Zum Inhalt der Seite




Über diesen Weblog
Die ersten 80 Einträge sind Berichte von Conventions, Fantreffen und Geburtstagen sowie Jahresrückblicke über das Convention Jahr die ich in der Zeit zwischen Sommer 2004 und Ende 2006 geschrieben habe.

Dann hatte ich keine Lust mehr und dieser Weblog lag für über ein Jahr brach.

Im Winter 2008 wurde er reaktiviert und seitdem schreibe ich über alles mögliche.
Neueste Kommentare
01.02.: HikariHodako
31.03.: abgemeldet
07.02.: Suuyuki
16.12.: -Elva-
25.10.: StardustLotus
04.09.: Celes
13.04.: KibouNoSenshi
13.04.: Nekoryu
01.01.: elbin-luna-chan
25.12.: Callie
Weblogs durchsuchen
Einträge vom...

Asia Night Market, Japanfest München, Shiki Utage und ein Geburtstag 10. Japanfest München, Asia Night Market, Convention/Fantreffen Bericht, Japanfest München, Shiki-Utage

Autor:  KibouNoSenshi
Ein langes Wochenende liegt diesmal hinter mir.
Bereits am Donnerstag Nachmittag ging es los nach Frankfurt, wo Sugar seinen Geburtstag gefeiert hat. Allerdings brauchte ich ich für die Fahrt dahin etwas länger, da unterwegs mal wieder irgendwas bei der Bahn passiert war. Endlich in Frankfurt angekommen haben wir dann gemütlich beim Italiener gehockt. Abends bin ich dann mit zu Sugar, wo ich übernachtet habe.

Freitag morgen bin ich dann im ICE weiter nach Nürnberg zu Integra. Am Abend sind wir dann auf den Asia Night Market gegangen. Der Markt selbst war schön aufgebaut aber recht voll. Das Cosplay haben wir zwar leider verpasst, aber viele Leute getroffen habe ich trotzdem. Leider fing es dann an zu Gewittern und wir sind dann nach Hause.

Samstag Morgen nach einer unruhigen Nacht habe ich erst mal Integra am Norisring verabschiedet, da sie ja leider arbeiten musste. Danach bin ich weiter in die Stadt zur Shiki-Utage. Die Con an sich war zwar recht klein, aber sie hat auch nur 5 Euro gekostet. Die meiste Zeit habe ich mit Aiko und ihren Leuten im Chill Bereich gelabert und neue Superhelden erfunden. Und Leute die ich auch schon länger nicht mehr gesehen habe konnte ich mal wieder sprechen. Zeitweise war ich auch mal im Gamesroom, wo es auch coole Bemani Spiele gab wie Beatmania und Pop'n'Music, die ich immer schon mal spielen wollte. Auf jeden Fall war es sehr lustig.

Nach einer kurzen Nacht sind wir Sonntag Morgen dann mit dem Bayernticket nach München. Nach 2 1/2 Stunden Fahrt sind wir dann in München angekommen und weiter zum Englischen Garten, wo das Japanfest war. Das Fest war auch dank des guten Wetters recht voll. Am Animexx Stand habe ich dann wieder mit einer Menge Leute quatschen können (die ich zum teil auch nur aus'm Internet kenne)über die Connichi und den Animexx Stand auf der Animagic und was sonst noch alles ansteht. Abends waren wir dann noch im Pizza Hut, bevor es wieder im RE zurück nach Nürnberg ging.

Der Montag war dann mal wieder etwas ruhiger. Die meiste Zeit haben wir bei ihr im Garten gesessen und gechillt und geredet. Später haben wir uns dann noch Bilder und Videos angeschaut bevor ich dann wieder mit dem ICE heim bin (mit Blick nach Vorne auf die Strecke).
Es war zwar ein recht langes, aber schönes Wochenende und ich habe mich gefreut mal wieder bei Integra gewesen zu sein. Zur Animagic sehe ich sie ja wieder ^^.

Zelten mit dem J-Style und DAT J-STYLE 04 - Sommer Special, Animexx Treffen Darmstadt, Camping, Convention/Fantreffen Bericht, J-Style

Autor:  KibouNoSenshi
Nachdem ich am Wochenende nun nicht in München war, bin ich halt mit dem J-Style zelten gegangen. Vorher war ich aber Samstag Nachmittag noch mal auf dem DAT. Dort waren wir aber nur 6 Leute. Wir sind übers Heinefest gegangen und haben uns dann noch zum Erzählen hingesetzt. Das Wetter war aber nicht so gut.
Abends bin ich dann weiter nach Mainz-Kostheim zum Zeltplatz Maaraue, wo wir ja mit dem J-Style zelten wollten. Die anderen waren auch alle kurz vorher angkommen und wir bauten bei den letzten Regentropfen unsere Zelte auf (Dank Gendo gab's auch keine größeren Probleme). Danach wurde dann erst mal (mit kleinen Problemen) der Grill zusammengeschraubt und das Feuer angemacht. Bis wir dann Fleisch und Würstchen drauflegen konnten hat aber etwas gedauert, und so haben wir erst mal Federball und Frisbee gespielt. Später nach dem Essen sind wir dann noch mal ne Runde spazieren um nicht mit unserem Lärm die anderen Zeltplatzgäste zu stören. Wieder zurück wurde noch weiter erzählt und irgendwann schlafen gegangen. Am nächsten Morgen war noch recht viel Fleisch und Würstchen da, und so wurde der Grill noch mal angemacht. Nach dem Abbauen sind wir dann noch mal zu McDonalds bevor wir dann alle nach Hause sind.
Das J-Style Zelten war schon lustig und der Campingplatz auch recht schön (mit Blick auf Mainz). Und die ganzen Leute wie Sakurali, Taichi oder Lemmy mal wiederzusehen auch. Nur das DAT wird leider immer kleiner, der Rhytmus mit festen Wochenende (immer das 1. im Monat) wirkt sich nicht gut aus. Aber es gibt inzwischen auch viel Konkurrenz, da müssen sich die Leute für was entscheiden.
Ob ich nächstes Wochenende wo hinfahr weiss ich noch nicht, eigentlich muss ich lernen und danach das Wochenende fahre ich dann ja mal wieder Integra besuchen ^^.