Zum Inhalt der Seite

In Nottingham

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

A summer's day

Falls jemand das 1. Kap. nicht mehr vor Augen hat, wäre es vllt. ratsam, das nochmal kurz zu überfliegen. ;) (Damit der Effekt auch ankommt :)

Ansonsten ein schönes Wochenende und danke nochmals an alle.

Yaaay, ich hab eine Umfrage zu IN vorne eingefügt.^^
 

Bewaffnet mit einem Schoko-Milchshake und einem Donut schob sich Jake auf den Platz neben seine Freundin, die sich seelenruhig den letzten Abschnitt in ihrem Buch durchlas und sich ihm dann zuwandte. Sie wartete schon seit einer halben Ewigkeit auf ihn, aber das machte ihr nichts aus: sie wusste, dass er immer später kam und außerdem hatte sie so die Zeit gehabt, weiterzulesen.

Jake warf einen kurzen Blick auf den Einband des Buches, das sie soeben zugeklappt und zur Seite geschoben hatte.

"Trivialliteratur?", fragte er mit hochgezogenen Augenbrauen amüsiert und tat ganz entsetzt. "Was ist mit Shakespeare und Co.?"

Kate winkte ab und nahm einen Schluck von ihrem Wasser. "Heute mal nicht."

"’Shall I compare thee to a Summer's day? Thou art more lovely and more temperate...’", zitierte Jake theatralisch die ersten zwei Verse von Shakespeare's achtzehntem Sonett und grinste seine Freundin Beifall heischend an.

Diese zog zweifelnd eine Augenbraue hoch. "Seit wann liest du Shakespeare?"

"Ich muss doch mit meiner überaus klugen Freundin mithalten können", schmeichelte er ihr und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

"Jacob Parker", lachte Kate. "Halt die Klappe."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yahriel
2018-02-15T20:03:43+00:00 15.02.2018 21:03
Ich möchte dir gerne noch was zur Geschichte insgesamt schreiben. Und zwar, dass sie einfach absolut schrecklich war. Das meine ich sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Kate und Jake ja die Hauptfiguren. Dazu stellt sich mir die Frage, warum die Geschichte denn bloß so lang ist? Denn für den Großteil der Geschichte sind die zwei doch gar nicht im Fokus. Alle Nebenfiguren in der Geschichte stehen wirklich stark im Fokus.
Kate und Jake dagegen bekommen ja wirklich erst am Ende einen wirklichen Anteil am Geschehen.
Als zuerst ewig nichts zwischen den beiden Geschah, dachte ich da kommt auch nichts mehr, hatte nur eine ganz kleine Hoffnung, die mich hat weiterlesen lassen. In den letzten Kapiteln, als dann doch endlich etwas in Gange kam, könnte ich kaum noch aufhören zu lesen. Doch ich saß vor dem Bildschirm mit einem breiten Lächeln, so glücklich war ich dabei und habe mitgefiebert.
Am Schluss jedoch war ich furchtbar enttäuscht.
Da warte gefühlte tausend Jahre, dass die beiden endlich zusammen kommen und du beschreibst es einfach mit den Worten: "Er küsste sie. Ganz. Einfach."
Keine Emotionen. Keine weiteren Beschreibungen. Und dann ist Schluss.
Ich war absolut fassungslos darüber, wie du sowas bloß schreiben konntest.
Um es noch einmal zusammenzufassen: für mich war deine Geschichte Qual, Enttäuschung, und pures Vergnügen in einem.
Von:  CuteAngel
2011-03-21T09:07:22+00:00 21.03.2011 10:07
Schade, dass es schon zu Ende ist, aber enden muss es ja mal, wie alles im Leben. Und das ist ein sehr schönes Ende.
Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. :)
Nur weiter so! :3
Von:  Jacky280791
2011-03-12T15:55:46+00:00 12.03.2011 16:55
Oohhhhh nu is es wirklich vorbei ich glaub ich muss gleich weinen das war immer so nen super Gefühl nen neues Kappi zu lesen das hat einem richtig den Bauch gewärmt und das Gesicht zum strahlen gebracht und nu puff nie wieder dieses Gefühl >.<

Danke für die schöne Zeit und diese schöne Story wirklich war ne super Leistung von dir :)
Von:  Magierin
2011-03-12T12:13:43+00:00 12.03.2011 13:13
Schon zu Ende? Es ist fast schade, das es schon vorbei ist. Die Geschichte ist wirklich eine meiner Lieblingsgeschichten. Du kannst einfach klasse schreiben, so dass man die Handlungen und alles nachvollziehen kann. Schreib schön weiter solche Geschichten, damit ich etwas zum lesen habe. :-)

Und zum Schluss, ich werde die beiden echt vermissen.


Zurück