Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 20.05.2002, 22:30
Quelle: Comicforum


News von  animexx
20.05.2002 22:30
Neues zum Manga-Magazin für Mädchen von Carlsen
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Carlsen Comics hat sich beim geplanten "Shôjo-Magazin" (Arbeitstitel), dem Gegenstück zur Banzai! für Mädchen, inzwischen für einen japanischen Partnerverlag und für die Anfangsserien entschieden. Bekannt gegeben werden die endgültigen Informationen aber frühestens im Juli.

Nach Angaben von Carlsen Comics-Chefredakteur Joachim Kaps sind für den Start fünf Mangaserien vorgesehen:
- "drei absolute Topserien, die im Forum schon oft gewünscht wurden" (Zitat aus dem Comicforum),
- eine unbekanntere Serie, die noch nicht endgültig feststeht
- eine Serie der deutschen Mangaka Christina Plaka aus Offenbach (18 Jahre), die kürzlich beim Mangazeichnen-Wettbewerb auf der Leipziger Buchmesse von Carlsen entdeckt wurde (sie bekam einen Preis in der Kategorie "Einzelbilder", ihren Wettbewerbsbeitrag kann man sich hier ansehen).


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück