Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Über diesen Weblog
Die ersten 80 Einträge sind Berichte von Conventions, Fantreffen und Geburtstagen sowie Jahresrückblicke über das Convention Jahr die ich in der Zeit zwischen Sommer 2004 und Ende 2006 geschrieben habe.

Dann hatte ich keine Lust mehr und dieser Weblog lag für über ein Jahr brach.

Im Winter 2008 wurde er reaktiviert und seitdem schreibe ich über alles mögliche.
Neueste Kommentare
01.02.: HikariHodako
31.03.: abgemeldet
07.02.: Suuyuki
16.12.: -Elva-
25.10.: StardustLotus
04.09.: Celes
13.04.: KibouNoSenshi
13.04.: Nekoryu
01.01.: elbin-luna-chan
25.12.: Callie
Weblogs durchsuchen

CosDay Special in Heidelberg CosDay Special, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Am Mittwoch war neben den normalen CosDays in Frankfurt diesmal ein Special vor der Kulisse in Heidelberg. Trotz der Tatsache, dass der Termin diesmal in der Woche stattfand, kamen immer noch über 30 Leute. Wegen der Hitze war ich diesmal ohne Kostüm, was ich auch nicht bereut hatte. Nachdem wir uns alle am Bahnhof getroffen hatten, sind wir dann weiter durch die Stadt zum Heidelberger Schloss, wo wir uns erst mal durch die Menge von japanischen Touristen, die erst mal alle Fotos von den Cosplayern machen mussten (Bilder dazu in der Fotosektion). Anschließend liessen wir uns noch auf einer Wiese nieder und haben gelabert und Fotos gemacht. Gegen Abend sind wir dann zurück durch die Stadt und haben das ganze langsam ausklingen lassen. Da ich mit Gendo noch weiter nach München bin hab ich dann noch Sessou und Yui nach Stuttgart und Feuerschatten nach Oberlenningen mitgenommen.
Auf jeden Fall hat sich der Tag wieder gelohnt, und ich freu mich schon auf den Ende des Monats, dann ist wieder CosDay No. 3 in Frankfurt, und eventuell werden wir dann sogar 70 Leute sein, das wird lustig ^^.

Frankfurter CosDay der Zweite CosDay Vol.2, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Nach dem Erfolg vom letzten Mal, kamen auch dieses Mal wieder viele Leute nach Frankfurt, insgesammt sogar 52. Nicht nur aus gaaz Deutschland kamen die Leute, wir hatten sogar jemanden aus Kanada und aus Japan! zu Besuch.

Nach dem gemeinsamen Einkaufen ging es dann über die Einkaufstour und den japanischen Supermarkt (Ich wollte zwar mit ein paar Leuten zum Sushimoto, aber die hatten Ferien) in den japanischen Garten, zu dem wir es bei letztem Mal ja leider nicht geschafft hatten. Hier haben wir uns dann erst mal für ein paar Sunden nieder gelassen und viele Fotos gemacht (Auch viele schöne von Muten Roshi in Aktion *g*).

Abends ging es dann noch mla übers Mainuferfest, bevor es dann nach Hause ging. Und auch wenn ich viel geschwitzt habe bei dem Wetter, freue ich mich auf den CosDay No. 3 ^^.

AnimagiC die sechste, bzw. vierte für mich Animagic 2004, Animagic, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Am Wochenende war es mal wieder soweit, Deutschlands größte Con hat ihre Pforten geöffnet. All zu viel vom Programm habe ich aber nicht mitbekommen, da ich die meiste Zeit bei den Anime no Tomodachi am Fanclub ausgeholfen habe. Die Stimmung unter den einzelnen Fanclubständen war richtig harmonisch, und das Schloss hat auch endlich mal mehr Besucher gehabt. Zumal vor dem Schloss das Essen und Trinken wesentlich billiger war als in der Halle. Und wenn ich noch an die schlechte Luft da zurückdenke (letztes Jahr war ich Helfer am Cosplay-Heaven Stand). Die Luft war auch diesmal in der Halle wieder schlecht, vor allem beim Cosplay war dies wieder der Fall.

Ein dickes Minus geht diesmal an die Eintrittskarten, die blöde Armbänder waren. Aber damit wollten sie das Tauschen der Karten unterbinden. Ich hoffe mal, dass das im nächstem Jahr wieder anders ist, weil es schon blöd ist, wenn man die Bänder nachts nicht ausziehen kann.

Mit meinem Cosplay-Kostüm (Banpei) hatte ich diesmal so meine Probleme, und es ist nicht wirklich gut geworden. Dafür kam aber die Idee gut an, und ich werde auch im nächstem Jahr wieder so ein verrücktes Ksotüm machen.

Vom restlichem Showprogramm hab ich sonst nur Yume mitbekommen, die mal wieder eine tolle Show hatten. Schade fand ich dass ich vom restlichem Cosplay nur die Siegerehrung mitbekommen habe. Und von meinen Freunden die was gewonnen haben, waren die Preise auch nciht wirklich prickelnd. Es wird auch irgendwie von Jahr zu Jahr weniger.

Die Con an sich ist halt schon eine ganze Ecke komerzieller geworden, aber schlecht ist sie eigentlich nicht, ich würde mcih nur freuen, wenn die Fan-Ckaub-Stand Helfer auch alle freikarten bekommen würden, weil da die 55 Euro doch zuviel sind. Aber ich hoffe mal, dass es im nächstem Jahr wieder etwas besser wird. Und ich werde wohl wieder mit dabei sein, und mal schauen, wo ich dann als Fan-Club-Stand Helfer tätig bin, eigentlich müsste ich das der reihenfolge nach auch beim Animexx mal machen, aber mal schauen was bis dahin ist, es ist ja noch ein Jahr bis da hin.

Münchener Animexx Treff - Juli 2004 Animexx-Treffen München, Animexx Treffen München, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Am Wochenende war in München wieder Animexx Treff, das erste im Aquarium in Pasing. Das 6-Eck in Neu-Perlach wurde ja abgerissen. Auch wenn ich erst skeptisch der neuen Location gegenüberstand war ich doch angenehm überrascht. Die neue Location ist viel größer als das 6-Eck, eigentlich wäre sie ideal für ne Kleincon. Auch ein großer Raum für ne Disco ist dabei, in der das Videoprogramm gezeigt wurde.
Zum Start in der enuen Location wurde erst mal gegrillt (So konnte ich mir das Geld für den Japaner sparen). Am Abend sollte es auch DDR geben, aber da die Spiele nicht da waren, wurde dann halt bei Singstar gesungen, dass kam genau so gut an.
Bleibt zu hoffen dass das Treffen auch bei den um 1 Euro gestiegenen Eintrittspreis (jetzt 3 Euro) auch weiterhin so gut besucht bleibt, damit das Treffen dort Fortbestand hat.
Und mal schauen, vielleicht gibt es dort ja auch noch irgendwann eine Kleincon von uns ^_~. Im nächsten Monat bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. Aber ich werde auch ab und zu noch nach Darmstadt gehen, ist halt blöd, dass sich die Treffen seit neustem überschneiden.

Frankfurter CosDay der Erste Cosday Nr. 1, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Jetzt will ich auch mal meinen Weblog führen ^^

Also, am Samstag war ja der 1. Frankfurter CosDay, ins Leben gerufen von Onkel Alufolie *g*. Und ich war als Muten Roshi mit dabei ^^.

Der Tag war auf jeden Fall ein voller Erfolg, ich hätte nicht gedacht, dass da so viele Leute kommen. Und das Highlight war natürlich als wir alle kostümiert in der Zeilgalerie eine Karaoke Party gestürmt haben und anschließend jeder von uns mit einer 12 Meter langen Limosine eine kleine Rundfahrt durch Frankfurt machen durfte und dazu gabs Champagner. Das war schon mal was anderes (Bilder dazu in mienem Stecki oder im Forum).

Richtig überraschend war auch, dass doch ein paar Leute auch mein Kostüm erkannt haben. Dies zeigt auch, dass sich Anime doch schon was normalen in unserer Gesellschaft geworden sind.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf unseren 2. Frankfurter CosDay (Auch wenn der warscheinlich ohne Limo sein wird ;).

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10