Zum Inhalt der Seite

Attack on Titan

Flügel der Freiheit
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Das Wiedersehen"

“Ich bin so aufgeregt. Bald werden wir einem richtigen Titanen begegnen. Wie die wohl so drauf sind? Vielleicht sind die ja nicht alle so schlimm und fressen Menschen. Ich glaube ja……”

~Oh man, kann mich bitte Jemand erschießen? Die hört überhaupt nicht mehr auf zu sabbeln. Das geht jetzt schon seit Stunden so. Ich dachte wenn ich sie ignoriere und einfach nicht antworte, hört sie vielleicht auf. Aber Fehlanzeige.~
 

Nachdem Abschluss der Ausbildung wurden die neu ausgebildeten Soldaten in verschiedenen Bereichen eingeteilt. Einige kamen auf die Mauern um da für Ordnung zu sorgen zB. Kanonen putzen, andere laufen Patrouille in den Städten. Ich hab das große Los gezogen mit Hanji Patrouille laufen zu dürfen. Ich mag Hanji wirklich sehr, aber…. sobald sie erstmal im Redefluss ist, redet sie bis einem die Ohren abfallen. Seit Stunden laufen wir nun durch die Stadt und bis jetzt ist noch nichts Spannendes passiert. Hier und da mal eine kleine Rauferei zwischen Kindern. Mehr aber auch nicht. Die Entscheidung, welcher Division wir uns anschließen wollen, findet erst in 2 Tagen statt. Keine Ahnung wieso wir nicht jetzt schon zu der jeweiligen Division dürfen. Ich bin nur froh wenn der Tag heute endlich zu Ende ist, sonst passiert bald ein Unglück.
 

Am nächsten Tag wurden Hanji und ich für die Mauer eingeteilt. Während Hanji im Schneidersitz fröhlich auf einer Kiste hockt und vor sich hin erzählt, gehe ich meinen Pflichten nach und reinige die Kanonen.

“Hanji, verdammt noch mal. Könntest du jetzt endlich mal die Klappe halten und mir vielleicht mal helfen? Sonst schmeiße ich dich gleich von der Mauer! Ich mache hier nämlich alles alleine falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte?”

“Ist ja gut Kira, beruhige dich. Ich war grade so in Schwung. Außerdem kannst du doch nicht einfach deine beste Freundin die Mauer runterschmeißen. Sowas ist gemein.”

“Gemein oder nicht. Ich habe keine Lust hier alles alleine zu machen. Außerdem, wenn die Höheren sehen das du nur faul rumsitzt, bekommen wir leider Beide ärger und nicht nur du alleine und darauf habe ich echt keine Lust.”

Ja, man könnte sagen das Hanji meine beste Freundin ist. Allerdings auch die erste die ich jemals hatte.

Nachdem Hanji ihren Arsch endlich mal von ihrer ach so tollen Kiste runter bewegt hatte, wurden wir auch schnell fertig und aus unseren Pflichten sogar früher befreit. Das heißt: Feierabend.
 

Darauf den Tag war es endlich soweit. Die neuen Rekruten sollten sich an einem Ort versammeln, wo eine Tribüne aufgebaut wurde. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, halten die jeweiligen Kommandanten der 3 Divisionen eine Rede, um die neuen Rekruten für sich zu gewinnen. Ich hatte mich ja sowieso schon entschieden und hörte den anderen Beiden nicht wirklich zu. Als erstes kam Nile Dawk, Kommandant der Militärpolizei die dem direkten Befehlen des Königs unterlagen. Zu ihnen können nur die 10 Besten der Trainingseinheit. Danach kam Dot Pixis, Kommandant der Mauergarnision. Die sind für die Instandhaltung und Verteidigung der Mauern zuständig. Und zu guter Letzt, Keith Shadis, Kommandant des Aufklärungstrupp. Sie führen außerhalb der Mauern Expeditionen durch um mehr über die Titanen zu erfahren und Außenposten zu errichten.
 

Nach der letzten Rede, spaltete sich die Gruppe der Soldaten dann auf, um zu dem jeweiligen Kommandanten der Divison zu gehen, für die man sich entschieden hat. Die Meisten gingen zur Mauergarnision. Von den 10 Besten gingen nur Hanji und ich zum Aufklärungstrupp, der Rest zur Militärpolizei. Aber es haben sich auch nicht besonders viele für den Aufklärungstrupp entschieden. Neben Hanji und mir, sind es nur noch 5 Andere. Nachdem wir uns entschieden hatten, gingen wir zu den Kutschen die uns zum Hauptquartier des Aufklärungstrupps brachten. Dieses Mal, saß ich ganz am Rand und neben mir Hanji, damit nicht wieder das Selbe passiert wie letzten Mal als ich Kutsche fuhr. Am Hauptquartier angekommen, erstreckte sich vor uns eine Art große Burg.

“Das ist also das Hauptquartier des Aufklärungstrupps.”

Meine Augen fingen an zu strahlen. Ich habe es tatsächlich geschafft. Nach all den Jahren Quälerei, bin ich endlich ein Mitglied des Aufklärungstrupps.
 

Die Kutsche hielt an und wir stiegen aus. Der Kommandant ging ein Stück voraus und drehte sich dann zu uns um.

“Heute habt ihr noch Schonfrist, um euch hier etwas einzuleben. Aber ab Morgen wird euer Training schon beginnen. Die nächste Expedition wird nicht lange auf sich warten lassen. Erst nach der ersten Expedition, seid ihr dann ein vollwertiges Mitglied des Aufklärungstrupps. Folgt mir bitte in den Innenhof. Dort wartet euer Abteilungsführer, der euch zugeteilt wurde.”

Shadis ging voran und wir folgten ihm. Im Innenhof angekommen, warteten schon einige Mitglieder des Aufklärungstrupps auf uns. Shadis stellt sich neben unserem Abteilungsführer.

“Das ist Abteilungsführer Fragon. Er ist für euer Training erstmal zuständig. In der Zeit werden wir auch sehen was für Qualitäten ihr habt und wo eure Stärken und Schwächen liegen. Danach können wir euch dann in den dementsprechenden Abteilungen einteilen. Na denn, ich überlasse dir den Rest Fragon.”
 

In der Zwischenzeit wurde die Gruppe von zwei Gestalten, die sich weiter weg im Schatten hielten, beobachtet.

“Es sind dieses Jahr noch weniger als Letztes. Wenn das so weitergeht, wird bald nicht mehr viel über bleiben vom Aufklärungstrupp.”

“Warten wir erstmal ab Mike. Vielleicht sind unter den Neuen ja auch ein paar Ausnahmetalente.”

“Vielleicht.”

“Komm, wir gehen die neuen Soldaten mal begrüßen.”

Die beiden Gestalten machten sich auf den Weg zur Gruppe.
 

“Heee, Abteilungsführer!”

Hanji fuchtelt wie wild mit den Armen rum um die Aufmerksamkeit von Fragon zu erhaschen.

“Was ist denn?”

Er dreht sich genervt zu uns um.

“Wann werden wir denn unseren ersten Titanen sehen können?”

“Hä? Das wird noch etwas dauern. Die nächste Expedition muss erst gut vorbereitet werden. Ihr werdet schon noch Bescheid bekommen wenn es soweit ist.”

“ Aber, aber….”

Hanji hüpft gut gelaunt und freudestrahlend zu Fragon und fängt an ihn voll zu labern. Das arme Schwein. Jetzt muss er sie ertragen.

Ich stand weiter Abseits von der Gruppe und beobachte Hanji und Fragon nur. Ich bin so in Gedanken, das ich gar nicht merke wie sich zwei Gestalten sich mir von hinten nähern.
 

“Du bist also wirklich dem Aufklärungstrupp beigetreten. Hat mich mein Gespür also doch nicht getäuscht.”

Erschrocken fuhr ich herum und sa 2 Männer vor mir stehen. Sie waren beide relativ groß und kräftig gebaut. Der eine schaute mich nur gelangweilt an, hatte blonde Haare und einen 3 Tage Bart. Der Andere hingegen lächelte mich sanft an, hatte ebenfalls blonde Haare, dicke Augenbrauen und blaue Augen.

~Blaue Augen…… die habe ich doch irgendwo schon mal gesehen.~

Plötzlich erinnerte ich mich. Vor 3 Jahren in Quinta. Er war derjenige, der mir mein Leben gerettet hat.

Der Blauäugige trat auf mich zu und hielt mir die Hand hin.

“Ich hatte damals keine Gelegenheit gehabt mich vorzustellen. Mein Name ist Erwin Smith. Ich bin ebenfalls Abteilungsführer.”

Ich reichte Erwin meine Hand und schaute ihm dabei die ganze Zeit in die Augen.

“Ich bin Kira Jäger. Danke wegen damals. Sie haben mir mein Leben gerettet. Und auch danke dafür.”

Meine Hand wanderte zu der Kette um meinem Hals.

“Keine Ursache. Ich konnte dich ja schlecht dort stehen lassen. Du machtest nämlich nicht den Eindruck, als wenn du dich noch Bewegen würdest.”

Ich kratzte mich verlegen am Hinterkopf.

“Ne, das stimmt. Mein Körper wollte mir einfach nicht gehorchen. Aber….weshalb haben sie mir die Kette gegeben?”

“Als Erinnerung.”

“Als Erinnerung?”

“Ich hatte damals dieses Funkeln in deinen Augen gesehen, das mir sagte das wir uns hier wiedersehen werden. Und siehe da, jetzt stehst du hier “

“Dann steht die Gravierung auf dem Anhänger bestimmt….”

“....für meinen Namen ja.”

Plötzlich kam Hanji von hinten auf mich zu gesprungen.

“Hey Kira, willst du mir deine neuen Freunde nicht mal vorstellen?”

“Ääääh, doch natürlich. Das da ist Erwin Smith, Abteilungsführer. Und das da ist…. ämh….”

“Mike Zacharias.” Stellt er sich monoton vor.

“Mike ist in meiner Einheit.” Fügte Erwin noch hinzu.

“Ah, freut mich. Ich bin Hanji Zoe. Ich hab mit Kira zusammen die Ausbildung abgeschlossen, als Zweitbeste. Gegen Kira kam ich leider nicht an.” sie tätschelte mir auf dem Kopf rum. Leicht verlegen sah ich zur Seite. Mir war das ganze hier etwas peinlich. So viel Aufmerksamkeit bin ich nicht gewohnt. Erwin lächelt uns nur freundlich an

“Freut mich ebenfalls. Ich hoffe ihr werdet euch hier gut einleben.”

Auf einmal spürte ich, dass mir irgendetwas extrem dicht auf die Pelle gerückt ist. Es war Mike, der mir von hinten verdammt dicht kam und anfing an mir zu schnüffeln.

~Wann hat der mich denn umkreist? Ich hab das gar nicht gemerkt.~

“Ämh….”

Hanji sah nur interessiert zu während Erwin sich dazu äußert.

“Denk dir dabei nichts. Beachte es einfach nicht. Das macht er bei jedem den er nicht kennt. Mike hat einen verdammt guten Riecher. Er erkennt Gefahren schon, bevor wir sie überhaupt sehen und wahrnehmen können.”

“Ach so?”

Ich musste zugeben, ich fühlte mich schon ein klein wenig unwohl. Als Mike fertig war und wieder von mir abließ, grinste er auf einmal ziemlich merkwürdig.

“Was zum…? Wieso grinst der jetzt so süffisant?”

Hanji konnte sich nicht mehr zurückhalten und fing lauthals an zu lachen.

“Mach dir keine Sorgen, das bedeutet nur dass er dich gut leiden kann. Mehr nicht.”

“Aha.”

Dann fing Mike auch an, an Hanji zu schnüffeln. Hanji war sichtlich überrascht und hielt inne. Als Mike dann auch von ihr abließ, herrschte erst kurz Stille…... bis Mike dann das Gesicht verzog.

“Was denn? Magst du mich etwa nicht?”

“Du stinkst.”

“Was??”

Hanji roch an sich selbst.

Ich konnt dann selber nicht mehr und fing an zu lachen. Erwin tat es mir gleich.

“Ja nu. Ist halt schon etwas länger her seit ich geduscht habe.”

Mike nahm einige Meter Abstand. Ich ging ebenfalls ein paar Schritte zurück.

“Was denn?”

“Hanji, du bist eklig.”

“Sag doch sowas nicht Kira.”
 

Auf einmal kam unser Abteilungsführer auf uns zu.

“Hey, Jäger, Zoe! Ihr habt euch jetzt genug unterhalten. Ich werde euch jetzt eure Schlafräume zeigen, also folgt mir!”

Hanji und ich salutierten und gaben synchron ein “Jawohl!” von uns. Dann wandt Erwin sich noch einmal an uns.

“Also dann, Kira, Hanji, wir sehen uns nachher beim Abendessen. Ruht euch jetzt erstmal etwas aus und schaut euch das Quartier in Ruhe an. Bis Später.”

Somit verabschiedeten Erwin und Mike sich und verließen uns. Ich sah ihnen noch eine Weile nach.

“Komm Kira, wir sollten gehen. Sonst geht unsere Gruppe gleich ohne uns.”

“Okay.”



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück