Zum Inhalt der Seite

Die Liebe hat ihre eigenen Regeln

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Die Outrider waren besiegt, und langsam kehrte ein normaler Alltag in das Leben der Star Sheriffs. Jeder ging seinen Weg. Colt verschlug es mir Robin auf eine Farm, wo er wieder dem Rodeoreiten nachging. Robin hatte mit Josh die Schule gewechselt und unterrichtete jetzt in der Nähe der Farm. Saber Rider, April und Sincia arbeiten weiterhin im Kavallerie-Oberkommando. Saber unterrichtete die Kadetten, April war in der Abteilung für Wissenschaft tätig und Sincia kümmerte sich um die Kinder derer, die im Kavallerie-Oberkommando arbeiteten. Und Fireball? Fireball verließ, genauso wie Colt das Kavallerie-Oberkommando, um wieder Rennen zu fahren. Er und April hatten zwar zwischendurch mal Kontakt aber jeder lebte sein Leben und genoss den Frieden im neuen Grenzland auf seine Weise. Aber jeder dachte immer wieder daran, wie lange der Frieden wohl anhalten würde.

Die Feier

Etwa ein Jahr war vergangen, seit die Outrider besiegt wurden. Commander Eagle beschloss aus diesem Grund, eine Gedenkfeier zu geben. Es sollte eine große Veranstaltung werden. Alle Vorbereitungen waren getroffen und am Abend sollte das Fest beginnen. April half zusammen mit Saber und Sincia wo sie nur konnten. Fireball und Colt hatten sie zwar eine Einladung geschickt, aber sie hatten bisher noch keine Antwort von ihnen bekommen.
 

Die Zeit verging wie im Fluge und die ersten Gäste, die sich aus König Jarred, Prinz Roland, Offizieren und Kadetten, zusammensetzten, betraten den festlich geschmückten Raum. April kam ohne Begleitung. Sie trug ein Rosafarbenes, Schulterfreies Kleid und hatte ihre Haare so hochgesteckt, dass ein paar Haare ihr frech ins Gesicht und in den Nacken fielen. Saber Rider trug einen schwarzen Anzug und ein creme farbendes Hemd darunter. Seine Freundin trug ein passendes Kleid in Cremefarben und hatte ihre Haare offen. Die ehemaligen Star Sheriffs sahen sich immer wieder zum Eingang des Saales, um feststellen zu können, ob die fehlenden Mitglieder eintreffen würden. Es dauerte Auch schon gar nicht lange, bis Saber Rider seinen alten Freund Colt, mit seiner Robin Schlepptau, sah. "Gott zum Gruße ihr lieben. Lange nicht mehr gesehen. Wie geht's denn so?" begann Colt direkt. Saber und Colt verwickelten sich direkt in ein Gespräch und bemerkten gar nicht, wie sich April und Robin von ihnen abseilten. Die beiden verließen den Saal und gingen hinaus auf die Terrasse um sich dort ungestört unterhalten zu können. April sah Robin mit großen Augen an, als sie ihr erzählte, dass Colt sie gefragt hatte, ob sie ihn heiraten wolle. "Das ist ja Wahnsinn!" meinte April "Unser Cowboy will sich binden. Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut! Aber ich freu mich für euch." Fuhr April fort und nahm ihre Freundin in die Arme. "Dank dir April. Colt und ich wussten nicht, wie du auf diese Neuigkeit reagieren würdest." April sah nun überrascht zu Robin. "Warum habt ihr euch darüber Gedanken gemacht??" fragte April obwohl sie die Antwort im geheimen doch schon wusste. "Wir haben doch damals am Rande mitbekommen was mit dir und Fireball war." "Ach so, " April sah jetzt traurig zu Boden. "Ich weiß was du meinst. Aber ihr habt nie wirklich gewusst, warum wir uns getrennt haben??" "Nein" entgegnete ihr Robin. "Wenn du magst erzähle ich dir die Geschichte." Robin willigte ein, auch wenn sie wusste, dass es April sehr schwer fallen würde über ihre Beziehung und auch die Trennung zu sprechen. Aber vielleicht halb es ihr auch ein wenig. Schließlich hatte sie noch nie darüber gesprochen. Wieso sie sich trennten war immer ein gut gehütetes Geheimnis gewesen. Also ließ sie ihre Freundin erzählen und gingen dabei ein Stück spazieren.

Erinnerungen

"Es war kurz nachdem wir den Friedensvertrag der Outrider unterschrieben hatten. Fireball und ich sind ja zusammen in Urlaub gefahren und dann hatte es gefunkt. Wir hatten uns am Abend, an dem er diesen Unfall auf der Rennstrecke hatte, unsere Liebe Gestanden. Alles war so wundervoll. Wir haben viel miteinander gelacht und uns amüsiert. Ich hatte so viele Schmetterlinge im Bauch, das ich dachte, ich würde fliegen. Wir waren einfach nur glücklich." April unterbrach kurz und sah zu Robin, die ihr aufmerksam zuhörte. In Aprils Augen sammelten sich langsam Tränen und Robin sah ihrer Freundin an, dass es nicht leicht für April war darüber zu reden. Gerade als Robin etwas sagen wollte sprach April weiter. " Wie gesagt es war wunderschön. Als wir wieder aus dem Urlaub zurückgerufen wurden, holte uns der Alltag dann relativ schnell wieder ein. Der Kampf gegen die Outrider, die Lobesfeiern, als sie besiegt waren und plötzlich Frieden im neuen Grenzland herrschte. Fireball und ich suchten uns kurz darauf eine kleine Wohnung hier auf Yuma und zogen zusammen. Wie gesagt, da war die Welt noch in Ordnung. Eines Nachts hatte ich wahnsinnige Unterleibsschmerzen und wusste nicht woher sie kamen. Fireball wurde wach und sah sich nicht lange an, wie ich mich von einer Seite auf die Andere Seite drehte. Er lud mich in sein Auto und fuhr direkt mit mir zum nahe gelegenen Krankenhaus." April stoppte erneut, holte tief Luft damit ihr nicht die Tränen, die sich weiterhin in ihren Augen gebildet hatten, ihre Wangen hinunterliefen. "Als wir dann im Krankenhaus ankamen, brachte man mich direkt auf die Gynäkologische Station. Der Arzt stellte mir am Anfang viele Fragen, ,Wann ich das letzte Mal meine Periode hatte', ,ob ich mal Zwischenblutungen gehabt hätte', ,wann ich das letzte mal Geschlechtsverkehr hatte' und ,ob solche Unterleibsschmerzen schon öfters gehabt hätte'. Nachdem ich ihm die Fragen beantwortet hatte, untersuchte er mich ausführlich. Fireball wartete so lange im Warteraum und hatte meinen Vater in Zwischenzeit informiert. Nachdem der Arzt mich untersucht hatte sah er mich an und begann mir die Untersuchungsergebnisse zu berichten. ,Miss Eagle es tut mir wirklich leid dass ich ihnen das sagen muss, aber sie waren in der 6. Woche Schwanger.' " April brach ab und sah zu Robin. "Mensch April das sind doch wundervolle Nachrichten. Aber warum..." weiter kam Robin nicht mehr. Sie sah zu April und bemerkte, wie ihrer Freundin die Tränen aus den Augen liefen und sie sich krampfhaft den Bauch festhielt. "Nein es war nicht wunderbar!" schrie April ihre Freundin an. Robin verstand im ersten Moment nicht wieso hörte Aber April weiterhin zu. "Der Arzt sagte, dass ich das Baby durch den ganzen Stress verloren hatte!" April konnte nicht mehr. Sie war am ende ihrer Kräfte. Bisher hatte sie mit niemandem darüber gesprochen. Nur sie und Fireball wussten bescheid. Jetzt verstand Robin und nahm ihre Freundin in den Arm und beide setzten sich auf den Boden. Robin versuchte April ein wenig zu trösten aber April hatte sich so sehr wieder verschlossen als ob nichts gewesen wäre. Nach kurzer Zeit stand April auf und sagte zu Robin. "Nachdem Fireball erfahren hatte, dass ich unser Kind verloren habe, haben wir uns immer wieder lange Unterhalten und jeder hat auf seine Art und Weise versucht mit dem Verlust fertig zu werden. Wir merkten sehr schnell, dass wir diesen Weg nicht mehr zusammen gehen und haben uns deshalb im Frieden getrennt." April liefen wieder ein paar Tränen die Wange herunter. "Fireball fährt jetzt wieder Rennen und ich vergrabe mich halt wieder in der Wissenschaft. Wir telefonieren zwar hin und wieder mal. Aber wir haben uns seit unserer Trennung nicht mehr gesehen." "Du liebst ihn noch. Habe ich recht?" fragte Robin April vorsichtig. April zuckte erschrocken zusammen und sah ihre Freundin mit großen Augen an. Aber anstelle einer Antwort bekam sie ein Kopfnicken.

Vater und Tochter

Plötzlich hörten die beiden eine ihnen vertraute Stimme, die sie gerade in ihrem Gespräch unterbrach. "Hier bist du April ich habe dich schon überall gesucht." "Hallo Daddy" kam es von April ein wenig zögerlich. Sie hatte Angst, dass ihr Vater etwas von der Unterhaltung zwischen ihr und Robin mitbekommen haben könnte und er sollte niemals etwas davon erfahren! Dessen war sie sich sicher. "Robin würdest du mich bitte einen Moment mit meiner Tochter alleine lassen? Ich habe etwas mit ihr zu besprechen." Commander Eagle blickte kurz in das Gesicht seiner Tochter und bemerkte, dass sie etwas blass um die Nase wurde. "Ist alles mit dir in Ordnung April?" fragte ihr Vater sie ein wenig besorgt. Robin, die sich bereits auf den Weg zurück zur Feier gemacht hatte, drehte sich um und sah noch einmal zu ihrer Freundin. Wie gerne hätte sie ihr geholfen. Aber wie? Sie drehte sich wieder in Richtung Festsaal und setzte ihren Weg fort.
 

"April ich wollte mich einen Moment mit dir unterhalten." April sah ihren Vater fragend an. Unsicherheit lag in ihrem Blick. Ihr Vater klang ernst. Was könnte er nur haben? Hatte er doch etwas von dem Gespräch zwischen ihr und Robin etwas mitbekommen?? Der Commander fuhr mit seinem Satz fort. "April, ich komme langsam in die Jahre, und du bist in der Blüte deines Lebens", der Commander stockte. April sah ihren Vater fragend, fast schockiert an: "Daddy..."

"Mein Kind", fuhr der Commander fort. "Du arbeitest so hart und so viel. Du verbringst die Blüte deiner Jahre im Forschungslabor."

Wieder unterbrach April ihren Vater: "Aber Daddy, ich bin doch ein Starsheriff...", weiter kam sie nicht. Ihr Vater fuhr fort: "April! Denkst du nicht mal weiter? Möchtest du nicht irgendwann eine Familie gründen?"

Nun war April endgültig geschockt und wechselte ihre Gesichtsfarbe in weiß. "Wie kommst du denn da drauf Daddy? Ich bin glücklich so wie es jetzt ist. Ich möchte gerne irgendwann eine Familie gründen aber nur noch nicht jetzt. Bitte versteh mich nicht falsch aber ich finde ich bin noch ein wenig zu jung dafür." April sah ihrem Vater direkt in die Augen und entdeckte in ihnen ein wenig Enttäuschung. Er hatte mit einer anderen Antwort gerechnet. "Aber sag mal Daddy, wieso fragst du mich eigentlich ausgerechnet heute nach meinen Zukunftsplänen?" Der Commander sah seine Tochter an und meinte leicht verlegen: "Ich kenne da einen jungen Kadetten. Er ist ein Musterschüler und hat ebenfalls eine Vorliebe für Wissenschaft. Ich dachte..." Der Commander kam ins stocken April sah ihn mit großen Augen. Dann ergriff sie das Wort und führte seinen Satz weiter "Du dachtest, ich könnte ihn ja kennen lernen und mal abwarten was passiert. Hab ich Recht?" "Ja man weiß ja nicht was passiert. Bei deiner Mutter und mir hatte es auch so begonnen." "Sag mal Daddy wie heißt der Gute eigentlich?" "Der gute heißt David Smith." "Der Name klingt interessant" Ein leichtes lächeln legte sich auf ihre Lippen. Aber im gleichen Moment versiegte es auch wieder. "Was hast du April? Ist alles in Ordnung?" fragte der Commander besorgt. April hörte ihn kaum. Sie sah hinter ihrem Vater eine Schwarze Silhouette die ihr sehr bekannt vorkam. "Ist das etwa?" Weiter kam sie nicht da ihr Vater sie nochmals ansprach. "April?" "Ja Daddy alles in Ordnung. Geh doch bitte schon mal vor. Ich komme direkt nach. Bist du damit einverstanden. Ich würde gerne noch einen Moment alleine sein." "Ist ok meine Kleine. Wir treffen uns dann bei den anderen." Der Commander gab seiner Tochter noch einen Kuss auf die Wange, dreht sich um und lies seine Tochter alleine zurück.

David Smith

Sie starrte immer noch auf die Silhouette und konnte ihre Augen nicht von dieser Person lassen. Die Silhouette kam langsam auf sie zu. Als sie unter den Bäumen hervor trat, wurde die Person vom Mond angeleuchtet. April starrte immer noch die Person an. Sie wusste nicht was sie sagen sollte. Sie war wütend und zugleich über glücklich diesen Menschen wieder zu sehen. Die Person ergriff das Wort "Hi, wie geht's dir?" fragte die Person April. Diese wieder rum schrie ihn an. "Meinst du nicht, dass diese Frage ein bisschen zu spät kommt Fireball?! Wo warst du die ganze Zeit über als ich dich gebraucht habe?" Fireballs Augen weiteten sich. So hatte er sich ihr wieder sehen nicht vorgestellt. Er sah April an und bemerkte, dass sich in ihren Augen Tränen gesammelt hatten. Er ging auf sie zu und wollte sie in den Arm nehmen, doch sie stieß ihn zurück. "Du machst es dir ganz schön leicht. Weißt du das!" Nachdem sie ihren Satz beendet hatte drehte sich um und lies ihn alleine zurück.
 

Als April wieder im Festsaal ankam, suchte sie nach ihrem Vater und fand ihn ziemlich schnell. An seiner Seite stand ein junger gut aussehender Mann. Er war zirka mitte zwanzig, hatte dunkle Haare, braune Augen und fast einen Kopf größer wie April. Commander Eagle drehte sich zu seiner Tochter um. "Gut das du kommst, April. Wir hatten gerade die Rede von dir. Darf ich dir David Smith vorstellen?" "Guten Abend Miss Eagle." "Guten Abend Mister Smith." "Wie geht es Ihnen?" "Danke der Nachfrage. Es geht mir gut." April fand diesen David Smith zwar sympathisch, aber an Fireball kam er absolut nicht heran. Es tat ihr weh es sich einzugestehen, aber so sehr Fireball sie damals verletzt hatte, liebte sie ihn noch immer. Das wurde ihr gerade in diesem Moment wieder schmerzlich bewusst. Sie bemühte sich aber, dass man es ihr nicht ansah, was ihr auch zu gelingen schien. Um sich von Fireball abzulenken und ihrem Vater eine Freude zu machen, vertiefte sie das Gespräch mit David Smith und stellte fest, dass er auch gerne tanzte. Also begaben sich die beiden auf die Tanzfläche. Es lief gerade ein langsames Lied und April tanzte ihm ihrem Tanzpartner dementsprechend. Aber April musste sich eingestehen, dass David wirklich gut tanzen konnte. Plötzlich viel ihr in diesem Moment ein, wie sie und Fireball das erste miteinander tanzten. Er trat ihr mehr auf die Füße als alles andere. Bei diesem Gedanken daran huschte ein lächeln über ihr Gesicht. Was sie aber nicht wissen konnte war, dass Fireball sich mittlerweile unter die Gäste gemischt hatte.
 

Fireball suchte April, um sich bei ihr zu entschuldigen. Aber anstelle von April fand er Commander Eagle. "Guten Abend Commander, wie geht es Ihnen?" Der Commander drehte sich überrascht zu Fireball. "Danke der Nachfrage. Es geht mir gut. Und selbst?" "Danke Commander. Ich kann nicht klagen. Bitte entschuldigen sie die Frage, aber haben sie eventuell Ihre Tochter irgendwo gesehen? Ich suche sie." "Um sie wieder zu verletzen? Ich glaube, dass du ihr beim letzten Mal schon das Herz gebrochen hast. Ich denke, dass sollte doch eigentlich reichen!" "Nein Commander, ich habe nicht vor ihr noch mal das Herz zu brechen. Ich möchte mich nur für damals entschuldigen, ich war mit der Situation überfordert und habe mich versucht mit Rennen abzulenken. Leider habe ich in diesem Moment nicht an ihre Tochter gedacht und sie alleine gelassen. Genau in dem Moment wo sie mich am meisten brauchte. Und das tut mir schrecklich leid." Commander Eagle sah den jungen Rennfahrer an und verstand nicht genau was er damit meinte. "Fireball wieso hast du sie im Stich gelassen? Sie hat mir nie einen Grund für eure Trennung gesagt. Immer nur, Das es mich nichts angehen würde." Jetzt verstand Fireball und meinte nur kurz "da fragen sie besser ihre Tochter. Ich habe so viele Fehler in der Vergangenheit gemacht und möchte nicht jetzt den nächsten Fehler begehen. Ich hoffe, dass Sie es eventuell verstehen. Aber ich denke nun mal, dass es Aprils Aufgabe ist, Ihnen den Grund für die Trennung mitzuteilen. Aber wissen Sie zufällig, wo ihre Tochter momentan ist?" Der Commander nickte und zeigte auf die Tanzfläche. Was Fireball in diesem Moment sah, brach ihm fast das Herz. April in den Armen eines anderen. Er betrachtete die beiden ein wenig und Commander Eagle meinte plötzlich zu Fireball: " Fireball, lass April am besten in Ruhe. Sie ist gerade einigermaßen dabei, auch mal mit einem Mann Kontakt zu bekommen. Seit eurer Trennung hatte sie sich immer nur im Labor verschanzt und wenn sie zu Hause war, hat sie immer nur geweint. Vielleicht ist es besser so." In Fireballs Augen sammelten sich Tränen. "Aber..." "Kein Aber Fireball. Lass meine Tochter in Ruhe. Und am besten für IMMER!!" Fireball drehte sich um und ging ohne ein weiteres Wort.

Missverständnisse

April, die immer noch mit David tanzte, bemerkte, dass sich Fireball und ihr Vater unterhielten. Sie sah auch, dass etwas in Fireballs Augen glitzerte. Als Fireball sich umdrehte um zu gehen, riss sie sich aus Davids Armen um ihm zu folgen. Weit kam sie allerdings nicht, da verschiedene Gäste sie immer wieder aufhielten, die sich mit ihr unterhalten wollten. Sie konnte jedem Gespräch geschickt ausweichen. Aber die letzte Person, die sie daran hinderte, Fireball zu folgen war ihr Vater. Sie lief an ihm vorbei, kam aber nicht sehr weit, da Commander Eagle sie am Arm festhielt und sie nicht weiterlaufen lies. April sah ihren Vater verständnislos an. "Es ist besser so. Glaub mir. Er ist nicht gut für dich." Bekam sie von ihrem Vater als Antwort. Das war zu viel. April sah ihren Vater an und meinte ruhig, um kein Aufsehen zu erwecken, "Woher willst du wissen, was besser für mich ist. Und wer gut für mich ist und wer nicht entscheide ich eigentlich immer noch selber und ich bitte dich jetzt mich loszulassen!" Den letzten Satz sagte sie mit einem bedrohlichen Unterton. Ihr Vater sah sie erstaunt an, lies sie aber darauf hin los, da er wusste, wenn er es nicht tun würde, dass kurz darauf hin alle Gäste auf die beiden gucken würde, da seine Tochter in diesem Dingen unberechenbar sein konnte.
 

April lief in die Richtung, in die Fireball gelaufen war. Der Weg führte genau in Richtung Park. Dort angekommen, machte sie sich auf die Suche nach Fireball. An einem wunderschönen Brunnen fand sie ihn auch. Aber er war nicht alleine. Eine Frau stand bei ihm. April ging ein kleines Stück näher an den Brunnen um eventuell erkennen zu können, wer diese Frau an Fireballs Seite war. Aber dadurch das die Wolken den Mond bedeckten, konnte sie nur die Umrisse der beiden Personen sehen. Die beiden unterhielten sich. Aber April bekam nur vereinzelt etwas von dem Gespräch mit. "Du hättest die beiden nur mal sehen müssen. Wie sie da tanzten. Sie war so glücklich." "Eigentlich solltest du dich doch für sie freuen. Wäre es dir lieber, sie würde dir immer noch nachtrauern?" Fireball antwortete der Frau auf diese Frage, allerdings so leise, dass April die antwort nicht verstand. Sie beobachtete die beiden aber weiterhin, in der Hoffnung, sie könnte feststellen, wer diese Frau ist. April stand noch einige Minuten da und beobachtete die beiden. Sie wollte sich gerade umdrehen und gehen, bemerkte sie, wie die Frau, die die ganze Zeit neben Fireball saß, aufstand und Fireball innig umarmte. Als April diese Umarmung sah fühlte sie plötzlich einen Schmerz in ihrer Herzgegend sie wollte gerade gehen, da gaben die Wolken langsam aber sicher das Mondlicht wieder zum Vorschein. April sah zu den beiden und in ihren Augen sammelten sich langsam Tränen, als Mondlicht die Frau an Fireballs Seite erhellte. Es war Manderin! Für April brach eine Welt zusammen. Sie nahm ihren ganzen Mut zusammen und ging einige Schritte auf die beiden zu. "Hallo ihr zwei." Fireball und Mandy lösten sofort ihre Umarmung und sahen April überrascht an. Manderin fand als erste ihre Worte wieder. "Hallo April, was für eine Überraschung, wie geht es dir?" "Danke der Frage Mandy. Es ging mir schon mal besser. Ich wollte euch zwei auch nicht länger stören. Ich wollte eigentlich nur Matchbox fragen, warum er eben so überstürzt den Festsaal verlassen hat, aber ich hab meine Erklärung ja gerade bekommen. Ich wünsche euch beiden alles und ich hoffe, dass ihr beide wenigstens glücklich werdet." Während April dies sagte, bemerkte sie, dass sich in ihren Augen langsam Tränen sammelten. Sie drehte sich schnell um warf noch ein flüchtiges "Bye" den beiden zu und lief so schnell sie konnte. Fireball konnte die ganze Zeit über nichts sagen. Er stand nur da und fand keine Worte, die auf die Situation hätten passen können. Als er sah, dass April davonlief kam nur ein ganz leises "April, das ist nicht so wie es aussieht!" Ihm liefen Tränen über seine Wangen. "Spätestens ab heute Abend hab ich sie für immer verloren." Mandy nahm ihren besten Freund in den Arm und versuchte ihn zu trösten, was ihr aber nicht wirklich gelingen wollte. Mandy wusste, dass Fireball April noch immer liebte. Aber liebte April auch noch Fireball?

Der Ratschlag

Commander Eagle stand immer noch wie angewurzelt und versuchte zu verstehen, was gerade geschehen war. Aber er verstand es nicht wirklich. Seine Tochter und Fireball waren getrennt! Warum stürzt sie plötzlich auf einmal Fireball hinterher? Und was wird nun aus David Smith? Am meisten beunruhigte Commander Eagle die Andeutung, die Fireball ihm bezüglich der Trennung von den beiden gemacht hatte. Aber weiter kam er nicht, da ihn David Smith aus seinen Gedanken riss. "Bitte entschuldigen sie Commander Eagle, aber wissen sie zufällig, wo ihre Tochter ist? Ich suche sie schon überall. Sie hatte mitten im Tanz überstürzt die Tanzfläche verlassen." Commander Eagle wollte gerade auf die Frage antworten, als plötzlich seine Tochter hinter ihm stand und freundlich meinte:" Bitte entschuldige David, dass ich eben so überstürzt die Tanzfläche verlassen habe. Es gab persönliche Gründe für mein Verhalten." April lächelte ein wenig verlegen David an in der Hoffnung dass er nicht allzu böse sei. Ihr Vater hingegen sah sie an und fragte "Und?" "Ich hab ihn nicht gefunden." Log sie ihren Vater an. Commander Eagle zog eine Augenbraue hoch und verstand nun gar nichts mehr. Sein wann log ihn seine eigene Tochter an? Oder lag es etwa an diesem David? "Ich wünsch euch beiden noch viel Spaß heute Abend. Ich werde mich langsam zurückziehen. Ich muss noch etwas erledigen. Man sieht sich." David salutierte daraufhin vor dem Commander und April gab ihrem Daddy einen Kuss auf die Wange und flüsterte ihm ganz leise ins Ohr "Bitte entschuldige die Notlüge. Ich erkläre es dir morgen in Ruhe." Der Commander sah seine Tochter an, nickte verständnisvoll und verließ dann die beiden. April und David gingen noch mal auf die Tanzfläche und ihren Unterbrochenen Tanz nachzuholen.
 

Aus der Ferne her beobachteten Saber Rider mit seiner Sinica und Colt mit seiner Robin das ganze geschehen. "Was hatte denn April eben?" fragte Sincia ein wenig erstaunt. "Ich vermute mal, dass es bestimmt mit unserem Matchbox zu tun hat!" kam es direkt von Colt. Robin sah Colt mit großen Augen an. "Wie kommst du denn darauf, Cowboy?" "Ganz einfach, wieso die beiden sich getrennt haben wissen nur die beiden. Und sobald sie sich über die Füße laufen verlässt der eine oder andere Fluchtartig die Nähr des anderen. Es würde mich also nicht wundern, wenn also unser Matchbox hier irgendwo umherwuselt."

"Damit könntest du recht haben." Stimmte nun auch Saber Rider Colt zu. "Welche eine komische Situation. Das hört man aber nicht oft von dir, dass du Colt mal zustimmst!" Robin war richtig überrascht. "Das stimmt, aber in diesem Fall wäre es die einzigste Erklärung. Seht euch doch mal April genau an. Vor allem ihre Augen. Sie hat geweint, jede Wette und der einzigste der das je geschafft hat und auch noch schaffen würde ist nun mal Fireball." In diesem Punkt waren sie sich ausnahmsweise mal alle einig. Da kam Commander Eagle plötzlich an den Tisch der vier. "Hallo alle zusammen. Amüsiert ihr euch auch gut?" "Ja Commander, danke der Nachfrage" bekam er prompt von Saber Rider als antwort. Der Commander wandte sich an Robin. "Robin, bitte entschuldigen sie, aber hätten sie bitte einen Moment für mich? Ich würde mich gerne mit ihnen unterhalten." "Ja natürlich Commander." Antwortete sie und ging an Colt vorbei und meinte nur "Und das du mir nichts anstellst! Haben wir uns verstanden?" "Du kennst mich doch." Versuchte sich Colt daraufhin zu wehren aber dann kam von Saber, Robin und Sincia wie aus einem Mund "gerade darum!" Colt war von dieser Antwort ein wenig überrascht und schaute betrübt in die Wäsche, während Commander Eagle und Robin Den Festsaal verließen und sich in den Garten begaben um ungestört reden zu können.
 

"Sagen Sie, Robin, darf ich sie um einen Rat bitten?" "Natürlich Commander, ich vermute, dass es um ihre Tochter geht?" Der Commander nickte "Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Als Fireball April verließ war sie am Boden zerstört. Sie weinte nur und ließen niemanden an sich heran. Sie sagte auch nie ein Wort über die Trennung. Sie saß Anfangs Tag ein Tag aus nur am Telefon und hoffte, dass sich Fireball mal melden würde. Aber er hat es nie getan und ausgerechnet heute Abend wo April dabei ist jemanden kennen zu lernen, taucht er auf und bring Aprils ganzes Leben wieder durcheinander." "Das mag ich ja nicht abstreiten, aber in wie fern kann ich ihnen denn dabei einen Rat geben?" " Erst hat sie Zweifel David Smith kennen zu lernen, dann verlässt sie überstützt das Fest um Fireball zu folgen und kurz darauf kommt sie zurück und verhält sich so, als ob nie irgendetwas gewesen wäre und ist wieder mit Mr. Smith auf der Tanzfläche. Daher meine Frage an Sie, Robin, wissen Sie, ob April noch immer Gefühle für Fireball hat, oder besteht die Möglichkeit, das April bereit wäre mit Mr. Smith eine Beziehung einzugehen?" Robin geriet ins stocken. Schließlich wusste sie ja, dass April immer noch Fireball liebte. "Verstehen sie mich jetzt bitte nicht falsch ich glaube, dass April diese Entscheidung ganz alleine treffen wird. Vielleicht liebt sie Fireball, oder wird eventuell irgendwann eine Beziehung mit Mr. Smith, oder lernt gar jemand ganz anderen kenn. Sie werden Sie daran auch nicht hindern können, auch wenn April ihre Tochter ist. Die Liebe hat nun mal ihre eigenen Regeln, egal wie oder für wen sich ihre Tochter irgendwann mal entscheiden wird. Sie können ihr beistehen, aber letztlich werden sie es akzeptieren müssen, ob sie wollen oder nicht!" Robin errötete plötzlich als sie merkte, dass der Commander sie etwas schräg ansah. "Bitte entschuldigen" Doch der Commander unterbrach Robin direkt. "Sie müssen sich für gar nichts entschuldigen, Robin, ich habe sie um einen Rat gebeten und den habe ich bekommen. Vielen Dank dafür." Robin sah ihn leicht verwirrt an. "Jetzt habe ich verstanden, dass ich meiner Tochter bei dieser Entscheidung nicht helfen kann, ich kann nur für sie da sein, wenn sie mich brauchen sollte und das wollte ich die ganze Zeit nicht wirklich sehen. In meinen Augen ist sie immer noch meine kleine April, auch wenn sie schon erwachsen ist." Robin nickte zustimmend. "Aber ich würde sagen wir gehen langsam wieder zu den anderen zurück, bevor Colt noch eine Vermisstenanzeige aufgibt." Robin huschte ein lächeln über die lieber "ich glaube der würde eher selbst auf die Suche gehen. Schließlich ist er ja Kopfgeldjäger!" nun musste auch der Commander schmunzeln.

Sie gingen langsam zurück zum Fest. Gerade als sie den Festsaal betraten glaubte der Commander seinen Augen nicht zu trauen.

Überraschung

April stand mit Mr. Smith eng umschlungen auf der Tanzfläche und beide küssten sich innig. Robin blickte kurz zum Commander "Ich glaube, Commander Eagle, ihre Tochter hat ihre Entscheidung getroffen." Dem Commander legte sich ein zufriedenes lächeln auf die Lippen, während Robin sich umsah um ihren Ehemann in Spe zu finden. Doch anstelle von ihm sah sie Fireball in der Menschenmenge. Beim genaueren betrachten konnte sie sehen, dass ihm Tränen in den Augen standen. Robin wollte zu ihm gehen. Doch bevor sie dazu ansetzen konnte, verschwand Fireball in der Menschenmenge. Sie überlegte kurz und folgte Fireball hinaus.

Fireball lief auf direktem Weg zum Brunnen, wo Mandy noch immer stand. Mandy sah Fireball in sein verweintes Gesicht" Was ist denn passiert? Wollte sie dir nicht zuhören?" "Ich hatte sie in dem riesen Ballsaal schnell gefunden und wollte gerade zu ihr gehen. Sie tanze mit irgendeinem Typen." Fireball holte tief Luft, "und kurz darauf haben sie sich geküsst. Das war es. Ich muss April vergessen und zwar am besten für immer." Fireball liefen die Tränen so herunter und sah auf zu Mandy. Diese stand da und wusste nicht was sie sagen sollte und so nahm sie ihn in den Arm um zu trösten. Robin, die sich versteckt hatte, konnte Fireball und Mandy nur sehen aber leider nicht hören, da sie dafür zu weit von den beiden weg stand. Fireball löste sich aus der Umarmung und sah Mandy tief in die Augen. Mandy erwiderte seinen Blick. Sie näherte sich langsam aber sicher immer näher Fireballs Gesicht und ehe Fireball reagieren konnte, küsste Mandy ihn. Von der Situation komplett überrumpelt erwiderte Fireball den Kuss. Robin die alles mit angesehen hatte stockte der Atem. Was war heute Abend hier bloß los. Dreht denn jetzt hier jeder durch? Sie verstand die Welt nicht mehr. Aber so viel war sicher. Sie musste mit April reden. Je schneller desto besser. Sie drehte sich um und ließ das, sich noch immer küssende, Pärchen alleine und ging auf direktem Weg zum Ballsaal zurück um April zu suchen.

Im Ballsaal angekommen, machte sie sich auf die Suche nach April und ihrer neuen Bekanntschaft, fand stattdessen aber ihren Ehemann in Spe. "Sag mal, Robin wo warst du denn die ganze Zeit? Ich hab mir Sorgen gemacht!" "Sorry Cowboy, war keine Absicht. Weißt du, wo April und dieser Mr. Smith hin sind? Ich muss ganz dringend mit April reden." "April und ihre neue Begleitung sind vor knapp einer halben Stunde gegangen. Ist es denn so wichtig? Ich glaube nämlich kaum, dass April heute Abend alleine schläft nach der Show die die beiden hier noch geliefert haben!" Robin sah Colt mit großen Augen an. "Ok vielleicht hast du Recht. Ich werde direkt morgen früh zu ihr gehen und mit ihr reden." Sie gab ihrem zukünftigen einen kurzen Kuss "Sag mal, wo sind denn Saber und Sincia? Ich kann sie auch nirgends entdecken." "Die beiden sind gerade eben gegangen. Sie waren müde und wollten nur noch ins Bett. Wie sieht's aus, sollen wir auch los?" Robin nickte kurz und so verließen auch sie das Fest und gingen zu Bett.
 

Als der nächste Morgen anbrach lag Robin immer noch wach. Sie hatte es nicht geschafft einzuschlafen. Sie ließ sich den gestrigen Abend Revue passieren. Sie verstand das plötzliche Verhalten von April nicht. Und es ist ja auch komisch, das Fireball Tränen in den Augen hat, wenn er April sieht, wie sie einen anderen küsst. Und plötzlich küssen sich Fireball und Manderin. Irgendetwas ist da doch faul. "Was ist denn los, Schatz?" Colt riss Robin aus ihren Gedanken. Erschrocken sah sie Colt an. "Irgendetwas stimmt ihr nicht. Und zwar gewaltig!" "Wie kommst du denn da drauf? Es ist doch schön, wenn April jemanden kennen gelernt hat. Das haben wir alle ihr doch immer gewünscht." Colt verstand seine Frau nicht. Robin schüttelte den Kopf "Natürlich haben wir uns immer gewünscht das April glück wird, aber da stimmt was nicht. Sie erzählt mir doch nicht kurz vorher, dass sie Fireball immer noch liebt und fängt dann was mit dem nächst besten an. Das ist nicht April und zwischen Fireball und Mandy stimmt auch irgendetwas nicht. Ich bin ihm gestern gefolgt und er hatte Tränen in den Augen. Er hatte gesehen wie sich April und Mr. Smith geküsst haben. Und kurz darauf küssen er und Manderin sich. Tut mir leid aber das ist zu hoch für mich!" Colt, der bisher ruhig zugehört hatte sah Robin mit großen Augen an. "So, dann hat Mandy es ja endlich geschafft. Sie war schon immer auf Fireball fixiert. Es war ein offenes Geheimnis, aber jeder wusste, dass Fireball für Mandy mehr als nur ein guter Freund war." Robin schüttelte verständnislos den Kopf. "Ich versteh diese Frau einfach nicht. Ich kenn sie ja auch nicht richtig, aber ich mag sie nicht. Wo sie auftaucht gibt es Probleme und was schlägst du vor wegen dieser neuen Situation?" Colt zuckte mit den Schultern. Zum ersten mal in seinem Leben hatte er keine Idee. "Ich denke abwarten wäre wohl das Beste. Mehr können wir im Moment eh nicht machen." Nickend legte Robin sich in die Arme von Colt und schlief endlich ein.

Die Entscheidung

Kaum eingeschlafen klopfte jemand wie will an die Tür. Robin und Colt schraken hoch. Sie sahen sich fragend an. Wer konnte das sein? Sie sahen auf die Uhr und stellten fest, dass es erst sechs Uhr war. Also musste es was wichtiges sein. Colt stand auf um nachzusehen wer da vor dem Zimmer stand. Er staunte nicht schlecht, als er April mit verweintem Gesicht vor sich hatte. "Ich vermute du möchtest bestimmt zu Robin?" April nickte nur noch und kam in das Zimmer herein. Robin war in der Zwischenzeit auch aufgestanden und nahm ihre Freundin erst mal tröstend in den Arm. Colt verzog sich auf direktem Wege in die kleine Kochnische um erstmal einen starken Kaffee zu kochen. In der Zwischenzeit beruhigte sich April langsam und begann zu erzählen:

"Ihr werdet es nicht glauben!" Colt, der die Kanne mit dem Kaffe in der Hand hielt fragte direkt "Was werden wir nicht glauben?" "Fireball und Mandy haben sich heute Abend verlobt. Die beiden wollen heiraten!" Er wusste nicht was er sagen sollte und selbst Robin saß sprachlos ihrer Freundin gegenüber. Als April wieder zu weinen Anfing fand Colt, zur Überraschung aller, als erstes seine Worte wieder. "Wie kommst du darauf, dass die beiden verlobt sind?" April sah in an "ganz einfach, ich hatte meine Tasche im Ballsaal vergessen und wollte sie gerade noch holen und als ich in den Saal kam, wurden die beiden gerade von allen beglückwünscht. Ich bin dann direkt zu meinem Vater gegangen und hatte ihn gefragt, was den los sei und er meinte nur mit einem lächeln im Gesicht, dass Fireball gerade vor allen Leuten Manderin einen Heiratsantrag gemacht hätte und sie freudestrahlend eingewilligt hätte." Colt's ließ vor Schreck die Kaffeekanne fallen. Robin sah ihren Freund mit großen Augen an und blickte daraufhin zu der weinenden April. "Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich die beiden verlobt haben. Überlegt doch mal, keiner wusste, dass die beiden ein Paar sind. Sie tauchen hier zusammen auf du tanzt mit diesem Mr. Smith und Fireball war fix und fertig, als er gesehen hat, wie ihr zwei euch geküsst habt." April sah erschrocken zu ihrer Freundin hoch. "Er hat es gesehen?" Robin bestätigte ihre Frage mit einem nicken. April errötete ein wenig. "Also, mh, ja..." "April, was ist das eigentlich mit dir und diesem Mr. Smith?" fragte nun Colt dem das langsam alles zu viel wurde. April sah erschrocken auf. "Was sollte denn da sein? Ich finde ihn nett und sympathisch." "Bist du dir sicher, dass du Fireball keins mit dem Kuss auswischen wolltest?" mischte sich nun auch Robin in das Gespräch ein. April sah ihre Freundin mit großen Augen an. Irgendwie hatte sie ja recht. Vielleicht war es falsch David zu küssen aber vielleicht auch nicht. Aber so wie es aussah hatte Fireball ja mit ihr abgeschlossen sonst hätte er Mandy ja keinen Heiratsantrag gemacht. Also warum sollte sie nicht versuchen, mit David glücklich zu werden. Es steht ja nirgends geschrieben, dass man einen Menschen von Anfang an lieben muss. Gefühle müssen sich erst entwickeln und wenn sie Fireball vergessen würde, wäre das bestimmt noch viel einfacher! Plötzlich sprang April auf "Wisst ihr was?!" Robin und Colt schauten April verwundert an "Dadurch das Fireball nun verlobt ist und bald heiratet sein wird, werde ich mein Glück mit David versuchen. Mehr wie schief gehen kann es ja nicht und vielleicht werde ich ja auch noch glücklicher mit ihm als ich es je mit Matchbox war!" Das war zu viel! Während Colt versuchte seine Worte wieder zu finden, fragte ihre beste Freundin "Und du bist dir ganz sicher, nachdem was du mir gestern erzählt hast, dass das die richtige Entscheidung ist?" Während Robin dies sagte, sah sie skeptisch zu April hinüber doch diese nickte nur kurz, entschuldigte sich für die Störung und verschwand genauso schnell wie sie gekommen war. Nachdem April aus dem Hotelzimmer verschwunden war sah Colt Robin mit großen Augen an. "Meinst du das geht gut?" fragte Colt, der seine Stimme wieder gefunden hatte. Diese wiederum, sah ihn an und er bekam ein kurzes und knappes "nein" zur Antwort.

Ein längst fälliges Gespräch

Nach dem Ball ging jeder wieder seinem Alltag nach. Saber, Sincia, April und David arbeiteten weiter im KOK. Colt und Robin sind nach ein paar Tagen Extra-Urlaub wieder nach Hause geflogen. Manderin und Fireball suchten sich eine kleine Wohnung in Yuma. Sehr zu bedauern von April, da sie es nun nicht vermeiden konnte, dem glücklichen Pärchen über die Füße zu laufen. Aber sie durfte sich schließlich nicht beschweren. Sie war doch auch glücklich mit David. Zumindest hatte sie es sich mittlerweile so gut eingeredet, dass sie selbst daran glaubte und alle nahmen es ihr, von Robin und Colt abgesehen, ab.

Die beiden Freundinnen unterhielten sich mindestens einmal die Woche über alle Neuigkeiten die es so gab und Robin versuchte immer noch April klar zu machen, dass sie gerade dabei war einen riesen Fehler zu machen. April lenkte immer direkt ein und meinte "Wieso? Ich bin doch glücklich!" "Bist du wirklich glücklich? wenn du morgens neben dich schaust, denkst du dann welches Glück du doch hast? Kannst du keine Arbeitsfreie Minute nicht an ihn denken? Und kannst du dir wirklich und ohne wenn und aber vorstellen, eine langfristige Zukunft mit ihm zu haben?" April geriet in stocken. "Wieso fragst du mich eigentlich immer die gleichen Fragen, Robin?" "Ganz einfach April! Du warst diejenige die mir am Ball mitgeteilt hat, dass du Fireball noch immer liebst und sonst keiner! Vergiss das bitte nicht" April saß wie versteinert vor ihrem Kommunikator. Sie wusste nicht mehr was sie sagen sollte. Ihre Freundin hatte ja irgendwie doch Recht. Aber sie wollte es nicht zugeben. "Das war einmal. Meinungen können sich auch ändern!" gab April als Antwort zurück Doch sie war nicht auf den so raschen Konter ihrer Freundin gefasst. "April liebe ist keine Meinung die sich von heute auf morgen ändert. Sie ist ein Gefühl und glaub mir, die ändern sich nicht so schnell wie du es mir weiß machen willst!" Es herrschte stillschweigen zwischen den beiden Frauen, da Robin abwarten wollte was ihre Freundin als nächstes für ein herbeigezogenes Argument brachte und April saß wie versteinert auf ihrem Stuhl und musste das eben gehörte erstmal verdauen. Plötzlich unterbrach Robin doch die Stille "April sei mir nicht böse, aber Colt kommt grad wieder. Wir hören uns die Tage wieder?" April nickte nur vorsichtig und beendete ohne ein weiteres Wort die Verbindung. Sie stand auf und setzte sich auf ihre Couch. Sie ließ sich den ganzen Abend noch mal Review passieren. Während sie dies tat begann sie bitterlich zu weinen und schlief irgendwann daraufhin ein.

April schreckte durch die Klingel hoch und sah als erstes auf die Uhr. Sie bekam ein Schreck. "Oje schon neun Uhr. Da hab ich ja den ganzen Nachmittag verschlafen!" Ganz verschlafen ging sie an die Tür und öffnete sie. "Daddy? Was machst du denn hier? Ist was passiert?" Sie ließ ihren Vater in die gemeinsame Wohnung von David und ihr. "Nein April ich wollte euch nur mal besuchen kommen. Man sieht euch ja kaum noch nur noch auf der Arbeit und da seit ihr immer nur beschäftigt!" "Bitte entschuldige Daddy aber im Moment ist es eher ungünstig." Doch Commander Eagle ließ sich nicht abschieben. Im Gegenteil. Er ließ seine Tochter im Flur stehen und ging schon mal vor ins Wohnzimmer und machte es sich gemütlich. April sah ihm verwundert hinterher und folgt ihm letztlich ins Wohnzimmer.

"Was ist los mit dir, April?" begann er direkt. April sah ihn erschrocken an. "Nichts Daddy, wie kommst du denn darauf?" "Ganz einfach, April, bisher hast du mir noch nie im Leben so schnell eine Antwort auf diese Frage gegeben und zum anderen hast du ein verweintes Gesicht. Also?" April errötete ein wenig. "Es ist wirklich alles in Ordnung, Daddy. Ich hab eben nur ein Film geguckt der war ziemlich traurig. Das ist alles. Zufrieden?" Der Commander glaubte ihr zwar immer noch nicht, aber bohrte nicht weiter nach sondern wechselte stattdessen das Thema.

"Du bist glücklich mit David stimmst?" April sah ihren Vater mit großen Augen an Was ist denn heute bloß los? Wieso spricht mich heute jeder auf mein Glück mit David an? Fragte sich April in Gedanken "Natürlich bin ich mit David glücklich Daddy, wieso fragst du mich das?" "Weil du teilweise nicht gerade den Eindruck machst. Vor allem nicht dann, wenn du die Zeitung liest und dort Berichte von Fireball und Manderin drin stehen." April sah ihren Vater mit großen Augen an. "Ich verstehe nicht ganz." "Doch, April, du verstehst ganz genau was ich meine. Warum habt ihr euch damals getrennt?" Aber Daddy das weißt du doch. Es hat nicht funktioniert und deswegen haben wir uns getrennt." April's Vater sah sie an und schüttelte den Kopf. "Das fällt mir schwer zu glauben, April, so Leid es mir tut es zu sagen. Dafür habt ihr euch viel zu gut verstanden. Und wenn IHR euch getrennt habt, dann verstehe ich auch nicht, warum du Tag ein Tag aus am Telefon gesessen hast und auf einen Anruf gewartet hast. Und vor allem Fireballs Aussage, er habe einige Fehler gemacht und wollte sich bei dir dafür entschuldigen, macht mir noch zusätzlich stutzig. Also? Was war der wirkliche Grund für eure Trennung. Ich möchte es gerne nur verstehen, warum ihr beide euch so komisch verhalten habt an dem Abend wo der Ball stattgefunden hat." Commander Eagle sah zur seiner Tochter und wartete. Diese hingegen sah ihren Vater an und begann wieder bitterlich zu weinen und erzählte ihm den wirklichen Grund der Trennung. Der Commander sah sie erschrocken an. So langsam verstand er seine Tochter aber auch Fireball konnte er besser verstehen und je mehr April erzählte umso mehr merkte er auch, dass sie Fireball noch immer liebte und verstand auch, das Fireball gerade seiner Tochter wieder das Herz brach aber anscheinend wieder unabsichtlich. Sie erzählte ihrem Vater auch, dass es nun außer ihm, Fireball und Robin keiner wüsste und dass es bitte auch so bleiben sollte. Der Commander nickte und hielt seine Tochter noch Ewigkeiten so im Arm bis beide irgendwann eingeschlafen waren.

Als April am nächsten morgen wach wurde sah sie sich um und erkannte, dass sie alleine war. Sie hatte gar nicht mitbekommen, dass ihr Vater in der Nacht die Wohnung verlassen hatte. Sie stand auf und machte sich erstmal einen starken Kaffee um richtig wach zu werden.

Der Plan

Unterdessen saß Commander Eagle bereits im Büro und telefonierte fleißig mit Robin. Beide waren sich einig. Es musste was passieren. Beide waren gerade dabei in ihr eigenes Unglück zu rennen. Der eine mehr und die andere weniger. Nur wie sollten sie diesen Zustand ändern? Weder Fireball noch April würden jemals wirklich zugeben, dass er den anderen noch liebt. Dafür waren die Situationen mittlerweile zu festgefahren. Fireball ist verlobt und will heiraten und April hat sich so sehr eingeredet, dass sie David liebt dass sie es selbst glaubt.

"Haben Sie irgendwelche Ideen, Commander?" "Bisher noch nicht. Ich denke das beste wär, wenn wir mit ihnen reden. Vielleicht Colt mit Fireball und Sie mit April. Sie haben doch ein wenig Einfluss auf sie und Colt könnte es bei Fireball das er wegen der Verlobung verunsichert wird. Ich denke da wird er ganz gut drin sein. Schließlich machen Sie selber bald diesen Schritt." "Die Idee ist gut Commander. Aber wir bekommen ein großes Problem!" Der Commander sah verwirrt auf seinen Kommunikator "Manderin" kam es aus Robins Mund. "Sie wird das größte Problem, denk ich mal, da, so wie mir Colt das erzählte, ernste Gefühle für Fireball hat und sie jetzt natürlich überglücklich ist, dass April mehr oder weniger selber in festen Händen ist. Commander? Ist alles in Ordnung?" Robin sah über den Kommunikator, dass Commander Eagle plötzlich alle Farbe aus dem Gesicht gewichen ist. Er war Schneeweiß. "Wir sollten uns mit der Umsetzung des Planes beeilen." Robin verstand nicht ganz. "Wieso Commander was ist denn passiert?" "Ich hab grad die Zeitung von meiner Sekretärin bekommen und Sie werden nicht glauben, Robin, wer in 4 Wochen heiraten wird!" "das ist nicht ihr ernst Commander!" Robin war außer sich. "Das heißt wir haben wir Wochen um was an diesem Zustand zu ändern und sie rennen alle in ihr Unglück." "Das sind ja tolle Vorraussetzungen!" Robin drehte sich erschrocken um. "Na auch schon wach Cowboy?" "Bei deinem Geschrei war das auch keine Kunst. Was ist denn passiert" Robin wollte gerade etwas sagen doch der Cowboy verschwand schon wieder um die Zeitung reinzuholen. Plötzlich hörte man einen lauten Schrei durch das ganze Haus, dass selbst der Commander, auf der anderen Leitung, erschrocken zu Robin sah. "Das darf doch wohl nicht wahr sein. Spinnt Fireball jetzt total?!" hörte man nur Colt fluchen. "Ich glaube, Commander er hat soeben die guten bzw. schlechten Nachrichten entdeckt!" "das glaube ich auch Robin."

"Colt stapfte angesäuert in das Wohnzimmer wo auch Robin saß. "Das ist doch alles ein schlechter PR-Scherz, oder?" "Leider nicht, Colt" meldete sich der Commander zu Wort. "das müssen wir verhindern! April und Fireball gehören zusammen. Das weiß doch jeder und vor allem die beiden lieben sich doch noch. Was soll das ganze denn dann?" "Ganz einfach, mein Schatz. Fireball denkt April ist Glücklich und will das Glück von ihr nicht zerstören und April denkt genauso und ausschlaggebend für dieses Missverständnis war der Ball." "Ich fahr zu Fireball und du zu April und dann gucken wir mal ob wir da nicht noch was drehen können." Colt war so voller Tatendrang dass er sich umdrehte und zurück ins Schlafzimmer ging um die Koffer zu packen. "So wie ich die Sache sehe, werden wir heute Nachmittag in Yuma sein, Commander. Wir werden mal mit den beiden reden und dann mal abwarten was passiert. Ich mache mir nur Sorgen um April? Ich weiß nicht ob sie durch die Nachrichten dazu verleitet wird auch so ein Fehler zu begehen." Das dauert wenn noch eine Woche. Ich hab David vorsichtshalber vorgestern auf eine Fortbildung nach Alamo geschickt. Er ist vor nächster Woche nicht zurück. Mehr kann ich zurzeit leider tun." "Danke Commander, es verschafft uns aber schon mal ein bisschen Zeit." "Robin können wir starten?" Robin sah sich erschrocken um. Vor ihr stand Colt mit zwei Koffer und war Reisefertig. "Commander wir starten direkt. Wir halten Sie aber auf dem laufenden. Auf Wiedersehen" Der Commander nickte und wünschte einen guten Flug und beendete daraufhin die Verbindung.

Erkenntnisse

April war inzwischen unter der Dusche gewesen und war fertig um auf die Arbeit zu gehen. Da sah sie ein Zettel an ihrer Tür kleben. ,guten Morgen meine Kleine, ich hoffe du hast noch gut geschlafen. Du hast für heut frei. Du kannst dich also richtig schön ausschlafen und erholen. Genieße es. Dein Daddy' April schüttelte mit dem Kopf, öffnete die Tür und griff nach der Zeitung. Mitten in ihrer Bewegung machte sie halt und sah mit großen Augen auf das Titelbild. "Zukünftiger Weltmeister heiratet Pilotin des Kavallerieoberkommandos"

Sie glaubte ihren Augen nicht zu trauen. Fireball heiratet. Sie begann wieder in Tränen auszubrechen. Sie nahm die Zeitung, drehte sich um und ging zurück in ihre Wohnung. Sie warf die Zeitung in die nächste Ecke und setzt sich direkt an ihren Kommunikator. Sie musste mit Robin reden. Aber dort ging niemand dran. Komisch, dachte April, sie hat doch Urlaub. Dachte nicht weiter drüber nach und legte sich auf die Couch. Sie brauchte Abwechslung und zwar schnell. Sie schaltete den Fernseher an. Aber egal auf welchem sie landete überall liefen die guten Nachrichten wie jeder sagte. Auf einem Sender blieb sie aber hängen. Dort lief gerade ein Interview mit Fireball. Sie hatte den Anfang zwar verpasst und ihr war das Interview eigentlich auch egal. Sie sah nur stur auf Fireball. Sie nahm nichts mehr um sich herum war. Sie fing an sich an die schönen Zeiten mit ihm zu erinnern. Aber es dauerte nicht lange da kamen auch die negativen Erinnerungen wieder. Plötzlich klopfte es an der Tür und April wurde aus ihren Erinnerungen gerissen. Sie stand auf und war sehr überrascht auf einmal ihre Freundin Robin vor sich zu sehen. "Was machst du denn hier?" Aber bevor Robin ihr antworten konnte fiel ihr April um den Hals und weinte sich erstmal richtig aus. Robin ging mit April Richtung Wohnzimmer und schloss dabei die Haustür. Sie setzten sich auf die Couch und April erzählte was die letzten 24 Stunden so alles passiert war. Robin sah ihre Freundin an und hörte ihr zu bis sie fertig erzählt hatte, denn offiziell wusste sie ja nichts von den ganzen Geschehnissen. Nachdem sich April einigermaßen gefangen hatte sah sie ihre Freundin erwartungsvoll an. "Warum wirft es dich denn so aus der Bahn, dass Fireball heiraten möchte?" April's erwartungsvoller Blick verwandelte sich Schlagartig in einen erschrockenen Anblick "Ich weiß es nicht." Gab sie kleinlaut zu. "Ich aber. Wenn du so glücklich mit Davis wärst, wie du es vorgibst zu sein, würdest du dich für Fireball freuen. Stattdessen bist du total fertig und verheult. Willst du dich noch immer selbst belügen?!" April sah Robin überrascht an und meinte nur "Wieso? Ich bin glücklich" weiter kam sie nicht. Robin hatte ihr eine schallende Ohrfeige verpasst. April sah sie an und wollte was sagen doch dazu kam sie nicht, da Robin schneller reagiert hatte und aus ihrer Handtasche blitzschnell ein Foto nahm und es April unter die Nase hielt. Es zeigt April und Fireball bei ihrem letzten Urlaub, den sie zusammen mit den anderen unternommen hatten. "Da warst du glücklich! Und nicht jetzt. Damals warst du immer am lachen und immer gut gelaunt und heute? Was ist mit dir passiert? Dem Wort glücklich eine neue Bedeutung gegeben?" April sah Robin überrascht an "Wieso bist du hier?" fragte sie ihre Freundin. "Um dir die Augen zu öffnen! Du musst dir selber eingestehen was du willst und vor allem für wen du wirklich as empfindest." April sah zu Boden. Plötzlich klingelte es wieder an der Tür. "Wer kann das sein?" fragte April laut, stand auf und öffnete die Tür.

Ihre Augen öffneten sich "Fireball! Was machst du denn hier?" in ihren Augen machte sich plötzlich ein leuchten breit und ein lächeln verzauberte ihr Gesicht. "Ich wollte dir und Mr. Smith eine Einladung zu unserer Hochzeit vorbeibringen." Fireball hatte den Satz noch nicht ganz ausgesprochen, da verdunkelte sich auch schon wieder ihr Gesicht. "Danke" kam nur noch. Mehr konnte sie einfach nicht mehr sagen. Sie sah in sein Gesicht und bemerkte, das er auch nicht gerade sehr glücklich wirkte. "Ist alles bei euch in Ordnung? Du wirkst bedrückt." Nun war es Fireball der erschrocken April ansah. "Ja, ja es ist alles in Ordnung." "Du weißt doch, dass ich es hasse wenn du mich anlügst!" "Es ist wahrscheinlich nur die Aufregung. Sei mir nicht böse aber ich muss weiter. Man sieht sich. Bye" dann drehte er sich auch schon herum und verschwand. Was die beiden nicht wussten, Robin stand ziemlich dicht hinter April und hatte das Gespräch mitbekommen. April sah Fireball noch ne Zeit lang nach und drehte sich daraufhin um, um wieder zurück ins Wohnzimmer zu gehen. Robin hatte sich in der Zwischenzeit wieder hingesetzt und wartete auf April "Na wer war es denn?" "Fireball. Er hat mir die Einladung für seine Hochzeit gebracht."

April öffnete die Einladung. In der Karte befand sich auch ein Foto von dem ,glücklichen' Pärchen. Robin nahm sich das Foto und hielt es neben das alte Urlaubsbild. "So fällt dir jetzt irgendetwas an diesem Foto auf?" "Er lächelt nicht mal." "ok, und weiter? Wie hast du dich eben gefühlt wo er vor dir stand?" Ich hätte ihn gerne in den Arm genommen und" April stockte Robins ah sie erwartungsvoll an "und ihn gerne geküsst" April erschrak über ihre eigenen Worte. Sie sah Robin an. "Jetzt habe ich verstanden was du die ganze Zeit versucht hast mir zu erklären. Ich danke dir. Aber ich habe ihn verloren. Er wird Mandy heiraten und nicht mich. Damit muss ich leben. Er lebt unseren Traum mit ihr weiter" April bemühte sich nicht schon wieder zu weinen. "Ja, ich liebe ihn!" Robin nahm sie ihn den Arm. "Endlich gestehst du es dir selber ein. Das wurde auch Zeit. Den Rest wird die Zeit übernehmen."

Männergespräche

Zur gleichen Zeit saß Colt bei Fireball im Auto und sie beiden unterhielten sich. "Sag mal Fireball, meinst du das das wirklich eine so gute Idee ist? Ich finde ihr überstützt das ganze ein bisschen." Fireball sah seinen Freund an und äußerte sich überhaupt nicht. Und genau so ruhig verlief die restliche Autofahrt. Nachdem Fireball alle Einladungen verteilt hatte, fuhren die beiden zu der Wohnung von Fireball und Mandy. Dort angekommen setzten sie sich ins Wohnzimmer und Colt sah sich um. "Ihr habt die Wohnung richtig schön eingerichtet. Das war bestimmt Mandy Handwerk, oder? Wo ist sie eigentlich?" "Nein die Wohnung hab ich eingerichtet, da Mandy im Moment nicht viel Zeit hat. Und sie ist noch auf der Arbeit und kommt erst spät zurück." Colt witterte seine Change. "Das heißt ein Männernachmittag. Genial, hatten wir schon lange nicht mehr gemacht." Colt's Stimmung steigerte sich. "Du sag mal" begann Fireball ein wenig bedrückt zu reden "darf ich dich mal was fragen?" "Natürlich Partner was denn?" "Ist April glücklich mit David Smith?" Fireball sah nachdenklich zu seinem Freund.

Beide bekamen auch nicht mit, dass sich die Haustür in der Zwischenzeit öffnete und Mandy nach Hause kam. Sie wollte Fireball überraschen. Und bemerkte allerdings, dass Colt und Fireball sich unterhielten also blieb sie vor der Wohnzimmertür stehen und versuchte mitzubekommen, worüber die beiden redeten, da Colt's plötzliches auftauchen bestimmt nichts gutes hieß.

Colt sah Fireball an "Wieso fragst du das ausgerechnet mich? Du kennst sie doch viel besser als wir alle!" "Das mag ja sein, aber April hat sich sehr verändert. Man sieht sie kaum noch irgendwo. Sie hat sich total verschanzt." "Das wundert mich nicht. Überleg mal welchen Schritt du jetzt gerade gehen willst! Du lebst mit Mandy den Traum aus, den du mit April leben wolltest. Was erwartest du da? Soll sie dir um den Hals fallen und sich riesig freuen? Also so gut solltest du sie doch wohl kennen!" "Das stimmt allerdings" Fireball sah bedrückt zu Boden. Colt griff in seine Brusttasche und holte ein Foto heraus und legte es Fireball auf den Tisch. "Du wirkst auch nicht gerade sehr glücklich. Ich dachte man freut sich wenn man heiratet." Fireball sah auf das Foto und ein lächeln legte sich in sein Gesicht. Es war genau das gleiche Foto wie Robin April gezeigt hatte. "Da warst du glücklich!" setzte Colt direkt noch hinter her. Fireball sah erschrocken auf. "Aber ich bin doch glücklich." Colt sah seinen Freund an. "Und das willst du wem erzählen? Sorry aber glücklich siehst du anders aus. Wir haben ja wohl lange genug miteinander gearbeitet, dass ich das noch unterscheiden kann. Du belügst dich doch selbst!" Fireball merkte dass er keine Change gegen Colt's Argumente hatte. "So kenn ich dich ja gar nicht, Cowboy. Seit wann bist du denn so schlagfertig geworden?" "Ich bin halt immer für Überraschungen gut! Darf ich dich was persönliches Fragen?" Fireball nickte. "Du liebst April noch immer, kann das sein?" Fireball sah ihn erschrocken an. "Aber" weiter kam er nicht. "Dein lächeln und das leuchten in deinen Augen hat dich verraten!" Fireball senkte wieder seinen Blick. "Ja, ich liebe April, aber sie ist glücklich mit David und das ist die Hauptsache. Ich freu mich für sie und ich werde auch bald heiraten."

Mandy stand vor der Wohnzimmertür und traute ihren Ohren nicht. Hatte sie nun ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt bekommen? Sie begann zu weinen, versuchte allerdings noch was vom Gespräch der beiden Männer mitzubekommen.

"Stimmt, du wirst eine Frau heiraten die du nicht liebst! Sag mal läufst du wirklich so blind durch die Gegend. April ist auch unglücklich. Ihr beide seid es. Ihr gehört einfach zusammen. Das ist nun mal so. Ob du es wahr haben willst oder nicht!" "Da mag ja sein, aber ich komm aus dieser Sache nicht mehr raus. Die Einladungen sind verschickt. Der Termin steht und ich hab einen ruf zu verlieren. Ich muss diesen Weg gehen. Ob ich will oder nicht!" Colt schüttlelte verständnislos den Kopf. "Ich versteh dich nicht. Nicht nur April hat sich verändert und du hast dich auch verändert. Früher war es dir dein Glück und das Glück deiner Freunde wichtiger und heute? Kannst dir ja mal Gedanken machen!"

Mandy hatte genug gehört. Sie ging zur Haustür und öffnete sie erneut und machte sie etwas lauter zu, so dass es die beiden Männer im Wohnzimmer nicht überhören konnten.

Das Versprechen

Mandy versuchte gutgelaunt zu wirken was ihr auch anscheinend gelang. Sie kam ins Wohnzimmer und begrüßte Fireball mit einem Kuss. Colt hatte schnell genug geschaltet und das alte Foto von Fireball und April in Sicherheit gebracht. "Hallo Colt. Lange nicht mehr gesehen. Wie geht's denn Robin?" "Ganz gut danke der Nachfrage und wie geht es dir? Schon aufgeregt vor dem großen Tag?" "Natürlich wer wäre vor so einem großen Tag nicht aufgeregt?" So unterhielten sich die drei noch über alles Mögliche.

Am späten Abend verabschiedete sich Colt und fuhr ins Hotel, wo Robin ihn bereits erwartete.

"Hallo mein Schatz und wie lief es bei dir?" fragte Colt direkt seine Freundin. Sie zeigte mit dem Daumen nach oben und lächelte zufrieden. "Wie war es bei dir?" Colt zuckte mit den Schultern. "Dem ist doch glatt sein Ruf und der Termin wichtiger als April und vor allem seine eigenen Gefühle!" Und so unterhielten sich die beiden noch ein wenig und Robin informierte den Commander über die Aktuellen Situationen. Dieser war soweit zufrieden und meinte man müsse jetzt abwarten was passiert.

Währenddessen unterhielten sich Fireball und Mandy ebenfalls. "Sag mal Fireball meinst du wir tun das richtige?" fragte Mandy plötzlich ihren verlobten. Dieser sah sie erschrocken an. Hatte sie etwas von dem Gespräch mitbekommen? "Ich denke schon dass wir das richtige tun." "Ich verspreche dir was Matchbox, du wirst glücklich werden und wenn ich dich dazu zwingen muss!" Fireball sah sie überrascht an und verstand nicht ganz was sie damit sagen wollte. Er sah sie fragend an. Doch anstatt einer Antwort auf seinen Blick bekam er nur "Kommst du auch mit schlafen? Ich bin müde und hab morgen wieder einen langen Tag vor mir." Fireball nickte enttäuscht und folgte Mandy ins Schlafzimmer. Sie zogen sich um und Fireball schlief sofort ein. Nur Mandy lag noch Ewigkeiten wach und ließ sich das Gespräch Revue passieren. Ja Colt hatte recht mit dem was er zu Fireball sagte, Fireball war in der Beziehung nicht glücklich und so sehr sie ihn auch lieben würde, würde sie es niemals schaffen, dass er so glücklich sein würde wie mit April.

Die nächsten Tage war viel los. April sah ein, Das Robin recht hatte, was David betraf und so trennte sie sich von ihm ohne große Erklärungen als er von seiner Fortbildung auf Alamo zurückkehrte. Robin und Colt versuchten April aufzumuntern doch wirklich gelang es ihnen nicht, da laufend in den Zeitungen wieder neue Informationen wegen der anstehenden Hochzeit veröffentlicht wurden und stand es mal nicht in der Zeitung so wurde es in den Nachrichten im Fernsehen gebracht.

Die ganzen Hochzeitsvorbereitungen gestalteten den gesamten Tagesablauf von Fireball und Mandy. Und Mandy viel immer mehr auf, dass Fireball von Tag zu Tag unglücklicher wurde. Und so fasste sie ihren Entschluss.

eine überraschende Wende

Die vier Wochen vergingen wie im Flug und der Tag der Hochzeit war gekommen. Alle Vorbereitungen waren getroffen. Alle Gäste und Reporter waren anwesend. Sogar April war gekommen obwohl sie lieber zu Hause geblieben wäre aber ihrem Vater wollte sie nicht widersprechen und ging ihm zuliebe mit. Die Kirche war in verschiedenen Rot und Rose tönen geschmückt.

Fireball stand vor Altar und sah sehr entschlossen aus. Colt, sein Trauzeuge, stand neben ihm. Er sah ihn nur fragend an und konnte es nicht verstehen. Wie konnte es Fireball nur fertig bringen diese Frau, die er nicht liebt, vor den Augen der Frau die er liebt zu heiraten. Das war Colt zu viel.

Plötzlich begann die Orgel zu spielen. Die Hochzeitszeremonie sollte nun beginnen. Alle erhoben sich von ihren Plätzen um die Braut zu sehen und schon betrat Manderin die Kirche. Sie wurde von Sincia, ihrer Trauzeugin, begleitet. Manderin hatte ursprünglich April gefragt aber sie lehnte direkt ohne große Erklärung ab.

Am Altar angekommen stellte sich Sincia auf die Linke Seite und warf einen Fragenden Blick zu Colt. Er sah aus, als würde er jeden Moment explodieren. Robin beobachtete ihren Mann und gleichzeitig auch April. In ihren Augen sammelten sich bereits Tränen. Fireball drehte sich zufällig um und bemerkte das. Er wäre so gern zu ihr gegangen und das merkten auch Robin, Commander Eagle und Manderin. April stand leise auf und war gerade auf dem Weg die Kirch zu verlassen, da begann der Pfarrer mit der Zeremonie beginnen wollte lenkte Manderin ein. "Stopp! Sprechen sie bitte nicht weiter." Alle sahen erstaunt auf Manderin und sogar April bleib kurz von dem Ausgang stehen und drehte sich um. Manderin ging einen Schritt auf Fireball zu. "Ich habe dir doch etwas versprochen, kannst du dich daran noch erinnern?" Fireball nickte verwundert. Mandy nahm ihn an der Hand und zog ihn vom Altar weg. Die beiden gingen auf direktem Weg zu April. Vor ihr blieben die beiden stehen. Alle Gäste sahen verwundert auf Manderin. Sogar die Fotographen wussten nicht recht mit der Situation umzugehen. "Ich habe Fireball versprochen, dass ich ihn zu seinem Glück zwingen würde, wenn er es nicht elbst in die Hand nimmt und genau das werde ich heute tun. Ich weiß, dass er mich nicht genug liebt, auch wenn ich es mir von ganzem Herzen wünschen würde, aber ich kenne die Peron die er über alles liebt. Und Mit dieser Person soll er glücklich werden. Manderin übergab Fireballs Hand weiter an April. Sie wusste nicht, was sie sagen sollte. Fireball stand genauso angewurzelt da "Woher?" weiter kam Fireball nicht "Ich kenne dich. Und ich weiß, wie sehr du April geliebt hast und auch noch immer liebst. Frag nicht woher. Ich weiß es einfach." Fireballs Augen begannen zu leuchten und auch April's Augen strahlten auf. Sie sahen sich tief in die Augen. "April, es tut mir leid, alles was ich gesagt oder getan" April legte ihre Fingen auf seinen Mund und brachte ihn so zum schweigen. "Ich liebe dich Matchbox" "Ich liebe dich auch, April" die beiden versanken in einem tiefen, leidenschaftlichen Kuss und vergaßen die Welt um sich herum. "Ich wünsch euch alles Gute." Sagte Mandy und verließ daraufhin die Kirche.

Epilog

Fireball und April begannen eine neue Zukunft. Sie waren glücklich und auch ihr Vater freute sich, trotz der ganzen Zweifel dir er anfangs gegen Fireball hatte, aber das Vater Tochter Gespräch half ihm damals wohl, diese Zweifel aus dem Weg zu räumen. Sie zogen bei Commander Eagle in die große Villa und heirateten ein Jahr später.

Colt und Robin haben für eine ziemliche Überraschung an ihrer Hochzeit gesorgt, da Robin ihr Kind genau während der Zeremonie bekommen hatte.

Saber Rider und Sincia haben sich versetzen lassen und arbeiten jetzt bei einem Ausbildungslager des Kavallerieoberkommandos in der Nähe der Highlands.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-11T12:14:30+00:00 11.04.2006 14:14
hi, ich bin neu hier. Ich finde auch FF super. Ich hoffe du schreibst bald weiter. Ich bin ein Fan von Fireball und ich werde auch immer traurug wenn er traurig ist
Von:  CharmedWitch
2006-01-30T14:08:10+00:00 30.01.2006 15:08
Hallo,

ich finde deine FF immer noch total super. Ich habe sie jetzt schon bestimmt drei mal gelesen. Ich hoffe du schreibst ganz schnell weiter. Ich würde zu gerne wissen wie es ausgeht.
Gruß
CharmedWitch
Von:  CharmedWitch
2005-10-13T08:08:23+00:00 13.10.2005 10:08
Hallo,

ich finde deine Fanfic auch super. Hast du toll geschrieben, man kann richtig mitfühlen.
Ich hoffe auch, das Fireball und April wieder zusammen kommen.
Schreibe bitte ganz, ganz schnell weiter. Ich bin schon so gespannt!
Von:  eve04
2005-09-28T17:40:54+00:00 28.09.2005 19:40
Hi!
Ich find deine Fanfic richtig klasse. Es ist traurig, dass April ihr Baby verloren und und sie und Fireball sich daraufhin getrennt haben. :-(
Ich hoffe die beiden kommen in deiner Geschichte wieder zusammen.
Hoffe das nächste Kappi kommt bald. Freu mich schon darauf^^


Zurück