magen mit einem lauten Platsch und der See war wieder voll. Cloud hielt dies für den Lifestream und sprang hinein. Sephiroth wollte hinterherspringen um seinen Liebling zu retten. Mit seinem einen Flügel flatterte er allerdings im Kreis und verfing sich häßlich im Ventilator. Das gab ein Blutbad mit vielen häßlichen Blutflecken. Die der arme Cifer mit Cola entfernte. Arthemisia kam vom Klo zurück, sah Cifer mit der Cola und dem Blut und verwandelte ihn in einen alten, häßlichen,dicken Frosch. Diesen warf sie vor lauter Wut aus dem Fenster. Er landete auf dem Kopf von Cloud der nun absoff. Arthemisia seufzte und ging auf die Suche nach ihrer Geliebten. In diesem See fand sie aber nicht Rinoa sondern den grünen, fetten, häßlichen, alten Frosch. Sofort war ihre Wut auf den Frosch wieder da. Sie wollte ihn zum Mond schießen aber rutschte leider aus, stürzte und brach sich tragischerweise das Genick. Schadenfroh hüpfte der Ciferfrosch durch die Gegend und hatte ein schönes Leben.

Es gab einen lauten Knall und die vier Mexxlerinnen befanden sich leider wieder auf dem Rückweg von der Animaco kurz vor Kassel. In einem gelben Ka alias Knutschkugel mit wenig Platz aber viel Spaß und fragten sich was sie da für einen Mist verzapft hatten.

Und die Moral von der Geschicht?
Diese Mexxler schreiben besser nicht.

Gaaaanz libe Grüße an dieser Stelle noch an Ikki, Cheriii und Miko

Nur noch 66 Tage bis Heilig Abend!!

Autor:  blaise_zabini
So, Weihnachten rückt nun mit großen Schritten immer näher. Besonders immer schneller seit die Weihnachtsmänner, Dominosteine und Adventskalender in den Supermärkten stehen.
Egal ob es draußen noch warm genug für T-Shirt und Eis sein sollte, es wird gnadenlos auf Stimmung und Winter umgestellt.
Mit Christbaumkugeln und Lametta könnte man sich schon totschmeissen und die Adventskalender sind schon richtig gammelig, wenn es dann losgeht.
Grund genug mal im Joghurtregal die Weihnachtssorten zu schnappen und zu testen.......
Ich liiiiiiiiebe Joghurt.
Testobjekte: Onken mit Spekulatius, Dominostein, Bratapfel, Kokosmakrone und Zott Sahnejoghurt mit Bratapfel.

Also bei der Speku- Variante haben die die Gewürze ja wohl nur durchgeschossen.
Der mit den Dominostein war dafür so würzig als hätte man geriebenen Dominostein in Milch aufgelöst. da konnten wir dann nur zwei Löffelchen von probieren, den Rest hat der Hund gefressen. der hat nen robusteren Magen....
Kokosmakrone schmeckt klasse. Total fruchtig, sehr karibisch nur halt überhaupt nicht nach Makrone und Weihnachten...
Bratapfel sollte man dann unbedingt den von Zott nehmen. Der andere schmeckt nach Zimt mit ein wenig Apfel. Aber egal.

So, das war meine vorweihnachtliche Betrachtung zu DEM Thema.
Eigentlich genauso überflüssig wie lebensgroße, beleuchtete Weihnachtsmänner schon Ende September...XD aber egal.

Bis demnächst.

Boah, Kerle....

Autor:  blaise_zabini
Meine Güte ich rege mich im Moment tierisch über mein männliches Umfeld auf. Das heißt nicht nur Verwandte, Mitschüler oder Kollegen sondern vor allem Kerle die einem dummerweise in der Bahn gegenübersitzen oder einem sonstwo über den Weg laufen.
Bevor ich meine Meinung dazu hier kund tue, eine WICHTIGE Bemerkung vorweg:
Ich will hier kein Mitleid, keinen neuen Freund, bin nicht männerfeindlich an sich und auch nicht andersrum.
Das ist lediglich meine momentane Stimmung, weil ich endlos genervt bin.

Ich hab da mal ne Frage:

Warum wird einem eigentlich von de5r männlichen Umwelt der gleiche Eindruck vermittelt?
Scheinbar wird ein weibliches Wesen nur dann beachtet, wenn sie gewisse optische Kriterien erfüllt-.
Blonde Haare bis zum Knackarsch ( nix gegen Blondinen.), einen Brustumfang von 1,80 m, ne Taille mit max. 30 cm und mindestens 2 Meter Beinlänge....
Okay, ich übertreibe ein wenig, aber so sieht doch meist der Wunsch aus.
Am besten noch mit nem IQ von 28, wenn Weißbrot 42 hätte. Zum Vorzeigen aber Maul halten.
Tja, da kann ich nicht mithalten. Allein schon, weil ich nicht blond bin...XDD
Will ich auch gar nicht.
Aber muss man(n) mir so oft zeigen, dass ich nicht den Kriterien entspreche? Ein " Ich habe heute von dir geträumt. Es war ein absoluter Albtraum." in der Bahn war ja noch kreativ. Aber ansonsten????
Hab ich etwa ein Schild auf der Stirn wo steht " Macht mich einfach mal blöd von der Seite an?

So, genug aufgeregt. Hab euch alle lieb, bis zum nächsten Mal.
Bye Blaise.

Wegbeschreibung a la Ikki

Autor:  blaise_zabini
Ja,ja.
Wenn man mit Klein- Ikki am Bahnhof in Köln sitzt können mitunter die lustigsten Sachen dabei herauskommen... Besonders wenn Ikki gerade eine Flasche Landliebe schokoladenmilch in der Hand hält ( was bei ihr eher häufiger der Fall ist...XD)
Als besagte Mexxlerin jedenfalls nen Zug nach Düsseldorf sah, der anstatt unserer halben Stunde zwei Stunden von Köln aus braucht ( den haben wir mal genommen, der hält an jedem Blumentopf von Köln :( ) kam die lustigste Wegbeschreibung...

Also der fährt soo doof... Das ist wie wenn ich von Traubenzucker nach Landliebe über 1 Liter fahren würde.

Dabei hat sie mir das dann auf der Flasche natürlich verdeutlicht. Wer das nachvollziehen will, bitte, die Lösung steht im Kühlregal!!!