Zum Inhalt der Seite

Der Theaterauftritt

das erst Kapitel ist überarbeitet worden!!!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorschläge

Der Theaterauftritt
 

Autor: Cheyenne

Titel: Der Theaterauftritt

Genre: Humor

Inhalt: Die 10b, einer Realschule, möchte ein Theaterstück zu ihrem Abschluss aufführen. Wer könnte denn bloß in der Klasse sein ^.~ ?

Disclamer: Mir gehört keine der bekannten Personen, sondern alle gehören J.R.R. Tolkin. Ich habe sie mir nur ausgeliehen und man könnte sagen ich veralbere sie mit dieser ff (An alle Tolkin- Fans: Sorry, ich hoffe ich habe sie nicht zu schlecht wegkommen lassen, also die Charakter.).

Bemerkung: So, ich habe dieses Kapitel der ff jetzt überarbeitet und werde es auch noch mit den folgenden Kapiteln tun. Ich hoffe dies wird nicht al zu lange dauern und vor allem Hoffe ich das es euch jetzt besser gefällt als vorher. Viel Spaß beim lesen ^^
 

Der Theaterauftritt
 

Kapitel 1:

Vorschläge
 

In der 10b , in einer Realschule, liefen die Schüler noch herum, um sich mit ihren Klassenkameraden zu unterhalten. Insgesamt befanden sich 29 Schüler in dieser Klasse, doch unter ihnen befanden sich nur drei weibliche Personen und der Rest war männlich. Sie fanden es nicht sonderlich schlimm, denn die Mädchen hatten alle einen Freund, die auch in dieser Klasse waren und die Restlichen Jungs haben sich damit abgefunden, das sie schon vergeben sind. Am Anfang herrschte bei manchen noch ein Konkourenskampf, aber das hatte sich jetzt gelegt.
 

Als ihr Klassenlehrer, Herr Elrond, in die Klasse kam, beendeten alle widerwillig ihre Sätze, die sie noch sprachen und setzten sich auf ihre Plätze, wo sie allerdings mit ihren Sitznachbarn weiter redeten.

Um nun die ganze Klasse zum Schweigen zu bringen, warf Herr Elrond das Klassenbuch auf den Lehrerpuld. Als der laute Knall des Aufpralles erklang, verstummten alle und sahen leicht erschrocken zu ihrem Lehrer auf. Zufrieden lächelte dieser in die Runde, da sie endlich still waren.
 

"Guten Morgen!" sagte er schnell, bevor alle wieder anfingen zu reden. Dann taten die Schüler es ihm gleich und ihr Lehrer begann von den neusten Geschehnissen, in der Schule zu berichten.

"Die letzten Wochen dieses Schuljahres sind angebrochen und der Rektor hat beschlossen, dass alle zehnten Klassen etwas, zum Abschied, aufführen sollten, oder zumindestens etwas veranstalten. Hat einer einen Vorschlag?", weiterhin lächelnd schaute er wieder in die Rund um zu schauen, ob sich jemand meldete. Er war sehr stolz auf sich, weil er die Klasse so schnell ruhig bekommen hatte, oder auch das sie so ruhig blieb. Seine Klasse war eigentlich die schlimmste von der ganzen Schule wenn es um die Unruhe in den Stunden ging.
 

Zaghaft ging die Hand eines Ringgeistes hoch.

"Ja, Ringgeist Nummer 3?", sagte Elrond und zeigte mit einen kleinen Nicken auf den sich meldenden Ringgeist.

"Ich bin Nummer 7!", sagte der Ringgeist säuerlich, da sein Lehrer sich nie merken konnte welcher Ringgeist welcher war.

Ein leises lachen ging durch die ganze Klasse.

"Ja, gut. Dann eben du.", antwortete der Lehrer mit einem Entschuldigendem Blick und deutete wieder mit einem nicken auf seinen Schüler.

"Den Untergang Mittelerdes!", rief dieser begeistert.

"Das finde ich nicht so gut. Sauron?"

In der Zwischenzeit hatten sich immer mehr Schüler gemeldet.

Mit einem größenwahnsinnigen lachen sagte Sauron: "Meine alleinige Herrschaft über Mittelerde."

"Na ja, das ist fast das selbe. Wir werden darauf zurück greifen, wenn wir nichts besseres finden", Elrond schüttelte den Kopf, nahm Aragorn dran und hoffte auf einen besseren Vorschlag von ihm.

"Wir könnten "Der Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs" aufführen, da wir ja "Der Herr der Ringe- Die Gefährten" und "Der Herr der Ringe- Die zwei Türme" schon die letzten beiden Jahre aufgeführt haben, aufführen."
 

Stille.
 

"Super Idee, hätte ich nicht besser vorschlagen können!" rief Gimli aus.
 

Stille.
 

Bald grummelte Sauron in die Stille hinein: " Das ist aber blöd. Dann werde ich ja gar nicht der alleinige Herrscher über Mittelerde und stürze alles in die Dunkelheit."
 

Elrond war so glücklich, das Aragorn so einen guten Vorschlag hatte, das er ihn am liebsten Umarmt hätte. Er war schon ein paar schritte gegangen, stoppte dann aber wieder und sagte nur: " Danke Aragorn. Du hast uns gerettet. Das war ein sehr guter Vorschlag, ich werde dir gleich ein plus aufschreiben."

Plötzlich guckten Eowyn und Eomer sich an. "Aragorn ist ein Schleimer!", kam es von ihnen wie aus einem Mund. Das kam bestimmt daher das sie beide im Chor waren und somit immer zusammen probten.

"Nur weil ich einen guten Vorschlag hatte und ihr nicht, bin ich noch längst kein Schleimer!", jammerte Aragorn und klammerte sich an Haldirs Arm fest der ihn versuchte zu beruhigen. "Ssshhht,... Aragorn. Ruhig. Die verstehen von so etwas nichts."
 

"Ruhe, ihr vier dort hinten!", warnte Herr Elrond die streitenden, in der Hoffnung sie würden sich wieder beruhigen, was sie auch tatsächlich taten.

Dann meldete sich keiner mehr.

"Gut, da ihr ja anscheinend keine Vorschläge mehr habt wollen wir jetzt abstimmen. Wer ist für den Vorschlag von Ringgeist Nummer drei?"

"Ich bin Nummer sieben!"

"Oh, Entschuldigung. Wer ist für Ringgeist Nummer Siebens Vorschlag?"

Ringgeist Nummer eins, drei vier, sieben und neun meldeten sich.

"Gut das sind fünf Stimmen. Wer ist für Saurons Vorschlag?"

Sauron, Ringgeist Nummer zwei, fünf, sechs, acht, Gollum und Saruman meldeten sich.

"Gut, das sind sieben Stimmen und wer ist für Aragorns Vorschlag?"

Die restlich Klasse meldete sich.

"Perfekt, das sind 17 Stimmen. Das ist die Mehrheit. Es steht fest, wir werden "Der Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs" aufführen.

Es läutete zur großen Pause und alle gingen aus dem Klassenzimmer heraus.
 

Ende des ersten Kapitels
 

So, das war ja jetzt die überarbeitete Version. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr sagte mir wie ihr diese Version findet ^^.
 

Eure Chey

Aufgaben Verteilung

Der Theaterauftritt
 

Bemerkung: So, endlich habe ich das zweite Kapitel auch überarbeitet. Da ich ja schon das erste mal überarbeitet hatte und man mir gesagt hatte, das es wesentlich besser ist als die Version davor, mache ich das hier jetzt mit Freuden. Hoffentlich gefällt euch dieses Kapitel hier auch.

Viel Spaß beim lesen!

Disclamer: Mir gehört keine der bekannten Personen, sondern alle gehören J.R.R. Tolkin. Ich habe sie mir nur ausgeliehen und man könnte sagen ich veralbere sie mit dieser ff (An alle Tolkin- Fans: Sorry, ich hoffe ich habe sie nicht zu schlecht wegkommen lassen, also die Charakter.).
 


 

Der Theaterauftritt
 

Kapitel 2

Aufgabenverteilung
 


 

Nach der Besprechung, was sie nun aufführen wollten, waren alle aufgeregt in die große Pause gegangen. Jeder war gespannt welche Aufgaben Herr Elrond jedem einzelnen übergeben würde und somit war das Gesprächsthema das Theaterstück.
 

Als die Pause ihr Ende gefunden hatte, konnte man fast sagen, dass die ganze Klasse glücklich war. Während die Schüler geduldig auf Herr Elrond wartete, welcher gleich die Klassenzimmertür aufschließen sollte, versuchte sich einen Weg durch die Schüler zu wühlen, die noch auf den Gängen standen. Als er bei seiner Klasse ankam, schloß er ihnen die Klassenzimmertür auf. Schließlich gingen alle schnell zu ihren Plätzen, um ihre Aufgaben entgegen zu nehmen.
 

"So", begann Herr Elrond und schaute zu Haldir. " Haldir, du bist für Vorhang, Ton und Licht zuständig..."

"Warum nicht ich?", warf Gimli enttäuscht in die Klasse herein. Schmollend schob der dir Unterlippe, die fast ganz von seinem Bart verdeckt wurde, vor.

"Gimli, erstens: Du kommst nicht gar nicht an die Schalter heran und Zweitens: Du bist eine der Hauptrollen, denn jeder spielt natürlich seine Rolle!", begründete Gimlis Lehrer. "Ich habe Haldir diese Aufgabe gegeben, weil er in diesem Teil nicht mitspielen wird."
 

Beleidigt verschränkte Gimli jetzt auch noch die Arme vor seiner Brust, dann fuhr Herr Elrond fort:

"Aragorn du schreibst das Skript. Gandalf du bist für die Platzreservierung zuständig und Arwen und Eowyn, während ihr nicht gerade auf der Bühne steht, bringt ihr den Zuschauern Essen und Trinken, welches ihr selber zubereiten werdet. Gimli, damit du nicht ganz enttäuscht bist, darfst du dich mit Legolas um die Kostüme kümmern. Die Ringgeister machen die Musik und Saruman mach die Specialeffects. Galadriel und Celeborn habe ich für die Sauberkeit eingetragen. Merry und Pippin, ihr werdet zwischen den einzelnen Szenen die Kulisse umbauen. Sam und Frodo lenken die Zuschauer, während der Pausen, von denen es zwei geben wird, und während der Umbauarbeiten, ab. Theoden, Eomer, Gollum, Faramir und Sauron sind für den Rest zuständig, der zwischendurch mal anfällt. Das war es jetzt erst einmal. Ihr könnt dann alle schon einmal anfangen.", beendete Herr Elrond seinen langen Satz. Damit waren die Aufgaben verteilt.
 

Sofort standen alle auf, die jetzt schon mit ihren Aufgaben anfangen konnten, um sich die richtigen Materialien zu besorgen. Die restlichen blieben gehorsam auf ihren Plätzen sitzen und schauten den anderen Klassenmitgliedern zu, wie sie unter anderem die Tische zusammenstellten, um eine größere Fläche zu bekommen.
 

"Herr Elrond?", fragte Faramir auf einmal und schaute sich in der Klasse um. "Wir brauchen noch Orks und Uruk-hais. Sollen Eomer und ich andere Schüler fragen ob sie welche beim Auftritt spielen wollen? Oder sollen wir vielleicht Flugzettel anfertigen und verteilen?"
 

"Ich rate euch erst einmal zu den Flugblättern, danach sehen wir dann weiter", riet ihm Herr Elrond und ging seinen eigenen Beschäftigungen wieder nach, welche daraus bestand aus anderen Klassen Arbeiten auf Fehler zu durchsuchen.
 

Mit dieser Antwort war Faramir zufrieden. Er und Faramir grenzten sich ein wenig von der Klasse ab und berieten was man am besten schreiben konnte.

Nachdem die Flugblätter vorbereitet waren, sahen sie wie folgt aus:
 

Gesucht!!!

Genau! Genau du bist gesucht!

Du bist schön und achtest immer auf dein Aussehen?

Deswegen brauchen wir dich, um aus dir einen Ork bzw. einen Uruk-Hai zu machen!

Wenn sich Interesse in dir geregt hatte, dann melde dich doch bitte beim Klassenraum der

10 b.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.
 

Mit freundliche Grüßen

Die Schüler der Klasse 10b
 

Diese wurden noch etwas mit Farbe verzieht und dann unter den Schülern, die an der Schule lernten, verteilt.

Die Schüler der 10b warteten und warteten und warteten...
 

Ende des zweiten Kapitels
 

So, wie hat es euch gefallen? Hinterlasst mir doch bitte ein Kommi, egal ob es euch gefallen hat oder nicht. Möchte gerne eure Meinung hören. Hoffentlich habe ich bald auch die nächsten Kapitel überarbeitet.
 

Chey

Die Probe

Alle Infos zur ff findet ihr unter dem Prolog.

Disclaimer: Alles was euch bekannt vorkommt, gehört J.R.R. Tolkien.
 

Der Theaterauftritt
 

Kapitel 3

Die Probe
 

Die Kostüme und Kulissen waren endlich fertig. Alle Kostüme musste aber umgearbeitet werden, da Legolas und Gimlis gemeinsame schwäche darin eingearbeitet war. Sie waren pink und rot, mit rüschen überall wo man hinguckte. Es war der Alptraum für alle die nur den Gedanken zu haben so etwas an zuziehen und das ausgerechnet an ihrem letzten Tag.

Die Kulissen wurden auch von Legolas und Gimli gemacht, doch diese konnten die anderen noch gerade so vor pink und flauschigem rot retten.

Jetzt waren gerade alle dabei die Kostüme an zuziehen und sich zu frisieren, damit sie gleich die Generalprobe starten konnten. Sie hatten sehr viel Publikum und das schon bei der Generalprobe. Sie hatten alle Lampenfieber und Arwen war schon vor Aufregung gegen die Tür gelaufen, aber ihr war glücklicherweise nichts passiert. Aber bei so viel Publikum konnte man das auch verstehen, denn es saß sage und schreibe eine Person in der Aula und das war Herr Elrond

Sie wollten eigentlich schon mit der Probe anfangen als ihnen auffiel das ihre Orks und Uruks noch nicht da waren. Es hatten sich 20 Leute für diese Rollen gemeldet. Diese Zahl würde reichen, da man ja nicht all zu viele Schüler auf die Bühne stellen konnte.

Doch da trafen die 20 Schüler auch schon in der Aula ein.

Also begannen sie mit der Probe, nachdem die restlichen Schüler ihre Kostüme angezogen hatten.

Insgesamt gibt es 59 Szenen (alle die auch im Film vorkommen, mit Ausnahme des Abspannens) und das Stück dauerte ungefähr 3 Stunden. Zwischendurch sollte es zwei Pausen ja 5 Minuten geben.

Die Probe verlief ganz gut, mit ausnahmen von kleinen Versprechern und das Aragorn zwischendurch mal seinen Text vergessen hatte, was bei so viel Text ja auch verständlich war. Sie hatten immerhin nur eine Woche zeit ihren Text zu lernen.
 

Ende des dritten Kapitels
 

So, das war es schon wieder. Na, wie fandet ihr es den? Hab nichts gegen ein Kommentar^.^

Jetzt kommt ja auch nur noch ein Kapitel und der Epilog. Danach müsste ihr auf kein neues Kapitel mehr warten. Das heißt wenn das überhaupt jemand schafft es ganz bis zum ende zu lesen. Entweder wegen der langen Wartezeit immer oder weil die Story so langweilig ist. *kopfüber sich selbst schüttel*
 

Eure Cheyenne

Der Auftritt

Alle Infos zur ff findet ihr unter dem Prolog.

Disclaimer: Alles was euch bekannt vorkommt, gehört J.R.R. Tolkien.
 

Der Theaterauftritt
 

Kapitel 4

Der Auftritt
 

Der Saal war voller Leute, unter anderem auch die Familien der Theaterspieler. Saurons Familie konnte man nicht übersehen. Ich der zweiten Reihe, ganz links saßen drei überdimensionale Augäpfel. Zwei waren seine Eltern der andere war seine Schwester oder sein Bruder, keiner wusste was es von Geschlecht war.

Die Theaterspieler waren natürlich schon sehr aufgeregt. Die meisten gingen ihren Text noch mal durch oder probten ein paar Szenen. Dieses mal lief Arwen nicht gegen die Tür, sondern gegen die Wand. Gimli richtete seine Zöpfe, Aragorn polierte seine Krone und Legolas starte sich den ganzen Morgen, seit er hier war, in einem Spiegel an. Die Ringgeister überlegten wie nach dem Theaterstück noch leben sollten und ob sie Gollum mit schweren Verbrennungen ist Krankenhaus oder auf den Friedhof bringen sollten.

Ja, das Theaterstück war komplett Real.

Alles wartete geduldig darauf das ,das Stück endlich anfangen würde, bis Frodo uns Sam endlich auf die Bühne traten. Da das Essen noch nicht da war mussten die beiden das Publikum ablenken. Vorher haben sie sich noch von Merry und Pippin beraten lassen. Als sie endlich das Zeichen bekamen, das sie anfangen konnten, sagten sie es an und verschwanden von der Bühne. Da sah man auch schon Gollum auf die Bühne krabbeln, mit einer Puppe im Schlepptau, die Deagol da stellen sollte.

Das ganze Stück hatte die Klasse perfekt vorgeführt, bis dahin wo Frodo den Ring zerstören sollte.

Er warf den Ring zusammen mit Gollum in die Lava und in diesem Moment musste Sauron niesen. Von dem Druck, der von dem Nieser ausging, brach der Turm zusammen und zog alle Orks die gegen Aragorn & Co. kämpften mit in die Tiefe.

Die Theaterspieler waren natürlich geschockt, spielten aber erst mal weiter.

Das restliche Stück verlief Fehlerfrei, außer das Gandalf seinen Text bei der Krönung von Aragorn vergessen hatte.

Damit war das Stück beendet und das Publikum Jubelte. Die Theaterspieler waren erleichtert.
 

Ende des vierten Kapitels
 

So ,das war das vierte Kapitel^^

Ich hoffe es hat euch gefallen. Würde mich riesig über ein kleines Kommentar freuen *Hundeblick auf setzt* .

Jetzt kommt gleich der Epilog hinterher. Auch damit wünsche ich euch viel Spaß^.^
 

Eure Cheyenne

Wie sich alles entwickelt hat

Alle Infos zur ff findet ihr unter dem Prolog.

Disclaimer: Alles was euch bekannt vorkommt, gehört J.R.R. Tolkien.
 

Der Theaterauftritt
 

Epilog

Wie sich alles entwickelt hat

oder:

Nach dem Auftritt
 


 

Nach und nach verließen die Zuschauer die Aula.

Nun zogen Merry und Pippin los um mehrere Leute zu fragen, wie sie das Stück fanden.

Diese Fragen wurden dann Zuschauern gestellt: 1. Wie fanden sie das Theaterstück?

2. Warum fanden sie es so gut/schlecht?

3. Wer hat seine Rolle am besten gespielt?

4. Welche Szenen fanden sie am besten oder besonders gut?
 

Zur ersten Frage sagten eigentlich alle gut und sehr gut. Zur zweiten Frage sagten die meisten wegen den Szenen und alles was dazu gehört. Ein paar sagten wegen den Theaterspielern. Zur dritten Frage sagten so gut wie alle das Gollum seine Rolle sehr gut gespielt hat, erst recht wo er in die Lava fällt. Er hatte so echt gespielt, sagten manche. Das er nicht überlebt hat wusste aber keiner. Zur vierten Frage kamen die Antworten: Wo Gollum in die Lava fällt, wo Sauron "zerstört" wurde. Die Zuschauer dachten alle es wäre während des ganzen Theaterstücks kein Fehler unterlaufen. Also im großen und ganzen ist das Theaterstück gut angekommen. Die Theaterspieler freuten sich natürlich darüber.

Die überlebenden Theaterspieler versteht sich.
 

Ende
 

So, das war der Epilog, und die ff ist zu ende^^ Ich hoffe ihr habt bis hier hin gelesen und seit mir nicht all zu böse wegen der langen Wartezeit.

Ganz doll möchte ich mich bei bedanken, die mir ein Kommentar hinterlassen haben. Würde mich freuen wenn ihr auch mal bei meinen anderen ff 's vorbei guckt ^.^
 

Eure

Cheyenne



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-04-10T13:46:44+00:00 10.04.2005 15:46
Die Idee is super und es waren auch wirklich lustige sachen dabei!
Allerdings geht alles so schnell und ist nicht besonders ausführlich. Du müsstest mehr beschreiben, was genau sie machen, dann kommen auch die Witze viel besser raus!
bye
ELVE
Von:  Luna_22
2004-11-30T19:16:00+00:00 30.11.2004 20:16
Es ging zwar alles meist zu schnell,aber es kamen doch ein paar Augenblicke wo ich lächeln musste.^^
Aber interessant war das auf jeden Fall.^^

Luna^^
Von:  Luna_22
2004-11-08T10:59:27+00:00 08.11.2004 11:59
Ich muss mich erst mal auvrichten vor lachen.Also beim ersten Kapitel hab ich echt gelacht,das zweite war dann eher so eine Überleitung meiner Meinung nach.
Wäre schön,wenn du die restlichen Kapitel so machen würdest wie das erste.Ist dir aber gut gelungen.^^
Ich werds auf jeden Fall weiter verfolgen.^^

Luna_22
Von:  Lady_Gilraen
2004-10-10T15:08:19+00:00 10.10.2004 17:08
Wie Sauron rummault! XD Das ist echt geil! Schreib schnell weiter! Ich freu mich schon! ^^

MfG
Sessy-Chan


Zurück