Zum Inhalt der Seite

Vom hassen,lieben und dem Familienglück

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Disclaimer:Disclaimer:Alle bekannten Charakteren und Schauplätze sind ein alleiniges Werk J.K.Rowling's,folglich gehört meiner Wenigkeit nichts..,außer den Personen und Orten,die ich selbst in die HP-Welt rein gedichtet habe.

Die Recht an den Songtexten obliegen allein den Interpreten und dem jeweiligen Verlag.
 

___________________________
 

Prolog
 

Ein eisiger Sturm fegte über die Ländereien von Hogwarts und in der Ferne,ganz weit weg vom Schloss zuckten gewaltige Blitze über den Himmel hinfort und Donnerschall erfüllte diese doch eigentlich stille Nacht,doch nicht allein das machte es zu einer schlaflosen Nacht für den Direktor von Hogwarts.

Nein,denn etwas anderes ließ Profesor Dumbledore zu dieser späten Stunde keine Ruhe finden.

"Bitte ihr guten Mächte",stöhnte Dumbledore,"bringt Severus heil zurück".

Und wieder zuckte ein Blitz über Hogwarts hinweg,dann klopfte es an der Bürotür,doch nicht wie von Dumbledore erhofft,trat Severus Snape ein,statt desen schlufte eine übermüdete Profesor McGongagall rein,in ihrem Schlafgewandt.
 

"Oh du bist es Minerva.",sagte Albus sichtlich enttäuscht und wieder zeichneten tiefe Sorgenfalten,das sonst so gelassenen Gesichts des alten Mannes.

"Nette Begrüßung Albus,aber dir auch einen guten Abend."

Profesor McGonagall schaute sich neugierig um,wonach sie woll suchte.

"Ach,er ist immer noch nicht zurück.",dachte sie,doch wenn meinte sie blos.

"Er ist noch nicht hier Minerva,naja ich dacht vorhin das..."seufzend ging Albus zurück in sein Wohnzimmer,gefolgt von Minerva.

"Du dachtest,das Severus vor deiner Tür stände.Ich weiß Albus,wie du dich fühlen.Wir alle machen uns Sorgen um Severus,glaube mir."

Profesor McGonagall hatte recht,denn das ganze Kollegium machte sich sorgen,um den Tränkemeister,der sich wierder einmal auf einem der Todessertreffen einfinden musste,doch in dieser Nacht schien das Warten auf Profesor Snapes wiederankunft in Hogwarts an des Direkors Nerven zu zerren,denn so lange war sein Lehrer noch nie fort.

Diese Tatsache machte ihm große Sorge,die auch Profesor McGonagall leider teilen musste,auch wenn das Verhältis zwischen ihr und Snape nie ganz klar zu sein schien,so war es ihr nie egal,was mit ihm geschehen würde...,wenn er sich wieder einmal in Gefahr begab.

Auch wusste sie welches Opfer er brachte,wenn er als Spion im Kampf gegen Voldermord immer wieder zu einem dieser Todessertreffen ging,nur um brauchbare Informationen für den Orden des Phönix zu sammeln.

Immer sah sie mit an,wie ihr armer Kollege gezeichnet von Folterung und völlig kraftlos im Krankenflügel behandelt werden musste.

So etwas ging an keinem ohne schmerzenden Gefühlen und Schuldeingeständnisen vorüber,auch nicht an so jemandem wie Minerva McGonagall.
 

"Albus ich bin sicher...",versuchte Minerva ihrem Freund Mut zu machen,

"Severus kommt zurück...er wird uns nicht verlassen.Bei Merlin!Weißt du Albus,unser Severus ist etwas ganz besonderes!"

Albus schaute tief in Minervas Gesicht,nie zuvor hatte er so etwas aus ihrem Munde gehört.

Sicher war im auch nie entgangen,welche kleine Nitschereien die Beiden untereinander an den Tag legten,aber vielleicht hatte er sich auch durch solche kleine Ungereimtheiten täuschen lassen,wer weiß.

"Du bist ja gut Minerva,aber ja,ich weiß das Severus etwas besonderes ist,aber warum?"

Nun musste er unwillkürlich lächeln,was seine Gegenüber nicht so richtig verstehen konnte.

"Aber warum,was?"fragte Minerva,denn noch immer vor sich in lächelden Direktor und setzte sich in einen der großen Sessel am Kamin.

"Mm du magst ihn wohl sehr oder Minerva?"

Profesor McGonagall war etwas verdutzt über diese Bemerkung,aber es half ja nichts.

Also warum sollte sie auch leugnen,das sie Snape mochte,dennoch,versuchte sie sich zunächst herauszureden,wohl bemerkt nicht besonders geschickt.

"Ich und Snape mögen,äh ich hoffe du weißt,was du da redest Albus.Ist dir eigentlich schon aufgefallen,wie ich mich mit diesem Kerl immer herumägern muss und das er ganz schön biestig ist zu mir und überhaupt,wie kommst du darauf,das ich...",doch sie hielt einfach inne.

"Öhm...nein,ist mir nicht aufgefallen.",sagte Dumbledore knapp,um Minerva heimlich aus der Reserve zu locken.

"Ich weiß nur,das der zu deinen Gryffindors nicht ganz fair ist.Stimmts oder habe ich recht?",fragte er die etwas angesäuerte Minerva.

"Stimmts oder habe ich recht?",äffte sie ihn nach und nuschelte ein bla bla vor sich hin.

"Wenn du mich so weiter löchest,kannst du hier allein auf Severus warten,denn aus mir bekommst du nichts mehr raus."

Und mit dem Satz stand sie auf,um zu gehen,doch der Direktor schob sie zurück zum Sessel.

"Schon gut,schon gut Minerva.Ich meinte ja nur,wenn..."

Albus stoppte im Satz,doch irgendwie konnte sich Profesor McGonagall schon denken,was nun folgen sollte und so ließ sie sich wieder in den Sessel drücken.

"Wenn was,er Gott noch eins.Wir reden heute,aber mächtig in abgehackter Art und Weise...Direkor!",motzte sie Dumbledore an,der sogleich seinen Satz wieder aufnahm,um weiteren fiesen Sticheleien vorzubeugen.

"Ich meine,wenn du ihm nur zeigen würdest,das du trotz all diesen kleinen Maken die er hat,hinter ihm stehst.Das wäre für ihn doch ein fester Anker,an dem er sich festhalten könnte Minerva,überleg doch mal."

Minerva dachte wirklich eingehenst darüber nach in der Zeit,wo Albus zwei Teetassen holte und beiden etwas von dem heißen Gebräu einschüttet,dann als auch Dumbledore endlich platz genommen hatte,nahm Minerva das zuvor angesprochene wieder in Angriff.

"Du hast recht.",sagte sie ,doch ihr Freund schien nicht ganz zu verstehen womit er nun recht hatte.

"Mit,bitte was habe ich recht?",fragte er sie prüfend zurück.

"Ich habe Severus wirklich gern...zufrieden,jetzt ist es raus oder wie man so schön sagt:Die Katze ist aus dem Sack."

Dumbledore saß lange einfach so da und überlegte...,dann lächelte er:"Schön,das ich mich nicht geirrt habe."dachte er.

"Tut mir Leid,das ich es so weit getrieben habe,wirklich Minerva.Aber du weiß garnicht wie schön es ist,zu wissen,das ich nicht der einzige bin,der Severus ein zweite Chance geben möchte.Das tut mir richtig gut.",seufzte Dumbledore zufrieden oder mehr über glücklich,dann nippte er an seinem Tee.

"Aber eigentlich müsstest du es Severus gestehen und nicht mir.Er allein könnte,solche lieben Worte gebrauchen."
 

Profesor McGonagll aber,die über dem Rand ihrer Tasse schaute,war da einscheinend anderer Meinung.

"Das kann ich nicht Albus!Es würde ihn wütent machen.Er würde denken ich empfinde nur Mitleid mit ihm und so ist es doch nicht."

"Hm wirklich,glaubst du das Minerva?Na ist schon gut,wenn du es ihm nicht sagen möchtest.Ich werde es auch nicht,aber wie gesagt,es könnte ihm..."

Es klopfte an der Tür und endlich stand,zur Freude des Direktors,Profesor Snape in Raum und zum Leid Profesor McGonagall schien,das sein Angesicht genauso schlecht aussah,wie es dies immer nach einem Treffen der Todesser tat und sein Körper musste wieder mal fürchterliche Schmerzen,Flüche und Demütigungen erdulden müssen.

Profesor Snape stolperte quasie in das Büro Dumbledores rein,hatte er auch große Mühe sich wohl auf den Beinen zu halten.

Nicht allein rührte es daher,das sein Bein wohl verstaucht war.

Nein,es sah auch wirklich schlimm aus,sein Hosenbein zerfetzt und aus einem kleinen,aber tiefen Schnitt flos helles rotes Blut

"Bei Gott!",hustete Severus sichtlich vor erschöpfung.

"Ich dachte schon,das diese Ausgeburt der Hölle...",doch er stoppte seinen Satz schnell,als Minerva aus dem Sessel aufsprang.

"Oh hätte ich gewusst...Ich wollte die holde Zweisammkeit nicht stören...Ich werde dann Morgen früh zu dir kommen Albus.",meinte Snape knapp,nickte den Beiden zu,um dann auf wackeligen Beinen,den Weg in den Kerker anzutretten

"Was für eine holde Zweisammkeit Snape,darf man nicht einmal ein kleines bisschen mit seinem Vorgesetzten Plaudern?",stand

Minerva jetzt auf und nahm eine Haltung direkt vor Snape ein.

"Kommt ganz drauf an,welche Art von Gespräch Minerva,du mit dem Direktor führen wolltest.

Hat es dir Spaß gemacht,dein Leid über mich bei Albus auszuschütten,tja ich hasse deinen Potter Liebling auch so sehr,das ich ihm und deinen Gryffindors nur zum Spaß Punkte abziehen,na hast du das Albus noch nicht verklickert!"

Das meinte Minerva also mit:Er sei biestig zu ihr.

"Was fällt dir eigentlich ein Snape!"

Komisch das sie ihm immer beim Nachnahmen nannte,aber es sollte wohl zornig klingen.

Profesor Dumbledore,dem es ganz und garnicht gefiel wie die Beiden sich hier in seinem Beisein zofften,stand auf und stellte sich zwischen die Streithähne.

"Was soll das ganze,hierher kann jeder kommen wie er Lust und Laune hat und was das mit den Punkten betrifft,da..."

Profesor McGonagall rückte ihre Brille zurecht,die von ihrem kleinen Ausbruch nach unten gerutscht war.

"Ich glaube es ist besser,wenn ich jetzt gehe Albus,die Luft ist mir hier zu stickig geworden,seit eine gewiße Person hier anwesen ist."

Snape,der nicht auf den Kopf gefallen war wusste sofort,das sie wieder anfagen wollte,doch auch ihren Blick,den sie zur Tür richtete deutete er blitzschnell.

"Gute Nacht die Herrn!",sagte Minerva und ohne Snape anzusehen huschte sie an ihm vorbei.

Sauer darüber,das sie sich so wegschleichen wollte,drängte oder versuchte Snape an Dumbledore vorbei zu kommen,doch das ließ der Direktor nicht zu.

"Wegen mir brauchst du nicht zu gehen Minerva!",rief er ihr mit zynischem Ton nach,doch Profesor McGonagall knallte die Tür einfach hinter sich zu.

Severus setzt sich in den freigewordenen Sessel,nahm sich die Tasse von Minerva und trank den Rest des Tees aus,denn seine Kollegin stehengelassen hatte.

"Musste das sein Severus,die arme Minerva und warum kommst du erst zu mir statt in den Krankeflügel zu gehen."fragte Albus und er war immer noch überrascht.

Überrascht,das Snape in seinem Zustand,noch immer seine Maskerade aufrecht erhielt,vor ihm...vor Minerva.

"Sorry,das ich deine gute Laune verdorben habe.Ich konnte ja nicht wissen,das du noch zu so später Stund mit Minerva einen Kaffeekränschen halten würdest.Außerdem hatte ich Angst,das ich die neuen Informationen vergesse,wenn ich in den Krakenflügel gehe,deswegen bin ich erst hierher gekommen."

"Sehr komisch,aber was solls,ich würde nun gerne hören,was du neues in Erfahrungen bringen konnest mein Lieber und im übriegen,du hast mir sorgen bereitet Severus."

"Und Minerva?",fragte Snape,obwohl es ihm doch egal hätte sein dürfen,so wie er Minerva vor ein paar Minuten noch angefahren hatte.

"Interessiert dich doch nicht wirklich Severus.",meinte Dumbledore enttäuscht.

"Wer weiß Albus,bring mir doch einfach mal etwas da,wir werden sehen..."

Offenbarung

Offenbarung
 

Da sind sie alle und warten nur auf meine Wiederankunft in diesem Schloss und nur diese Neugier in ihren Augen,was für Informationen ich bei mir haben könnte.Ob ich mein Leben wieder einmal hätte dabei verlieren können,das ist denen gleich.Ich bin der Spion und beschaffe die Informationen für den Orden des Phönix,ja für das bin ich gut...,doch wenn ich mein Leben verliere?Wen wird es schon kümmern...niemanden.Ich werde dann wie nie gedacht und nie gewesen sein.Welch ein Schicksal hat man mir nur zugedacht...
 

Professor Dumbeldore zog seine mondgläsige Brille aus und legte diese bei Seite,dann versuchte er auf diese Weise Tee einzuschenken und nicht ohne Folgen.

"Aua,bei Merlin der Tee ist doch heiß!"

Dumbledore sah ohne seine Brille wohn nicht besonder gut,denn da war ihm leider ein kleines Missgeschick passiert zum Leidwesen des Tränkemeisters,desen Hosenbein nun klitschnass war und auch etwas schmerzte,denn der Tee war wirklich heiß.

"Och ne,tut mir Leid Severus mein Junge,aber das haben wir gleich wieder."

Der alte Mann hob seine Hand und im nu,war Snapes Hose wieder trocken.

"Warum ist er den nur so schuselig heute Abend"fragte sich Snape,"will er denn..."

"Albus,wilst du nicht meine Frage beantworten?",fragte Severus nun doch noch mal nach,als er Dumbledore auch schon seufzen hörte.

"Doch,hm was wolltest du noch mal wissen Severus.",log Dumbledore Vergesslichkeit vor.

"Ich wollte wissen...",sagte Snape etwas angespannt"warum Minerva so spät noch hier war und naja",er machte eine lange Pause.

"Nun sie konnte nicht schlafen",sagte Albus.

"Du hast auch gesagt,das du dir sorgen gemacht hast und sie?Hat sie sich auch sorgen gemacht?"

Wollte Snape das wirlich wissen und wenn Dumbledore jetzt"Ja"sagen würde,was dann.

"Nun nehmen wir mal an,nur mal angenommen es wäre so,was würdest du dann von ihr denken?"

Snape schluckte horbar,ob das jetzt ein Ja oder nein sein sollet und was sollte er von ihr denke.Um erlich zu sein,er wusste nicht,wie er damit umgehen soll.

"Also ja oder nein Albus?",frager er daher noch mal.

"Ja,sie hat sich sorgen gemacht um dich.Sie hat auch gesagt,das du uns nicht verlassen wirst,weil sie fest daran geglaubt hat,das du zurück kommst Severus<

Wow,das konnte nicht anders als wie ne Bome eingeschlagen haben bei Snape,denn er knief die Augen fest zu und senke den Kopf zu Boden.

"Sie hat sich sorgen gemacht...um mich sorgen gemacht",kreiste im der Gedanke immer wieder durch den Kopf.
 

Professor Dumbledore nutze diese Schweigeminute,um den Tisch zu säubern,die Tassen auf ein Tablett zu stellen und sie von einem Hauself abholen zu lassen.

"Sie hat sich sorgen um mich gemacht,aber ich dachte...",sagte Snape,den Kopf immer noch zu Boden gerichtet.

"Du dachtest...hm weißst du es ist immer das unwahrscheinlichste,was man sich vorstellt,was machmal aber auch eintreffen kann.Du hast dich eben geirrt und du weit ja:Irren ist Menschlich...auch sollest du darauf acht geben Severus,was du denkst sprich:Der Gedanke ist der Anfang aller Taten."

Snape gedachte in dem Moment wohl:Zu viele Mugellzitate.

"Ich glaube du sollest auch mal ab und an daran denken,wenn du Minerva in nächster Zeit begegnen solltest,denn das wird ja des öfteren der Fall sein",damit spielter er wohl auf,die kleine und sagen wirs mal so netten Diskussionen der Beiden an,die sie immer führten.

"Weißst du Severus du scheinst vieles vergessen zu haben"

Der Professor trat auf Snape zu und hob seine Kopf an,um ihn anzublicken.

"Ich erinnere mich noch an den Tag an dem du hierher gekommen bist,nach deiner Begnadigung.Du hast dich damals in die Kerker zurück gezogen und jeden Kontakt gemieden,wenn es nur ging.

Doch nach und nach kamst du aus diesen kalten Räumen heraus,nahmst an Konferenzen teil,auch beim Essen in der großen Halle geselltest du dich zu uns,dann der große Tag als du Tränkemeister wurdest und das wir alle,alle Kollegen und Kolleginnen mit dir zusammen feier durften.All das waren deine Wege um ein neues Leben anzufangen"

"Ja,aber was hat mir das alles gebracht?"fragte Severus kleinlaut.

"Severus mir schein du hast noch nicht alles so realisiert.

Du glaubst,das es allen egal ist,was mit dir passiert,doch ist das wirklich so?"Snape fragte sich,woher Dumbledore wusste,das er solch einen Gedanke mit sich rum trug.

"Woher weiß du denn,das ich so denke?",fragter er Neugierig,doch darauf wollte der Direktor nicht antworten.

"Ich weiß es halt!Auch weiß ich,das du glaubst die Arbeit als Spion ist nur die Busse dafür,was du all die Jahre über getan hast,doch ich glaube in wirklichkeit ist es noch etwas anderes,was dich antreibt."

Snape verstand nicht,was man ihm da zu sagen versuchte,obwohl er verstehen wollte.

"Ich verstehe das nicht Albus.",meinte er.

"Hm ich weiß,das du etwas beschützen willst,nämlich dein neues Leben,deine Zukunft und Severus,deine Familie".

Bei dem Wort:Familie,zuckte Snape kurz zusammen,dann schüttelte er mit dem Kopf und verbitterung wollten seine Gesichtszüge annehmen.

"Familie Albus,aber ich habe doch keine Familie!",sagte er mit einer bitterkeit,das Dumbledore ein wenig traurig machte.

"Hast du es immer noch nicht erfassen können,all die Jahr die du nun hier bist,die du zu mir kommst,mit uns gemeinsam arbeitest,lebst und kämpfst.Severus,wir sind deine Familie.Ich,wir und Minerva interessiert es,was mit dir geschied."

Snapes Augen weiteten sich zu einen starren Blick.

"Wie bitte?",fragter er ungläubig,als ob er nichts verstanden hätte.

"Ich Severus,wir und Minerva machen sich sorgen um dich.Auch Ich,wir und Minerva sind es die angst haben um dich,angst davor haben dich zu verlieren,weil du unsere Familie bist,ein Mitglied,ein Freund und ein unverzischtbarer Mensch für uns,hast du es entlich verstanden."

Albus wischte Severus die schwarzen Harre aus dem Gesicht.

"Du,ihr und Minerva...ihr seit meine Familie.",sagte Snape gedankenverloren.

"Ja Severus mein Junge,verstehst du nun?"

Snape saß nun da aufgelöst und starrte in das warme,lächelde Gesicht des alten Professors mit dem väterlichen Herzen.

Irgendwie wollte oder konnte der Tränkemeister,das alles nicht so recht begreifen,dann unerwartet sprang Snape auf und rannte aus dem Büro.

Professor Dumbledore schaute im noch lange nach,doch folgen,das wollte und konnte er ihm nicht in dem Moment.

Wenn ich Eltern hätte

Wenn ich Eltern hätte
 

Wieder wütete ein Sturm draußen,ab und an Donnergreulen und helle Blitze die über dem Himmel hinweg fegten.

Die Uhr im Gryffindor-Gemeinschaftsraum stand längst auf 12Uhr,Mitternacht und Hogwarts lang wie verlassen,doch das war es nicht.

Alle hatten sich schon zu ruhe gebetet,träumten von den Erlebnissen vom gestriegen Tag,doch nicht alle sollten in dieser Nacht schlaf finden können.

Draußen auf dem Flur zum Gryffindor-Turm,konnte man deutlich ein getuschel zweier Mädchen hören und ein leises summen einer Melodie,einer merkwürdig lauten und auf's gemüt drückenden Melodie.

"Na,was hälst du von meinem neusten Diskman,der letzte hat mir dieser verfluchte Tränkedepp abgenommen.

Was hatte er noch mal gesagt:Muggel-Artefakte haben hier nichts zu suchen...bla bla,so ein scheiß gefassel"

Eines der Mädchen entzündet eine Kerze,um einen bessern Blick auf den Diskman werfen zu können und endlich konnte man die Gesicht der beiden Nachtschwärmerinnen erkennen.

Auf dem Fensterbrett saß,wie sollte es auch anders sein Jeanny Anmaru und auch ihre beste Freundin Deanna Walton durfte hier auf keinen Fall fehlen.

Sie war es auch die,die Kerze entzündete,um besser sehen zu können.

"Hier Liebelein,man könnt sich ja sonst nichts.",zog Jeanny aus einer Metalbox nun zwei Zigarren heraus.

Eine steckte sich sich an,die andere reichte sie Deanna.

"Danke!Genau das richige jetzt,um warm zu werden Maru.",dankbar nahm Deanna das Geschenk an.

"Ist schon praktisch,wenn man in einem Muggelwaisenhaus leben muss.Die Typen da sind so spitz wie Nachbars Lumpi,wackel ein bissel mit dem Hintern und sie besorgen dir alles was du haben möchtest.Kleine miese Wichser,wie sie im Buche stehen,zu Glück,das ich nur über die Ferien da abhängen muss."

Jeanny zog kräftig an ihrer Zigarren und versuchte sich im Ringelmachen,was nicht so klappen wollte.

"Mm du hast recht,aber man lehrnt auch da etwas vom echten Straßenleben.Sag mal warum bist du eigentlich dort gelandet?",fragte Deanna ihre Freundin,doch die schaute nur aus dem Fenster in die Nacht.

"Also ich bin dort gelandet...",machte Deanna den Anfang.

"Weil diese vom Jungenamt meinten,meine Familie sei ein schlechter Umgang für mich.Bei meinem Stiefvater da kann ich es noch verstehen,der war ein gottverfluchter Fickser,aber meine Mutter doch nicht,auch wenn sie nicht so viel Zeit für mich hatte.Sie musste immer viel Arbeit annehmen,um mich durch zu bringen,ist so jemand den gleich ein schlechter Umgang"

Jeanny schüttelte traurig mit dem Kopf,weil diese vom Jugendamt,doch nur ein haufen Idioten sein konnten.

Dein Stiefvater sagst du und wo ist dein richtiger Vater?",fragte Jeanny neugierig.

"Weiß nicht...",überlegte Deanna.

"Abgehauen glaube ich,als ich auf die Welt kam.Meine Mutter hat immer gesagt,das ich froh sein soll ihn nie kennen gelernt zu haben,frag mich nicht warum.Er muss ein verdammer Mistkerl gewesen sein."

Jeanny hatte in der Zwischenzeit eine andere CD eingelegt.

"Mm ist deine Mutter immer noch mit deinem Stiefvater zusammen?"

"Nein,seit ner Ewigkeit nicht mehr.Sie arbeitet jetzt als Köchin,ja und ihr Essen ist vom allerfeinsten,sowas musst du mal gegessen haben echt.Nicht so ein Frass,wie wir ihn seint einem Jahr hier in Hogwarts vorgesehtzt bekommen Maru",sagte Deanna voller Stolz über die Kochkünste ihrer Mutter.Jeanny Magen rummelte

"Man musst du jetzt von Essen reden!"

>Wenn das jetzt keiner gehört hat Maru<,überlegten beiden,dann lachten sie.
 

"Warum...warum bist du in diesem Heim gelandet Maru?",fragte Deanna nun wieder ernst.

"Weil man mich,als ich noch ein Säugling war,dort abgelegt hatte vor der Tür.",seufzte Jeanny.

"Tja,du kennst wenigstens einen deiner Erzeuger.Ich kenne weder meinen Vater noch meine Mutter:"

Deanna war garz still und rauchte nachdenklich ihre Zigarre,als sie von dem Gesang ihrer Freundin aufhorchte...
 

Die Tränen greiser Kinderschar

Ich zieh sie auf ein weißes Haar

Werf in die Luft die nasse Kette

Und wünsch mir, dass ich eine Mutter hätte

Keine Sonne die mir scheint

Keine Brust hat Milch geweint

In meiner Kehle steckt ein Schlauch

Hab keinen Nabel auf dem Bauch
 

Mutter, Mutter

Mutter, Mutter
 

Ich durfte keine Nippel lecken

Und keine Falte zum Verstecken

Niemand gab mir einen Namen

Gezeugt in Hast und ohne Samen

Der Mutter die mich nie geboren

Hab ich heute Nacht geschworen

Ich werd ihr eine Krankheit schenken

Und sie danach im Fluss versenken
 

Mutter, Mutter

Mutter, Mutter

Mutter, Mutttttteeerrrrr!!!
 

In ihren Lungen wohnt ein Aal

Auf meiner Stirn ein Muttermal

Entferne es mit Messers Kuss

Auch wenn ich verbluten muss

Mutter, Mutter, Mutter, Mutter
 

Mutter

Oh gib mir Kraft
 

In ihren Lungen wohnt ein Aal

Auf meiner Stirn ein Muttermal

Entferne es mit Messers Kuss

Auch wenn ich daran sterben muss
 

Mutter, Mutter

Oh gib mir Kraft...
 


 

Deanna lauschte aufmerksam Jeannys gesang,dann war das Lied endlich zuende.

Stille legte sich zwischen die beiden.Jeder dachte darüber nach,warum alles so gekommen war.

Deanna war die erste die das schweigen beendete.

"Ein wenig grausam Maru,aber passend.Ist von Rammstein oder?"fragte sie.

"Ja,weißt du die könnten mich als Vorbild genommen haben.Ein Kind,desen Existens nicht von Menschen herrühren könnte,ein Kind das nicht weiß ob es eine Mutter hat und doch nach einer Mutter sucht.

Nur um sie dann,mit seinem grausamen Schicksal zu konfrontieren.So interpretiere ich dieses Lied jedenfalls.Was soll es,ich möchte nicht unbedingt wissen woher ich komme.Wer weiß,vielleicht haben wir nachher noch den gleichen Vater."

Deanna musste bei dieser Bemerkung unwillkürlich lachen.

"Ja oder...oder...",versuchte sie es heraus zu bringen

"Was ist wenn Snape dein Vater wäre?",Jeanny warf ihrer Freundin einen giftigen Blick zu,wie es auch Snape stehts tat,wenn ihm etwas gegen den Strich ging

"Wie kommst du den jetzt auf so ein schmales Brett?",den Gedanken würde sie so leicht nicht mehr aus dem Kopf bekommen,das wusste Jeanny ganz genau

"Vielen Dank Dina!",dachte sie nur.

"Was denn,mit sowas muss man schon rechnen.",versuchte sich Deanna zu verteidigen.

"Ich möchte in Bezug auf diesen alten Sadisten mit so wenig wie nur möglich rechnen.Mein Vater...",murrte Jeanny leise vor sich hin,weil sie wirklich keine Lust hatte,die ganze Nacht über so eine absurde Sache nachzudenken,mal abgesehen davon,Jeanny hasse Snape,wie kein anderer hier in Hogwarts.

Es reichte ihr,das sie in seinem Unterricht sitzen musste und auch das er des öfteren in ihrer Traumwelt erschien.

Damit war Jeanny vollkommen Severus Snape bedient.

"Schon Okay Maru,aber Morgen werden wir doch pünktlich zu seinem Unterricht erscheinen.Du weißt was uns sonst blüht,das letzte mal Strafarbeit hat mir gereicht."

"Gut Dina!Ich kann dir zwar nichts versprechen,aber ich möchte nicht das er dich am Ende noch durch die Abschlussprüfung fallen lässt."

Deanna drückte ihre Zigarre an der Wand aus.

"So wie es dieser Teufel bei mir getan hat.",dachte Jeanny wütend.

Deanna erinnerte sich noch genau,an die letzten Prüfungen,alle Fäller hatte Jeannys mit unter Bestnoten verlassen können,nur Professor Snape,der ließ sie durchrasseln,warum auch immer.

Für Deanna unbegreiflich,da sie ihre Freundin gut kannte und sie wusste genau,das Jeanny Zaubertränke aus dem FF brauen konnte.

Nicht allein hatte es Deanna auch ihr zu verdanken,das auch sie nun halbwegs gute Tränke brauchen konnte

"Das hat er doch mit absicht gemacht!",brüllte Deanna und ballte die Fäuste

"Er wird es wieder tun Dina!Ich habe solche Angst noch ein Jahr hier zu bleiben.",brachte Jeanny gequält hervor

"Warum noch ein Jahr,geht so etwas überhaupt?",fragte Deanna erstaunt.

"Mm es geht,wenn sich jemand dafür aussprechen sollte."

"Und wer war es der sich bei dir dafür ausgesprochen hat?"

"Profesor Dumbledore hat sich für mich eingesetzt und zu meinem entsetzen auch Snape."

Deanna schwieg,was sollte sie auch dazu sagen.

"Schwer vorstellbar,aber so war es.Tja ich schätze,Snape hat es so viel Spaß gemacht mich durchfallen zu lassen.Ich bin ein Spielzeug für ihn und wer gibt schon gerne sein Spielzeug aus der Hand."

"Das finde ich nicht fair,aber dieses mal wird er es nicht so leicht haben.Ich werde doch nicht

zulassen,das er mit dir spielt.Komm mit!"

Deanna stand auf und streckte sich.Die Uhr in Gryffindore-Turm schlug 2 Uhr früh.

"Wohin willst du Dina?",fragte Jeanny,als sie leise von der Fensterbank runter sprang

"Wir gehen schlafen und Morgen werden wir es diesem möchte gern von einem Tränkemeister zeigen,wo der Hammer hängt,wäre doch gelacht.Nur dürfen wir nicht zu spät kommen,sonst werden wir wieder zur lachnummer...du schläfst deswegen besser bei mir und nicht bei den anderen."

Die Freundinnen lachten noch lange als sie schon in ihren Betten lagen und dann endlich einschliefen,wenn man es schlafen nennen konnte.

Jeanny wurde wie immer von ihrem gehassten Tränkemeister heimgesucht,doch....

Der Morgen nach dem Sturm

Der Morgen nach dem Sturm
 

Montag Morgen im Leherzimmer von Howarts.

Professor McGonagall und ihre Kollegen schien an diesem Tag,nicht besonder ausgeschalfen.

Lupin der wieder einmal die ganze Nacht als Werwolf verbringen musste,lag wie halt tot mit dem Kopf auf dem Tisch und schlief.

Snape brüttet zornig über den Testen der ersten Klassen und kratzte mit seiner Feder über die Pergamentrollen,soviel Mist hatte er wohl in seiner ganzen Laufbahn schon nicht mehr lesen müssen,keine und es war keine Arbeit dabei,die ihn zufriedenstimmen konnte.

Professor McGongall folgte jedem seiner Schriftzüge,die sie immer mit einem schauder durchzog,die Stimmung war ohnehin nicht so berauschend und Snape machte es nur noch schlimmer,wie Minerva jetzt auch verlauten ließ.

"Hören sofort auf mit dem gekratze Severus,sonst zerkratze ich dir dein Gesicht!"meinte sie genervt.

Die Professoren schauten alle samt auf als sie hörten,was ihre Kollegin dem Tränkemeister da androhte.Lupin,der aus den schlaf gerissen wurde,wartete gespannt auf Snape reagtion,die auch promt kam.

Professor Snape legte oder ehe gesagt warf seine Feder zur Seite und richtete sich auf.

"Das möchte ich sehen."meinte er und beugte sich nun weit über den Tisch,sodass sein Kinn fast die Tischplatte berühren konnte.

"Hier hin,wenn ich bitten darf!",tippte er mit seinem Zeigefinger auf seine Wange.Minerva,die eine Einladung nie abschlug,verwandelte sich in ihre Animagi-Katzengestalt,so wie man es von ihr kannte und sprang dann auf den Tisch,doch Snape zog sich schnell vom Tisch wieder runter.

"Ist das alle Minerva?Ich möchte doch sagen,das du nicht die einzigste hier bist,die so einen Taschenspieler-Trick auf die Reihe bekommt"und das sollten keine leeren Worte bleiben,denn auch Snape,hatte sich den Praktischen Animagi-Zauber zu eigen gemacht.

Mit einer kurzen Konzentration,brachte er es fertig sich ebenfalls in eine Katze,naja Kater zu verwandeln.

Ein fast peschschwarzer Kater sprang fauchend auf dem Tisch,die einzige Besonderheit war,das er um einiges größer und am Bauch schnellweiß gewesen war.

Beide Tiere tapsten,wie Erzrivalen umeinander herum,warteten auf ein Gelegnheit,den anderen zu attakieren.

Die am Tisch sitzenden Zuschauer,starrten geband zu,manche schlossen schon Wetten auf ihren Favoriten ab.

Lupin wette ganz klar auf Professor McGonagall,Hagrid wollte mit all dem nicht zutun haben,holte sich deswegen eine Kaffee und den Tagespropheten,anders hingegen Professor Sybil Trelawney,die feuert Snape voller begeisterung an.

Von allen umbemerkt,weil sie nur Augen für diese Auseinandersetzung hatten,kam Direktor Dumbledore zum geschehen dazu.
 

Sofort bemerkte er,was seine Kollegen so interessant fanden,packte den Kater Severus mit der Linken und Katze Minerva mit der Rechen Hand ins Genick und hob sie vom Tisch runter.

Beide,Snape und McGongall mauzten laut,doch als sie sahen wer sie da beim Schopfe gepackt hatte,wurd sie Mucks-Mäuschen-still.

"Guten Morgen",sagte Dumbledore knapp.

"Guten Morgen Direktorschen",meinte Professor Trelawney,die sich nun wieder ihrem Brötschen widmete,um ja nicht erklären zu müssen,was das ganze hier sollte.

Professor Dumbledore hatte sich in der Zwischenzeit die Katzen unter den Arm geklämmt und sich dann in seinen Stuhl fallen lassen.

"Minerva,ach Minerva sind wir nicht schon zu alt für Raufereien und wen haben wir hier?"

Den Griff um seine Kollegin gelöst,ließ Dumbledore Minerva auf den Boden springen,doch Snape musste noch einiges über sich ergehen lassen.
 

Erst wurde er von Dumbledore eingehenst begutachtet.
 

"Ein schönes Tier,wem gehört der Kater?",fragter er in die Runde,doch außer ein leises Gekicher,war da nichts,niemandem schien der Kater zu gehören.

"Vielleicht gehört sie ja Miss Granger?",doch da fing der Kater auch schon an zu fauchen.

"Hm nein,also nicht Miss Granger...vielleicht unserer frechen Anmaru."

Und wieder hörte Dumbledore ein fauchen,das noch lauter zu sein schien,bei dem Namen.

"Das ist Snape,könntest du ihn bitte runterlassen."

Professor McGongall hatte wieder ihre menschliche Gestalt angenommen,um sich einen Kaffee zu holen.

"Ach Severus ist das,ja wenn ich ihn mir so genau ansehe erkenne ich die Ähnlichkeit sofort",grinste Dumbledore und setzte den schwarzen Kater auf den Boden,der sich auch sogleich in den Tränkemeister zurück verwandelte.

Langsam setzte sich Snape zurück auf seinen Platz,doch nicht ohne seiner Verwandlung-Kollegin einen bitteren Blick entgegen zu bringen,was soviel heißen sollte wie"Warte nur,sowas recht sich schon früher oder später."

Lupin der sich wie immer darüber amüsierte,beugte sich zu Severus hin.

"Das war ja ne peinlich Nummer Sev,aber ne bequeme Nummer oder?",flüstere er seinem Tischnachbarn ins Ohr

"Halt blos den Mund Remus",zischte Snape diesem zurück.

Bequem,ja wenn er so stockschwul,wie ein gewißer Bettvorleger gewesen wäre vielleicht,aber dann nicht mit Albus,allein das Bild jagte ihm Angst ein,wirklich angst darüber ob er bei sowas vielleicht den verstand verloren hätte.

"Gut also dann noch einmal...",setze Dumbledore an:"Guten Morgen zusammen!"

Ein schönen guten Morgen,das wünschten sie Dumbledore jetzt alle,mit außnahme Snape,der sich wieder an das Korrigieren der Teste dran machte.

"So dass,was das.Kommen wir nun zum wichtigsten Thema dieses Tages,dem Jahreswechsel,habt ihr irgendwelche Vorschläge zu machen?",fragte Dumbledore in die Runde.

"Minerva mit einer Rakete zum Mond schicken.",murrmelte sich Severus leise zurecht,nicht ohne den Hintergedanken Minerva wieder zu provozieren und sie musste wie immer darauf eingehen.

"Wie wäre es wenn wir dich zum Mond jagen du Witzbold!",keifete sie.

"Jetzt ist aber mal gut!",weißte Albus seine Kollegen zurecht:"macht das in eurer Freizeit,jetzt wollte ich mit euch besprechen,was ich mir so vorgestalt habe für den Jahreswechsel,also ich habe hier eine Liste zusammengestellt,wie alles Ablaufen könnte."

Hagrid setzte sich neben Albus und stellte ihm gleich auch einen Kaffee hin.

"Ein Abend Programmhelft,klingt gut Albus",meinte der Wildhütter,schon ohne zu wissen,wie Dumbledore es sich vorgestellt hatte.

"Danke Hagrid!Ja,hier habe ich so ein Abendprogramm für jeden von euch angefertigt,hier!"Dumbledore reichte einen Stapel rum,auf dem Stand in leutend roter Schrift "Happy new year-Tanzmarathon".

Für einen Augenblick herrschte ruhe,sodass Dumbledore davon ausging seine Idee wäre bei jedem angekommen.

Bei allen,nur wieder nicht beim Tränekmeister,desen Miene von mal zu mal eine Form von Spott annahm.

"Was ist Severus,gefällt dir meine Idee?",fragte Albus Scheinheilig,obwohl er schon an Severus Gesicht sehen konnte,das diesen etwas störte

"Ich werde doch nicht mit meinen Schülern Tanzen und das ohne unterbrechung,wenn überhaupt,was soll dieser Kinderkramm!"

"Kinderkramm...?"Professor Sprout die Snapes Einwand überhaupt nicht zu verstehen schien,sagte nur:"Aber Severus,so schlimm ist es doch garnicht.Auch wenn ich...",wie sie zugeben muss"seit Jahren nicht mehr getanzt haben,so bin ich doch für diese Idee,was meinst du denn dazu Filius?"

Die Frage war offenbar an Professor Flitwick gerichtet.

Der kleine Mann konnte kaum über den Tisch gucken,dennoch wollte er sich nicht lange bitten lassen,auch etwas dazu zu sagen.Snape war sich bei im eigentlich sicher,das er auch dagegen sein würde,doch es sollte wieder mal nicht so sein,wie er es gern gehabt hätte.

"Also ich finde das ist eine prima Idee",sagte Flitwick in seiner gewohnt pipsigen Art und Weise.

Snape musste zu seinem ärgernis feststellen,das sich keiner,aber auch keiner gegen diesen...wie hieß es da noch"Tanzmarathon",dachte Snape,allein das sagte ihm schon alles,aussprechen wollte.

Nicht einmal der kleine Flitwick,dem es doch schwer hätte fallen müssen zu Tanzen,stellte sich nicht auf seine Seite.

"Hier bin ich doch nur von Kindern umgeben",kam es Severus so vor,doch Professor Dumbledore war jetzt nicht mehr davon abzubringen"Tja Severus,das wäre dann eins zu..."

"Ja ja und was kommt noch,könntest du nicht etwas schneller den Ablauf besprechen,ich habe noch andere Dinge zu tun,die mir wichtiger erscheinen als dieser Jahreswechsel,der doch nach all den Jahre nur noch zu einem einzigen Saufgelage für die Menschen geworden ist"Die Menschen so meinte Snape,hatten nur noch Saufen,Kravall und naja Sex im Kopf.

Remus sah seine Kollegen auch schon so an,als ob er wollte das der Abend so abläuft.

"Deine Gedanken lieber Remus...",schnarrte Severus leise,das es nur der Werwolf mit seinem ausgeprägtem Gehör verstand und beugte sich zu seinem Ohr,was diesem widerum einen kleine Schauer über den Rücken laufen ließ.

"...sind wie immer zum Erbrechen...wäh!",meinte er angewidert und wandte sich an Albus der wieder sprach

Remus Gesichtsausdruck wollte er nicht unbedingt sehen,warum auch.

"Hm ich sehe das zwar nicht so wie du Severus",sagte der Direkdor sichtlich enttäuscht über des Tränkemeisters sicht der Dinge,aber warum sollte er sich jetzt mit ihm darüber streiten.

Er würde noch früh genug erkennen,das dieses Fest auch schöne Seiten haben konnte.

"Also im Grunde ist hier schon alles beschrieben,was den Ablauf angeht,aber ich habe mir gedacht,das wir die Schüler und Schülerinnen zu diesem Anlass eine Woche zeit geben,damit sie sich für die Feier

vorbereiten können.Ich denke da einen Besuch der Winkelgasse für sie.

Die Schüler und Schülerinnen werden von den hier Anwesenden dort hin begleitet,alles andere habe ich hier auf die Zettel geschrieben.Ich werde gleich am Schwarzen Bett einen Aushang machen und bei fragen die diese Feier betreffen,wendet ihr euch dann an mich.Gut das war es,ihr könnt gehen!"

Die Lehrer und Lehrerinnen unterhielten sich noch lange bis sie alle ihren eigenen Weg zu den Klassen gingen.

"Das wir aber auch Zeit!",meinte Snape.

"Also bis zum Mittagessen Albus,das werde ich heute wohl etwas früher anfangen können,weil ich zu spät zum Unterricht komme...",sagte er und rauschte aus der Tür,nicht ohne Minerva fast über den Haufen zu rennen.

Dumm gelaufen Snape

Dumm gelaufen Snape
 

Jeanny Anmaru und ihre Freundin Deanna Walton rannten wie die Irre zu den Kerker hinunter.

Auf dem Stundenplan stand Tränkebrauen bei Snape an,doch es sollte wieder alles schief gehen für die zwei,denn schon wieder kamen die Beiden zu spät zum Unterricht.

Eigendlich wäre das auch so gewesen,aber sie wusste ja nicht,das auch der Tränkemeister seinen Zeitplan an diesem Tag nicht einhalten konnte.

"Maru,das darf doch nicht wahr sein.Lauf doch mal!",rief Deanna ihrer Freundin zu,die ganz weit hinter hier her ging,doch Jeanny schien es nicht zu kümmer,ob sie zu spät kommt oder nicht,das war ihr schlichtweg egal.
 

Jeanny hatte wie jeder Mensch gewiße Prinzipien und ein Mensch wie Snape,wenn sie ihn als solchen überhaupt ansah,war ihr nicht symphatisch genug,um für diesen auch noch zu rennen.

Die antisymphatie beruhte wohl auf gegenseitigkeit,aber Jeanny hatte keine Probleme damit,solche auch offen zu zeigen.

Snape der Lehrer war ihrer Meinung nach viel zu streng und sein Perfektsonismusdrang,den er von allen forderte,konnte sie nur mit einem Wort beschreiben:Annormal.

Snape als Mensch beschrieb sie stehts so:Ein murrischer,alter Mann,dem sie am liebsten für immer den Rücken zukehren wollte.

"Komm Dina,der alte Mann hat bestimmt schon angefangen,sich für uns eine schöne Strafarbeit aus zu denken."

Deanna die schon völlig außer Atem war und auch keine Lust mehr hatte so weiter zu laufen,weil es eh keinen Zweck mehr hatte,setzte sich auf die kalte Treppe.

"Das wäre dann also nummer Drei...",seufzte sie enttäuscht,"wie sagt man so schön bei den Muggel:Alle guten Dinge sind drei!"

Jeanny lacht,setzte sich zu ihre Freundin auf die Treppe und packe ihren Diskman aus.

"Ja,aber ich denke,das er uns wieder bei Hagrid abliefern wird und du weiß doch,Hagrid ist der einzigste hier,bei dem es wirklich Spaß macht nach zu sitzen.Snape wird uns niemals bei sich nachsitzen lassen,wir beiden sind zu viel für den alten Mann."

Jeanny krammte und krammte in ihrer Tasche,was Deanna jetzt auch auffiel

"Nach was sucht du da,herr gott noch mal?",fragte sie genervt.

"Nach meine Zigaretten,wo hab ich die blos hingetan,verflucht noch eins."

"Fluch nicht,die hast du im Bad vergessen Maru,musstest ja unbeding im Bad noch eine qualmen."

"Ein schöner Mist!",maulte Jeanny.

"Ich weiß nicht was schlimmer ist,Snapes Unterricht oder Snape Unterricht und schmachten.",bemerke sie sehr spöttisch und schalte seufzend ihren Diskman ein.

"Beides Maru,einfach beides.Irgendwie bin ich richtig froh,das wir wieder seine Unterricht versäumen und auch wieder nicht.Was hörst du wieder Manowar oder E*Nomien?",fragte Deanna und zog sich einen Kopfhörer an.

"Nein nein,nur Rammstein-Mutter,auf und nieder.Sag mal hast du nicht noch ne Kippe für mich Dina?"

Deanna suchte in ihrer Hosentasche und zog dann eine fast schon abgebrannte Zigarette heraus.

"Hier meine letzte,aber die rauchst du,während wir zu Snape gehen okay.",langsam hieften sich bei vom Boden hoch und gingen weiter die Treppen runter.
 

Unterdesen war auch der Tränkemeister von auf dem Weg zu seinem Unterricht.

Professor Snape war noch nie schlechter drauf als er es heute war und das alles nur,weg dieser Verwandlungs-Schachtel,wie er fluchend von sich gab.

"Ein Tanzmarathon!Oh ja,was für eine tolle Idee Albus!",zitierte er wütent,seine Kollegen.

Dumbledore hatte schon immer ausgefallene Ideen und wer durfte darunter leiden,wie immer er,der sich völlig hilflos fügen musste.

Langsam begann Snape wirklich alles zu hassen,die Schule,seine Kollengen und diese kalten Räume in die man ihn verfrachtet hatte,nach seiner Begnadigung.

"Ich soll ein wenig freundlich zu Minerva sein,einen Dreck werde ich.Ich werde ihr eine Giftsuppe kochen und...",schon wieder tat er es.

Er dachte daran Minerva zu vergiften,aber das war doch nur so daher gesagt,redete sich Severus schnell raus.

Keinen Menschen wollte er mehr leid antun,wenn sie ihn nur zu Frieden lassen könnten,aber sie konnten es nicht.

"Ihr könnt mich doch alle mal...",fluchte er und seine Stimme schallte durch die Kerker.

Nicht weit entfernt erschrack Jeanny,als sie die Stimme ihres gehassten Tränkemeisters vernahm.
 

"Gott,hast du das gehört Maru...",Deanna schaute sich verwundert um:"Mm Maru wo bist du denn?",wo war Jeanny nur abgeblieben.

Suchend bog sie um die Ecke,doch als sie vor an einem der Wandvorhängen vorbeigehen wollte,packte sie etwas und zog sie hinten den Vorhang,dort waren immer kleine Nischen wo sich die Schüler verstecken konnten,wenn sie Nachts durch Schloss spazierten.

"Pst!Sei blos leise oder willst du,das uns Snape hier erwischt!",hörte Deanna die leise Stimme ihrer Freundin nur,weil es sehr dunkel war.

"Was machst du denn hier",fragte Deanna,"und wieso:Snape könnte uns sonst erwischen.Der ist doch schon längst in seinem Unterricht Maru."

"Eben nicht,weißt du ich kenne die Stimme von dem Kerl nur all zu gut,das war Snape der da geflucht hat und du weiß,was das heißt."

Deanna nickte klapp.

Snape war wohl schlechter Laune und keiner der Beiden hatte lust,sein Opfer zu werden in so einer Stimmung,war Snape um Ecken schlimmer als er es mit guter Laune war,naja wenn man behaupten konnte Snape hätte einmal gute Laune gehabt.

Deanna jedenfalls hielt vor lauter Panik den Atem an,keinen Laut wollte sie von sich geben,aber leider hatte Snape schon längst bemerkt,das er nicht allein hier unten war.
 

Snape,der sich grade lauthals abreagierte,sah wie ein Schatten am Ende der Treppe vorbeihuschte und von einer Sekund auf die nächste verschwand.

"Was zum Kuckkuck....na warte mal ich werde dich schon kriegen!"

Auch wenn ihm nicht so danach war,diese Freude wollte er sich doch gönen,bestimmt war es ein Gryffindore,der hier unten rumschlich und wie schön,jetzt wo Snape es Professor McGonagall heimzahlen wollte,da tauchte auch promt einer ihrer dummen Gören hier auf.

Snape spielte schon mal in seine Gedanken damit dem oder der Person ein paar Punkte abzuziehen,aber zuerst wollte er diese Göre in Sicherheit wiegen und wie sollte er das besser machen als in seiner Katzengestalt.

"Ich glaube,wenn ich das hier durchgezogen habe,dann wird dieses Balg ganz schön verstört sein",in sich hinein lachend verwandelte sich Snape in seine Animagi-Katzengestalt.

Wie praktisch dieser Körper doch sein konnte,hatte der Tränkemeister schon vor langer Zeit bemerkt.

Nun konnte er sich viel schneller bewegen und auch das ein oder andere Gespräch der Schüler mit anhören,wenn sie wieder über ihn und seinen Unterricht herzogen,ohne das sie es auch nur ahnten.

Leise,wie ein Raubtier spurtete Snape die restlichen Treppen runter,aber zu seinem Ärgernis war da keiner mehr.

"Komisch,das kann doch nicht sein,wo ist denn...",doch kaum,das er sich enttäuscht zurück verwandeln konnte,wurde her jäh darin gehindert.
 

Jeanny zog den Vorhang hastig zurück,war sie etwar auch enttäuscht.

Enttäuscht das statt Snape,ein Kater vor ihr saß und sie nun entsetzt anblickte.

"Wo zum Geier ist dieses Abziehbild von einem Tränkemeister?"

Deanna trat auch aus der Nische und sie konnte sich kaum das Lachen verkneifen.

"Snape soll das sein",lachte Deanna.

"Du bist mir ja vielleicht eine Maru und was Snape angeht...",hockte sie sich vor den Kater.

"Guten Morgen lieber Professor,mir scheint sie sind etwas außer Form geraten."

"Das findest du wohl sehr komisch was Dina!",bluffte Jeanny ihre Freundin an,obwohl sie hatte ja recht.

Wahrscheinlich leidete Jeanny schon an Verfolgungswahrn,auch wenn sie es nicht zugeben wollte.

"Schau dir den Kater mal an.",meinte sie dann und packe den armen Snape im Genick,um ihn auf den Arm zu nehmen.

"Ist der nicht süß!Ich finde das ist noch besser als Snape."

Deanna verschränkte die Arme und betrachte sich das Katzenvieh.

"Mm find ich nicht,der sieht aus wie Snape.",sagte sie abwertend,dem Kater gegenüber.

"Du bist verrückt,der Kater ist wunderschön und Snape ist..."Jeanny überlegte.

"Und Snape ist was?",fragte Deanna und sah zu wie ihre Freundin den Kater knuddelte.

"Snape ist nur alt!",als Jeanny das sagte mauzte der Kater protestierend.

"Nur alt,gemein und der Mann den du hasst wie die Pest",fügte Deanna hinzu.

"Okay das auch",stimmte Jeanny zu,

"Ich glaube Snape hat den armen Kerl hier runter gejagt"

"Wahrscheinlich Maru und was machen wir jetzt mit der Katze?"

"Ich werde ihn nicht hier lassen,das kann man niemandem antun.Sag mal kannst du meine Sachen nehmen,ich werden den Kater in meine Tasche stecken."
 

In ihre Tasche,Snape schwarmte nichts Gutes,wenn er doch nur aus ihrer Umarmung los kommen könnte,aber dazu müsste er seine Schülerin Kratzen und das wollte Snape auf keinen Fall.

Hilflos schaute er auf die Beiden Mädchen,die schon fleißig die Taschen umräumten.

Wie dumme er doch gewesen war,alles nur um Minerva einen Denkzettel zu verpassen,das war es wirklich nicht wert.

Hätte er doch nicht immer diesen Drang,sich zu rächen,wenn irgendjemand ihn verletzt hatte.

Fliehen konnte er jetzt eh nicht mehr,denn die beiden Mädchen waren schon bereit ihn in die Tsche zu stecken.

Alles was er nur noch wahr nahm war,das sie ihn mit einem Zauber schrupften und dann:Eins,zwei,drei alles war vorbei.

Snape war im Sack oder besser gesagt sie hatten ihn in die Tasche verfrachtet.

Tja,das war wohl dumm gelaufen,wie es Snape jetzt in den Sinn kam,doch leider etwas zu spät.

Snape ist Snape

Snape ist Snape!
 

Snape der noch immer in der dunklen Tasche fest saß,fragte sich allmählich,wann diese beiden Gören aus Gryffindor ihn endlich wieder frei lassen würden,obwohl,so ungemütlich war es nicht einmal,musste er sich eingestehen.

Anmaru trug die Tasche dich an ihrem Bauch,das konnte Snape an dem heben und senken an seinem Genick fühlen.

"Wir haben den ganzen Vormittag frei Maru,komm mit!"

Deanna rannte fast euphorisch durch die Kerker,die Treppen hoch nach draußen,dicht gefolgt von ihrer Freundin Jeanny,die nicht gerade bester Laune war.

"Hmm,ja die alte McGonagall hat ja ihren Unterricht abgesagt.",erinnerte sich Jeanny.

Wichtige Angelegenheiten die sie erledigen musste hieß es bei Frühstück in der großen Halle,mal abgesehen von den Slytherins,die sich wie kleine Kinder über die freien Stunden freuten,war es ihr eigentlich zimlich egal.

"Gut was,nur was machen wir in der Zeit?",überlegte Deanna angestrengt,als sie sich auf eine der Steinbänke im Park niederließ.

"Meinst du Snape ist krank?",fragte Jeanny und erntete einen dummen Blick.

"Du kannst Sachen fragen,von mir aus kann der Kerl sich die Pestelens geholt haben,das interessiert mich zum verräken nicht.",meinte Deanna und stimmte zu einem komischen Ausruf an.

"Und wer blässt uns mal nicht den Marsch...",zeigte sie mit dem Finger auf Jeanny,die sich neben sie setzte.

"Snape der Slytherins-Vorstandsarsch!",lachte diese und fühlte sich schon etwas besser.

Der Tränkemeister hätte sich am liebsten in der Tasche verwandelt und dieses jungen Giftzwerge zur Schnecke gemacht.

' Wartet bis ich wieder hier raus bin,dann blass ich euch wirklich den Marsch ',wie konnte sie ihn nur so beleidigen,das war der Gipfel.
 

"Ich weiß was wir machen,wir besorgen uns neue Kippen und dann gehen wir nach Hogsmead...was hälst du von den tragischen Trauertränen Dina."

' Kippen...Zigaretten,wusste ich doch,das die hier rauchen wie die Löcher ',mauzte Snape verächtlich und kratze von innen am Futter der Tasche herum.

"Ich glaub du sollest das Vieh mal rauslassen,sonst brauchst du bald ne neue Tasche.",deutete Deanna auf die Tasche,wo das kratzen immer lauter wurde.

"Ach du meine Güte,bloß das nicht!",öffnete Jeanny rasch die Tasche,denn für eine neue reichte ihr Geld nun echt nicht mehr,war alles für ihren neuen Diskman draufgegangen,der Letzte hatte sich genau wir ihre anderen Muggelsachen in Snapes Schreibtischschublade verabschieden müssen.

"Was zum Geier machst du da Kater,sei froh das ich dich vor der alten Fledermaus gerettet habe,der hätte dich für einen seiner Gifte gekillt,so wie ich denn kenne."

Deanna nickte zustimmend und wollte dem Kater über den Kopf streicheln,als dieser auch schon mit seiner Tatze ausholte,um sich dagegen zu wehren.

' Faß mich blos nicht an,du dumme Gryffindor-Göre! ',fauchte Snape gefährlich,wobei er nur Deanna Angst einflössen konnte,denn Jeanny packte ihn kurzerhand am Genick an und hob ihn aus der Tasche,um ihn auf ihren Schoß zu setzen.

"Manieren muss man dir noch beibringen,naja und was ist jetzt Dina gehst du nun mit nach Hogsmead?"

"Ja sicher,aber erst mal schicken wird Spocky...zwei Stangen...,wieviel Geld hast du noch?"

Beide Mädchen krammt in ihren Hosentaschen und holten alles heraus was sie fanden:Fünf Euro,ein Kondom...

"Safe-Sex....",schmunzelte Jeanny vor sich hin.

"Immer doch,auch wenn unser geliebter Papst das ja nicht will...von ihm aus könnten wir alle doch mit HIV herumlaufen."

"Gottes Strafen sind die Besten",grinsten beide und sangen im Chor:"AMEN!".

Snape fand das Gespräch nicht sonderlich interessant und wenn er hätte gähnen können,dann hätte er es bestimmt schon getan,bis Deanna etwas ansprach,das ihm dann doch etwas zu intim wurde.

"Du bist eine richtige Dose,weißt du das...heute Abend suchst du dir mal einen guten Zauberer aus der Menge raus."

"Man Dina,du weißt ich vögel nicht wie du durch die Weltgeschichte rum,das erste Mal muss ja was besonders sein...hm!"

' Dose...Muggelausdruck für...mh... ',sinnte der Tränkemeister vor sich hin,so lange war es doch nicht her,das er selbst solche Sprüche von sich gab.Er bemerkte nicht einmal das er beim Nachdenken mit dem Kopf in und her schwenkte,was Jeanny verträumt beobachtete,bis Snape auf einmal einen Geistesblitz durchfuhr.

' Dose...keuch,jungfräulich...Verdammt lass mich runter,das will ich nicht wissen! ',quängelte Snape und wurde ganz wild.
 

Ihn ging das Gespräch hier nun wirklich nichts mehr an,wie er laut fauchend zum Ausdruck brachte,nur wollte man ihn nicht gehen lassen.

"Was ist...bleib ruhig...Snape!",wollte Jeanny den Kater wieder unter Kontrolle bringen,was ihr auch gelang,denn dieser starrte sie entsetzt an.

' Snape...sie weiß wer ich bin,warum weiß sie...',wurde Snapes Augen groß.

"Snape,wo ist er Maru!",sah sich Deanna erschrocken um,ob die schwarze Fledermaus irgendwo rumschleichte.

"Hier sitzt er auf meinem Schoß...gefällt dir der Name?",lächelte Jeanny und streichelte über das Fell von Snape,der sich wieder beruhigte.Sie hatte ihm seinen eigenen Namen gegeben,wie Einfallsreich die jungen Leute von heute doch waren.

"Boah,du bist echt nicht normal.Ich dachte Snape wäre wirklich hier,aber jetzt mal ernst...der Name ist schon passend...nein,was ich meine,auf dem Konzert laufen die geilsten Kerle rum,da wird auch einer für dich dabei sein,der mehr will als nur ne schnelle Nummer oder willst du so ende wie Snape.",meinte Deanna und deutet auf den Kater.

"Wie Snape...meinst du,der ist auch ne Dose?",fragte Jeannys.

Bei Snape konnte sie sich das eigentlich nicht vorstellen,er war ein Todesser und was die mit Frauen machten,war jedem bekannt.

' Das geht euch garnichts an,was ich bin ihr dumme Weibsbilder. ',hörte man den Kater wieder mauzen.

"Da der Kater meint das auch,der hat den alten bestimmt bei schönen Dingen erwischt",sagte Deanna und machte einige unmögliche Handbewegungen,was Jeanny mehr als peinlich fand,denn ihr stieg die Röte ins Gesicht.

' Dem Mädchen mit der großen Klappe ist mal etwas peinlich...Halleluja! '

"Sehr schön Dina,wirklich sehr schön und wie bekomm ich die Bilder von einem masturbierenden Snape aus meinem Kopf."

Allein der Gedanken,wie dieser Mann auf seinem Bett lag,nackt,jagte Jeanny eine Gänsehaut über den ganzen Körper.

"Am besten du vergisst das Bild nicht,dann weißt du wenigstens was du Männern antust die nur auf dich warten,stell dir mal vor der arme Kerl sitzt jeden Abend vor seinem Kamin...allein,mit einem schönen Glas Rotwein und..."

Wie konnte diese Gryffindor wissen,wie er,Severus Snape,Abends in seinen Räumen saß.

' Hm,wie peinlich genau sie doch an die Wahrheit heran kommt,mit ihrem Gerede. ',legte sich Snape wieder brav auf Jeannys Schoß,der mehr als warm war.

Wie gut es sich anfühlte,wollte er sich bis vor einigen Sekunden noch garnicht mal eingestehen,aber jetzt.

' Ja,vergess mein Bild nicht...argh scheiße,was treib ich hier nur? ',tadelte er sich selbst für seine falschen Gedanken.

"Und was...was macht her dann?",fragte Jeanny unbewusst mit heißerner Stimme.

"Was weiß ich denn,was er macht.",zuckte Deanna nur mit den Schultern,weil es sie nicht sonderlich reizte darüber zu sinnieren,was der Tränkemeister nach seinem Unterricht,der alles andere als angenehm für sie war,so tat.

"Außerdem bist du doch die Expertin von uns,wenn es um diesen alten Giftmischer geht...was macht er denn,wenn er dich in deinen Träumen heimsucht?",wollte Deanna zugerne wissen,aber ihre Freundin schüttelte nur mit dem Kopf.

"Nichts macht her,jedenfalls nicht das,was du angedeutet hast Dina...er jagt mich mit einer kleinen Phiole,hält mich fest und flösst mir irgendeinen Trank ein und dann wache ich auf.",erzählte Jeanny trocken und nicht grade spannend,wie man an dem Gesichtszug von Deanna entnehmen konnte,allerdings Snape lauschte sehr aufmerksam,diesem komischen Bericht und machte sich seine eigenen Gedanken dabei.

"Oh je,jetzt träumst du schon von einem Mann und der versucht dich jede Nacht zu vergiften,jetzt mal echt...wird Zeit,das du einen anderen deine Träume beherrschen lässt,kann ich sagen das du mir leid tust Maru?",wollte Deanna mal wissen.

"Ja,ich glaube du hast recht,ist nicht normal wenn man von seinem Lehrer träumt,aber ich kann nichts machen,das kommt von seinem

Psychoterror.Ich glaube,da bin ich nicht einmal die Einzigste die von ihm heimgesucht wird.",seufzte Jeanny laut.
 

"Schon,aber ich glaube du bietest ihm auch sehr viel Angriffsfläche,setze dich nicht immer für Longbottem ein,der dummi soll endlich lernen,sich selbst gegen Snape zu behaupten,gib ihm keine Nachhilfe mehr,deine Noten in Tränkebrauen sind schlimm,obwohl du alles kannst.Schluss mit den Mitternachtsitzungen für diesen Idioten!",befahl Deanna ihrer Freundin.

' Sie gibt ihm Nachhilfe,einem Dummkopf etwas beizubringen ist schlimmer als wenn man einem alten Hund neue tricks beibringen will. ',dachte Snape und schüttelte seinem kleinen Katzenkopf seinerseits,diese Bilder die er von ihr und Longbottem hatte mussten fort,weg weit weg.

"Nein,Longbottem braucht nur jemanden der ihm hilft,jemand der sehr viel Geduld mit ihm hat.Er kann viel,wenn man ihm Zeit lässt,Snape lässt ihm nie Zeit,bestraft ihn für Angst...angst die er seinem eigenen Schüler einjagt,das ist eine schweinerei.",sagte Jeanny zornig.

"Du musst ja wissen was du tust Maru...na dann gib mir mal dein Geld,dann mach ich mich auf in die Eulerei,mit zwanzig Euro,bekommen wir bestimmt zwei Stangen",holte Deanna ihre fünfzehn Euro aus ihrem Beutel.

"Ich geh dann erst mal zu Hagrid,wenn du mit willst..."

' Nein bloß nicht,geh nicht mit Anmaru...der weiß doch wer ich bin! ',richtet sich Snape wieder auf und wollte zurück in die Tasche.

Wenn Hagrid ihn bei zwei seiner Schülerinnen entdecken sollte,dann würde er vor seinen anderen Kollgen zimlich alt aussehen,vor allem bei Minerva,das konnte er sich nicht erlauben,auf keinen Fall durfte Anmaru mitgehen.

"Gut,ich komm mit.War ja lange nicht mehr bei...nein Snape,wo willst du hin!",schrie Jeanny dem Kater nach,der die Chance genutzt hatte und sich aus der Klammerung befreite,um wegzurennen.

"Komm lass das Vieh,das läuft bestimmt nach Hause.",meinte Deanna und hielt ihre Freundin vom rennen ab.

"Nein,Snape hat kein zuhause,geh schon mal...ich werde den Kater suchen.",rief Jeanny und hetzte dem Tier nach,das wieder zum Schloss lief.
 


 

Snape hätte vor freude Luftsprünge machen können,weil er den beiden entkommen war,doch man sollte den Tag nie vor dem Abend loben,denn Jeanny war ihm gefolgt.

' Endlich kann ich mich zurückverwandeln,endlich zurück... ',konzentrierte er sich als er glaubte niemand wäre auf dem Gang,doch da wurde Snape auch schon wieder unterbrochen und im Genick gepackt.

"Wo wollen wir beiden denn jetzt hin?",grinste Jeanny und drückte den Kater an sich.

' Wir...ich will nur in die Kerker zurück,verdammt noch mal! ',dachte Snape,aber seine Geste sah nach allem andern aus,als das er in die Kerker zurück wollte.Er schmiegte sich nämlich recht vergnügt an Anmarus Brust.

"Ein Schmusekater bist du also,na dann komm wir gehen zu mir.Ich muss mich noch fertig machen für heute Abend",steckte sie Snape wieder zurück in die Tasche,ließ sie dieses Mal aber offen,damit der Kater nach draußen schauen konnte.

Wie erwartet ging Anmaru nicht in den Gryffindore-Turm.Kein Wunder,denn Dumbledor hatte ihr und den anderen Ältesten einen eigenen Wohnbereich zugeteilt.

Er allein wusste auch warum,weil Snape dagegen gewesen war und wie man sieht völlig zurecht,die Bande von Volljährigen trieb dort nur ihren Unfug.

Die wenigsten trauten sich bei ihnen hin wie:Longbottem,Potter und Malfoy,wobei Snape nicht ganz verstand,das Draco zusammen in einem Raum mit Potter sein konnte ohne diesen gleich umzubringen,aber jetzt würde er es vielleicht herausfinden.

"Ich nutze die Nacht...ich nutze die Nacht...Carpe Noctem!",blieb Jeanny vor einem Vollmondgemälde stehen und sprach das Passwort.

Das Gemälde wechselte von Voll auf Neumond und rückte zu Seite,sodass ein Eingang frei wurde,durch den man nun gehen konnte.
 

"Miss Anmaru,schön das man sie auch mal wieder zu Gesicht bekommt,ich muss nämlich mit ihnen sprechen..."

Offenbar hatte sich noch jemand hier her verirrt,Dumbledore saß auf einer der schwarzen Ledercouchen,neben ihm Malfoy und Potter.

"Was kann so wichtig sein,das sie sich hier her bemühen Professor?",sagte Jeanny trocken,davon mal abgesehen das sie nicht wusste,woher der alte Mann das Passwort her hatte,sah sie Harry an,da der aber nur mit dem Kopf schüttelte,stellte sie ihre Tasche ab und Snape krabbelte heraus.

"Ich wollte sie um etwas bitten,wie sie bestimmt wissen,werden wir bald einen Tanzmarathon veranstalten und sie werden für die Planung eingeteilt,da sie die älteste im Schloss sind."

"Die älteste Professor ist ja nicht ganz korrekt,wie mir zu Ohren gekommen ist,sind sie mir um hundert Jahre voraus.",stellte Anmaru mal klar,Draco grinste breit vor sich hin,diese Direktheit von ihr liebter er einfach,warum er auch immer hier war,genau wie Potter.

"Spitzfindisch wie immer Miss Anmaru,naja wie dem auch sei...wie ich sehe haben sie Professor Snape auch gleich mitgebracht."

Der Alte hatte einen komischen Sinn für Humor,dachte Anmaru und winkte lächelnd ab.

"Wie käme ich dazu,diesen Mann mitzunehmen,ich bitte sie...Snape ist doch...",wollte sie grade zu einer abwertenden Bemerkung ausholen,als ihr jemand bekanntes zuvor kam.

"Der Slytherins-Vorstandsarsch Miss Anmaru dankt vielmals,das sie ihn durch die Gegend kutschiert haben",baute sich Snape hinter seiner Schülerin auf,die sich kaum traute nach hinten zu sehen.Snape legte einen Arm um sie,dann schob er sie zu der freien Couch und nahm mit ihr zusammen Platz.

Jeanny war die Farbe aus dem Gesicht gelaufen,Snape war Snape und sie hatte ihn die ganze Zeit über mit sich rumgetragen,hatte ihn auf ihrem Schoß sitzen lassen und er wusste mehr als er wissen sollte,zu viel über sie und Deanna.

"Was soll das heißen,Vorstandsarsch?",fragte Dumbledore höhst irritier,doch als Snape grade erklären wollte,wurde er von Jeanny mit einem Fusstritt daran gehindert.

"Äh nichts besonderes Professor,ist nur einer meiner Spitznamen...nicht war...Dose!",warf Snape einen sarkastischen Blick zu seiner Nachbarin,die am liebsten ausgeholt hätte,um ihm das Grinsen aus dem Gesicht zu prügeln.

Harrry sah Draco an,dann sahen beide zu ihrer Freundin,die vor Wut jeden Moment platzen wollte,sicher wussten sie was das bedeutete,nur wussten sie es eigentlich als einzigste,warum wusste es jetzt auch noch Snape.

"Zwei Stangen Jeanny...ich habe Spocky losgesch...scheiße!",ging auf einmal die Tür auf und Deanna stand mit erschrockener Mine im Raum,drehte sich aber schnell wieder um,eben um zu gehen.

"Hier geblieben Miss Walton!",stand der Tränkemeister auf und ging auf Deanna zu,die automatisch einen Satz nach hinten machte,ihr Blick schweifte dabei zu Jeanny,die aber hilflos zu Boden sah.

"Was ist,soll ich ihnen heute doch den Marsch blassen oder bleiben sie freiwillig?",flüsterte er ihr zu.

Deanna schüttelte leicht mit dem Kopf und schloß die Tür,dieser Kerl war also das Mistvieh von einem Kater,dem Jeanny hinterher gerannt war,wie konnte es auch anders sein.Welches lebende Wesen wäre wohl freiwillig in den Kerker rumstolziert.

Snaper der Kater oder Snape der Tränkemeister,ob Jeanny wusste,wen sie da mit sich rumgetragen hatte.

"Schon gut,ich bleib ja Snape!",sagte Deanna augenrollend.

"Professor Snape immer noch oder für sie der Vorstandsarsch,nicht wahr!",legte Snape Deanna ebenfalls einen Arm um und drängte sie zu Couch

Die Wahrheit doppelt serviert

Die Wahrheit,doppelt serviert!
 

Dumbledore diskuttierte lange über die Vorbereitung zu dem anstehenden Tanzmarathon und es war schon so,das alle glaubten er würde die ganze Nacht so weiter machen wollen,doch um Punkt Sieben machte der Direktor schluss.

Deanna hatte schnell wieder vergessen,was zuvor vorgefallen war und redete munter drauf los,genau wie Snape,der kein weiteres Wort über das verlor,was er an diesem Vormittag alles mitbekommen hatte.

Jeanny war dies nur mehr als recht,weil es Snape auch einen feuchten Dreck anging,was sie war und was sie trieb oder nicht,auch wenn sie sich mit Deanna auch in seine Angelegenheit eingemischt hatten,aber der Mann musste sowas doch schon gewohnt sein,wie sie fand.

"Nun ich bin dann mal weg,wünschen den Anwesenden noch einen schönen Abend,ach und Professor Snape wird von heute an auch ein wenig auf ihre Finger schauen.",sagte Dumbledore zum Abschied und verschwand dann sehr eilig,anders hingegen Snape,der machte es sich auf der Couch gemütlich,zur Rechten hatte er Deanna sitzen und zur Linken Jeanny und beide wussten nicht so recht,ob sie gehen sollten.

Als Snape auch noch die Füsse auf den Tisch legte,seufzte Deanna laut auf und zeigte ihm genau das er störte.

Jeanny schloss für ein paar Sekunden die Augen und dachte darüber nach,ob man allein mit den Gedanken einen anderen umbringen konnte,denn das hätte sie nur zugern an Snape ausprobiert.

Schlecht wäre das ja nicht,ein perfekter Mord,weil niemand es ihr nachweisen könnte.
 

"Haben sie nichts besseres zutun Snape,als hier rum zu sitzen,vielleicht sich in einen Kater verwandeln oder sich hinter Ecken zu verstecken,um Kinder zu erschrecken.",verschränkte sie die Arme vor der Brust.

"Aber nicht doch Miss Walton,ich warte auf die Lieferung oder soll ich armer Mann wieder vor meinem Kamin sitzen,allein,mit einen schönen Glas...",setzte Snape locker an,doch da wurde er von Jeanny auch schon wieder unterbrochen,der das Bild von einem nackten Snape einfach nicht aus dem Kopf gehen wollte.

"Können sie nicht mal ihr Maul halten,wenn sie ihr schon rumlungern müssen",bluffte sie den Tränkermeister an und ging dann gradewegs ins Bad.

"Hey Maru,warte doch mal!",wollte Deanna ihr nach,doch Snape hielt sie davon ab.

"Lassen sie ihre Freundin...sie scheint nicht gut drauf zu sein,wie immer."

"Massen sie sich nicht an,ihren Zustand beurteilen zu können sie Arsch.",fuhr Deanna ihn an.

"Wenn ich nur halb soviel Arsch wäre,wie sie meinen,warum habe ich sie dann nicht beim Direktor verpfiffen?"

Deanna wusste nicht,was sie darauf sagen sollte,aber sicher hatte er sich schon etwas feines Ausgedacht um die beiden zu erpressen,das würde zu der Fledermaus passen.

"Weil sie uns dann nicht mehr in ihrer Hand hätte,ganz einfach Snape...Jeanny hat recht,ihnen muss man wirklich noch Manieren beibringen",meinte Deanna und schob seine Füsse vom Tisch.

"Hm als ob sie nie die Füsse auf den Tisch legen würden.",sagte Snape und legte die Füsse wieder hoch.

"Nein,sowas macht keiner von uns hier,auf dem Tisch wird gegessen,also runter mit ihren Kakstelzen!",drohte Deanna ihrem Lehrer,der bemerkte zum Glück,das sie keinen Witz darauß machte,dann stand er auf.

"Wo wollen sie hin...gehen...auf niemehr wiedersehen.",winkte Deanna zum Abschied.

"Ich wollte mal ins Bad,wenn ich darf...gehen werde ich heute nicht mehr.",grinste Snape.

"Ins Bad wollen sie,da dann viel Spaß,da kommen sie im Leben nicht rein.",sah Deanna dem Tränkemeister vergnügt nach,weil ihre Freundin stehts drei Passwörter auf die Tür legte,doch als sie die Tür ins Schloss fallen hörte,starrte sie mit offenem Mund auf die nun wirklich verschlossene Tür.
 


 


 

Jeanny hatte sich die Kopfhörer aufgesetzt und döste im heißen Wasser vor sich hin,sich völlig sicher fühlend.

"Jeanny coming home...",sang sie vor sich hin und bemerkte anscheinend nicht einmal,das sie nicht mehr alleine war.

"Coming home girl...i will hold you...wer hat sich verloren...du dich...ich mich oder...",wurde ihr Stimme immer lauter.

"Oder wir uns!...Wo bist du hin Jeanny,wohin sind deine Träume,Jeanny komm heim zum mir."

Snape lehnte an der Tür und hörte ihr aufmerksam zu,eine schöne Stimme hatte sie ja,nur war das,was sie ihm immer um die Ohren dräschte,nicht sonderlich schön,aber was konnte er schon großartig erwarten nach all den Jahren.

' Severus du bist ein armes Schwein. ',bemitleidete er sich selbst und davon mal abgesehen,das er sich für ein armes Schwein hielt,was wollte er hier im Bad.

' Auf's Klo Severus,nur auf's Klo! '

Doch Snape konnte unmöglich auf Toillette gehen ohne da sie ihn bemerkte,aber er musste so dringend und daran war ja auch nur Anmaru schuld,trängt sie ihn den ganzen lieben langen Tag durch die Gegend.

Jeanny richtete sich auf,setzte sich hin,weil sie ganz schön nach unten gerutscht war,dann drehte sie den Kopf zu Tür,wo der Tränkemeister sich schon auf einem höllen Geschrei vorbereitete,doch es passierte nichts.

"Jeanny you not be alone...Sie sind wirklich dreist,wissen sie das?",lächelte sie ihn lieb an.

"Na dann gehen sie mal Pinkeln.",winkte Jeanny ihren Lehrer zu und zeigte auf die Toilette.

"Äh nein,ich warte bis sie fertig sind.",meinte der und wurde vor Scham ganz rot um die Wangen,was hatte er sich bloß dabei gedacht,einfach die Tür zu entsiegeln und ins Bad zu platzen.Voll von Sinnen konzentrierte er sich auf seine Schuhspitzen,die schon recht abgenutzt waren.

' Ich müsste mir mal neue Schuhe kaufen...Gott,warum hast du mich nur in so eine Lage gebracht ',dachte er und wäre am liebsten wieder gegangen.

"Gut,dann bin ich jetzt fertigt.",sagte Jeanny und wollte aufstehen,nur um Snape in die Flucht zu schlagen,versteht sich.

"Nein,bleiben sie sitzen..ich..ich geh ja schon",murmelte Snape geschlagen und ging ohne einen Blick auf seine Schülerin zu werfen zum Klo.

Dort angekommen schloss er die Augen und versuchte sich die Hose zu öffnen,was ihm ein dumpfen lachen von Jeanny einbrachte.

"Sie sind ja echt drollig,geht's oder so ich helfen.",fragte sie spitz.

"Ja helf mi...nein verdammt,das hätten sie wohl gerne Anmaru,was?"

Ausgleichende Gerechtigkeit war es,was sie zuerst wollte,aber das brauchte sie Snape nicht auf die Nase zu binden,ausserdem hatte sie schon ein Bild von einem nackten Snape im Kopf ohne das sie es sich noch antun musste,ihn wirklich nackt zu sehen.

"Was ist jetzt,wollen sie nun pinkel,warum sonst haben sie meine Passwörter umgangen Professor?"

Snape hatte es endlich geschafft seine Hose aufzubekommen,darunter trug er einen schwarze Boxershorts,die er nun rasch runter zog und sich auf die Toillette setzte.

"Genau deswegen,sie haben mich ja lange rumgetragen...ich kann auch nicht ewig einhalten,bin ja auch nur ein Mensch.",sagte Snape wahrheitsgemäß.

"Was sie nicht sagen,ist mir noch nie aufgefallen das sie einer sind,ein Mensch...Snape der Mensch,eine überlegung wert,wie der Snape Mensch so ist oder?",rutschte Jeanny nach vorne,um ihren Tränkemeister zu betrachten.Muskulöse Waden hatter dieser,nicht schlecht.

"Was wird das denn jetzt,eine Begutachtung.",öffnete Snape die Augen und konnte einen kurzen Blick vom Ansatz von Jeanny Brust erhaschen.

Schön mussten sie sein,groß,wie er an den andeutenden Kurven erahnen wollte,ihre Rückenansicht war auch nicht schlecht,als sie ihm den Rücken kehrte,nicht zu dick und nicht zu dünn,ihre Wirbelsäule hätte man wunderbar nachzeichnen können.

"Warum nicht irgendein Problem damit?"

Ein Problem,das hatte Snape in dem Moment ganz bestimmt nicht damit,hatte er es ja selbst mit seinem unübertrefflich,dummen Handlen gar heraufbeschworen.

"Nur keine Panik,ich schau ihnen schon nichts weg,steh ja nicht auf Lehrer.",sagte Jeanny teilnahmslos.

"Wie beruhigend zu wissen,aber dafür das sie nicht auf Lehrer stehen,träumen sie aber zimlich oft von mir.",holte Snape es ihr noch mal in Erinnerung.

Er zog sich die Hose wieder an und setzte sich auf den Klodeckel,irgendwie wollte er Anmaru noch ein wenig mit seiner Anwesenheit ärgern.

"Ich habe ganz bestimmt einen Spaß daran,wenn ich von ihnen träume und außerdem werde ich das heute Abend ändern.",gestand Jeanny und stieg aus der Wanne.

Snape schluckte hörbar,starrte die junge Frau mit einer Mischung aus Bewunderung und Verwunderung an,blieb aber mit seinen Augen schön im Grenzbereich:"Gesicht",hängen.

"Keine Angst,das ich ihnen etwas weggucken könnte?",schüttelte er mit dem Kopf und zeigte genau mit den Händen,was er ihr wegschauen könnte.

"So in etwa...rund und schön...peinlich?",machte Snape diese typische 90-60-90 Bewegung und grinste Jeanny schelmisch zu,was diese mehr oder wenig unbeeindruckt ließ.

"Was sollte mir peinlich sein,an einem schönen Körper ist nichts was man verstecken müsste und ich denk auch nicht,das ich mich vor ihnen schämen müsste,weil sie nur mein Lehrer sind...ich steh nicht auf Lehrer!"

Nur ein Lehrer,wie Strafen sie dieses Wort doch benutzte,wie Snape empfand und fuhr sich unablässig über den Hals.

"Und wenn ich kein Lehrer wäre,würde es dann gehen?",fragte er neugierig

' Meine güte,lern endlich deine Klappe zu halten Severus..einfach nur...',find Snape an sich selbst zu tadeln,während Jeanny ihn kritisch beäugt.

"Ähm...Nein!",meinte Jeanny kaltschnäuzig,weil sie sich das nicht vorstellen konnte,der Mann war ihr einfach zu Unsymphatisch

"Wie schade,wirklich schade drum",ging er an ihr vorbei,mit der linken Hand streifte er hauchzart ihr Dekolleté,nur öffnete er dann mit sichtlich hängenden Schultern die Tür.

"Sehr menschlich...",rief Jeanny Snape nach,als ob sie jetzt tatsächlich eine Spur von Mitleid für ihren Lehrer zeigte.
 


 


 

Deanna hätte nur zugern gewusst,was Snape und Jeanny da im Bad trieben oder besser was sie nicht trieben,hoffentlich war alles in Ordnung,denn es gefiel ihr nicht,wie still es hinter der Tür war.

Nervös wie sie war,steckte sie sich erst mal eine Zigarette an,die Spocky grade eben gebracht hatte,als auch schon die Tür zum Bad aufging und der Tränkemeister raus kam.

"Na Spaß gehabt?",fragte Deanna frech grinsend,aber nach Snapes Mine und hängenden Schulter zu urteilen,hatte er alles andere als Spaß gehabt.

"Fragen sie eigentlich immer so dumm?",grummelte Snape und setzte sich zurück auf die Couch,wo er sich dann einfach eine Zigarette nahm.

"Bitte nehmen sie sich nur eine,wir sind niemals geizig!",meinte Deanna sarkastisch,was Snape mit einem augenrollen überging.

"Ihre Freundin ist wieder oben auf,freund sie bestimmt.",zog er den Qualm tief ein und lehte sich zurück,nach einer Weile atmete er diesen wieder aus.

"Kann ich sie mal was fragen,was sehr direktes?",sah er Deanna an,die nickte nur und aschte ab.

' Eine direkte Frage,bin mal gespannt was Jeanny mit ihm angestellt hat ',dachte sie sich und lehte sich ebenfalls zurück.

"Sie scheinen nicht so verklämmt zu sein wie ihre Freundin oder?"

Deanna lachte,das er Jeanny für verklämmt hielt war zu komisch,auch wenn er ein wenig recht damit hatte,musste sie ihre Freundin ja verteidigen.

"Naja verklämmt würde ich es nicht nennen,sie hält nur an gewißen Prinzipien fest."

"So so,Prinzipien...verstehe.",nickte Snape,auch wenn er es überhaupt nicht verstand.

"Sie kann jeden verrückt machen und das nutzt sie aus,wenn mal jemand darunter sein sollte der sich nicht nur für ihre Maße interessiert,dann...Bingo,aber darauf kann sie lang warten!"

"Das...habe ich bemerkt,das sie jemanden verrückt machen kann,aber ich hab ja keine Chance bei ihr.Ich bin ja nur ein Lehrer",zitierte Snape genauso kalt wie Jeanny zuvor.

Deanna glaubte es kaum,Snape hatte grade seine Enttäuschung so frei heraus posaunt.

"Sind sie deswegen ins Bad gegangen,selbst schuld....außerdem ist es ja kein Wunder,wenn sie jede Nacht aufs Neue versucht,sie zu vergiften.",pustete Deanna ihrem Lehrer ihren Qualm entgegen.

"Vergiften...ach sie meinen den Traum,als ob ich ihre Freundin wirklich vergiften wolle,wie absurd."

Es war wirklich absurd,wenn er das je vorgehabt hätte,dann wären da schon unzählige Gelegenheiten gewesen,um das zu tun.

"Nur ein Lehrer...sind wir denn keine Menschen...",nuschelte er leise vor sich hin.

Deanna überlegte kurz und nahm sich dann einfach die Freiheit,ihren Lehrer einen kleinen Vortrag zu halten.

"Das sind eben die Vorurteile gegen sie,die es schaffen,das man abstand von ihnen halten will und wenn ich das mal so sagen darf,die kommen nicht von ungefähr,die haben sie sich selbst an die Backe gelacht."

' Zwei zu Null ...fehlt nur noch,das sie mir gleich noch eine Lösung unter die Nase reibt! '
 

Beide bemerkten sie nicht,das Jeanny,um die es hier ging,schon lange vor der offenen Badezimmertür stand und das Gespräch belauschte.

Sie fand das verhalten ihres Tränkemeister,alles andere als angenehm,er stellte eindeutig zu viele Fragen,von denen sie sich sicher war,das ihn die Antworten drauf überhaupt nichts angingen.

Auch nahm er sich ihre Aussage von vorhin ziemlich zu Herzen,aber verdammt sollte er sein,was dachte er eigendlich,das sie ihm um den Hals fallen würde,so vertrottelt war sie noch nicht und auch nicht von Einsamkeit am verweifeln,den konnte sie nicht gebrauchen,wenn ihn überhaupt jemand gebrauchen konnte.
 

Heute bekam der Tränkemeister die Wahrheit gleich doppelt serviert,ob es ihm gefiel oder nicht.

"Was Jeanny betrifft,da ist es eben so,vielleicht ein Schutz,gegen ihren Terror...warum haben sie darauf bestanden,das sie hier bleiben soll?"

Eine gute Frage,Snape wusste es doch selbst nicht genau,aber er brauchte auch nicht darauf zu Antworten,denn das übernahm Anmaru für ihn.

"Weil niemand gerne sein Spielzeug aus der Hand legt Dina.",hörte man eine Stimme von der Badezimmertür aus sagen.

"Nein,das ist...",drückte Snape seine Zigarette aus und sah zur Tür,wo Jeanny stand.

Stiefel mit hohem Absatz,schwarzer Lederrock mit breitem Gürtel und Schlagenverzierung auf der Schnalle,ein schwarzes Achselsshirt mit Rollkragen und an den Armen,Stulpen,ein hauch von seidenem Stoff.

"Wo gehen wir hin?",fragte Snape nach einer stillen Begutachtung seiner Schülerin.

Weiß Gott sie konnte einen Mann wirklich verrückt machen,ob nun absichtlich oder nicht spielte keine Rolle.

"Wir...also ich geh jetzt mit Deanna aus,was sie machen ist mir gleich.",sah sie Deanna an und zuckte mit den Schulter,weil diese immer noch nicht fertig war.

"Kann ich nicht mitgehen,schade!",zog der Tränkemeister einen gekonnten Schmollmund und setzte einen treudoofen Hundeblick auf.

"Der Blick zieht nicht Giftmischer,wir werden niemanden...",wurde Jeanny jedoch von Deanna unterbrochen:"Lass den armen Mann doch mitgehen Maru,was soll es denn!"

Was es denn soll,Jeanny dachte sie hätte sich verhört,von Deanna hätte sie das nicht erwartet.

"Mach du dich mal fertig und überlass mir die Planung,wir sind schon zu viele,mit Harry und Draco...dann noch den da ihm Schlepptau...",musterte Jeanny ihren Gegenüber genau.

"Entweder sie nehmen mich mit oder wir bleiben alle hier,wählen sie gut!",war alles was Snape dazu zu sagen vermochte.

"Ich steh auch nicht auf Erpresser...,aber wie es aussieht hab ich keine Wahl oder...,nur nicht in dem Aufzug kapiert!"

Snape verzog das Gesicht zu einem schadenfrohen Lächeln,beängstigend gut stand es ihm,musste Jeanny schlucken und ließ sich neben ihn auf die Couch fallen.

"Bilden sie sich nur nicht zuviel ein,das war das Erste und letzte Mal,das sie etwas finden womit sie mich erpressen können Snape!",nahm sie sich nun auch eine Zigarette,von der angebrochenen Schachtel.
 

"Aber natürlich,also ich geh mich dann mal fertig machen,wir sehen uns dann vor dem verbotenen Wald Miss Anmaru.",deutete Snape eine kleine Verbeugung an und verschwand dann mit Flugpulver durch den Kamin.

"Ich weiß nicht...weiß einfach nicht mh...",seufzte Jeanny leise und winkte Spocky zu sich,damit sie ihn kraulen konnte.

"Was soll ich mit dem Kerl nur machen...eine Idee Spocky?",sah sie den Vogel nachdenklich an,der gab nur komische Laute von sich und breitet seine Flügel aus.

Redet nicht,schlagt euch lieber. Teil.I

Redet nicht,schlagt euch lieber. Teil.I
 

"Du hast doch ein Rad ab,denn mitnehmen zu wollen.",stand Draco vor dem Eingang zu verbotenen Wald,genau hinter der Appariergrenze und striet sich mit Jeanny.

"Hey nun mal halblange,das war ganz bestimmt nicht meine Idee,halt dich an Deanna und außerdem...hat er mich erpresst.",versuchte Anmaru sich zu verteidigen.

"Du weißt das Konzert ist in der Muggelwelt und das wir da nicht hindürfen normalerweise.",mischte sich auch Harry jetzt ein.

"Schlau,als ob ich das nicht wüsste...,aber keine Panik,wenn der noch so lange weiter macht gehen wir ohne ihn,wer zu Spät kommt bestraft das Le....",hielt Anmaru inne.

Deanna sah zu Schloss hoch,als sie auch schon von weitem jemanden kommen sah,Snape.

"Er kommt spät,aber er kommt.",seufzte sie.

Jeanny hatte ihn ebenfalls kommen sehen und zog Draco zu sich rüber,um mit ihm etwas aus zu machen.

"So jetzt hör mich mal zu,der könnte uns den ganzen Abend versauen,also machen wir folgendes...bei apparieren konzentriert ihr euch auf den Hyde-Park,von dort aus kommt ihr ja leicht zum Konzert,ihr nehmt einfach den Bus.Ich habe heute morgen angedeutet,das Konzert würde in Hogsmead stattfinden und darauf wird sich Snape konzentrieren genau wir ich,alle klar!"

Draco überlegte eine Weile,dann nickte er widerwillig,auch wenn es ihm nicht gefiel,das Jeanny das Konzert verpassen würde,nur wegen diesem Arsch,aber er würde mit dem Tonbandgerät,das er immer bei sich trug,einfach das Konzert aufnehmen.

"Was willst du ihm sagen,wenn wir nicht da sind,wo ihr seit?"

"Kleiner Unfall! Ich wusste nicht wo das Konzert stattfind und habe vergessen,das wir uns alle bei den Händen halten müssen,da nur du weißt wo wir hin müssen.",sagte Jeanny rasch,da Snape schon fast bei ihnen war.

"Na schaut euch das an,vom Pfui zum Hui-Menschen in ner halben Stunde.",zeigte Harry ins Snapes Richtung und nicht nur ihm war die äußerlich Veränderung aufgefallen,auch Deanna.

Die rieb sich bei Anblick ihres Tränkemeisters die Hände,weil sie sich schon sowas in der Art gedacht hatte.

"Was ist daran Hui,der hat seine alten Todesserklamotten aus der Mottenkiste geholt,typisch Slytherin.",zog Jeanny die Luft zwischen den Zähnen ein,auch wenn er sich noch so herausgeputz hatte,der würden den anderen nicht den Abend versauen,nahm sich Jeanny vor.
 

Draco zog einen gekonnten Schmollmund über die Äußerung,die Jeanny gerade von sich gegeben hatte,von wegen typisch Slytherin,sollte sie garnicht erst denken ihn mit diesem Deppen zu vergleichen.
 

"Die schwarzen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden.",fing Jeanny ihre Begutachtung leise an und musste dabei an das Gerücht denken,das sich Snape nie die Haaren waschen würde.Nun,das wäre dann widerlegt,alles andere überließ sie Deanna,der wie immer ein Spruch auf der Zunge lag.

"Komm sag es schon Dina,bevor du dran erstickst.",seufzte Jeanny laut.

"Also,wenn ich es nicht besser wüsste...ihr habt euch doch nicht abgesprochen oder?",fragte Harry grinsend,wie er nur auf das schmale Brett kam,wusste der liebe Himmel.

"Ja nur zu,bald läuft in der Schule das Gerücht um,das ich mit Snape zusammen bin und das wir..."

"Immer im Partnerlook auftrettet,ist doch ganz nett!",fügte Deanna gehässig hinzu.

Draco schüttelte mit dem Kopf,eines war für ihn sicher,sollte so ein Gerücht in Umlauf gehen,würden einige im Sankt Mungos landen,dafür würde er höhst persönlich sorgen.

"Hey ihr Dummbatzen,ihr vergesst echt über wen ihr da redet oder...Partnerlook,aber nicht mehr lange.",zog er seinen Zauberstab und ehe die anderen beiden gucken konnten,waren Jeannys Klamoten farblich,der seinen angepasst.

' Wie schön kann doch die Eifersucht sein,auch wenn manche es nicht zu schätzen

wissen ',dachte Deanna und begrüßte beiläufig ihren Lehrer für Zaubertränke.

Snape schaute in die kleine Runde,alle hatten sich tierisch rausgeputzt.

Selbst Potter,auch wenn er nur drüber spekulieren konnte,woher der Junge das Geld her hatte,um sich so zu kleiden.

Seine Muggelverwandten hatte er ja schon kennenlernen dürfen und die waren alles andere als Großzügig,was Harry anbelangte.

Bei Miss Walton wusste er,das ihre Mutter eine Köchin in der Muggelwelt war und Malfoys Familie saß ja schon seit Jahrhunderten mit dem faulen Hintern auf ner menge Kohle.

Was ihm aufhiel war jetzt allerdings,Anmarus Aussehen,sah so aus als ob sie mit Draco zusammen im Partnerlook auftretten wollte.

Ärgerlich,wo er sich klamotenmäßig nach ihr gerichtet hatte und wie es das Schicksal so wollte,sah er wie der junge Malfoy ihn abwertend anlächelte,als wollte er ihm damit sagen:"Arschkarte gezogen,Snape!",als der dann auch noch den Mund aufmachte,juckte es Snape in den Fingerspitzen,die er aneinander rieb,doch besser wurde es dadurch trotzdem nicht.

"Sie gehen also mit,ja!",sagte Malfoy und legte munter einen Arm um Jeannys Hüpfte,die sich das ohne Kommentar gefallen ließ.

' Nicht so verklämmt wie ich dachte.',sah Snape zu Deanna,die es nur bei einem Achselzucken beließ.

"Das sie ein Erpresser sind,dafür können sie ja nichts,liegt wohl in der Natur eines Slytherin...ach ja ich bin ja auch einer,aber was solls."

Snape konnte nur lachen,der Bängel kam genau nach seinem Vater,wobei er das nur daran feststellenen konnte,wie es versuchte sein angeblichen Besitz zu makieren,ansonsten waren da nicht viele Eigenschaften der Slytherins zu erkennen.

"Wo wir grade beim Erpressen sind,was sagt ihr Vater eigentlich dazu das sie mit einer Horde Gryffindors befreundent sind,vor allem das sie und Potter sich bestens verstehen.",meinte Snape und verschränkte die Arme so,das eine Kette an seinem Hals zu vorschein kam,mit einem glänzendem,silberenen Kreuz.

"Vielleicht mache ich das im Namen meines Vaters,um Potter an den dunklen Lord auzuliefern.",ließ Draco Jeanny los und stellte sich provokant seinem Hauserlehrer entgegen.Harry schaute den jungen und den alten Slytherin verblüfft an,auch wenn er nicht im erst daran glaubte,das Draco das alles für seinen Vater tat,er zog nur eine schau ab,typisch Slytherin,wobei sie diese dummen Spielereien schon lange hinter sich gelassen hatten.

"Wie schön das ich ihren Vater am Wochenende besuchen werde Draco,dann kann ich ihn ja gleich mal fragen,nicht wahr!"
 

Jeanny gähnte gekünstelt und stellte sich genau zwischen die Beiden,um diese mit einem Stoß und mit den Worten:"Ich wusste garnicht,das ich ein Kind zum Freund und eines zum Lehrer habe.",noch ein Stück auseinander zu bringen.

Draco wusste garnicht wie ihm geschah,das AnMaru so von ihm dachte,war doch nur Snapes Schuld und deswegen wollte er auch nicht mehr,das sie ihren Plan durchzieht.

"Das ist alles deine Schuld Dina,bist du zufrieden.",ging Anmaru zu ihre Freundin und zog dieses auf die Beine.

"Was hab ich denn gemacht,das ist doch alles deine Schuld,nur weil du mal wieder keinen Durchblick hast...",fing Deanna einen Streit an.

Doch auch Harry hatte noch ein Hühnchen mit Draco zu rupfen und Snape der nun wie bestellt und nicht abgeholt allein in der Mitte stand,legte seinen Mantel ab,setzte sich auf einen Stein und schaute vergnügt,den jungen Leuten zu,wie die sich anmaulten und es nur noch schlimmer machten.
 


 

' Wie lang die noch so weiter machen können ',fragte sich Snape.

Er saß schon seit zehn Minuten herum und keiner schenkte ihm Beachtung,ob sie ihn vergessen hatten.Langsam kam es ihm so vor,auch wenn sich Anmaru und Walton nicht mehr stritten sondern jetzt gemeinsam auf Malfoy und Potter losgingen,wollte er eigentlich nirgenwo mehr hin.

' Super jetzt schlagen sie sich ,also wer ist hier wohl ein Kind ',schüttelte Snape mit dem Kopf.
 

Ein Fleischberg von Gryffindors und Slytherin kloppten sich wie verrückt,ob die wusste wofür sie sich schlugen bezweifelte der Tränkemeister und an ein Einmischen,dachte er im Traum nicht.

Es war auch zu Lustig,wie die junge Walton von hinten auf den taumelnden Malfoy sprang und dieser dann alle mühe hatte,sie wieder abzuschütteln,dazu musste er Potters schlägen ausweichen und Potter umgekehrt Anmarus.

Als Draco nicht mehr konnte ließ er sich einfach nach vorne fallen,rieß dabei seine anderen Freunde mit nach unten,bis sie unter ihm langen,aber Schluss war noch lange nicht und Snape bekam das Gefühl sich doch noch einmischen zu müssen,als Lehrer und ältester in der Runde trug er doch die Verantwortung.
 

Er ging auf die Vier zu und versuchte sie mit Reden zu Vernuft zu bekommen,aber als Antwort bekam er einen ordentlichen Schwinger von Anmaru,die grade ausholen wollte und ihren Lehrer hinter sich nicht gesehen hatte.

Was sie bemerkte war,das sie etwas getroffen hatte und das ihre Hand höllisch weh tat,als sie nachsah,was sie getroffen hatte,bis sie die Zähne zusammen.

Snape hockte am Boden und hielt sich das Kinn fest,Jeanny hatte wirklich gute Arbeit geleistet und ihrem Lehrer voll eine auf die Zwölf gehauen.

Die anderen hielten unerwartet inne,schauten abwechselnd zu Jeanny und wieder zu Snape,der sich nun ganz hingesetzt hatte,sich das Blut aus dem Mundwinkel wischte und dabei grinste,als hätte ihm jemand einen Witz erzählt.

"Kräftig,wer von ihnen hat mir eines auf die Zwölf gegeben?",fragte Snape scheinheilig,denn er wusste ganz genau,wer es gewesen ist.
 

Draco ergriff die Chance,um Jeanny zu imponieren,was er nicht wusste war,das Snape ihn nur bei den Bock tun wollte.

"Das sie sich freiwillig melden Draco,war so sicher wie das Amen in der Kirche,sie sind wirklich ein Trottel.Sicher wissen sie,was das schlagen eines Lehers für Konsequenzen nachsich zu ziehen hat."

"Nun,wenn sie ihm im ernst Glauben schenken,sind sie noch ein größerer Trottel,als es die Dementoren erlauben Snape.",streckte Jeanny zu verwunderung eine Hand aus,um ihm auf zu helfen.

"Schöne Rechte die sie haben Anmaru,wenn ich es nicht besser wüsste,hätte ich gesagt,das es mit absicht geschenen ist."

"Sicher,das wäre doch wieder eine schöne Sache für eine Erpressung,aber sie wissen es hoffentlich besser,ja!"
 

Snape nickte und ergriff die helfende Hand,um sich hoch zu ziehen,was Draco wieder mal auf hundertachtzig bringen wollte,nur kam er zu nichts,weil Deanna sich genau vor ihn stellte und mit ihrem Zauberstab rumwedelt,um seine Kleider in Ornung zu bringen.

"Deanna was soll das...ich kann das allein!",fluchte Draco,doch es half nichts,denn auch Harry stand ihm im Blickfeld.

Der Tränkemeister stand wieder auf seinen Beinen und klopfte sich den Dreck von seiner Hose,dabei ließ er Anmaru jedoch nicht aus den Augen.

Die rieb sich fluchend,die rechte Hand,die noch immer zu einer Faust geballt war.

"Zeigen sie mal her.",reichte Snape ihr seinen Mantel und untersuchte Anmarus Hand.

Eigentlich war sie es ja selbst Schuld,aber er hätte ja auch schon am Anfang eingreifen können,dann wäre sie vielleicht schon längst unterwegs zum Konzert gewesen.
 

"Sie haben einen Betonschädel,kein Wunder das sie so mürrisch drauf sind."

"Den Begriff Unverschämt und seine Bedeutung scheinen sie nicht richtig zu verstehen oder?"

"Nö...wie schläppt man sowas eigendlich mit sich rum?",wollte Jeanny wissen und dachte bei sich,was ihr Lehrer nun schon wieder versuchte,als er einen Finger nach dem anderen unter ihre verkrampften Finger schob.

"Was soll das werden?",klopfte sie ihm auf die Hand.

"Still halten,mund halten und Zähne zusammen beißen,klar!",befahl Snape und schob seinen Zeigefinger unter Anmarus kleinen Finger bis hin zum Zeigefinger,dann drücke er diese langsam auseinander.

"Das tut weh.Sie Gott verdammter Affenarsch....aua!"

Am liebesten hätte Jeanny Snape windelweich geprügelt,aber der Schmerz ließ zum glück nach,als ihre Hand ganz offen war und Snape Massage tat da ihr übrigens.
 

' Mm...was Massage,was fällt dem ein...ich...'

Jeanny riss ihre Hand von Snape weg und schleuderte ihm seinen Mantel ins Gesicht,der den gerade noch so abfangen konnte.

"Werden sie mal bloß nicht aufdringlich,sonst können sie gleich noch mal für einen Schlag herhalten Giftmischer."

"Oh nur keine falsche Scheu,für sie halt ich auch gern die andere Wange hin."

' Wenn er es so drauf anlegt... ',wollte Anmaru zum Schlag ausholen,doch dann besinnte sie sich und streckte ihm nur die Zunge raus,was er belustigt erwiderte.

"Maru komm wir sind je schon spät dran.",rief Deanna.
 

Die Anderen hatten sich schon im Kreis aufgestellt und bei den Händen genommen,als sich auch Snape und Anmaru dazu gesellten.

"Wir können froh sein,wenn wir noch einen Bus bekommen.",fuhr sich Draco noch einmal über die aalglatten Haare.

"Vom Hyde-Park fährt doch jede halbe Stunde ein Bus noch...",warf Harry skeptisch ein und erntete einen tot brigenden Blick von Anmaru,der auch dem Tränkemeister nicht entging.

Dem stand ein untypischer,fragender Blick ins Gesicht geschrieben und trat mit verschränkten Armen wieder aus dem Kreis raus,als Jeanny im die Hand reichen wollte.

"Hyde-Park?Und ich dachte...ach so ist das,verstehe."

Snape sah jeden der Gruppe für eine Weile eindringlich an,ehe er dann mit dem Finger,als ob er Gedanken lesen konnte,auf Malfoy und Anmaru zeigte und sein Gesicht nahm eine steife Mine an.

"Soll ich raten,obwohl das eigentlich garnicht nötig ist,weil ich das schon aus ihren Gesichter ablesen kann,wie aus einem offenen Buch.Miss Walton wollte mich mitnehmen,das hat ihnen Potter nicht wirklich zugesagt,noch weniger ihnen Malfoy,also musste Miss Anmaru sich für sie opfern habe ich recht."
 

Natürlich hatte er recht,lobte sich Snape selbst,auch wenn er ganz schön enttäuscht zu sein schien.

Draco ließen die Schlussfolgerugen seinen Hauslehrers zimlich kalt,wie er es ihm mit einem abwertenden,schnaubenden Kopfnicken deutlich machte.

Die Krönung des ganzen brachte er dann noch als er sich mit dem Arm auf Jeannys linker Schulter abstützte und ihr zuflüsterte:"Du hättest fester zuschlagen sollen Jeanny Maus!",die schüttelte nur mit dem Kopf.

"So fest hätte ihre Jeanny Maus garnicht zuhauen können,so ein Sensibelchen wie sie doch ist...noch nicht mal in ihren Träumen oder doch kleine Jeanny?",lachte Snape laut.

"Was soll das heißen?Jenn...Jeanny,was hast du vor?"

Anmaru ballte die Fäuste und schubste Draco nach hinten zu den anderen beiden,die recht dumm aus der Wäsche schauten,als ihre Freundin ihren Mantel auszog,um sich dem Tränkemeister entgegen zu stellte.

"Geht ihr Deanna...ich glaube hier verlagt jemand,das man ihm ein für alle mal,die Bosheit aus dem Leib prügelt."

"Sag mal Deanna,hat Maru getrunken ?",stubste Harry seine Freundin,die sich freudig die Hände rieb und sich gelassen eine Zigarette anzündete,in die Seite.

Deanna zuckte mit den Schultern und meinte nur:"Nicht mehr als sonst auch,aber ist doch auch nett,was sie für Snape machen will."

Was sie für Snape machen will,Harry verstand zwar nicht,was Deanna damit genau meinte,aber das Jeanny sich mit dem Kerl prügeln wollte,konnte er gut nachvollziehen,was Draco anging,der versuchte es Jeanny immer noch auszureden.

"Jeanny komm lass es gut sein,wir gehen jetzt und lassen den einfach hier."

"Deanna,hab ich nicht gesagt ihr sollt euch vom Acker machen.",brüllte Jeanny mehr Draco an,der auf einmal von Harry und Deanna festgehalten wurde und gegen seinen willen,apparieren musste.

Nun stand Jeanny ihrem gehassten Tränkemeister ganz allein gegenüber,doch in ihrem Gesicht war keine Spur von Angst zu sehen,viel mehr das brennende Verlagen endlich das zu tun,was sie sich eigendlich für den Abschlussball vorgenommen hatte.

Snape die Prügel des Jahrhunderts zu verpassen,alles was sich über die Jahre bei ihr angestaut hatte,wollte Jeanny heute Nacht rauslassen.

"Du hätten mit deinen Freunden das weiter suchen sollen,kleine Jeanny jetzt bist du ganz allein...you are alone little Jeanny!",lachte Snape laut,als Jeanny auch schon auf ihn los ging...

Die alte Zeit u. beim ersten Mal erwischt

Achtung:Doppel Kapitel...grund:Habe einen Rückblick in die Vergagenheit geschrieben und bringe so alle unter einen Hut*g*
 

Die alte Zeit
 

Ein Sturm wehte über Hogworts hinweg,als der sprechende Hut das letzte Kind auf eines der vier Häuser verteilen musste.

"Wo steck ich dich bloß hin...du scheinst sehr oft deine Prinzipien zu wechseln mein Kind.

Ein Haus,das muss es sein,in dem dein Wandel getragen wird mit starken Flügel,...interlliegent bist du,reich an Talent und Mut,kannst bereichern mit deinem Wesen jedes Haus,doch seh ich's ein""

Er tat sich recht schwer,das richtige Haus zu finden,doch dann endlich war er seiner Sache sicher.

"Seit alle bereit,Jeanny Anmaru geht nach Gryffindor!
 

Die Menge jubbelte und klatschte vor Freude,nur einer der hielt sich mit seinem tun bedeckt,der Tränkemeister von Hogwarts,Severus Snape.

"Und wieder ein Talent an sie und ihr Haus verschwendet Minerva.",knurrte der junge Lehrer seiner Kollegin zu,die abrupt inne hielt und sich Dumbledore zuwandte.

"Er kann es nicht lassen,ich bin nur froh das Miss Anmaru nicht zu ihm ins Haus gekommen ist.",setzte die alte Verwandlungslehrerin ein schadenfrohes Grinsen auf.

"Hörst du Severus...Ich bin froh dass,das arme Kind doch noch die Kurve bekommen könnte."

Was Professor McGonagall damit meinte war wohl,das sie nicht die Tugenden der Slytherins erlernt und eines Tages das beste aus ihrem leben machen würde.

"Wie immer reden sie nur ausgemachten Schwachsinn Professor McGonagall.",betonte Snape ihren Namen und stand dann auf,um zu gehen.
 

Als er am Tisch von Gryffindor vorbei kam,blieb er vor den Erstklässlern und direkt vor Jeanny Anmarus Platz stehen,die sich grade mit ihrer Banknachbarin unterhielt,anscheinenden kannten sich die beiden Mädchen schon.

"Ich hab dir doch gesagt,du musst dem Hut sagen,wo du hin willst Jeanny,der hätte dich um ein Haar ins falsche Haus gesteckt.Denk nur nach Hufflepuff oder Slytherin..."

Snape war eigendlich nie einer von der Sorte Mensch,der sich um das dumme Gerede von neuen Schülern scherrte,doch in dem Fall und nachdem Minerva ihm wieder mal unter die Nase reiben wollte,zu was die Schüler in seinem Haus verdammt waren,ließ er sich zu einem kleinen Kommentar hinreißen.

"Herzlich Willkommen die jungen Damen!",verschränkte er die Arme.

Beide Mädchen drehte sich lächelnd um,weil sie sich für die nette Begrüßung bedanken wollte,doch das Lächeln wisch ihnen schnell wieder aus dem Gesicht,wenigstens bei einer.
 

Jeanny lächelte dem etwas düsteren Mann weiterhin an,weil sie bis dahin ja noch keine Ahnung hatte,wer er war und was sie erwarten würde in nächster Zeit.

"Guten Abend Professor...ähm...hm soweit bin ich schonmal richtig oder Mara?",wandte sie sich dem anderen Mädchen leise lachend zu.

Die fand die Situation jedoch nicht komisch und flüsterte Jeanny zu:"Professor Snape,Tränkemeister und Hauslehrer Slytherins...Jeanny nun mach schon."

Snape hatte in der zwischenzeit schon den Abstand zu den beiden Mädchen verringert und sich groß vor ihnen aufgebaut.

Sicher wartete der Tränkemeister schon darauf,das sich die beiden nur einen fehltritt erlaubten würden,indem sie ihn nicht angemessen begrüßten und wenn er von dem ausging,was sich Jeanny Anmaru da vorhin schon zu sagen traute,war es nur noch eine Frage von Sekunden.
 

Professor McGonagall hatte ihren Kollengen schon die ganze Zeit im Auge behalten und wartete ebenfalls auf etwas,nämlich darauf,das er sagen würde:"10 Punkte Abzug für Gryffindor!",aber das würde sie sich dieses mal nicht gefallen lassen,weil er es sich nicht wagen sollte,die Feier zu stören,mit seinem unmöglichem Verhalten.

Überraschender weiße sollte es dieses Mal auch nicht so weit kommen,denn zu Verwunderung

der gesammten Lehrerschaft,die langsam auch schon spitz bekommen hatten,das es mal wieder so weit war,stand die kleine Jeanny Anmaru auf.
 

Als das junge Mädchen zu der großen Gestalt des Tränkemeisters aufsah,kam er ihr fast vor wie ein Riese und sie stellte sich deswegen kurzerhand auf die Sitzbank,womit sie die Aufmerksamkeit aller auf sich zog,vor allem aber die von Snape.

Der zog skeptisch eine Augenbraue hoch,weil er das Verhalten der jungen Gryffindor nicht verstand.

"Ich bedanken mich recht herzlich bei ihnen Professor Snape...tschuldigung,das ich mich einfach auf die Bank gestellt habe,aber darf ich sagen das sie recht groß sind und das ich ihnen sonst nicht in die Augen hätte sehen können."

Verblüfft starrte Mara ihre Freundin an,ob sie noch ganz besammen war,wusste sie denn wirklich nicht,wer der Mann war.
 

Am Lehrertisch herrschte genau wie an den anderen Tischen eine gewiße Verblüfftheit,Minerva rutschte auf ihrem Stuhle nervös hin und her,der kleine Flitwick hustete häftig,weil er sich an seinem schluck Rotwein verschluckt hatte.

Der Einzigster,dem ein schmunzelt im Gesicht stand war wie immer Dumbledore,der mehr schlecht als recht erkannte,wie über Snapes Gesicht ein Lächeln huschen wollte,aber dieser es mit einem Kopfschütteln unterdrückte.

'Schade drum Severus,es hätte dir bestimmt gut gestanden. ',seuftze der alte Zauberer.
 

"Nun setzen sie sich schon wieder hin,Miss Anmaru!",deutete Snape mit seinem Finger auf den freien Platz neben ihr.

Jeanny,die noch immer nicht begriffen hatte,setzte sich fröhlich wieder auf ihren Platz.

"Ach und bevor ich es vergesse Miss Anmaru und auch ihre Freundin sollte es sich gut merken,seien sie nicht stolz darauf,wo sie sich befinden,mit Mut und Talent allein werde sie es nicht weit bringen,Gryffindor ist nicht immer dir richtige Wahl...5 Punkte Abzug für sie beide!"

Fassungslos sahen die beiden Mädchen dem düsteren Tränkemeister nach,als dieser durch die große Halle ging und bald durch die Tür verschwand.

"Warum hat er das gemacht Mara?",fragte Jeanny betrübt.

"Weil er Severus Snape ist,deswegen!"

"Schlimmer kann es ja nicht werden oder...war eben ein scheiß Start."

"Schlimmer gehts immer Jeanny,stell dich schon mal auf eine scheiß Zeit in Hogwarts ein!"

"Aber...ich hab...hmmm..."

So hatte sich Jeanny ihren ersten Tag in Hogwarts nicht vorgestellt,nachdenklich was sie wohl falsch gemacht haben könnte,storcherts sie in ihrem Essen rum und brachte doch nichts runter.
 


 

Der Sturm hatte bereit aufgehört,als Severus die Parkanlage betrat.

Er musste einfach raus,nicht nur das die Schülerzahl seinen Hauses immer weiter sank,worüber sich Minerva köstlich amüsierte,nein jetzt gab es da auch noch ein junge Mädchen,das ihn schon an ihrem ersten Tag in Hogwarts in eine dumme Situation bringen konnte.

Noch schlimmer war dir Art,wie sie es machte,weil er sich so schlecht dagegen zu wehren wusste,aber wem würde es nicht so ergehen,der sich gegen Gefühle wehrt,wie es der Tränkemeister tat.

"Warte nur kleine Jeanny Anmaru,deine Wahl würd dir noch leid tun...Gryffindor...so ein tolles Haus und wenn der junge Potter nächstes Jahr noch kommt.Verdammt sei dieses verfluchte Schloss.",setzter er sich auf eine Steinbank.

So in seine Gedanken vertieft merke Severus nicht einmal,das sich langsam jemand an ihn ran schleichte,so leise wie eine Katze.

Erst als er eine kräftige Hand an seiner rechten Schulter spürte sah er von seinen Füssen auf.

"Nein nicht heute Albus,kannst du mich nicht einmal in Ruhe lassen",seuftze er laut auf.
 

"Du bist so schnell fort gewesen Severus,stimmt etwas nicht?",setzte sich der Direktor neben seinen Lehrer für Zaubertränke.

"Was soll schon sein,Minerva und ihre dummen Kommentare,die ich schon auswendig kenne,mein Haus geht langsam vor die Hunde und Erstklässler,die mich völlig konfus machen...soll ich weiter aufzählen oder reicht es dir."

Albus wusste nicht wieso,aber er konnte sich ein grinsen nicht verkneifen.

"Also,alles wie immer.",hakte er nach.

Severus grinste leicht verärgert und meinte:"Türlich...Gott,was hab ich dir getan!"

Die Hände gefalten und zum Himmel gestreckt,hoffte er darauf eine Antwort auf seine Frage zu bekommen,aber Albus zog seine Arme wieder runter.
 

"Na,na Severus.Übertreibst du es da nicht ein wenig,der hat ganz bestimmt nichts damit zutun,findest du nicht auch."

Severus schüttelte mit dem Kopf und zog eine Kette unter seinem Hemd hervor,an dem ein kleines Kreuz hing,mit dem er hin und her wedelte.

"Weißt du was das ist?",fragte er den alten Zauberer mit dem gütmütigen Gesicht.

Der nickte und lächelte über's ganze runde Gesicht,wie ein Honigkuchenpferd,dann krammte er in seiner Hosentasch und zog ein Zitronenbonbon hervor,das er seinem jungen Freund reichte.

"Weißt du eigendlich,das du einer der wenigen bist,der an der alten Religon fest hält,das es eine große Macht da draußen gibt,die sich...wie heiß es...Gott nennt."
 

"Ich war damals nicht damit alleine Albus!",rieb Severus sich die verklärten Augen.

"Dank diesem Gott habe ich sie gefunden,sie hatte mir gezeigt,wie es ist unter dem Schutz dieses Gottes zu leben...nur durch sie habe ich den Mut gefunden Voldemort zu entsagen,wollte mit ihr fort gehen,einfach weit weg!",sinnte er vor sich hin,zitierte ein Gedicht,das selbst den sonst so fröhlichen alten Zauberer traurig stimmte.
 

"Glück der Engel,wo geblieben?

Wo geblieben,schöner Tag,

Als mit unbesorgtem Lieben

Ihre Hand auf meinem Herzen lag.
 

O,sie fühlte jeden Schlag

Und in jedem lauter Liebe

Wo geblieben

Glück der Engel schöner Tag?"
 

"Alles vorbei oder Albus?Ich konnte schon immer nicht die beschützen die ich liebte,genau so wenig wie ich meine Schüler beschützen konnte,die wenigen sind nichts im vergleich zu denen,die nun Voldemort gehören und ich kann ihn nicht einmal hassen dafür,weil ich an dem gescheitert bin,was er vollbracht hat."

"Aber Severus,du weißt genau wie er die Menschen mit seinen verlogenen Gedanken betört hat."

"Ja und alles was ich den Menschen zu bieten habe,ist ein Versprechen auf eine bessere Zukunft ohne Haß und Gewalt,nur ist das ein Versprechen von dem ich weiß,das ich es nicht halten kann...sinnlos Albus...",seufzte Serverus leise,als er aufstand.
 

"Ich glaube,ich werde jetzt besser schlafen gehen.",verabschiedete sich der Tränkemeister und wollte dann so schnell wie nur möglich zurück in die Kerker,doch es schien als ob er dazu noch keine Gelegenheit bekommen sollte.

"Warte Severus,da gibt es noch etwas,worüber ich mit dir reden muss.",warf Albus noch rasch ein.

Der alte Mann wusste,das er seinen jungen Lehrer stehts damit rumkriegen konnte,wenn er sagte,das er noch was auf dem Herzen hätte und genauso war es auch.

Severus setzte sich brav zurück auf die Bank und lauscht seinem Direktor,was dieser wohl wieder wollte.

"Was war das vorhin eigendlich wieder für eine Aktion in der großen Halle von dir?"

"Ich weiß nicht was du meinst.Ich und Minerva streiten uns doch immer,das ist doch...hm was genau meinst du?",hakte Snape nach,denn nach Dumbeldores Mine zu unrteilen,meinte er die Sache sicherlich nicht.
 

"Das Lächeln hätte dir mal echt gut gestanden,wo du doch immer so rumläufst!",bekam Severus nun eine sehr schlechte Dabietung von seinem Freund geboten und wie durch ein Wunder hörte man ein leises kichern aus seiner richtung kommen.

"Mal im erst jetzt,an dir ist doch ein Komiker verloren gegangen...noch nicht zu spät um umzusatteln Albus."

"Äh ne lass wir das mal gut sein,sonst müsste ich dir Minerva als neue Direktorin anbieten,wenn du verstehst.",lachte Albus.

Auch wenn er viel von Minerva und ihre Fähigkeiten hielt,konnte er sich nicht vorstellen,wie es gut gehen könnte,wenn sie auf einmal über Severus stehen würde.

"Ich würde ihr spätestes nach der ersten Lehrerkonferenz einen unverzeihlichen auf den Hals hätzen.",sagte Severus mit erstem Tonfall und erstreckte damit absichlich seinen Direktor,dem schon die Farbe aus dem Gesicht laufen wollte,bis er von dem fiesen Lachen seines Tränkemeisters beruhigt wurde.
 

"Herr noch eins,ich bin Engländer Albus.",klopfter Severus dem alten munter auf die Schulter.

"Einen schwarzen Humor wirst du doch noch entschuldigen können,kann ja nicht jeder so ein Naturtalent sein,wie du es bist."

"Ist schon recht...,aber was ich dich vorhin fragen wollte.Naja,wie war das mit Miss Anmaru?"

"Mit der kleinen Anmaru?"überlegte Severus,was Albus nun damit wohl meinte.

"Mit der kleinen Jeanny Anmaru war garnichts,wollte nur wissen,ob der Hut sie ins richtige Haus gesteckt hat,sonst nicht.",schwor der Tränkemeister und kreuzte hinter seinem Rücken die Finger,was Albus keineswegs entging.

"Wie heißt es da...Du sollst nicht falsch Zeugnis reden,Severus!"
 

"Wieder deinen Nächsten!Wie kleinkariert du sein kannst Albus,wusste ich garnicht.",kratzte sich Severus verlegen mit dem gekreuzten Finger und bekam prombt einen Klapps auf den Hinterkopf.

"Autsch...schon gut.Also ich weiß nicht,was ich vorgehabt habe und im Grunde hab ich doch voll in die Sch...du weißt schon gegriffen,mit dem Kind werd ich noch viel Ärger bekommen,das hat mir zum meinem übermäßigen Glück noch gefehlt."

"Genau so sieht es aus,die kleine Miss Anmaru ist genau das,was dir gefehlt hat."

Severus sah seinen alten Freund verdutzt an,was dieser zum Geier damit wohl meinte,vielleicht wieder einer seiner Scherze.

"Du verbringst zu viel Zeit mit mir,schwarzer Humor färbt ab."

"Mit meinem Humor hat das garnichts zutun,aber vielleicht erkennst du es früher oder später selbst.",klopfte Albus Severus locker auf die Schulter und verschwand dann in der Dunkelheit der Nacht.

"Wir werden sehen Albus...wir werden sehen.",sah Severus zum Himmel hoch,wo die letzen Regenwolken sich verzogen und die Sterne freigaben.

Auf einmal wurde es dem Tränkemeister richtig kalt und er zog seinen Umhang fest um seinen Körper,als er dann auch endlich entschloss zurück zum Schloss zu kehren...
 


 

Beim ersten Mal erwischt
 

Jeanny konnte nicht schlafen,sie war zu aufgeregt,schließlich war das ihre erste Nacht,in dem Schloss und so weit weg von dem Heim,in dem sie ihr ganzes Leben verbracht hatte.

Immer zu musste sie an ihre alten Freunde denken,die sie zurücklassen musste in der Muggelschule,wie die geheult haben wie die Schlosshunde und sie nicht gehen lassen wolten,aber es musste sein und zum Glück war sie hier nicht allein,denn Mara war ja da,sie war auch ein Heimkind und für sie war das schon ihr zweites Jahr hier in Hogwarts.

Der Mond schien diese Nacht besonders hell und durchs Fenster genau in Jeanny Gesicht,wie sollte man da wohl schlafen,dachte sie und krabbelte aus ihrem Bett raus,zog sich rasch ihre Schuhe und ihren Umhang an,dann verschwand sie aus dem Schlafsaal in den Gemeinschaftraum.

"Hey Anmaru,wo willst du denn hin?",hörte sie die Stimme eines der älteren,die vor dem Kamin saßen und Karten spielten.

Alles was Jeanny dazu sagte war:"Spazieren gehen!",und ging.

Fred und George waren dabei sich ihrer Hemden zu endledigen,als sie noch mitbekamen,wie die Fette Dame das Portal hinter Anmaru schloss.

"Die wird nicht weit kommen,hol mal die Karte raus Fred.",meinte George und warf sein Hemd achlos hinter sich auf einen beachtlichen Stabel von Kleidungstücken,von dem jedem in der Runde eines gehörte.

"Hui,schau dir das mal an,die kommt echt nicht weit,da...",zeigte Fred auf zwei Banner die sich in die Richtung von der jungen Anmaru bewegten.

"Lass mal sehen!",schnappte sich Oliver die Karte und gluckste,bei einem war es sich ganz sicher das die junge Gryffindor voll die Scheiße am Hals haben würde.

"Der Giftmischer wird sie bis zum Sankt nimmermehr Tag nachsitzen lassen...will jemand Wetten,wer sie als erster erwischt?",fragte er in die Runde.

Alle nickten grinsend und holten die letzten paar Grochen aus ihren Hosentaschen,zwar war das kein Jackpot,aber zwei Butterbier konnte man sich davon schon kaufen.

"Also ich wette,das Snape sie bekommt,der fliegt förmlich durch die Gänge,der hat mich in meiner ersten Nacht auch voll am Arsch gehabt,der Sack!.",lachte sich ein blondhaariger Junge,mit braun gebranntem Oberkörper halb tot.

"Na ich hoff für sie,das es Dumbledore ist,bei ihm wird sie nur ein Zuckerschock erleiden.Ich und George,haben letzte Woche seinen Vorrat geplündert und er wird bestimmt wieder alles von den Hauselfen auffüllen haben lassen.",sagte Fred und knallte seine paar Mücken auf den Tisch.

"Genau,dann haben wir auch Glück und unser Haus bekommt keine Quittung dafür,also auf Dumbledore,der noch mächtig auf draht ist in seinem Alter.",stimmte George seinem Bruder zu.

Oliver notierte sich kurz,die Stimmen und begann wieder die Karten neu zu verteilen,er musste sich für seine Hose bei George bedanken,die er hat springen lassen müssen,in der Runde zuvor.

"So eure Einsetzte bitte,was legt jeder als nächstes hab,wenn er verliert.",grinste er seine Freunde an,die sich an ihren Hosen fest klammerten.

' Wir hätte ein paar von den Mädels wecken sollen ',seufzte der Blonde und deutete auf seine Hose,danach müsste er wohl oder übel aussteigen,wenn er nicht nackt hier sitzen wollte.
 


 

Die Flure von Hogwarts waren nicht grade vertrauenswürdig,weder bei Tag noch bei Nacht,huschte Jeanny so leise wie sie konnte an einer schweren Holztüren vorbei von der sie wusste,das dort die Privaträume ihrer Hauslehrerin waren und unter der Tür kam auch ein schwacher Lichtschein drunter her,was nur bedeuten konnte das die Professorin noch wach und am Arbeiten oder was auch immer war.

Die Frau war ihr schon auf den ersten Blick nicht sonderlich symphatisch gewesen,wie ein Fels in der Brandung stand sie vor ihr und sah sie nicht einmal an,als sie mit ihr sprach.

"Pfui Galle...na der andere war auch nicht besonders.",streckte sie angewidert die Zunge raus,eigendlich urteilte sie nicht so schnell über Menschen,aber bei den beiden brauchte sie nicht lange überlegen,mit ihrem Auftreten hatten sie sich bei ihr eigens eine Schublade ausgesucht,die ziemlich weit unten lag,genau wie dieser alte Greis von einem Direktor,ihm hatte sie dieser ganze Scheiße zu verdanken,das sie nun hier rumwanderte,anstatt in einem gemütlich Heim mit ihrer kleinen Zwecksgemeinschaft zusammen zu hocken und über das Internet die Leute zu verkohlen.

Ihr Vorlieb lag darin bei den Christen,die konnte man so richtig ärgern,da Jeanny mit Religion nur unter Druck zutun hatte,weil sie unter der Schnutte von einer Ordensschwester stand,wie alle in diesem Heim.

Tja irgendwie war es auch gut,wie hieß es so schön:Wenn du deine Feinde verstehen willst,musste du dich mit ihnen vertraut machen,um dann zuschlagen zu können.

Mit Gott konnte sie nichts anfangen,aber dem Papst,dem gab sie dennoch eine Chance,weil er ihr symphatisch war,zwar hing der,den altertümlichen Moralauffassungen nach,aber er war greifbar im Gegensatz zu dieser Illusion von einem angeblichen mächtigen Herrscher.

Er stand den Menschen näher,als es Gott jemals sein konnte und er tat alles um Hoffnung zu schaffen,ging dabei nicht so vor,als ob er was bessere wäre,als alle anderen.

Er tat es als er selbst,als ein Mensch mit Fehler und Schwächen und damit verdient er es das man ihm vertraute,ganz einfach.
 

Jeanny ging ziemlich zeillos durchs Schloß,kam immer an einigen Gemälden vorbei,die gähnten und ihr neugierige Blick zukommen ließen,manche baten sie auch darum wieder in ihr Bett zu gehen.

"Nee,warum sollte ich denn!",konterte Anmaru schon zum zehnten Mal gegen ein komisches Abbild von einem Ritter,der ihr die ganze Zeit über,durch die Gemälde über gefolgt war.

"Es ist gefährlich alleine Nachts hier einen Spaziergang zu machen junges Fräulein.",meinte dieser freundlich.

Allein,das sie nicht lachte,der Kerl verfolgte sie schon die ganze Zeit über,also wer war hier allein unterwegs dachte Jeanny kopfschüttelnd,langsam wurde es ihr echt zu lästig.

"Können sie nicht in ihr Bild zurückkehren und mich zufrieden lassen...",trat sie fauchend an das Gemälde heran und fühte ein:"Wandelde Konservenbücks",hinzu und der gute alte Ritter zog beledigt ab.

' Geht doch man... ',schnaubte sie zufrieden über ihren ersten Erfolg,wenn es darum ging ne Plage los zu werden,sowas hatte sie immer gut beherrscht und so sollte es auch bleiben.

Als sie munter um die Ecke bog sollte ihr erfolg jedoch schnell vergessen sein,denn von weitem sah sie jemanden auf sie zu kommen.

"Oh scheiße,der Alte!",erkannte Jeanny die Gestalt des Direktors,da bei seinem vorbeigehen das Feuer,der Fackel an den Wänden entfachte.

Was sollte sie nun machen,zurückrennen,klar das wäre das Beste gewesen,wenn sie sich von der stelle hätte bewegen können,versteht sich,aber sie konnte nicht,irgendwie war sie an der Stelle wo sie stand,wie festgewachsen.

' Beweg deinen Hintern,nun mach schon... ',dröhnte ihr eine Stimme durch und durch und machte die arme völlig konfus.

Jeanny versuchte es so einmal und kam sogar einige Zentiemeter von der Stelle,doch dann wurde sie wieder zurückgezogen,das war nicht normal,drehte sie ihren Kopf panisch nach allen Seiten um und da sah sie ihn auch,Snape.

Er hielt seinen Zauberstab fest umklammert in die Höhe,der verdammte Mistkerl und sein Zauber,dem hatte Jeanny es also zu verdanken,das sie nicht abhauen konnte.

"Alter Greis von vorn und Fledermaus von hinten,ich bin echt am Arsch!",versuchte Jeanny die Fassung zu bewahren und sich so kalt und unbeeindruckt zu geben,wie sie nur konnte.
 

Snape verzog das Gesicht zu einem unheimlichen grinsen.

Er hätte nicht im Traum daran gedacht schon heute Nacht,den Ärger mit der kleinen Anmaru zu haben,wo es doch ihr erster Tag in Hogwarts war,aber anscheinend sollte es nicht anders sein,auch wenn er etwas fies dabei vorging.

Es wäre doch lustiger gewesen,wenn er sie nicht mit einem Zauberbelegt und sie stattdesen,beim versuch weg zu rennen geschnappt hätte.
 

Dumbledore war überrascht,das die kleine Anmaru sich jetzt schon zutraute,unbemerkt durchs Schloß zu streifen,das sie es bis hier her geschaft hatte,war erstaunlich,denn so wäre sie direkt bis zum Campus gekommen,naja auch bis zum verbotenen Wald,musste er zugeben.

' Na ich werd sie besser mal mit mir nehmen,bevor es ärger gibt. ',entschloss sich der Direktor und legte einen Zahn zu.

Er war nur wenige Schritte von der jungen Gryffindor entfernt als ihm auffiel,das sie sich bewegen wollte,aber nicht einen Schritt vor der Stelle kam,auch das sie ziemlich erschrocken aussah,auch wenn sie es sich nicht anmerken lassen wollte,aber immer wenn sie denn Kopf zu Seite wandte und wieder zu ihm schaute,zeichnete ihr Gesicht kurze Verärgerung und dann ob sie die Hand und deutete in den Gang,der zu ihrer Rechten lag.

Der alte Zauberer,verstand zuerst nicht was sie ihm damit sagen wollte,bis er die Aura einer bekannten Person spürte,die sich ihm und Jeanny näherte,auch den Zauber,denn man auf das kleine Mädchen gelegt hatte nahm er nun wahr.
 

Jeanny verschränkte die Arme vor der Brust und ließ sich mal nach hinten und mal nach vor über kippen,man könnte dran Spaß haben,mit dem Zauber konnte man sich immer fallen lassen,da dieser einen wieder aufrecht stellte ohne das man auch den Boden berühren würde.

' Der ist nicht schlecht,muss ich auch lernen. ',hellte sich Jeannys Gesicht wieder auf,obgleich es ein Donnerwetter geben würde,sobald beide Männer bei ihr waren und das sollte in dem Moment auch geschehen.

Der alte Direktor ging an Jeanny vorbei,blieb einen halben Meter hinter ihr stehen und ebenso der Tränkemeister,der nun auch hinter ihr zum stehen kam und seinen Zauberstab senkte.

"Es ist gefährlich für so ein junges Mädchen,allein ohne starken Begleiter,bei Nacht durch Hogwarts zu wandern.",raunte Dumbledore in seiner liebenswürdigen Art.

"Törechtes Mädchen,hast heute Nacht einen starken Begleiter,wenn du bei mir nachsitzen wirst.",schmunzelte Snape vor sich hin und sah dabei seinen alten Freund an,der ihn anlächelte,als ob er sagen wollte:Ich habe es dir doch gesagt!
 

' Was is en jetzt kaputt... ',verstand Jeanny nicht ganz,was die da vor sich hin säußelten und machte einfach mit dem Spielchen weiter,sich von dem Zauber wie ein Stehaufmännchen aufrichten zu lassn,bis sie auf einmal leise aufschrie und mit den Armen rumruderte.

Die Fledermaus,hatte den Zauber aufgehoben und zu spät hatte Jeanny es bemerkt,als sie wieder nach hinten kippen wollte und es keinen wiederstand mehr gab.

Ein Glück für sie,das die beiden Männer so schnell reagierten und jeder der beiden die junge Anmaru links und rechts bei den Armen ergriffen,um schlimmes zu verhindern.

Schlimmes war in dem Fall zwar in den Gedankengängen der beiden Zauberer ein wenig übertrieben,denn Jeanny wäre nur auf ihren vier Buchstaben gelandet,aber was sollte man dazu noch sagen,dachte sich das vor allem Snape.
 

Man,die hatten einen Griff,wollten sie ihr die Arme ausreißen,biss Jeanny die Zähne zusammen,das konnte nur Blutergüße geben,befürchtete sie und riss sich so schnell wie nur möglich los und funkelte die Männer böse an.

Im nachhinein fühlte sie,das sie hier überhaupt nicht in der Position war,irgendwen anzugiften,aber auf ein:Dankeschön,oder sonst was,konnten die lang warten,nicht mit ihr.

"An ihnen beiden sind wohl Boxer verloren gegangen,was!",winkte Jeanny mit ihrer Hand vor ihrem Gesicht,weil sie sich sowas einfach nicht ohne weites gefallen ließ,egal ob sie bei diesem dunklen Spießgesellen für immer Strafarbeit dafür leisten müsste,so ging es ja nicht.
 

Dumbledore gluckste leise vor sich hin,seine Sinne waren nun mal sehr geschärft,ebenso wie die von seinem jungen Kollegen und als sie aufschrie,naja da war sein Körper nur einem natürlichen Reflex gefolgt,das er dabei etwas fester zugepackt hatte,tat ihm wirklich leid,das konnte die junge Jeanny ihm ruhig gleiben,als er sich bei ihr entschuldigte.

"Na so ein halber Boxer...bitte verzeihen sie.",neigte der alter Zauberer den Kopf in einer Demutsgeste,was Snape nur mit einem Augenbrauen hochziehen und kopfschüttelen kommentierte.

Er würde sich jedenfalls nicht bei dieser Göre entschuldigen,wo kämen wir da hin,bei einer Schülerin sich zu entschuldigen,war total lächelich.
 

Jeanny war ziemlich überrascht,kicherte dann jedoch und rang etwas mit sich,ob sie mit dem alten Mann nicht doch zu hart ins Gericht gegangen war,auf alle Fälle,machte sie sich gedanklich eine Notiz:In nächster Zeit,Beobachtungen anstellen über diesen Mann.

Man konnte nicht oft genug,die Einstellung zu anderen Menschen ändern,das war sich Jeanny sehr wohl bewusst.

"Na schwamm drüber...sie beide sind echt lustig,was war das eigendlich für ein Zauber Professor Snape?",sah sie den Schwarzen neugierig an,der verschränkte die Arm abwehrend.

"Denn werden sie erst in zwei Jahren lernen,also warum sie jetzt damit unnötig belasten.",sagte Snape Tonlos und erntete einen grimmigen Blick von Jeanny,als auch von Dumbledore.

"Uh man,warum stellen sie sich denn so an!",kam die kleine Anmaru ihrem Direktor zuvor,der auch gerne etwas dazu sagen wollte,aber nicht dazu kam,da Severus nun daran war,sich zu erklären,auf seine weiße versteht sich.
 

"Ich stelle mich nicht an und wenn würde es dich nichts angehen...es ist eben ein Zauber,der noch nichts für dich ist,basta!",schnaubte er seine Schülerin an und wieß diese dann mit dem Zauberstab an sich zu bewegen:"So und jetzt kommen sie mit,ich habe ein menge Arbeit die sie erledigen können."

"Aber aber,Professor warum so streng,das ist doch die erste Nacht für unsere junge Miss Anmaru...ich erinnere mich noch an einen jungen Burchen,der auch nichts besseres in seiner ersten Nacht in Hogwarts zutun hatte,als die Gegen zu erkunden."

Dumbledore wusste genau,wie er es machte,denn sein junger Tränkemeister fuhr empört herum und starrte abwechselnd zu seinem Schulleiter und zu Jeanny,die nun ein breites grinsen auf dem Gesicht hatte,die Anspielung musste sie also sehr gut verstanden haben,na und wenn schon,das würde ihr schon schnell genug vergehen,baute sich Snape vor den beiden in voller Größe auf.
 

Jeanny sah zu ihrem Lehrer auf und schluckte leise,warum war der nur so groß,hatte man ihn mit Dünngermittel gefüttert als Baby,das er so in den Himmel geschoßen war.

"Knallen sie auch manchmal gegen die Decke?",fragte Jeanny keck und schaute dabei aus den Augenwinkel zu dem alten Mann,der sich schmunzelnt die Hand vor den Mund hielt,um nicht lachen zum müssen.

Er fand das junge Mädchen,aufgeweckt und erheiternd,sie war nicht auf den Mund gefallen und sagte genau das was sie dachte,zwar konnte sie dadurch noch ne mege Ärger bekommen,aber für den Moment war es nur lustig,nur war Severus ganz anderer Meinung als sein alter Freund.

Für ihn war klar,das man bei dem Mädchen ein wenig zu schluderig mit der Erziehung umgegangen war,kein Respekt vor Erwachsenen,man hätte ihn für so eine Frechheit bestimmt damals ein übergezogen,gut seine Kindheit war absolut scheiße,das musste man dazu auch sagen,aber das würder er schon hinbekommen bei ihr,das nahm sich das Oberhaupt von Slytherin nun fest vor.
 

Er würde aus ihr ins Geheim,eine echte Slytherin machen,denn die ein oder anderen Eigenschaften,die in seinem Haus wichtig waren,hatte er ja jetzt bei ihr erkennen können,aber zuerst musste er sich gegen ihre unverschämheit behaupten.

"Freches Kind,hab ich dir nicht gesagt das ich dich nichts angehe und nun beweg deine Beine sonst helf ich nach.",zischte er wie eine Schlange,gefährlich.

"Noch eine schöne Nacht Professor Dumbledore!",quickte Jeanny fröhlich,denn Snape Drohung ging ihr da rein und da raus,was er auch mitbekam und seine Laune sank in den Keller und eine leiese Stimme seufzte in ihm:"Armes Kind,versuch dich zurück zu halten...",zurückhalten sowas kannte Severus garnicht,was er der Stimme auch klar machte und Jeanny bei der Schulter packte und sie richtung Kerker führte.
 

Dumbledore sah dem alten Slytherin und der jungen Gryffindor nach,sorgen machte er sich nicht grade,das Kind würde sich schon zu helfen wissen,wenn Severus mal wieder sein volles Programm abziehen wollte,von denen hatte er ja schon hören dürfen,das manche bis Morgens bei ihm Putzen mussten.
 

Als er die jungen Leute nicht mehr sah,ging Albus dann auch endlich in seine Gemächer,es gab noch einiges zu tun.

Redet nicht,schlagt euch lieber Teil.II

Kapitel11.Redet nicht,schlagt euch lieber Teil.II

(oder:Andere Seiten zeigen)
 

Severus hielt sich schön bedeckt und sehr zurückhalten,als ihn die junge Frau attakierte.

Er beließ es dabei ihre Schläge so gut es ging zu blocken,was bis zu einem gewißen Punkt nicht schwer war,zwischendurch brüllte sie ihn an,was der Tränkemeister trotz seinem sensiblen Gehör nicht immer verstand.

"Ich war gerade mal 11Jahre alt,du kleine Ratte hast mich bei dir Putzen lassen,bis meine Hände blutig waren.",dräschte Jeanny abermal auf ihren Lehrer ein,der war noch sichlich erschrocken,wie brutal sie zuhauen konnte und dann verlor er auch noch das gleichgewicht,weil sie ihm mit voller wucht ihr Knie in den Magen rammte.

'Volltreffer....kleine Jin ',beglückwünschte etwas in ihm seine Schülerin ins Geheim,wovon er selbst nicht viel mitbekam,außer das er sie als Jin bezeichnet hatte,wusste er nun nicht einmal mehr wie sie hießwie wunderbar.

Jeanny hatten ihn auf jedenfall genau dort getroffen,wo Voldemort bevorzugt hin trat,wenn sein Todesser sich vor Schmerzen vor desen Füssen wand oder wenn er seine Schlange dazu anstachelte ihn,Snape,immer wieder zu beissen.

Vor Scherz hielt sich der Schwarzen denn Kopf fest,der fühlte sich so an,als ob er jede Sekunde zerspringen wollte und Jeanny trug auch noch dazu bei,als sie sich auf seinen Oberkörper setzte,denn von da an bekam er nur stoßweise Luft,wenn sie es für nötig fand,das er Luft brauchte.

"Na wart..te,du kannst heute Nacht,normal...hmm...die selbe Behandlung bekommen wie damals.",japste der Tränkemeister und rang nach Luft,doch kaum etwas in der Lunge,da setzte sich Anmaru auch schon auf neues auf ihn drauf.

Snape gewöhnte sich langsam an den Schmerz der seinen Körper,vor allem seinen Kopf durchjagte und packte mit aller Kraft,die Handgelenke der jungen Hexe.

"Ich hab immer noch meine Beine und meinen Kopf du Pfeife.",lachte Jeanny den Mann unter sich nur aus und kniete sich mit beiden Beinen in seine Magengrube und während ihre Knie sich wie Messer in eine seiner unzähligen,nicht richtig verheilten,Wunden bohrten.
 

Wie ein Blitz,kam es bei Snape oben an und er wand sich unter der jungen Anmaru.

"Sie...ich bekomme kein..keine Luft mehr...bitte!",kam es fast unhörbar vom Tränkemeister,seine Stimme ziteterte häftig.

"Bitte...der Tränkemeister kann bitte sagen...aber,was für ein pesch,das er damals mein bitten nicht hören wollte,als ich ihm sagte,das ich vor Müdischkeit und Schmerzen nicht mehr kann...nein,er hat sogar ein Blutvergift ruhig in kauf genommen,nur weil er seine Eier in einer sauberen Wohnung schaukeln wollte.",tat sie so als wolle sie ihm ins Gesicht spucken,doch es kam nur ein kalter Hauch aus ihrem Mund,aber der Effekt war saugeil für Jeanny,denn Snape Schloß rasch die Augen,ihrer Meinung nach um sie zu schützen.
 

Doch dem war ganz und gar nicht so,denn Severus verspürte ein bekanntes und von ihm gehasstes Pochen,das langsam durch seinen Schädel ritt,auch wenn es nicht sein durfte,nicht wo sie auf ihm saß und jede Sekunde wieder drauf los schlagen konnte und dann würde er sich nicht mal mehr dagegen wehren können.

' Nein ich darf nicht...Gott hilf mir! ',rollte er schon mit den Augen,der Ohnmacht nah und erkannte so nur noch gerade die Umrisse seiner Rivalin.

"Was...hmm..was wollen sie?",fragter er mit letzter Kraft.

"Was ich von dir will...garnichts!",schüttelte Jeanny Snape Hände von sich weg.

"Ich wollte nie mal mit dir zutun haben,wollte mein Ding hier durch ziehen und verschwinden,verstehst du!"

Lachhaft,was zum Geier mach ich hier eigendlich,kam es Jeanny in den Sinn,der Mann unter ihr wollte ihr ja nicht einmal zuhöre,so wie er da lag,mit geSchloßenen Augen.

"Hey zuhören,wenn ich mit dir rede du Ratte!",schrie sie ihn jetzt an.
 

Jeanny hatte es wirklich satt,das der Kerl ihr nie zuhörte,selbst im Unterricht ignorierte er sie schon immer oder brummte ihr unmögliche Zusatzaufgaben auf,nur um seine Ruhe zu haben,aber das sollte jetzt ein Ende nehmen.

Sie rutschte von dem Schwarzen runter,packte ihn kurzerhand beim Kragen und zog ihn hastig in eine sitzende Position,auch wenn er es weiterhin vermeiden würde sie anzusehen,so konnte sie wenigstens ihm ins Ohr flüstern,was sie von ihm hielt und was sie ihm am liebsten wünschte.

Ja,was Jeanny ihm wünschte,das schlimmste,noch schlimmeres als das,was er jetzt schon durchmachen musste als Ex-Todesser und Spion.

"Hör zu,hör gut zu,du verdammter Kretar...",wollte sie sich nach vorne beugen,um zum letzten verbalen Schlag ausholen,als sie die Augen weit aufriss und ins Leere starrte.
 

Severus bemerkte kaum noch was um ihn und vor allem mit ihm geschah,nur das diese ekelhafte feuchte und kälte von seinem Körper gewichen war,spürte er.

Auch das es im Augenblick wohl aufrecht saß,bis ihn etwas nach vorne zog,als hätte er Blei auf seinem Rücken geladen und nun brach er unter der Last zusammen.

Herr seiner Sinne war ja eh nicht mehr,worauf sein Verstand sinnlos drauf los arbeitet und Sätze wie:"So schön warm!",aus seinem Mund reden ließ und dann zur Schweller der Bewusstlosigkeit,brachte sein wirrer,vernebelter Geist noch:"Es tut mir leid",in einem hauch heraus,dann war es vorbei.
 


 

Einige Minuten vergingen und Jeanny sah immer noch nur so da,ihren gehassten Lehrer an ihrer Schulter gelehnt und der Wind bließ ihr kalt ins Gesicht,das es schon schmerzte.

Keine Ahnung was gerade abgegangen war,nicht sicher was sie machen sollte mit Snape,der sich so eben verabschiedet hatte und auch noch mit einem leisen:Es tut mir leid.

Eines wusste Jeanny jedoch oder vielmehr kam ein Wunsch in ihr auf auf,nämlich das sie doch besser mit den anderen die Platte hätte putzen sollen,so wie es Snape ihr vor zu beginn ihre Ausbruch klarmachen wollte.

Das hatte sie nun davon,an den heutigen Tag würde sie sich noch Jahre danach mit Schrecken erinnern und spätestens dann auch mehr als jetzt schon verfluchen;

was den Mann in ihren Armen betraf,denn verfluchte sie schon seit ihrem ersten Jahr in Hogwarts und heute Nacht ganz besonders.

' In meinen Armen...ach du heiliger...',ließ sie ihn los,wo sie hin zuvor aufgefangen hatte.

"Gottverfluchter Giftmischer,die Hölle muss ist gegen deine Gesellschaft bestimmt paradiesisch.",schnaubte unser Jeanny verächlich.
 

Früher,da gab es eine Zeit,wo er,Snape,seine Schüler so herzlich:Meine Plagen,nannte.

Das hatte sich zwar nach und nach,in den Jahren gelegt,doch war es Jeanny nie ins Vergessbuch geraten,weswegen sie ihn auch an den Schulter Packte,um ihn von sich zu drücken und ihn ansah.

"Du Plage,ich könnte dich wirklich..."

Nichts,die junge Gryffindor hielt einfach inne und betrachte das häufchen Elend in ihrem Arm,das nebenbei auch noch knuffig drein schaute mit seinem leichten Lächeln um die Mundwinkel,so empfand sie dies jedenfalls.

Es war nicht das gekünstelte oder nur das zynische,auch schien es nicht so aufgesetzt wie seine anderen,die sie nur all zu gut kannte,nach all den Jahren.

' WoW...das ist mal echt. ',sah sie noch einmal hin.

Wirklich echt,gab es garkeinen zweifel mehr und ein Lächeln stahl sich auch auf Jeanny's Gesicht,weil sie sich mal wieder etwas nicht verkneifen konnte.

"Zehn Punkte für so ein charmantes Lächeln Sev...Professor.",bewahrte sie dieses mal die Etikette und ihre Gedanken gaukelten ihr das bekannte klirren vor,wenn einem Haus Punkte in Stundenglas zukam.

Schade das es kein Schüler mehr war,Slytherin stand zu Zeit echt auf dem schlauch,was den Hauspokal anbelangte,genau wie Gryffindor,aber das war wieder eine andere Geschichte,die auch mit dem Tränkemeister zutun hatte,aber auch mit Minerva McGonagall,kleiner Privatkrieg,wie es Harry so schön formulierte.

"Ich werde wohl hilfe wohlen müssen...weglaufen werden sie mir ja nicht.",nickte sie zufriden über ihren Scharfsinn und zog ihren Mantel aus,auf dem sie den Schwarzen saft bettete.

' Sanft...nun übertreiben wir es aber...',seufzte die Gryffindore,über ihr komisches Handeln,versichterte sich jedoch noch einmal das der Mann,der vor ihr lag nicht frierte und wollte sich dann eilig zurück zum Schloss begeben,vielleicht würde sie die Medihexe Pomfrey noch im Krankenflügel antreffen,mehr viel ihr nicht ein,was sie tun konnte,was sie nicht wusste war,das ihm Schloß schon jemand an Hilfe dachte,wie sich herausstellen sollte.
 


 

Durch die dunklen Flure streifte jetzt schon seit Stunden,ein recht zerstreuter Direktor von Hogwarts auf der Suche nach dem,desen Schmerzen er verspürt hatte und doch nicht wusste,wo er eigendlich finden könnte,was es zu finden galt.

Die Gedanken dier er erhielt,waren so schnell abgebrochen und keinewegs hilfreich für ihn gewesen

' Schmerz,brennend...kalt,wiederlich...so schön warm. ',hallten es in seinem Kopf immer noch nach.

"Es tut mir leid!",flüsterte Dumbledore den letzen Fetzen fast unhörbar zu sich selbst und folgte dem lange Korridor,der direkt zum Campus der Schule führen sollte.

Sollte deswegen,weil der alte Zauberer Zeitweise die Orientierung verlor und stehenbleiben musste,um sich zu sammeln,bis ihn etwas die Führung abnahm,sein erlangter Sinn,seinen Paktpartner überall finden zu können und diesem folgte er dann auch ohne zu muken.

Draußen angekommen,umfing ihn die bittere Kälter dieser regnerischen Dezembernacht,zwar hatte es schon vor einer weile Aufgehört wie aus Eimern zu gießen,aber das Unwetter ließ seinen schrecklichen beigeschmack immer zurück,musste er festellen und zog seinen Umhang eng um den Körper.

Schrecklich,es war so dunkel und irgendwo da draußen war sein junger Freund,verletzt und allein,grauste es Albus und er hielt es für das beste sich zu beeilen.

Es dauerte eine ganze Weile,bis er die Wiesen von Hogwarts hinter sich gelassen hatte,nicht nur weil er nicht mehr der Jüngste war,nein das war hier mal kein Problem,aber er wollte sich nicht grade auf die Nase legen,so rutschig und matschig sein weg doch war,aber zum Glück schaffte er es ohne solch einen Zwischenfall,bis zum Verbotenen Wald.

Da jedoch verließ ihn sein Führungsinn und er stand wie bestellt und nicht abgeholt in der Gegend rum,sowas hasste der Direktor ja zutiefst,nicht zu wissen wohin und woher,vielleicht sollte er versuchen seinen jungen Freund Gedanklich zu erreichen,das war bestimmt besser als rum zu stehen.

# Junge...wo bist du,ich finde dich nicht...#

Sekunden des wartens,aber nichts passierte,er sah ihn nicht,er hörte ihn nicht,versuchte er dennoch wieder.

# Severus...bitte ich bin es...Albus!#

Zwecklos,alles was er empfing war ein Rauschen dass dem,des Meeresrauschen gleich kam und mehr nicht.

"Albus...Anmaru...hier!",kamen endlich die erlösenden Gedankenmuster die der alte Zauberer kannte,wenn sie auch nicht ganz geordnet zu sein schienen,aber es war etwas woran er sich klammern konnte,um seinen Kollegen zu finden.

# Was war das mit Anmaru?#

Entsinnte sich Albus diesen Namen vernommen zu haben,wobei er den Zusammenhang nicht verstehen konnte.

"Sie ist so warm!",kam es vom Tränkemeister,der sich nicht bewusst war,was er da eigendlich von sich gab.

# Warte ich bin gleich bei...#,wollte Albus seinen jungen Freund beruhigen,als er mit aufgerissenen Augen,Anmaru direkt in die grauen,nichtssagenden Augen starrte,die grade um eine Eiche bog und in ihn hinein gerannt war und vor Schreck nach hinten stolberte und sich auf den Hintern pflanzste.
 

"Aua....das gibt eins auf's Fressb...",donnerte Jeanny schon los,als ihr die Worte im Hals stecken blieben,Dumbledore.

Was zum Gier trieb dieser denn hier vor dem Verbotenen Wald und das noch mitten in der Nacht,hatte der etwar nichts bessere zutun.

"Professor Dumbledore...was...ich meine...äh...",faden verloren wurde es ihr klar und sah betretten zu Boden.

Jetzt konnte sie sich bestimmt auf was gefasst machen,seit dem letzten Jahr hatte der Alte damit gedroht,jeden der Schüler raus zu werfen,der sich auch nur einen Zentiemeter zu nah an den Wald wagen sollte.
 

Dumbledore verstand irgendwas,das sich wie Fressbrett angehört haben könnte und meinte:"Sie haben eine vulgäre Art sich auszudrücken mein Kind.",richtete er das junge Mädchen wieder auf und erkannte,ja genau sie,Anmaru und da dämmerte es ihm allmählich.

Seine Miene verfinsterte sich schlagartig,das man es so noch nie für möglich gehalten hätte bei ihm,sein Griff um den Arm der jungen Gryffindore wurde auch nicht minder,nein im Gegenteil,er wurde noch fester um erlich zu sein.

"Wo ist er?",fragte Dumbledore,für Jeanny ungewohnt,mit düsterer Stimme.

"Ich weiß nicht...was sie meinen,wo ist wer?",log Jeanny ihren gegenüber an,auch wenn das für ihren Tränkemeister noch länger ausharren bedeutete.

Sie war ganz bestimmt nicht gewillt zu zugeben das sie ihren Lehrer vermöbelt hatte und nun verzweifelt nach Hilfe suchte,der Alte würde das eh nicht verstehen warum sie es getan hat.

"Lügen sie mir keine Unwissenheit vor Miss Anmaru,das bekommt ihnen nicht gut,wo ist Professor Snape...na los oder soll ich nachhelfen!",hob er drohen die Hand,nicht um dem jungen Ding eine zu scheuern,denn das brauchter er nun wirklich nicht,es gab so viele andere Möglichkeiten,das Mädchen zu sprechen zu bringen.
 

Jeanny riss sich von dem alten Mann los,das ganze kam ihr doch zu bekannt vor,wenn sie ihren Erinnerung glauben schenken konnte,mal abgesehen davon,das sie die Drohung sehr belustigend fand und unverschämt zurück gab:"Ihr Tränkedepp liegt da hinten,hat ziemlich viel Prügel einstecken müssen."
 

Dumbledore sah verärgert drein:"Sie sollten ihre Zunge besser im Zaum halten Jeanny und was heißt hier:Er hat Prügel einstecken müssen?",trat er auf Jeanny zu,die keinen Schritt tat,um ihm auszuweichen.

"Ich hab ihm ordendlich eins auf's Maul gehauen,beantwortet das ihre Frage,Herr Direktor...mh.",verengten sich ihre Augen zu Schlitzen.
 

"Ob es meine Frage beantwortet...ob... du unverschämte Göre!",bluffte Dumbledore.

Normalerweise ließ in solche ein Verhalten seiner Schüler ganz und gar kalt,weil er seine Pappenheimer und ihre inneren Zwiespalte kannter,aber hier war es Grundlegend anders,Severus war sein Paktpartner,schon seit Jahren teilte er alle Gefühl mit dem jüngeren Zauberer und das nicht nur,um ihm ein Teil seiner Schmerzen zu nehmen,die er erleiden musste durch die Hände des dunklen Lords,was er leider Gottes für ihn tat.

Nein hier hatte es auch noch seinen anderen ganz besonderen Grund,weshalb dem alten Zauberer zum ersten mal die Hand ausrutschte und diese mit einem markerschütterden:"Klatsch",auf der rechten Wange der jungen Gryffindore zu ruhe kam.
 

Jeanny schloss die Augen unf fuhr sich mit der Hand unanablässig über die pochende Wange,auf der sich die fünf Finger ganz deutlich zu abzeichenen begannen.

Soviel also dazu,das sie heute jemanden die Bosheit aus dem Leib prügeln wollte,hier war jemand der das gleiche nun mit ihr gewillt war zu tun,blickte Jeanny dem Mann vor ihr mit mörderischem Funkel in den Augen,in die seinen.

Irriertier von desen Größe,durch die Brille die sich davor befand,wirkten diese nicht mehr so gütig,nicht mehr so warm und allwissend,sie waren verschleiert von:Wut und hass,das sie es nicht zu verstehen vermochte,was passiert war in den wenigen Sekunden die vergangen waren.
 


 

________________________________
 

.......(_______)...............

......./___ ___\...............

......//.@.\/.@\\..............

......\\___/\___/..............

.......\___\/__//\\............

......./~~~~~~~\\\\\\..........

.......|~~~~~~~|\\\\\..........

.......\~~~~~~~/\\\\\\........

........\_____/..\\\\\.......

.........(.)(.)...\\//......

Hi,ich bin Spocky*schuhu*,ich bin eure Eule wenns um Stoff(Zigaretten)geht.
 


 

So das war es also vom Thema:Redet nicht schlagt euch lieber.

Hoffe es hat euch gefallen,auch das der alte Herr mal zuhauen durfte(was er gerne wiederholen würde,wenn er es von euch aus darf*evil grins*)

Wer wissen will wie es weitergeht,der ist gern eingeladen,weiter zu lesen.
 

Für alle Remus Lupin Fans:Euer Schnuckelchen bekommt auch noch eine Einladung sich zu meiner Story zu gesellen,so als kleiner Hinweis...bin ich nicht nett-->weiß eigenlob stinkt und bringt einen noch ins Grab.<---
 

Ach ja über Kommis freu ich mich ungemein,die treiben mich grade zu an,auf die Tasten zu hauen bis es raucht XD
 

Also dann
 

noch viel Spaß bei lesen
 

eure Sarana
 

PS.Bevor ich es vergesse
 

Danksagung an die Reviewer
 

DarkEye

_bloodangel_

junemoon

(Wenn ich jemanden vergessen habe,der kann mir gerne eine überbraten XD)
 

Auf jedenfall viel Dank für die tollen Kommis,wer auch weiterhin mein bestes geben,die Story weiterzuführen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-11T12:44:10+00:00 11.10.2005 14:44
Deine Jeanny hat ja ganz schön Mut, sich mit einem Lehrer anzulegen. Respekt. Das ganze hatte echt was!
Von: abgemeldet
2005-10-11T12:28:44+00:00 11.10.2005 14:28
Wow. Das Kapitel hat mich echt umgehauen, sowohl was Länge, als auch was Inhalt angeht. War echt interessant. Besonders diese Snape - Gott Geschichte.
Von:  DarkEye
2005-09-18T18:33:33+00:00 18.09.2005 20:33
interessante FF... hört sich ziemlich geil an! schreib mir wenns weitergeht!
d
a
r
k
Von: abgemeldet
2005-08-06T18:19:18+00:00 06.08.2005 20:19
Cool. Schreib schnell weiter. Warte schon sehnsüchtig. Du hast echt tolle Ideen.
Von:  Allonsy-Alonso
2005-07-25T12:35:27+00:00 25.07.2005 14:35
Wirklich super!
Gefällt mir wirklich riesig!
Hoffe doch esgeht bald weiter!
MFG
SD
Von: abgemeldet
2005-01-29T22:11:25+00:00 29.01.2005 23:11
Mann echt klasse. Muss unbedingt wissen, wies weitergeht!!!!!!!!! Schreib ma schnell weiter. (^-^)
Von:  Allonsy-Alonso
2004-12-07T14:58:23+00:00 07.12.2004 15:58
Wiedermal Super Kapitel!
Mir gefällt deine FF!
Ich hoffe du schreibst bald weiter, ich hatte am Anfang auch immer wenig Kommis!
Mach trotzdem weiter!
SD
Von:  Allonsy-Alonso
2004-12-01T19:52:00+00:00 01.12.2004 20:52
Wirklich schöne FF!
Ich hoffe du schreibst bald weiter!
MFG
SD


Zurück