Zum Inhalt der Seite



Paini liest Naruto: Chapter 445

Autor:  Painfull-Death
Sooo, gerade eben das neue Chapter von Naruto gelesen und dachte mir einfach mal eine Serie an Weblog-Einträgen über meine Meinung dazu zu schreiben.
Auch wenn es keinen interessiert xDD

Zum Anfang ist mir erneut etwas aufgefallen, was ich schon beim letzten Kapitel erkannte. Kishimoto scheint Emos gerne zu mögen. Bei Sasuke hatten wir schon so einen Fall und nun ist Pain bzw. Nagato noch ein extremer Fall mit seinen Haaren vorm Gesicht. Ich kann sein Äußeres einfach nicht leiden... weiß nicht warum. Vielleicht weil es total schlecht gezeichnet ist? Kishi dürfte hier keine großen Probleme haben ihn zu zeichnen.
Weiterhin gefällt mir schon der Anfang seiner Geschichte nicht. Es wirkt mir im Grundprinzip zu sehr geklaut. Hatten wir ähnlich schon bei Haku, dass in einer Stresssituation das Kekkai Genkai aktiv wird, der Gegner getötet wird und am nächsten Morgen wacht der kleine Junge auf und weiß zuerst nicht so recht was passiert ist. Hier hätte man sich wirklich etwas neues ausdenken können.
Und so langsam wird es langweilig, immer und immer wieder geprädigt zu bekommen wie doll sein Schmerz ist, wie schlimm alles ist... bla bla bla. Der ist schlimmer als jeder Bösewicht zuvor, der kurz vorm Sterben seine Lebensgeschichte und seinen ganzen Plan ausplaudert. Hier wird einfach nur der Chapter gestreckt.
Den weiteren Verlauf finde ich auch ziemlich langweilig, alles schonmal dagewesen. Ein Waisenkind sucht nach essen, findet nichts, ist kurz vorm Verhungern und wird dann von anderen Waisenkindern gerettet und aufgenommen. Schon oft in vielen anderen Filmen etc. gesehen.
Erst als Yahiko von seinem Traum redete, konnte Kishi wieder etwas Interesse in mir wecken. Das liegt aber mit dem dadurch geschaffenen Cliffhanger, als an der Sache mit dem Traum. "Ich werde König, um Frieden zu bringen." ist schließlich auch nichts neues mehr. Tatsache ist aber, dass Yahiko klar als der IMMER gute in der Gruppe aufgezeigt wird und so ein Umschwung geschehen sein muss, damit er a) tot ist und b) Nagato seinen Plan anders umsetzt als gedacht. Allerdings nimmt es mit der Frage wie Yahiko gestorben ist auch schon ein Ende. Daraufhin dürfte man sich darauf einstellen, dass auch wieder nichts Neues geliefert wird. Pain wird nach dem Tod sagen, dass er natürlich unbedingt den Traum von Yahiko übernehmen musste. Naruto wird ihm sagen, dass Yahiko aber auf andere Weise den Krieg beenden wollte. Pain wird sich davon nicht überzeugen lassen und am Ende doch noch sterben, da er einen letzten Angriff auf Naruto macht. Oder Pain wird doch überredet und verbündet sich mit Naruto. WTF?? Sollte es dazu kommen, hat Naruto echt seinen Tiefpunkt erreicht.
Aufgrund der goldenen Woche wird es dazu aber erst nächste Woche die Aufklärung über Yahikos Tod kommen. Man darf gespannt sein... sollte aber nicht zu viel erwarten. Wenn man weniger erwartet, kann man auch weniger enttäuscht werden.
Avatar
Datum: 03.05.2009 15:31
ganz meine meinung~...
*drop*
genau deshalb hab ich aufgehört, Naruto zu lesen... -.-"


Zum Weblog