Zum Inhalt der Seite

Der Dämon eines Mannes

Schatten, die das Mondlicht bringt / Eigene Erzählung mit eigenen Charakteren vor dem Hintergrund des Rollenspiels Cyberpunk2.0.2.0.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.12.2007
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
13797 Wörter, 10 Kapitel
In den Straßen von Night City gibt es viele Teufel. Zwischen Neonreklamen und Beschaffungskriminalität verliert man seine Seele schneller, als ein Uzi-Magazin verschossen ist. Aber was, wenn man seine Seele niemals freiwillig Yomi verschrieb? Trotzdem halb Mensch, halb Teufel ist? Gejagt von Schatten und doch darin zu Haus - und der Mond ist der einzige, der mit dir die verlorenen Seelen dieser Stadt beweint.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.04.2005
U: 06.12.2007
Kommentare (39 )
13797 Wörter
Prolog Alltag Adult E: 19.04.2005
U: 20.04.2005
Kommentare (7)
3066 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Enter The Game E: 30.05.2005
U: 02.11.2005
Kommentare (4)
1812 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Short Cut Thoughts E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (3)
282 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Virtual Fighter - Ryu E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (4)
1550 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 11001-DeadGirl Welcomes You E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (4)
734 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Keep A Promise Tonight E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (3)
551 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Business Dinner E: 30.05.2005
U: 07.03.2007
Kommentare (3)
2917 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Police-Girl 2020 E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (3)
621 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Running Out Of Time E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (6)
339 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Neon Dragon's Quest E: 06.12.2007
U: 06.12.2007
Kommentare (2)
1934 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    AkumaAkira - Der Rote Teufel

    Alter: 21
    Größe: 1,78 m
    Augenfarbe: Braun, bzw. Jadegrün mit Katzenpupille, die sich je nach Lichteinfall zusammenzieht. Auch die CyberOptics kann er farblich verändern.
    Haare: Schwarz mit blutroten Strähnen, bzw. blutrot oder gänzlich schwarz. Mit einem Gedanken kann Kira die Farbe des TechHairs zwischen diesen drei Varianten verändern. Die Haare sind kurz mit stufigem Pony.
    Rolle: Solo / Killer. Akuma ist ein Ronin in der Neonsteppe Night City 2020
    Song: Jonette Niapolitana - Suicide Note / Rammstein - Sonne

    Akira ist ein schüchterner und geheimnisvoller Killer. Er nahm das Schwert vor langer Zeit in die Hand, um seine Familie durchzubringen und ist ein Ronin in der NeoCyberwelt von Night City im Jahre 2020.
    Er hat einen klaren Kodex, den er sich selbst auferlegt hat und eine seltsame Art von klassischer Ehre. Auch wenn er alles, was er tut, vor sich selbst zu rechtfertigen versucht, weiß er nur zu gut, dass er einen Dämon in sich trägt, der sein menschliches Herz fest in seinen feurigen Klauen hält.
    Nachdem er vor einem Jahr nach Yomi gebracht wurde, und wieder auferstand, hat er sich sehr verändert. Er ist kein Mensch mehr, doch auch kein Dämon. Sein Körper ist nahezu unsterblich und er besitzt ungeheure Kräfte... Doch ist dies schwer für ein menschliches Herz zu ertragen.
    Es ist gar nicht so leicht, anständig zu bleiben, wenn man das Schwet in die Hand nimmt.
    Als Teufel muss man sich nicht schämen, wenn man Jungs mag...oder?
  • Der Geist eines Mädchens - Hel

    Alter: unbekannt
    Größe: unbekannt
    Augenfarbe: grün
    Haare: Hellbraun und lang
    Rolle: Netrunner - Konsolengirl / Soul-Backup AI

    Hel ist ein geheimnisvolles Mädchen, weniger, weil sie Wert darauf legte, sondern viel mehr, weil sie selbst nicht viel über sich weiß.
    Sie verlor ihren Körper bei dem Versuch, Akira aus den Klauen der skrupellosen Schänder Yomis zu befreien, indem sie seinen Verstand aus der Gehirnwaschmaschine des Megakonzerns Arasaka befreite. Ihr Gehirn und ihre Kortex wurden verbrannt von einem Soul-Eater-Programm, schwarzem Eis.
    Sie brachte ein Daten-Backup ihrer Persönlichkeit auf den Chip in seinem Kopf - eine AI-Version ihrer selbst, ein Stückchen ihrer Seele. Allerdings besitzt sie kaum 2% ihres ursprünglichen Erinnerungsvermögens und ist als halb künstliche Intelligenz etwas seltsam. Eigene Gefühle hat sie kaum, sondern spürt vielmehr, was Kira spürt und umsorgt ihn liebevoll. Er ist alles, was sie hat.
    Ein totes Mädchen, das an einen Dämon gebunden ist. Nur er kann sie sehen, es sei denn, sie projeziert ihr Icon im Netz. Er ist der einzige, der sich um sie sorgt. Wer weiß, ob es überhaupt möglich ist, einem Geist einen neuen Körper zu schenken?
  • Itto Ryu - Der Technomancer

    Alter: 17
    Größe: 1,67 m
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Jede Woche eine neue knallige Neonfarbe, kurz und wuschelig
    Rolle: Netrunner, ein Konsolencowboy, der sich direkt über das Rückenmark ins Net einklinkt, um seine menschliche Kreativität und Kortex mit Hochleistungsrechnern zu messen

    Itto Ryu ist ein Waisenjunge, der in der Kampfzone von Night City hinter einer schweren Sicherheitstür lebt. Er ist ein Netrunner, der im Virtual Space eine ernstzunehmende Bedrohung für jedes Security System ist, während der 17-jährige Halb-Japaner im echten Leben kaum fuß fassen kann.
    Er ist ein hübscher Junge mit stupsnase und exotischen Zügen, aber ernsten Augen, die immer unter tiefen Schatten liegen. Seine Welt ist das Netz und nicht die dreckige Reaöität des Molochs von Night City in dem er lebt. Sein einziger realer Kontakt ist Akira, der ihm vor einer Weile seinen ganz echten Hintern rettete, als er von ein paar Gläubigern auf der Straße überrascht wurde. Seitdem sind sie Freunde und Kira gibt dem Jungen ab und an Aufträge, von denen er sich finanzieren kann.
Kommentare zu dieser Fanfic (39)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-10-06T05:31:28+00:00 06.10.2006 07:31
*lacht*
kira ist mir mehr und mehr sympatisch!!!
freut mich das du sally so rüber bringen konntest, wie du es wolltest! =)
wie gesagt ich finde sie relativ amüsant, aber sie zieht ihren stil durch, das gefällt mir
Von:  Alexej_Axis
2006-10-05T21:08:47+00:00 05.10.2006 23:08
Im asiatischen Raum ist ein Lächeln, das Zähne zeigt fast schon als anmaßend zu betrachten... zumindest habe ich das so erfahren und gelesen. Ein Mensch, der laut und aufdringlich lacht oder offen und unverblühmt die Zähne zeigt ist aufdringlich oder dreist, wenn er es nicht nur unter guten Freunden, sondern in aller Öffentlichkeit tut. Das ist natürlich nicht immer so - aber Kira wollte damit schon provozieren. ;)
Immerhin ist er ein Tiger, der seine Beute jagt.
Und weißt du was? Ich liebe Sally. *lacht* Sie ist ein cooler Character, ich bin froh, dass ich sie so rüberkommen lassen konnte, wie ich sie mir vorstellte.
Von: abgemeldet
2006-10-02T06:59:09+00:00 02.10.2006 08:59
...
das offenherzige lachen von kira hätte ich gern gesehen!
wieso reagiert der kellner so seltsam? ist er es als asiate nicht gewöhnt, das es leute gibt die... so offenherzig sind?
jetzt weiß ich was du damit gemeint hast, du könntest nie so viel süßes essen wie kira... >.< uähh, soviel muss doch langsam den hals raushängen. *lol*
Sally ist recht amüsant ^___^
der ist es echt egal was andere von ihr denken... erinnert mich irgendwie an mich selbst... obwohl ich keine außerliche ähnlichkeiten mit ihr habe und auch nicht vom charakter her... aber... ach das klingt jetzt so verwirrt T_T
Von:  Alexej_Axis
2006-10-01T11:35:10+00:00 01.10.2006 13:35
Die Katze ist nicht lebendig... sie ist komplett konstruiert. Sie ist ein kybernetisches Tier, aber ihrer Physis liegt kein echtes Fleisch zu Grunde. Aber in einer Welt, wo MEnschen ihre Gehirne mit Maschinen vernetzen um körüerlos durch das All zu surfen, wo das Web so groß und unendlich weit ist, wo Mensch und Maschine kommunizieren - da ist es nicht weit hergeholt, dass die kapute KI eines künstlichen Haustieres Liebe empfinden oder einen Charakter haben kann. ;)
Das wegen der Absätze stimmt wohl schon. Aber die Geschichte ist eigentlich nicht dafür optimiert im Internet verfolgt zu werden, sondern in schriftlicher Form und somit habe ich die Absätze eher sinngemäß als optisch gesetzt.
Von: abgemeldet
2006-09-29T11:00:21+00:00 29.09.2006 13:00
Nur noch einen prozenten erinnerung zu haben muss echt ... traurig und frustrierend sein... ;_;
mir tut sie auch leid! stimme akira zu!
die katze ist irgenwie lebendig und doch nicht echt, habe ich das richtig verstanden?
ein schönes und trauriges kaptiel, aber wie immer gut geschrieben =) aber mit etwas mehr absätzen wäre es übersichtlicher zu lesen.
lieben gruß
darkfire
Von: abgemeldet
2006-09-29T10:50:57+00:00 29.09.2006 12:50
oh je, wenn ich dort leben würde... würde ich wahrscheinlich auch ein süchtler werden >.<
ich wäre zwar ein mieser... runner (?) aber süchtig ohne gleichen... denk ich mal *seufz*
Von:  Alexej_Axis
2006-09-27T01:53:25+00:00 27.09.2006 03:53
Ryu ist eben Runner. ,) Das ist die tragic der Cyberpunk-Welten, dass jeder sich seine Zukunft auf andere Weise verbaut. Im Net kann man alles haben - Sex, Essen, jegliche empfindungen. Es ist nicht das Internet, wie es das gibt, es ist besser als eine virtuelle Realität, in der du alles erleben kannst, nur hundert mal intensiver als die Realität. Es macht hochgradig süchtig und verringert deine Lebensdauer.
Von: abgemeldet
2006-09-26T05:42:13+00:00 26.09.2006 07:42
Hmmm... Ryu ist .... mir sympatiscb ^_^
natürlich auch Akira... den Doktor mag ich weniger... finde ich irgendwie schade das ryus welt das internet ist und er sich hinter dem bildschirm verschanzt...
Von: abgemeldet
2006-09-13T14:45:18+00:00 13.09.2006 16:45
*lol*
du hast dich für arztbegriffe interessiert?
=) etwas ungewöhnliches hobby *lol*
...
^.^ bitteschön
Von:  Alexej_Axis
2006-09-12T11:33:12+00:00 12.09.2006 13:33
hehe, danke für die Blumen. ^_^;
Die Begriffe...ach keine Ahnung... mit sowas habe ich mich mal hobbymäßig beschäftigt, aber eher Sci-Fi-mässig als wirklich ärztlich. ;) Keine Garantie das die Begriffe und Theorien auf die Reaität übertragbar sind. *glee* Aber in dieser Zukunftsvision sind sie es.