Zum Inhalt der Seite



erster Japantag Japantag 2010, Düsseldorf, Feuerwerk, Japantag, rheinpromenade

Autor:  Dunkelseele
Schneller als gedacht habe ich es mal zum Japantag geschafft. Ehrlich gesagt hätte ich ersteinmal nicht erwartet überhaupt mal zu solch einer Veranstaltung zu gehen, aber ich wurde von der lieben Strife zum geburtstag eingeladen und dieser fiel auf das Wochenende zum Japantag.:) Mal was neues kennenzulernen ist ja auch nicht verkehrt.:)

Aber guuut.^^

Freitag Abend sind wir jedenfalls ersteinmal sehr spät ins Bett gekommen da Strife noch schnell einige Sachen von ihrem Cosplay nähen musste. Abr sie hat es glücklicherweise geschafft. Was hat sie so lange aufgehalten? Ihre Stulpen. XD Es hat sich aber gelohnt.:)

Dementsprechend fiel es uns schwer am Samstag überhaupt aufzustehen..ich wusste sogar ersteinmal nicht wo ich war. XD Wirre Träume da kommt soetwas mal vor..da habe ich auch erst richtig realisiert wohin es an dem tag ging. XD Ich selber bin in Ziviler Kleisung dort gewesen..allerdings halt gruftig.X) So bin ich nuneinmal.^^

Zuallererst sind wir die Mother of Da(o)rkness abholen gegangen..anschliessend hiess es, sich umziehen und noch schnell eine Kleinigkeit frühstücken bevor es richtugn Hbf ging. Von dort aus machten wir uns zu Fuß auf zu einigen läden in der Innenstadt. ich weiss deren namen schon garnicht mehr, den ersten liessen wir aus, da er viel zu voll war..im zweiten gab es hauptsächlich Japanische Artikel bei denen ich teilweise nicht wusste was das sein sollte.^^" aber es gab dort Rächerwerk, hatte aber nicht so viel Geld mit. ich wollte es mir aufsparen.
Einen Mangaladen haben wir auch noch besucht da Strife noch auf der Suche nach YGO Mangas war. Anschliessend machten wir uns auf Richtung Rhein. Die Latscherei war echt furchtbar auch wenn es viel zu sehen war..ich war froh als wir ankamen.^^
unterwegs kam uns noch eine größere Gruppe von Menschen entgegen...wirklich ausnahmslos alle mit einem griesgrämigen ausdruck im Gesicht...typisch Düsseldorf viell?^^ naja wer weiss warum..viell. verstanden sie auch einfach nicht den Sinn mit den Cosplayern.o.O

Angekommen liefen wir über das gesamte Gelände und schauten uns schonmal ein wenig um. Auf den Wiesen liessen wir uns nieder und meine schon vn beginn an auftretenden Kopfschmerzen wurden immer schlimmer..zudem viell. auch mitunter dadurch bekam ich einen starken Anflug von melancholie..was zurzeit irgentwie öfters auftritt...vemrutlich noch dietrauerzeit...ein anderer Grund wäre mir nicht eingefallen..das trübte das ganze etwas..von der Umgebung habe ich da kaum mehr etwas wahrgenommen..
ich musste mich wegen den Kopfschmerzen zur ruhe legen im Schatten...nach einer Weile wärend Strife und Mother of Darkness unterwegs waren, wurde es auch wieder besser.^^ Hope Xena sind ja ebenfalls noch da gewesen.

Später machten wir uns dann auf um etwas zu Essen zu holen...der Hunger treibt nuneinmal.^^
Wollten zu nem Mc Donalds aber Strife hat diesen irgentwie nicht gefunden, wollten dann zum Burger King, welcher uns aber zu voll war..un so entdeckte ich ein Backwerk direkt nebenan.^^ Günstig und gut..und so liessen wir uns an einer seltsam aussehenden Kirche nieder wo wir unsere beute verdrückten. Dort gab es noch einige Fotos.^^
Unsere beiden Gäste Hope Xena lernten da auch ein kleines Insider liedchen kennen.^^ und durften auf ein wenig mitsingen auch wenn ihr Text nur aus einem einzigen wort bestand. XD DomDom-DomDom-DomDom-Pylon. XD
Zu genial.^^ Davor oder danach trafen wir noch eine gute Freundin von Strife nämlich -Abby- wirtrafen sie gegen Ende noch einmal kurz.:)

Am rhein wanderten wir hiernach noch ein wenig entlang..schauten in die Stände und kamen zur Rheinkniebrücke, unter die wir uns stellten..es fing nmlich langsam an zu tröpfeln..
a der brücke (wollte gerade Prücke schreiben, ganz klasse XD) machten wir noch weitere Fotos, die Bank in der Nähe der brücke wurde noch eingenommen. Die Füße schmerzten..x.x leider konnten wir uns da auch nicht länger aufhalten da es immer kälter und regnerischer wurde. Direkt unter die Brücke konnte man sich auch schlecht setzen, ausser auf den Boden.o.O

Die zeit verstrich..wir wanderten noch umher, machten hier und da Fotos und machten es uns am Rheinufer bequem um uns für das Feuerwerk einen Platz ganz vorn zu sichern..zwischendurch begleitete ich noch die Strife durch das Gelände..sie wollte noch nach YGO Cosplayern ausschau halten aber das hielt sich doch sehr in Grenzen. Bis auf zwei Mariks..einen Mokuba und einen Yugi haben wir keine YGO Chraktere gefunden (viell. welche von der neuen Staffel, die hätte ich aber nicht erkannt xD) Auf dem Weg zurück vom Klo haben wir zwei Mädels getrfoffen die ebenfalls auf Mexx sind. die Nicks habe ich nur mal wieder vergessen. XD wääh..
Am rheinufer begegneten wir noch zwei typen mit denen wir ins Gespräch kamen.^^ Sie waren ganz nett und so habenw ir die zwei mit zu unserer Gruppe genommen.^^

Nach zwei Bechern Altbier und etlichen Klogängen ging auch solangsam das Feuerwerk los..etwas verspätet und das Wetter wurde auch immer ekelhafter..kalt Regen...igitt...
Auf der anderen Rheinseite standen einige krankenwagen herum und einen sahen wir noch wegfahren...wer weiss was da passiert war...
Eingekuschelt in einer Foliendecke und mit den Köpfen auf den Knien der zwei neuen Bekanntschaften hinter uns konnten wir dann endlich das Feuerwerk geniessen..Es war sehr schön nur kam es mir etwas kurz vor. Aber es war interessant zu sehen was man alles für Formen in den Himmerl feuern konnte...herzen, Smilys...usw.^^ Mir hats gefallen und ich mag Feuerwerke eh sehr gern.

Der Rückweg war schon fast der Horror..diese Menschenansammlungen ind em Maße sind normal wirklich garnichts für mich..mir kam es vor als hätte Vater Rheim seine Gestalt gewechselt und strömt nurn in Menschengestalt durch die Innenstadt...dicht an dicht und man musste aufpassen das man sich nicht ständig in die Hacken tritt..
Schlimm wurde es vorallem im Bahnhof..die Quetscherei zur Treppe hin...bin froh gewesen das wir relativ früh noch in nen Zug steigen konnten..Allerdings wurde unsere Gruppe getrennt, kamen aber dennoch fast zeitgleich an der haltestelle an. Die meisten sind glücklicherweise am Hbf ausgestiegen. XD

Wann ging es richtung Bett? 2 Uhr? Und da wäre noch ein kleiner Versprecher von Strife Sie wollte jemanden Hallo zurufen, vermischte dies aber mit Hallo und Huhu so das ein Hulu bei heraus kam.^^ Ohja.:) ch fands lustig.^^

wir mussten uns zu fünft zwei Matratzen teilen..wurde etwas eng un die arme Mother of Darkness schlief praktisch zwischen beiden matratzen die beide unterschiedlich hoch sind. War glaube ih nicht so bequem.^^
*an das Aufstehen um 6 am nächsten Tag denken musste* wir waren mehr als tot. Die wahren Morgenleichen.^^ Den Blick in den Spiegel haben wir glücklicherweise alle überlebt.^^

Langer Bericht, ich weiss.^^
Avatar
Datum: 02.06.2010 00:51
Ui ein sehr schöner Bericht von meiner Kyra *kndl*
*flausch*

Na das wurde aber auch höchste Zeit dass das Kostüm der lieben Strife fertig wurde *g*

Der Gang durch die heiße Sonne war mir auch nicht sehr geheuer.. ich hätte auch mit kopfschmerzen flach liegen können aber leier traf es dich.
*dich tröstet*
Schade dass du dadurch auch nicht mit Hope und Xena ins Gespräch gekommen bist.

das es angefangen hat zu regnen als das Feuerwerk los... fand ich auch wieder so was von typisch vom lieben wetter gott und ich war auch froh als wir endlich bei strife waren zu mal wir ja auch noch getrennt wurden. -.-

Die Matratze war echt der horror XD
Einer muss eben leiden dieses mal war ich es.. und mein blick in den spiegel hätte ich nur zu gerne mit handy festgehalten *g*

So ging ein schönes WE zu ende ^^
"To a strong Amazon Nation"
"Attracting attention isn't a problem. Now that I'm back the faithful will become by the thousands. The blood of innocence will soak the holy ground and Dahak will enter the world!!!"
"Such a pretty day for a blood bath"
Avatar
Datum: 02.06.2010 10:01
Ohja.^^ Das Foto hätte ich dann zu gern gesehen.^^ Tea früh am morgen mit geröteten Augen.^^
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor


Zum Weblog