Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 24.08.2000, 00:38
Quelle: www.carlsencomics.de


News von  animexx
24.08.2000 00:38
Deutsch für Otaku
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Kadokawa Shoten veröffentlicht in Japan einen zweibändigen Sprachkurs "Mein Deutsch". Illustriert wird es passend mit einigen Auszügen aus der deutschen Übersetzung des Manga zu Neon Genesis Evangelion.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Deutsch für Otaku 23.08.2000, 00:38
 Kakeru Deutsch für Otaku 24.08.2000, 01:02
 cato Deutsch für Otaku 24.08.2000, 10:21
Seite 1



Von:    animexx 23.08.2000 00:38
Betreff: Deutsch für Otaku [Antworten]
Kadokawa Shoten veröffentlicht in Japan einen zweibändigen Sprachkurs "Mein Deutsch". Illustriert wird es passend mit einigen Auszügen aus der deutschen Übersetzung des Manga zu Neon Genesis Evangelion.



Von:    Kakeru 24.08.2000 01:02
Betreff: Deutsch für Otaku [Antworten]
Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt...
seit ihr sicher das es nciht heißen müsste

Carlsen veröffentlicht in Deutschland einen zweibändigen Sprachkurs "Mein Japanisch". Illustriert wird es passend mit einigen Auszügen aus japanischem Original des Manga zu Neon Genesis Evangelion

Oder hab ich irgendwas nciht mitbekommen?
Aber eigentlich doch schon ne nette Idee, was die japaner da machen :)



Ich bin auf der Suche, nach der Prinzessin, die allein die Welt retten kann... und ich werde Sie finden, mit fairen oder unfairen mitteln



Von:    cato 24.08.2000 10:21
Betreff: Deutsch für Otaku [Antworten]
Auf der Carlsen-Seite steht zumindest:

"Japaner, die Deutsch lernen wollen, können dies nun unter anderem mit "Neon Genesis Evangelion". In zwei Lehrbüchern, die unter dem Titel "Mein Deutsch" bei Kadokawa Shoten Publishing erschienen sind, werden Auszüge der CARLSEN COMICS-Übersetzung dazu verwendet, den Schülern die deutsche Sprache unterhaltsam schmackhaft zu machen."

:-)

ja ne,
Tobias Hößl





Zurück