Zum Inhalt der Seite



Wow.

Autor:  Knotenameise
Muss einfach klasse sein, sagen zu können:
Mir gehts nicht gut, aber ich möchte jetzt nicht mit dir reden, das wollte ich dir nur sagen.

Ich mags echt nicht, wenn sich Leute die mir wichtig sind, so zurückziehen. Kann man mir nicht vertrauen oder so? Ich mein klar, jeder zieht sich mal zurück, das mach ich ja auch. Aber.. es geht halt so und es geht so. Wenigstens ne kleine Andeutung ist doch okay, man brauchts doch nicht komplett zumachen... oder?

Gerade wenn es Leute sind, die mir wirklich wichtig sind.. dann.. tut mir das in gewisser Weise weh. Sei es, weil ich das Gefühl habe, die Menschen vertrauen mir nicht, oder weil ich merke, ich kann nicht helfen, oder was weiß ich was..

Ich versuche das echt zu verstehen, warum das macht. Warum man sich auch gerade von der Person distanziert, die einem doch am nächsten stehen sollte. Gerade in solchen Momenten.
Ich bin doch niemand, der jmd vor den Kopf stößt!
Selbst die Tatsache, das man seine Ruhe will, akzeptiere ich eigentlich ohne großes Murren. Aber ganz im Ernst: Schön fühlt sich das einfach nicht an.

Ist das egoistisch?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Aber in engen Beziehungen, sei es nun freundschaftlich oder anderweitig, sollte doch eine Art äquivalenter Tausch bestehen...
Vielleicht ist die Tatsache, das man mit mir spricht, eine Erwartung, die ich nicht stellen sollte.

Es ist auch nicht wirklich der Wunsch nach Ruhe oder ein bisschen Einsamkeit, der mich stört. Wie gesagt, das ist etwas, was ich selber auch brauche. Aber man kann doch drüber sprechen und dann immer noch sagen: "So, ich möchte jetzt ein bisschen allein nachdenken, kann mich ja später noch mal melden" oder irgendwas in die Richtung.

Ach ich hab doch keine Ahnung was es ist, das mich da zwickt!

Verdammt.

Datum: 01.07.2009 21:59
Ich kenn das. Wenn Jemand, der mir nahe steht, sagt, dass er mich nicht belasten will, dann belastet mich das mehr, als wenn er/sie es mir erzählen würde...

Und wenn man eine Freundin, die einem nur helfen will, so knallhart, dass man nicht reden will, dann find ich das schon ganz schön...blöd. Weil man sich ja immerhin Sorgen macht, da finde ich in diesem Fall nicht dich egoistisch, sondern den Anderen/die Andere.

Aber ich weiß jetzt natürlich nichts genaueres >-<
*puschel*
L'innosence pure, ca n'existe pas!


Zum Weblog