Zum Inhalt der Seite

Der coole Weg zu Ruhm und Ehre

Alle lieben Martina! <3
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Der Original-Text hebt sich fett hervor, falls das nicht schon offensichtlich ist. ;) Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kaltakquise vorm Klassenzimmer

Wie alles begann
 

Sue: Originelle Kapitelüberschrift.
 

(meine Bemerkung) *Denken * " Sprechen "
 

Bla: Alternativ hätte ich noch diesen Tipp: “...”, dachte XY. oder “...”, sagte XY.

Sue: Es hat noch nicht einmal angefangen und du nörgelst schon an der Form.

Bla: Ich lauf mich nur schonmal warm. ^^
 

Ich ging wie an jedem Wochentag zur Schule.
 

Sue: Inklusive Samstag und Sonntag.
 

Dieser sollte allerdings ganz anders werden. Er sollte über mein Leben entscheiden.
 

Bla: Na, von diesem vollmundigen Click-Bait-Versprechen möchte ich nicht enttäuscht werden!

Sue: Aus pädagogischer Sicht könnte man anmerken, dass jeder Schultag über das Leben entscheidet…

Bla: Recht hast du. Sieh mich an! So oft die Schule geschwänzt - und wo bin ich jetzt? HIER! -_-
 

Ich sass im Unterricht und mein Lehrer plapperte uns die Ohren voll über so ein Scheiss, dass sowieso keinem interessierte.
 

Bla: Ich wette, wir sind gerade im Deutschunterricht.

Sue: Die Attitüde dieser Person nervt mich jetzt schon. -_-

Bla: Wenn sie wenigstens in korrektem Kasus denken würde…

Sue: Der Kasus wird unser geringstes Problem sein.
 

Plötzlich hörte ich ein Klopfen. Mein Lehrer ging zu der Tür und machte sie auf.
 

Sue: Und wenn es gar nicht an der Tür geklopft hat?

Bla: Hat was mit Reflexen zu tun.
 

Draußen standen zwei Männer mit Anzügen.
 

Männer: “Wolle Anzug kaufe?”
 

Mein Lehrer sagte: "Komm 'mal schnell her, Martina."
 

Lehrer: “Du magst doch so gerne Anzüge!”

Bla: Na suuuuuper! Deutsche Namen in einer NGE-FF.

Sue: Das Setting ist halt in Deutschland. Asuka kam auch nicht direkt aus Japan. ^^

Bla: Auch wieder wahr...
 

Ich hatte gerade mit meiner Klassenkameradin Diana über etwas Wichtiges gesprochen, also war ich nicht gerade erfreut. Widerwillig antwortete ich: "Ja, gut",
 

Sue: Wasn das für eine? Wenn ich so dringend aus dem Unterricht gerufen würde, würde ich erschrocken das Schlimmste annehmen ‒ und nicht genervt die Augen verdrehen!

Bla: Einfach zu cool für diese Welt!

Sue: Und den Unterreicht, wenn sie nebenher so wichtige Meetings mit Diana abhalten muss.
 

und ging zu meinem Lehrer (ich mag ihn nicht so besonders).
 

Sue: (Echt jetzt.)
 

Als ich draussen vor der Tür war flehten mich die Männer in Anzug an. "Bitte komm mit, wir brauchen dich unbedingt".
 

Martina: “Klar, Jungs, ihr klingt seriös!” ^^
 

"Was soll das alles?" fragte ich fassungslos."Warte mal, Ihr kommt mir doch bekannt vor." Nach kurzer Denkpause viel
 

Bla: Aua.
 

es mir wie Schuppen von den Augen. "Richtig! Ihr seit doch aus der Serie Neon Genesis Evangelion", sagte ich triumphierend.
 

Sue: Weh Teh Eff... o_ô

Bla: Ist das vielleicht ein Cross Over mit Kidd Video, und sie wird nun in den Anime gesogen? :D

Sue: Also dann fänd ich das fast schon cool! Ich stand ja so auf den Frontsänger <3
 

Alle drei schauten mich verblüfft an.
 

Bla: Denn sie ist ja so! cool! dass sie das erkannt hat!

Sue: Wenn sie diese Anzug-Typen, die im Anime nur zweimal oder so im Hintergrund stehen, einfach so erkennt, dann sollte man sie tatsächlich als Hardcore-Fan feiern...
 

"Äh.", fing ich an. "Du schaust zuviel Anime, oder wie das auch immer heisst", machte sich mein Lehrer bemerkbar.
 

Sue: Der auch, sonst wüsste er nicht, dass NGE ein Anime ist, oder wie das auch immer heisst.
 

"Und sie machen zu schnell ein Vorurteil" schnauzte ich.
 

Sue: Sagte ich bereits, dass ich ihre Attitüde nicht abkann?

Bla: Voll taffes Görl, ey. Echt zu cool für diese Welt. Wann wird sie endlich in den Anime gebeamt?
 

Da kam Misato Kisaragi angerannt.
 

Sue: Hat Misato geheiratet oder warum heißt sie nicht mehr Katsuragi?

Bla: Namen sind nur Schall und Rauch... u_u
 

"Was soll das? Kommandant Ikari ist schon ungeduldig!" Rief sie den zwei Männer zu. Mehr als "Haihai!" kam ihnen nicht über die Lippen.
 

Sue von Gaswasserscheiße: “Haihai” heißt “Leck mich am Arsch”!!
 

"Ah, Sie müssen der Lehrer von Martina T*** sein, ich möchte sie bitten uns Marina zu überlassen." Bat Misato ihn.
 

Misato: “Scheiß auf Martina, gib uns Marina!”

Bla: Namen sind nur Schall und Rauch. ^^
 

"Hallo ich bin auch noch da!" Doch sie hörten mich nicht.
 

Sue: Jetzt fang nicht an zu betteln, nur weil sie Marina lieber haben als dich.

Bla: Vielleicht ist sie schon längst in den Anime gesogen worden, darum hört sie keiner. *_*

Sue: Wunschtraum xD
 

"Major Kisaragi, Martina sagte das sie uns kennt," sagte einer der Männer. "Ach, kann sein. Wir haben ein Manga gemacht.
 

Sue: Denn für so eine Organisation wie NERV ist es ja auch unheimlich klug, einen Manga über sich selbst und ihre geheimen Aktionen und Klon-Versuche und Engel-Schlachtungen und psychologischen Abgründe zu veröffentlichen. O_o

Bla: Oder das wird hier doch kein Self-insert sondern... ähh… Others-excerpt? ö_ö
 

Und." Ich unterbrach Misato "Sehen sie, Herr Lehrer, ich hatte recht."
 

Sue: “Herr Lehrer” - wer redet denn so??

Bla: Martina. Denn der Lehrer heißt Herr Lehrer. ^^
 

"Geh wieder in die Klasse zurück!" Befahl mein Lehrer. Widerwillig ging ich wieder rein.
 

Bla: Die is doch sonst so cool aufmüpfig. Will die sich nicht wehren?

Sue: Und das Gespräch war eigentlich auch noch gar nicht beendet. Seltsamer Herr Lehrer.

Bla: Vielleicht zur Strafe, weil sie Misato nicht hat ausreden lassen.
 

" Warte mal bitte!" Ich drehte mich um, ich wollte ja gerne, aber als ich das Gesicht meines Lehrers sah.
 

Bla: Wollte gerne was?

Sue: Warten oder umdrehen vielleicht...
 

Er hat eine verärgerte Miene auf, denn er hat wohl geglaubt, dass ich nichts zustande bringen könnte.
 

Sue: Wo kommt denn jetzt dieser Gedankengang so plötzlich her?

Bla: Vermutlich ihre langjährige Erfahrung mit verärgerten Mienen in ihrem Umfeld.
 

Da hatte er sich getäuscht. Man kann alles schaffen, man muss nur daran glauben.
 

Sue: Aber von was reden wir denn eigentlich? Was denn schaffen??

Bla: Entweder ins Klassenzimmer zurückgehen oder warten oder umdrehen. Oder so allgemein ihre Schullaufbahn.

Sue: Hm, da hab ich auch nur eine verärgerte Miene für sie übrig. :/
 

"Du bist die Pilotin des vierten Evangelions." Sagte Misato. "Ich? Ja aber. ich bin doch nicht 14 Jahre alt," erklärte ich Misato. "Du musst auch nicht alles glauben was im Manga und im Anime gezeigt wird.
 

Sue: Lügnerin! Ich weiß genau, dass Luna mich eines Tages zu Sailor Moon machen wird! U_U

Bla: Scho recht. *pat* Aber wenn die EVAs offenbar echt sind, wie kommt es dann, dass Herr Lehrer die nicht kennt?

Sue: Weil er keine Manga liest und Anime schaut oder wie das auch immer heisst.
 

Was ist?" * (Körperhaltung Misatos)
 

Bla: ?? Was soll das denn?

Sue: Wie es aussieht, eine Autorenbemerkung.

Bla: Aha. (Körperhaltung Blas)
 

Ich war einfach so überrumpelt worden. Ich wusste nicht was ich machen sollte. *Einerseits wäre ich froh endlich weg von meiner Klasse zu kommen, andererseits, was soll mit meiner Katze Snoopy werden, wenn ich nicht mehr da bin.
 

Bla: Interessante Gedankengänge. Hast du keine Familie, die sich um das Tier kümmern kann? Oder nimm Katzi einfach mit?

Sue: Das ist der erste Zwiespalt, in den sie gerät, damit sie besser in das neurotische EVA-Team passt.
 

Auch wollte ich immer schon mal nach Japan.*
 

Bla: Weil sie ja auch so wahnsinnig viel Zeit zum Sightseeing haben wird, wenn sie von Engeln maltretiert wird. :P
 

(Ich habe eine Katze, die so heisst und ein Zwergkaninchen, dass Kiiro heisst)
 

Sue: (Sehr aufschlussreich.)
 

Ich wusste nicht mehr was ich machen sollte, als würde ich zwischen zwei Stühlen sitzen. (Sprichwort)
 

Bla: (Danke für den Hinweis...)

Sue: (Für wie dumm kann man seine Leser halten?) (Rhetorische Frage)

Bla: (Ha, ich kannte mal einen, der hat unter jeden (schlechten) Witz einen Zwinker-Smiley und ein *Scherz* gesetzt, damit man ihn auch ja nicht missversteht.)

Sue: (Das steigert bekannterweise jede Pointe ins Unermessliche...) (Ironie)
 

"Leider darf ich nicht alles erzählen. Aber ich bin sicher, dir würde es gefallen. Wir kennen alle Einzelheiten über dich." "Und woher, Misato?" "Major Kasuragi, bitte! Wir haben deine Daten im [Megi] gefunden," erklärte sie mir.
 

Sue: Misato hat zwischenzeitlich wieder geheiratet! Herzlichen Glückwunsch!

Bla: Und Magi heißt also in Wirklichkeit Megi. Man darf tatsächlich nicht alles glauben, was man im Anime sieht!

Sue: Und offenbar sind die von NERV ziemlich verzweifelt, wenn sie schon alle Einzelheiten über sie kennen und sie dennoch haben wollen. :/
 

"Ist das euer Computer? Der die Daten von den Eng." Ich konnte nicht mehr weiterreden, weil Misato mich anschrie.
 

Sue: Muss die sich mit ihrem Halbwissen so aufspielen?

Bla: So! coooool! *schwärm*
 

"Sei ruhig! Ich habe doch vorhin gesagt das nicht alle alles wissen müssen."
 

Misato: “Und genau deswegen findet unser vertrauliches Gespräch auf dem hellhörigen Gang vor deinem Klassenzimmer in Anwesenheit deines Lehrers statt!”
 

Da kam Shinji und sagte: "Mein Vater wird langsam wütend!
 

Sue: Wo kommt der denn auf einmal her??

Bla: Das erinnert mich an die Geschichte mit dem Knoblauch und der Minze in Merdiah... Wie viele Leute braucht man, um EINE Person abzuholen??

Sue: Da kann Ikari ja gleich selbst hingehen, das spart Kosten.

Bla: Vielleicht hat er die ja mit den Gewinnen aus der Manga-/Anime-PR-Aktion wieder drin.
 

Ach und Misato," "Ja. au weia." "Das kannst du laut sagen.
 

Sue: Allerdings -_-
 

Kaji ist wütend das du einfach ohne ihn in die Schweiz geflogen bist. Du weißt ja, wie sehr er dieses Land mag."
 

Sue: Ach, wiir siind iin d'r Schwiiz? Grüezi!

Bla: Und Misato macht den Ausflug ja auch aus reinem Vergnügen. e_e Aber bei den eh schon explodierenden Kosten käm’s auf Kaji auch nicht mehr an.
 

"Hai hei" winkte sie ab.
 

Sue: Bei dieser geballten Ladung Japanisch braucht man ja fast ein Wörterbuch. <_<
 

"Was, er mag die Schweiz? Stimmt es das Asuka Kaji liebt?" Fragte ich unsicher.
 

Sue: Samma… Was soll denn diese seltsame Fragerei? Du wurdest gerade zum Forth Child(ren) ernannt und dich interessiert nur die Beziehung zwischen Asuka und Kaji??

Bla: Martina muss sich halt ein wenig vor ihrem Herr Lehrer profilieren mit ihrem Detailwissen. Das macht sie nur noch cooler. Ich möchte bitte ihre Freundin sein *_*
 

"Nun sie ist . ah. ja. Ich habe oft Zoff wegen dem."
 

Sue: Und Misato plaudert promt aus dem Nähkästchen.
 

Ich lachte und sagte: "Typisch Asuka, nicht?" "Ja stimmt" sagte Shinji lachend.
 

Sue: Ha ha ha ^__^ … Was soll denn dieser Scheiß?!

Martina: “Noch nie getroffen, diese Trickfigur, aber wir sind die besten Freundinnen!”
 

"Hast du eine Entscheidung getroffen?" Fragte Misato ungeduldig. "Ja", antwortete ich unsicher. Alle angestarrt mich an.
 

Sue: Ich umgefallen um.
 

"Ich komme . . mit." *Zum Glück. *, dachte Misato.
 

Bla: Das macht die Sternchen eigentlich obsolet.
 

*Wer weiss was der Kommandant sonst mit mir angestellt hätte* (Sie hat gerade eine schreckliche Vorstellung^^).
 

Bla: (Erzähl mir mehr darüber. e_e)

Sue: Wozu sind denn die zwei Anzugverkäufer überhaupt dabei, wenn der Misserfolg der Rekrutierung eh nur an Misato ausgelassen wird?

Bla: Anzüge machen alles gleich viel gewichtiger und eindruckschindender und so.
 

"Hier hast du deine Bücher und ein Laptop." "Was, und alles für mich?" Fragte ich überfreudig. *Endlich habe ich ein Laptop . einen Laptop! Das muss ein Traum sein.*
 

Sue: Bescherung! Jetzt ergibt es Sinn, dass so viele Leute dabei sind, irgendwer muss ja den ganzen Krempel schleppen!

Bla: Das kriegt die alles zwischen Tür und Angel überreicht? Ziemlich stümperhaftes Vorgehen für so eine Organisation wie NERV…
 

"Ja, es scheint, als ob du dich freust?" "Ja, Major Kisaragi" bestätigte ich ihr.
 

Sue: Und Misato hat sich schon wieder scheiden lassen…

Bla: Aber uns nicht erklärt, warum Martina jetzt mit Geschenken überhäuft wird und Marina nicht!

Sue: Übrigens, bedankt hat sie sich nicht!
 

"Nenn mich Misato." Bat Misato.
 

Sue: Wie schön, die Adelung durchs Duzen.
 

"Hai" erwiderte ich, und sie lächelte mich an (halt ihr Lächeln).
 

Sue: *Folge NGE anmach* Ach ja, das Lächeln. Dieses spezifische Misato-Lächeln, das sich so sehr von jeder anderen Anime-Figur unterscheidet.

Bla: Wenn “hai” das einzige Wort ist, das Martina kennt, wird sie in Japan nicht weit damit kommen.

Sue: Och, dafür können die anderen ja zum Glück fließend Deutsch. Sogar Baumkuchen-Shinji.
 

"Mein Vater, Misato." Machte sich Shinji bemerkbar.

"Ja, also, ich werde dann 'mal dem Kommandant Bericht erstatten." Und mit diesen Worten ging Misato aus der Schule, gefolgt von Shinji und den beiden Männern. "Und wir gehen in die Klasse zurück", sagte mein Lehrer wütend.
 

Sue: Warum ist der eigentlich dauernd wütend?

Bla: Weil er wegen Martina Superstar seine Unterrichtszeit vor der Tür verbummelt hat.

Sue: Soll er doch froh sein, dass er sie bald los ist…
 

Als ich 'reinkam sahen mich die anderen verblüfft an, aber keiner sagte 'was. Erst als ich mich wieder hinsass, fragte ich Diana: "Was hast du denn draussen so lange gemacht?"
 

Bla: Aha, dann haben die sich draußen mit Martina über Marina unterhalten und Diana war auch noch mit dabei?

Sue: Ich spendiere ein m.
 

Ich zögerte noch einen Moment lang.
 

Sue: Keine falsche Bescheidenheit, du Wunderkind.
 

"Nun. ich darf nichts sagen. jetzt noch nicht" erklärte ich ihr. Mir fielen die Bücher aus der Hand auf den Tisch.
 

Martina: “Hoppala, ich Schussel von einem FOURTH CHILDREN, ooohohoho!”

Sue: Wie subtil sie nach Aufmerksamkeit heischt. Sowas liebe ich ja ^^
 

Diana schaute sie kurz an. "Was ist das? Ist das Japanisch?" Wunderte sie sich. "Ja. Ich gehe mit Sicherheit nach Japan." "Waaaas!" Schrie sie, und alle schauten in unsere Richtung.
 

Bla: So viel zu “ich darf nichts sagen”...

Sue: Na ja, “jetzt noch nicht”. Seitdem sind immerhin 10 Sekunden vergangen, da war der richtige Moment nun endlich gekommen.
 

"Ruhe!" Schrie mein Lehrer uns an. "Sie wird nach Japan gehen. Sie wird dort eine eigenartige Ausbildung machen. Mehr darf ich nicht sagen," erklärte er.
 

Herr Lehrer: “Eigentlich hab ich eh schon viel zu viel gesagt, was euch gar nichts angeht und das ich auch nicht verstehe, aber genauer nachgefragt habe ich auch nicht, weil ich ständig so furchtbar wütend bin!” *schrei schrei*
 

Der Rest der Stunde verlief wie immer (Arithmetik).
 

Bla: (Warum kann man diese wichtige Info nicht in den Text mit einfließen lassen?)

Sue: (Weil die Info gar nicht wichtig ist.) (Körperhaltung Sues)
 

Ich wartete ungeduldig auf das Schulläuten. Als ich endlich das klingeln der Glocke vernommen habe, stürmte ich aus dem Klassenzimmer. Ich vergass, mich bei meinem Lehrer zu verabschieden. Mir war es egal, schliesslich würde ich ihn so gut wie nie wieder sehen.
 

Sue: Und man verabschiedet sich ja auch grundsätzlich nie von Leuten, die man nie mehr wiedersieht. o_O

Bla: Das wird dem Herr Lehrer ganz bestimmt voll nahe gehen, wo er sie doch so sehr ins Herz geschlossen hatte.
 

"Hey, warte mal!" Rief Maya zu mir. "Ich wollte mit dir ein DVD von Monty Python schauen." (das ist so ein shit)
 

Sue: Yo, Digger, krasser shit, Mann!

Bla: Oder sie meint, Monty Python ist scheiße!?

Sue: Spalter!! ò_ó9
 

"Oh. Ich habe leider keine Zeit mehr. Ich muss mach Hause", sagte ich ungeduldig. "Ja aber." fing sie an. "Es tut mir leid. Aber ich habe wirklich keine Zeit mehr", sagte ich genervt.
 

Bla: Wie hält es Maya nur mit der aus? Wer auch immer sie ist.

Sue: Martina passt perfekt in das Piloten-Team. Die sind auch alle so anstrengend...
 

Als wir draussen waren stand Shinji vor der Tür. *Ubs. Das ist nicht gut* "Hallo. gehen wir? Misato ist schon bei euch", sagte er mit einem lächeln.
 

Sue: Wieso kann sie nicht allein nach Hause gehen? Braucht sie ne Eskorte, weil man fürchtet, dass sie doch noch einen Rückzieher macht?

Bla: Bei ihrem Eifer käme niemand auf diese Idee. Vielleicht ist Shinji einfach nur unterwegs verloren gegangen und tut jetzt so, als wäre das alles so geplant.

Sue: Das ist alles so sinnlos…
 

"Ja" gab ich ihm zur Antwort. Wehrendessen schaute Maya uns bekloppt an.
 

Sue: Stets die liebenswertesten Attribute für ihre Freundinnen.

Bla: Zu cool für bekloppte Mayas!
 

"Was wird das?" fragte sie fassungslos. "Ach. das. nun. ä. los gehen wir Shinji!" befahl ich ihn. Und in Sekunden schnelle waren Shinji und ich aus dem Schulareal.
 

Sue: Ehrlich, wie hat es Maya nur bis dahin mit der ausgehalten?? Keinen Funken Anstand!

Bla: Aber den kleinen Shinji hat sie schon voll unter ihrer Fuchtel. :D
 

Ich rief ihr dennoch hinterher: "Ich komme ich einem halben Jahr wieder! Dann Sage ich dir alles was du wissen willst." Schrie ich zurück.
 

Bla: Wann wurde erwähnt, dass sie in einem halben Jahr wieder zurück darf? O_o

Sue: Was macht das überhaupt für einen Unterschied, ob sie ihr jetzt gleich alles zuschreit oder erst in sechs Monaten - ausgeplaudert ist ausgeplaudert!

Bla: Jetzt hat sie ja noch nichts zu erzählen. Aber wenn sie erstmal alle Engel im Alleingang vermöbelt hat, dann kann man sie endlich gebührend bewundern.
 

"Na toll! Schreib mir jedenfalls eine E-Mail!" gab Maya als Kommentar.
 

Sue: Und die lässt sich das alles gefallen…

Bla: Na, bekloppte Maya eben :D

Sue: Lass uns hier mal eine Pause machen. Muss meine Augen wieder justieren, die sind geschädigt vom vielen Verdrehen… <_<

Bla: Einverstanden. Dann kann ich mich etwas aufwärmen gehen, denn die Coolness dieser bewundernswerten Person lässt mir schier den Atem gefrieren. (Körperhaltung Blas)

Tränen sind für Loser!

Was bisher geschah:
 

Martina und Marina reden mit der mehrfach geschiedenen Misato, einem aus dem Nichts materialisierendem Shinji und ein paar Anzugverkäufern vor dem Klassenzimmer über Anime und Manga und evaluieren Asukas Liebesleben.

Weil Martina so viel weiß, bekommt sie zur Anerkennung diverse Geschenke, die sie vor lauter Freude auf dem Boden verteilt, damit alle Unbeteiligten sich mit ihr freuen können.

Nach der Schule beschimpft sie ihren Fanclub und nimmt unterwegs einen umherstreunenden Shinji mit nach Hause. Ob sie ihn auch behalten darf, und ob der kommende Teil in Wirklichkeit vielleicht ein kompletter Plottwist ist, erfahrt ihr jetzt!
 


 

Zu Hause angekommen hörte ich wie meine Mutter mit Misato geredet hatten.
 

Sue: Der Hall ihrer Worte lag noch in der Luft.
 

"Ich währe ihnen sehr verbunden wenn sie uns Martina überlassen. Es geht auch um ihre Sicherheit." erklärte Misato.
 

Sue: Das klingt, als wäre Martina gemeingefährlich und muss zum Schutz aller weggesperrt werden. xD

Bla: Die ganze Aktion ist eh sehr dubios, das wäre gar nicht mal so abwegig…
 

"Martina bist du da?" fragte meine Mutter. "Ja, was haltest du davon?" Ich antwortete meiner Mutter: "Ich würde sehr gerne gehen. Ich hab dann ein leichtes Spiel an Animes/Mangas heran zu kommen."
 

Sue: Nur dass du außer Haihai nichts verstehst, du Babelfisch.

Bla: Ob das bei ihrer Mutter als triftiger Grund durchgeht?
 

"Na gut,
 

Bla: Scheinbar… D:

Sue: Animes/Mangas kaufen trumpft Welt retten. :D

Bla: Wer sagt hier was von kaufen? Das wird ihr doch alles aus Dankbarkeit und Bewunderung hinterhergeworfen.
 

aber du wirst erst hier eine Ausbildung machen."
 

Mutter: “Erst die Ausbildung, dann darfst du die Menschheit retten!”

Sue: Misato hat der Mutter den Ernst der Lage anscheinend nicht eingehend genug vermittelt. ó_o

Bla: Wenn ich mir alles nochmal so durchlese, stelle ich fest, dass nie erwähnt wurde, dass sie die Menschheit retten soll. Sie soll nur Pilotin werden. Das heisst ja nicht, dass es auch tatsächlich Engel-Angriffe gibt. Du sollst doch nicht alles glauben, was du im Anime siehst! ;D

Sue: Oder der größere Plan ist tatsächlich, dass Martina zum Schutz aller verwahrt werden soll. Man ködert sie hier auffällig unauffällig mit plumpen Mitteln wie “Japan!”, “Mangas!”, “Großkotzseindürfen!”, bis sie freiwillig anbeißt.

Bla: Welch Wendung diese Geschichte plötzlich nimmt! :D
 

"Aber Mutter, ich muss, wenn ich gehe, dann schon Morgen", erklärte ich meiner Mutter. Sie überlegte eine weile. "Also gut. Ich möchte dir nicht im Weg stehen. Du hast schliesslich einiges vor. Da will ich nicht aufhalten und deine Wünsche und Hoffnungen zunichte machen."
 

Sue: Said no parent ever… o_O

Mutter: “Was soll ich sagen, Animes/Mangas sind nunmal ein überzeugendes Argument! Außerdem bin ich sie dann endlich los.”

Bla: Die Mutter schauspielert doch bloß, damit sich Martina siegessicher wähnt. War immerhin ihr Plan, sie in die Obhut von NERV zu geben. Merkste was? “NERV” - kommt von Nervenheilanstalt! :D

Sue: OMG, es fügt sich tatsächlich alles zusammen!!! Ö____Ö
 

"Danke Mutter, wenn ich eines Tages wieder komme, wirst du stolz auf mich sein.
 

Bla: Eines Tages? Zu Maya war sie mit ihrem halben Jahr konkreter.

Sue: Vielleicht verlässt sie ja langsam ihre Zuversicht, lebend aus der Schlacht zurückzukehren.

Bla: Die es ja gar nicht geben wird :D

Sue: Mit den Pflegern, meine ich. ^_~
 

Was ich dann alles gemacht habe. Ich werde es meinem Lehrer schon zeigen, dass auch ich Talent habe. Und das ich es schaffe. Mir ist es egal was er sagt. Ich werde es schaffen. Dann komme ich wieder und werde ihm sagen was ich alles kann."
 

Sue: Dafür, dass ihr Herr Lehrer noch nicht einmal eine Verabschiedung wert war, scheint ihr das echt ein dringendes Bedürfnis zu sein, wenn sie das derart betont. O_o

Martina L. Jackson: “And I will strike down upon thee with great vengeance and furious Anger!”

Bla: Ichwilljanichtssagenweildasjaeigentlichdochaufderhandliegtaberwinzigesego. <_< Und JA, ich darf urteilen, ich war als Teenager leider exakt genauso :P
 

Und alle schauten mich an. "Ahh.", konnten sie nur sagen.
 

Bla: Wer Ahh sagt, muss auch Behh sagen! ^^
 

"Das ist nur meine Meinung", erklärte ich ihnen. "Das kenne ich bei dir gar nicht", murmelte meine Mutter.
 

Sue: Eine eigene Meinung kennt sie bei ihrer Tochter gar nicht?

Bla: Der Verdacht von vorhin mit den verärgerten Mienen in ihrem Umfeld scheint sich zu erhärten.
 

"Ich möchte ihnen was geben", sagte Misato. Sie nahm ein Laptop raus und legte es auf den Tisch. "Das werden sie brauchen. Es ist ganz einfach.", erklärte Misato. Ich hörte nicht mehr hin. Ich hatte ja auch eins.
 

Sue: Denn technische Versiertheit ist dir in die Wiege gelegt worden und du kennst dich mit deinem zwei Stunden alten Laptop ja bereits super aus, so oft (keinmal) wie du ihn schon benutzt hast. >_<

Bla: Du bist doch nur wütend, weil du keinen Laptop geschenkt bekommst. u_u

Sue: Mindestens so wütend wie ihr Herr Lehrer!
 

"Komm ich werde dir mein ehemaliges Zimmer zeigen", sagte ich Shinji.
 

Sue: Wenn mich nicht alles täuscht, ist es noch immer dein Zimmer! Bis morgen jedenfalls. Dann richtet sich deine Mutter dort ein Yoga-Zimmer her.

Bla: Wozu eigentlich? So schnell, wie die von Zuhause abhauen will, braucht sie jetzt auch nicht mehr anfangen, sentimental zu werden.

Sue: Vielleicht will sie ihm ihre Briefmarkensammlung zeigen :D

Bla: Eher wohl ihre NGE-Manga-Sammlung.

Martina: “Schau, die Seite, wo du nackig vor Misato stehst, hab ich mir mit einem Eselsohr markiert. Hrhrhr” ^.~
 

"Wow. so viele Sachen", rief Shinji. "Ja. Aber sie machen mich nicht glücklich", erzählte ich ihm.
 

Bla: Das merkt man allerdings. >_>

Sue: Alle anschnallen, es geht ab ins tiefschürfende Tal der First World Problems. u.u
 

"Ich weiss was du meinst. Ich glaubte auch das mir Eva steuern nicht glücklich macht."
 

Shinji: “Stattdessen hat mir Eva steuern nur dumm gemacht.”
 

"Warum?", fragte ich ihm. Doch er gab mir keine Antwort. "An was denkst du gerade?", fragte mich Shinji.
 

Bla: Der ist mir zu aufdringlich.

Sue: Liest du diese Frage auch geraunt? :D
 

Ich schaute ihn fragend an. Ich wusste nicht das es auch so was sagen kann.
 

Martina: *Shinji anstarr* “ES SPRICHT!”
 

"Nun. ich möchte gerne wissen warum du Eva steuerst? Siecher hast du einen Grund. Ich möchte Eva steuern um den anderen mein können zu demonstrieren. Ich denke das es bei dir nicht viel anders ist", gab ich ihn zur Antwort.
 

Sue: Mädel, du kennst doch Anime und Manga angeblich auswendig. Musst du Shinji tatsächlich noch nach seinen Beweggründen fragen? - Die du ihm dann sowieso gleich selbst erläuterst. e_e

Bla: Wenigstens gibt sie zu, keine hehren Absichten wie Menschheit retten zu haben. Aber um sein Können zu demonstrieren, muss man ja nicht gleich Roboter im Ausland steuern.

Sue: Ja, Schluss mit Outsourcing! ò_ó9
 

"Wahrscheinlich hast du recht. Aber ich glaube das ist es nicht alleine." Traurig schaute er zum Boden.
 

Sue: Wenigstens ist er nun wieder In-Character mit seinem Geflenne.

Bla: Da kann er nichts dafür. Martina bohrt fröhlich in seinen Wunden rum, obwohl sie es ja eigentlich am besten wissen müsste, diese Über-Fan-Mary-Sue.
 

"HEY. lass dich nicht so gehen. Ich helfe dir bei deinen Fragen, wir werden sie gemeinsam beantworten." Ich legte meinen Arm um seine Schulter.
 

Bla: Grrrrschkriegzuviel!! x_X Bei seinen Fragen helfen?? Das ist doch Projektion!

Sue: Gebt Shinji doch den Manga über ihn, dann kann er sich vielleicht selbst helfen… e_e
 

Nichts anderes zu erwarten stürmte Misato in mein Zimmer.
 

Shinji: “Meine Rettung!” T-T
 

"Oh. Entschuldigung ich wollte euch nicht in eurer Zweisamkeit stören. Aber wir müssen langsam gehen. Shinji. komm wir gehen", befahl Misato mit einer leisen und weichen Stimme.
 

Sue: “STILL GESTANDEN!”, befahl der Sergeant mit einer leisen und weichen Stimme.

Bla: Na dem gehorch ich doch...
 

"Ja, bis Morgen, Martina." "Ja bis Morgen Shinji."
 

Sue: Ja, bis morgen, Bla.

Bla: Ja, bis morgen, Sue.
 

Sie verschwanden langsam aus der Wohnung.
 

Bla: In Zeitlupe.
 

Meine Mutter hat sich wieder an den Computer geklammert und ich hab' begonnen zu packen.
 

Sue: Dass die Mutter lieber den Laptop drückt als ihre Tochter, die in ein paar Stunden weggesperrt wird, ist bedenklich…

Bla: Aber vollkommen nachvollziehbar! :D
 

Mitten in der Nacht hat mich ein leises Geräusch geweckt.
 

Sue: Mich wundert, neben ihrem offensichtlich leichten Schlaf, dass sie überhaupt schläft. Erfährt, dass sie am nächsten Tag nach Japan fliegt, hat ihre Köfferchen aber so schnell gepackt, dass sie noch Zeit zum Schlafen hat?

Bla: So dringend, wie die weg wollte, hatte sie vermutlich schon seit Monaten alles Nötige zusammengepackt.
 

Am Anfang hab' ich gedacht es sei Snoopy. Doch schnell musste ich feststellen das es meine Mutter ist. Sie weint sich gerade die Augen aus ihrem Leib.
 

Bla: Also ich hab meine Augen im Kopf.

Sue: Vielleicht ist sie verwandt mit Danzo aus Naruto.
 

"Mutter. du musst nicht weinen, ich komme ja wieder in ein halbes Jahr", versuchte ich meine Mutter zu trösten.
 

Sue: Ha! Das ist doch kein Trost! :D
 

"Ja, aber du gehst dann bald wieder", sagte meine Mutter weinend.
 

Bla: Eindeutig Freudentränen.

Sue: Aber woher will sie wissen, dass sie nach kurzem Urlaub wieder geht?

Bla: Der Rücksendebegleitschein ist schon ausgefüllt :D
 

Ich konnte nicht mehr lange wach bleiben, also ging ich wieder ins Bett.
 

Martina: “Soll Mutter doch heulen, ich brauche meinen Schönheitsschlaf!”
 

Morgen früh hat es schon geläutet.
 

Sue: Sie träumt von Zeitlöchern.
 

Als ich versuchte mich aufzuraffen um zur Tür zu gehen, platzte Shinji in die Wohnung und schrie mich an. Ich konnte mich gleich noch fassen bevor ich umfiel.

Erschreckt bekam ich nur ein schwaches "Hallo!" über die Lippen.
 

Bla: Bitte? XD Wie habe ich mir diese Szene vorzustellen? Prollo-Shinji tritt die Tür ein und lässt einfach so ein barbarisches YAWP los? xD

Shinji: “So kennt man mich!” ^^

Sue: Oder kommt jetzt der Part, in dem Guido Cantz sich die Shinji-Maske vom Gesicht reißt und "Willkommen bei Verstehen Sie Spaß" schreit?? ö_ö
 

"Ist das alles? Kriege ich den keinen Kuss?", scherzte Shinji herum.
 

Sue: Äh… dafür, dass du die Tür demoliert hast? NEIN!

Bla: Jetzt wird’s absurd… Also wenn es überhaupt noch absurder geht. oO

Sue: Der hat doch gesoffen...
 

"Nein, Ich hätte fast ein Herzinfarkt bekommen!", schrie ich ihn an. Ohne zu reagieren nahm mich Shinji in seine Armen und sagte: "Verzeih mir. Ich liebe dich halt. Es kam einfach über mich", scherzte er weiter.
 

Sue: Hoho, ja, dieser Scherzkeks o_O Ich renn auch immer demolierend und schreiend um mein Herzblatt rum.

Bla: Wo ist die Notbremse?? Diese ganze Entwicklung ging mir ein *bisschen* zu schnell! x_x
 

ergeblich versuchte ich mich von seiner Umarmung zu befreien. Als er mich lange ansah küsse er mich. Aber nach kurzer Zeit erwiderte ich es.
 

Sue: Ergeblich also… >_>

Bla: Das war doch mehr als ein Zeitloch da oben! Irgendwie ist die Matrix ein einziger Fehler!?

Martinas Mutter: “Hm, also ich habe vorhin beim Klammern um den Laptop glaube ich das Internet gelöscht!”

Bla: Das wird’s sein ö_ö
 

"Komm, sonst kriegt Misato wieder ihre Wutanfälle!", warnte mich Shinji.
 

Sue: Mehrere auf einmal!

Bla: Bei dem, was hier abgeht, reicht einer ja auch nicht aus!
 

"Keine angst. Misato ist eine die sich schnell wieder beruhigt", beruhigte ich Shinji.
 

Sue: Muss sie ihm erklären, wie Misato, bei der Shinji ja immerhin WOHNT, tickt?

Bla: Womansplaining.
 

Traurig blickte ich in die Wohnung zurück.
 

Sue: Sorry, aber deine Traurigkeit kauf ich dir nicht ab.
 

"Ich möchte noch gerne wohin", bat ich ihm. Er schaute auf die Uhr. Und sagte: "Na gut."
 

Bla: Jetzt bestimmt der Pimp auch schon über ihren Zeitplan!

Sue: So wird sich Madame ihre neugewonnene “Freiheit” bestimmt nicht vorgestellt haben.
 

Glücklich rief ich meiner Mutter: "Komm wir gehen noch zum Dragan!"
 

Sue: Google-Suche spuckt aus: Dragan ist ein liebeswütiger Kandidat bei Bachelorette Schweiz…

Bla: Hm, vor der Reise noch kurz befruchten lassen?

Sue: Reicht ihr Shinji nun doch nicht mehr aus.
 

Meine Mutter erwidert: "Ja." Als wir beim Dragan angekommen waren, warteten alle schon. "Was.", sagte ich fassungslos.
 

Sue: Ja, genau. Was? D: Wer ist alle?

Bla: Bestimmt Diana, Marina, Maya und wie sie sonst so heißen.

Sue: Hat die Mutter mal eben spontan zusammengetrommelt.
 

"Auch wenn du nicht gefragt hättest wären wir hierher gekommen", sagte meine Mutter.
 

Mutter: “Auch gegen deinen Willen!”

Bla: Ist Martina wahrscheinlich gewohnt :/
 

Alle begrüssten mich. Ich hab' erzählt, dass ich ja nach Japan gehe und sonst noch so Sachen.
 

Bla: Sonst noch so Sachen??

Martina: “Und einmal - im Ferienlager…!”

Sue: Martina musste denen also erstmal erzählen, wieso sie überhaupt auf sie warten?

Bla: Naja, ihre Version der Geschichte. Weißt ja, sie wähnt sich ja schon in Japan anstatt im weißen Jäckchen ;D
 

Als sie mir die Geschenke überreichten sagte ich so: "Arigato mina-san."
 

Martina: “Die so heeeey, isch so yoohhh, die so vapissdiiisch!”
 

Alle schauten mich fragend an. Ich sagte nur dazu: "In ein halbes Jahr möchte ich, dass Ihr mir sagt was es heisst!"
 

Bla: Denn man braucht exakt ein halbes Jahr, um diese hochkomplizierte Floskel zu übersetzen.

Sue: Das “san” hätte sie sich sparen können, so unhöflich, wie sie sonst immer ist.
 

"Martina, wir sollten gehen!" murmelte Misato. Ich schaute mich noch mal um und sagte: "Sayonara!" Natürlich weinten alle um mich herum,
 

Sue: Natüüüürlich! Wie könnte man auch anders! Du beliebteste aller Martinas!

Mutter: “Ich habe vorher Zwiebeln verteilt, damit es authentischer wirkt…”
 

aber ich liess mich nicht anstecken und ging nach draussen.
 

Bla: Cooli cooli cooli, es friert mich schon wieder! :D

Sue: Joa, lasse heulen. Kennste ja schon. e_e
 

Shinji sah mich an und sagte: "Wenn du willst, kannst du dich an meiner Schulter ausheulen."
 

Bla: Was für Zeug hat der sich eigentlich durch die Nase gezogen? Will ich auch...
 

Ich gab ihm keine Antwort und quetsche mich in das kleine Auto hinein.
 

Sue: Ehrlich, das sollte ihr doch langsam auffallen, dass das keine Regierungsorganisation ist, wenn sie sich in ein kleines Auto quetschen muss. Vermutlich auch noch mit den Anzugverkäufern die Rückbank teilen.
 

Ich habe bis zum Flughafen Galgenen SZ nichts mehr gesagt.
 

Bla: Auch besser so! Kommt nur Müll raus!
 

Als ich mich aus dem Auto befreit hatte, ging ich so schnell wie möglich zum Flugzeug.
 

Sue: Gerade noch aus dem Clown-Auto gepellt und schnurstracks an der Passkontrolle vorbei ins Flugzeug.

Bla: Immerhin ist sie VIP!
 

"Shinji, beeil dich ein bisschen!" rief Misato aus. "Wenn du wüstest wie schwer die Sachen sind würdest du mich nicht anschreien!" meckerte Shinji rum,
 

Bla: Und zwar sowas von VIP, dass sie ihren Krempel andere schleppen lässt :’D

Sue: Wieso ist Shinji ihr denn so hörig? Wird das ihr Zimmernachbar oder ihr Pfleger?

Bla: So wie der sich benimmt, hoffentlich kein Pfleger...
 

doch Misato spricht schon mit dem Piloten.
 

Misato: "Gib Gaaaas, bevor die noch einsteigt…!"
 

"Nie hört sie mir zu", jammerte Shinji. "Ach, nimm es dir nicht so zu Herzen. Sie macht sich nur Gedanken über eine Ausrede für Kaji", sagte ich ihm.
 

Kaji: "Was hat du denn für Gesockse angeschleppt?!"

Misato: "Öhm, die ist mir hinterhergelaufen?"
 

Misato sagte: "Na kommt schon!"

Und alle stiegen in das Flugzeug. "Was wird mich erwarten...." dachte ich.
 

Sue: Ein starkes Sedativum.
 

So das war mal ein Teil meiner Fanfictions. Ich hoffe ihr lest sie auch weiter.
 

Bla: Da bin ich mir nicht so sicher… D:

Sue: Ich habe ein wenig vorausgelesen. Es wird NOCH abstruser!

Bla: Oh Gott, das ist möglich? ;_;

Sue: Aber bis dahin kann man dieses Kapitel noch ein wenig sacken lassen. War ja turbulent genug!

Bla: Ja, da kann ich eine Weile von zehren.

Russisch Roulette im Tempus-Mobil

Was bisher geschah:
 

Misato bezirzt Martinas Mutter mithilfe eines Laptops, ihre Tochter in psychiatrische Obhut zu geben. Nachdem der Deal steht, packt Martina ihre sieben Sachen für “Japan” zusammen und sieht sich mit Shinjis wahrer Identität konfrontiert: einem wildgewordenen Prollo-Pimp, der nebenher als Gepäckträger am Flughafen jobbt. Martina verdonnert derweil ihren Fanclub im Bachelorette-Café dazu, Japanisch zu lernen. Motiviert und beflügelt von diversen Heul-Orgien um sie herum, setzt sich Martina in die VIP-Lounge im Flugzeug und freut sich auf die Dinge, die da gleich kommen mögen.
 

Kapitel 2: Die Reise
 

Als das Flugzeug in den Himmel flog, sah ich wie die Häuser immer kleiner wurden. "Was willst du tun wenn wir in Japan sind?" Fragte mich Misato.
 

Bla: Die hat ne Wahl?

Sue: Zumindest wird ihr eine suggeriert. Kluge Taktik...
 

"Also das ist ganz klar!" Fing ich an. Alle warteten gespannt. " ............. nun........... ich ...*kraz-am-kopf*.....
 

Sue: Läusemittel kaufen?
 

weiss es nicht." Erwiderte ich ihr. Sie schüttelte den Kopf und ich lachte leise. "Wie soll ich es sagen, du hast auch eine andere Aufgabe. Das mit dem Eva steuern stimmt schon,
 

Sue: Ja sicher ;D
 

aber das ist nicht das Einzige, dass du machen musst.
 

Bla: Ich wittere ein Huckepack-Schema. Obacht, jetzt kommt das Kleingedruckte! o.Q
 

Der Eva ist ein bisschen 'eigensinnig'", versuchte Misato mir zu sagen.
 

Bla: Wie versucht sie es denn? Scharade?

Sue: Die Performance will ich sehen! :D
 

"Wie meinst du eigensinnig?" fragte ich sie. "Nun... ich weiss... nicht so recht, ob ich es dir sagen soll." Stotterte Misato.
 

Sue: Raus mit der Sprache, uns kann nichts mehr schockieren!
 

"Sag es ihr. Schließlich sitzt SIE drin." Forderte Shinji Misato auf. "Du hast ja Recht. Dieser Eva ist nicht wie alle anderen. Er kann, wenn er es will, sogar sprechen. Er hat jede, die in diesem Eva drin war, im Entry-Plug zerrissen."
 

Sue: Upsi, hättest das mal lieber verschweigen sollen xD Leicht schockierend.

Bla: Och, nur ein winziges Detail. Das lässt die coole Martina doch kalt! 8)
 

"Was.... (ganz entsetzt) Und du verlangst von mir, dass ich in dieses Monster rein gehe!!!!!!!! Bist du WAHNSINNIG!!!!!!!!!" schrie ich Misato an. "Ich möchte sofort zurück!!!! Ich bin doch nicht lebensmüde!" Fügte ich hinzu.
 

Bla: Und da schmilzt die Coolness dahin. (ganz traurig) Ich bin persönlich enttäuscht. =(

Sue: Die ihr durch Manga und Anime bekannte Wahrscheinlichkeit, von einem Engel zerfetzt zu werden, hat sie auch nicht abgeschreckt…

Bla: War Shinjis wilde Knutsch-Attacke vielleicht seine Art, sie unauffällig doch noch von der Reise abzuhalten? o_o

Shinji: “Ich tat, was ich konnte.” u_u
 

"Schau dir bitte die Einleitung 'NERV' an. Dort steht auch etwas über den Evangelion-05", sagte Misato mit einer ruhigen Stimme zu mir. Ich lese einen Artikel darüber vor: "Wie bedauerlich, es sind ihm jetzt schon 5 Leute zum Opfer gefallen.
 

Sue: Oh, wie bedauerlich, aber kannste nix machen ¯_(ツ)_/¯

Bla: Das erklärt dieses überstürzte Rekrutieren. Seitdem sie ihre Unterlagen erhalten hat, sind keine 24 Stunden vergangen. Natürlich sollte sie keine Zeit zum Durchlesen haben, sonst wäre sie nie mitgekommen! :O

Misato: “Ich bin schon so ein Füchslein” x)
 

Aber zum Staunen aller Nerv-Mitglieder kann es sprechen. Selbst der Kommandant Ikari Gendo kann es sich nicht erklären. Es hat zu uns gesagt, dass er nur eine akzeptieren wird, und dass sie in der Schweiz lebt. Sie soll im Lachen SZ wohnen. Wir haben es ihm nicht geglaubt und haben junge Mädchen in den Tod geschickt…
 

NERV1: “Schon vier Opfer mit Ankündigung! Wollen wir dem EVA nicht vielleicht mal glauben?”

NERV2: “Lieber auf Nummer sicher gehen, die Todes-Statistik muss ja repräsentativ sein.”
 

Das ist ja....." "Na was sagst du jetzt?" fragte Misato.
 

Sue: Hm?? Was erwartet Misato denn nun für eine Reaktion?

Misato: “Naaa, was sagst du jetzt? Alles halb so wild, findest du nicht?”

Martina: “Stimmt, da ich das einzige Mädchen bin, das im Lachen SZ in der Schweiz lebt, hab ich garantiert 191% Überlebenschance, wenn ich gestern in Arithmetik richtig aufgepasst habe!”

Herr Lehrer: *explodiert*
 

"Wenn du nicht möchtest, ich kann es verstehen. Als ich das erste Mal einstieg hatte ich riesige Angst. Aber als ich weiter gemacht habe, wurde mir klar, dass es in einer gewissen Weise eigentlich Spass macht.
 

Bla: Leben am Limit! “Hm, ob es mich heute zerreißen wird? Och, mal ausprobieren, lalala!”

Sue: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen und so…

Bla: Oder ein Revolver, den man im Kreis reicht.
 

Natürlich ist man der Gefahr ausgesetzt dass man stirbt, aber wenn man den Engel besiegt hat ist es ein schönes Gefühl." Sagte Shinji mit einem Lächeln zu mir.
 

Sue: Und stell dir mal das schöne Gefühl für den Engel vor, wenn er dich besiegt hat :)

Bla: That’s the spirit ^^
 

Ich zitterte am ganzen Körper, und versuche eine Entscheidung zu fällen, allerdings war das nicht leicht unter diesen Bedingungen.
 

Bla: Ja, immer diese ruckeligen Tempus-Turbulenzen in der Luft...

Martinas Mutter: “Das Angebot mit der Ausbildung steht noch, Liebes!” ^.^
 

"Misato..." Fing ich an "Ja?" Fragte sie. "Du hast doch mal gesagt, dass ich eh nicht so viel drin sein werde. Du sagtest auch etwas von einer anderen Arbeit..." "Nun... du kannst dich eigentlich entscheiden was du werden willst", fing Misato an. "Komm auf den Punkt" meckerte ich.
 

Sue: Da isse wieder, ihre liebenswerte Seite.

Bla: Vorhin hieß es noch, sie muss noch eine andere Aufgabe machen. Jetzt ist das doch optional?

Sue: Ich versteh gar nicht, wieso sie das alles so en detail besprechen. Ist doch nur Taktik, sie in Verwahrung zu locken. ö_ö

Bla: Ooooooder, es ist eine Taktik, um sie letztendlich doch in eine Ausbildung zu locken! Da steht es doch: sie kann sich entscheiden, was sie werden will! Omg...

Sue: Schon wieder Plottwist!!!

Martinas Mutter: “Harharharharhar” >:D
 

"Ist ja gut. Also, du kannst wie Maya Operatormädchen werden oder wie ich Strategieplanerin (weiss nicht was sonst schreiben)", sagte Misato du mir.
 

Sue: o_ô Das sind ihre Optionen? Erfundene Berufe?

Misato: “Du kannst aber auch Hinter-PenPen-Nachwischerin werden. Oder Kajis-Zigarettenstummelaufsammelmädchen. Oder Entry-Plug-Leichenwegwischfrau, da ist täglich was zu tun! Die Welt steht dir offen bei NERV!”
 

"Also, mal überlegen... vielleicht...nein oder...ach nicht...zwar..." Ich überlegte und überlegte.
 

Martina: “Hmm, also wenn es mich zerfetzt, müsste ich mich danach selbst wegwischen? Hmm... grübelgrübel”
 

Misato wurde es in dieser Zeit ziemlich ungemütlich, so dass sie es kaum aushalten konnte.
 

Bla: Na ich weiß nicht, ob Misato sich erlauben darf, ungeduldig zu werden. Immerhin muss sie sich nicht entscheiden, ob sie lieber zerfetzt werden oder “Strategien planen” will…

Sue: Wer bei Verstand würde hier denn überhaupt noch lange abwägen?
 

"Ich weiss es nicht", grinste ich Misato und Shinji an.
 

Martina: “So darüber nachgedacht, klingt Zerfetztwerden doch nicht mehr so übel!”

Bla: Hach, meine coole Haudrauf-Martina! 8)
 

" Na ja, ich werde dir wenn wir erst einmal angekommen sind alles erklären", sagte Misato zu mir.

"Und ich werde dir die Stadt zeigen", rief Shinji.

"Jaaaaaaaa!" Bestätigte ich.
 

Sue: Und schon ist die Welt wieder heile. Konsumopfer…
 

Als ich zum Piloten gehen wollte
 

Sue: Ihm den Job erklären, oder was? ô_o
 

klingelte mein Handy. "Gewundert schaute ich auf das Display, und las es. "Maya" "Sie will sicher wissen was das für eine Aktion vorhin inder Schule war", sagte Shinji.
 

Sue: Vielleicht will sie aber auch nur fragen, ob Martina ihr Abschiedsgeschenk, eine Monty Python-DVD, schon ausgepackt hat.

Martina: “Was schenkt die mir diesen Shit…”

Bla: Außerdem war die “Aktion” gestern und nicht vorhin.

Sue: Da rütteln die Tempus-Turbulenzen wieder heftig am Sprachzentrum :)
 

"Was für eine Aktion..." Shinji schaute mit geärgert an.
 

Bla: ?_? Warum so grantig?

Sue: Lässt er wieder den Pimp raushängen.
 

Da begriff ich was er meinte "Ach diese Aktion. Aber was soll ich nur sagen." "Martina, dein Handy ist aus", grinste Misato "Oh nein, ich hab vergessen aufzuladen", jammerte ich. "Und wo ist dein Dingsbums?", fragte mich Misato "Man nennt das Dingsbums übrigens Akku", schämte sich Shinji.
 

Bla: Bitte sag mir, dass diese grausige Konversation einem größeren Zweck dient! D:

Sue: Dann müsste ich lügen. :(

Bla: Übrigens, das Dingsbums nennt man vielleicht eher Ladekabel! Oder gibt es einen Universalakku für alle Handys?

Sue: Shinji weiß bestimmt, dass es nicht Akku heißt, darum schämt er sich für seine Aussage. :D

Shinji: “Sorrü, ich kleiner Technik-N00b” :3
 

"Der ist aber nicht leicht rauszuholen", antwortete ich ihnen. "Hier kannst meines haben", bot mir Shinji an, schaute aber aus dem Fenster. "Danke", sagte ich und gab die Nummer ein.
 

Bla: Wir reden immernoch vom Akku, btw… e_e

Sue: Was ist nur mit Shinji los? Erst strotzt er nur so vor libidösem Testosteron, dann ist er wütend wegen Maya, dann beschämt wegen der Akku-Geschichte und jetzt mit einem Mal indifferent.

Bla: Dem fehlt bestimmt nur die Töpfertherapie zum seelischen Ausgleich. Gleich sind sie ja da… :)
 

"Ha...", ich musste das Handy gleich wieder weghalten. Der Schrei von ihr konnte sogar der Pilot hören. "Waaaaaaaaaaas sollte das gestern!" *ich wusste es*
 

Sue: Nein, Shinji wusste es, Frau Mittelpunktderwelt.
 

"Ich darf dir nichts sagen", versuchte ich ihr vergeblich zu erklären. "Was meinst du mit ,in einem halben Jahr sehen wir uns wieder'?" Fragte sie mich. "Ich muss Schluss machen, sorry." Sagte ich. "Aber du ka.." wollte sie mir sagen, doch ich drückte schon die Auflegetaste. *Sorry Maya, aber ich hab keine andere Wahl*
 

Bla: Hääähhh… War die etwa nicht eine von “allen” gerade beim Dragan dabei??

Sue: Scheinen sich dann doch nicht so nah zu stehen ö_ö

Bla: Offensichtlich nicht. Lässt sie vor der Schule stehen, lädt sie nicht zum Abschiedsweinen ein, würgt sie am Telefon ab...

Martina: “Es ist so ermüdend, sich die aufdringlichen Fans vom Leib zu halten!”
 

"Und wie ist es gelaufen?" Fragte mich Misato. "Wie man's nimmt", erklärte ich ihr.

Shinji schaute noch immer aus dem Fenster, als sei nichts geschehen.
 

Bla: Naja, es ist ja auch nichts geschehen? o.ô
 

"Hier dein Handy... Shinji?... Hey, ich rede mit dir!" Schrie ich.
 

Sue: Wunderst du dich ernsthaft, warum er dich ignoriert? -_-
 

"Hast du was gesagt?" Fragte mich Shinji. "Was ist los? Du bist ja voll weggetreten." Sagte ich.
 

Sue: Der grübelt bestimmt noch darüber, wie das Dingsbums tatsächlich heißt.
 

"Es ist nichts", versicherte mir Shinji. Doch ich wusste das da was nicht stimmte.
 

Bla: Als er deine Tür eingetreten und dich abgeschlabbert hat, hattest du keine Zweifel. Aber jetzt, wo er In-Character ist, stimmt was nicht?

Sue: Sie kann ja auch viel besser einschätzen, ob mit Shinji was nicht stimmt als er selbst.
 

"Wir landen gleich" sagte der Pilot. "Wir landen? Das ging ja schnell", wunderte ich mich. "Das liegt daran, weil das Militär die schnellsten Flugzeuge hat." "Ach, deswegen", sagte ich ihnen, aber es erschien mir trotzdem als ziemlich seltsam. *Das kann gar nicht sein. Eine so lange Strecke locker in 1 Stunde zu schaffen... Das ist nicht möglich.*
 

Sue: Haha, ich wusste es! :D Sie haben sie eigentlich in einen Wohnwagen gelockt, ihr an den Fenstern ein Filmchen von sich verkleinernden Häusern abgespielt und sie mit sinnlosen Unterhaltungen von der Fahrt in die NERVenheilanstalt abgelenkt.

Bla: Aaaaaha, der Anruf von Maya kam ja auch zuuuufälligerweise genau dann, als sie zum “Piloten” wollte - da wäre fast alles aufgeflogen! o__o

Sue: Formvollendetes Manöver! :O

Misato: “Zur Not wäre mein Lobotomie-Set griffbereit gewesen.” :3
 

"Komm wir gehen!" Rief Misato. "Ich komme^^!" Rief ich. Als ich raus ging sah ich einen Schatten, den ich aber nicht so beachtete.
 

Bla: Da ist sie mal wieder zu cool dafür, anderen Dingen Beachtung zu schenken.

Sue: Schatten kennt sie schon. Nur wieder ein Fan, der ihr mit Shit auflauert...
 

"Willkommen in Neo-Tokio 3" die ganze Bande war da.
 

Sue: Welche Bande? "Alle" wie beim Dragan?

Bla: Garantiert! Mit Nasenbrille verkleidet. 8-|D

Sue: Das spart Statisten :)
 

"Danke, ich bin Zuhause", sagte ich
 

Sue: Soso, für diese Floskel reicht ihr Japanisch dann wohl nicht aus! (Körperhaltung Sues)
 

und schaute Shinj an. Dieser schaute aber weg.
 

Sue: Ui, das Hinschau-Wegschau-Manöver. Die Lage ist ernst!

Bla: Wie kann er es wagen! Martina ist die einzige, die andere nicht beachten darf!

Shinji: “Ich such doch nur den Weg zum Töpferkurs...”

Bla: Und ich such mir zum Abschluss ein stilles Eckchen zum Weinen.

Sue: Sei rechtzeitig zum (wahrscheinlich) letzten Kapitel wieder zurühü~ck! ^.^

Bla: T_T;



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sas-_-
2020-07-10T17:38:32+00:00 10.07.2020 19:38
XDD

Schön, einfach alles, auch wenn ich den Anime immer noch nicht kenne, und nach 9,5 Stunden Arbeit am Ast bin :D
Das ist so Sue (Martina), da wurde nichts ausgelassen an hirnverbrannten Klischees ^^" Eine Kollegin von mir heißt Martina, aber Sue-Tina hat irgendwie nur 0,001 Prozent Gehirn von meiner Kollegin ô.o
Der Telefonanrufe ... Der so ultra wichtig war, dass sie sich unbedingt ein Telefon leihen musste, um ... Nach einer halben Sekunde aufzulegen und praktisch NICHTS Sinnvolles zu sagen ... Mega XD
Ach, alles mega. Mega dumm und deine/eure Kommentare mega lustig :3

LG
Sas-_- aka Zombie
Antwort von:  Duschuckschmi
28.07.2020 20:22
Haha, schön, dass es dir trotz Unkenntnis der Serie gefällt! :D

Jaja, der Anruf... Highlight des Fluges. XD

Das nächste Kapitel wird lange auf sich warten lassen... Vielleicht raff ich mich ja mal im Urlaub dazu auf. Aber es gibt ja noch genug andere Lektüre von mir xP
Von:  Sas-_-
2020-06-10T22:25:54+00:00 11.06.2020 00:25
Oooh, es geht weiter, wie schön :3

Es ist einfach toll, wie jede nicht so gut geschriebene Geschichte keine konsequente Zeitlinie hat. Das muss in irgendeinem „How to write“ stehen, das macht einfach jeder O_o

Öh, bei solchen Eltern muss man sich immer fragen, wie die eigenen so drauf sind XD „Ja, ja, geh nach Japan, aber vorher … vorher machst du deine Ausbildung zur Salatgurke! Nur, damit das klar ist!“
Aber man kann seine Meinung ja noch Mal ändern und … Ist das eventuell die Mutter aus den Pokémon-Spielen? XD

„Diese Hunderasse ist etwas besonderes, hör gut zu.“
Ich hörte nicht mehr hin, ich hatte ja auch eins.
>.> Immer diese Martinas, die eh alles wissen, egal um was es geht.

„All die Sachen machen mich nicht glücklich. Ich will nach Japan, um mir Sachen zu kaufen!“
Wat? XD

Ich bin ja sonst nicht so, aber diese Unfähigkeit „ein“ zu konjugieren geht mir richtig hart auf den Sack ^^“

… Musst du auch an Patrick aus Spongebob denken? „Ich liebe Sie.“ XD
„Küsse er mich!“ Und jetzt dichten wir auch noch wie in der … Renaissance, oder so O_o Man kann einen Plot aufbauen, oder ihm den Leser einfach in den Rachen stopfen und sagen „Friss!“ >:U

Meine Google-Sache sagt, dass Dragan ein serbischer, männlicher Vorname ist. Und ein Badezimmerset O.o Okay … :D

Offensichtlich ist Martina in ihrem Leben noch nicht geflogen, wenn sie meint, dass sie aus dem Auto direkt in den Flieger purzeln kann ^^“

Meine Güte, es wird noch abstruser? o.o Da bin ich aber mal gespannt ... Die FF selbst ist ja schon urkomisch, aber deine/eure Kommentare waren wieder sehr erheiternd, ich hab viel gelacht :D

LG
Sas-_-
Antwort von:  Duschuckschmi
14.06.2020 14:05
Haha stiiiimmt, die Mutter aus Pokémon xD

Die Referenz zu Patrick versteh ich leider nicht ._. bin nicht Spongebobversiert. Heiße ja auch nicht Martina xP

Bei dem "ein" bekomm ich auch immer Ausschlag... Ich rede mir einfach ein, dass es am Schweizerdeutsch liegt, jawollja, genau >.>

Das nächste Kapitel kommt auch schon bald :3
Stay tuned!

LG
Sue ^.^
Von:  Sas-_-
2020-06-03T05:15:26+00:00 03.06.2020 07:15
Hi :3

Ich habe tatsächlich keine Ahnung von der eigentlichen Serie, trotzdem liebe ich dieses MSTing jetzt schon XD
Ich vermisse Marina, die hatte Potential, nicht so ätzend zu sein .__. Ich kenne zwar keinen der serientypischen Charaktere hier, aber dass die sich vermutlich nicht so behämmert benehmen, denke ich mir trotzdem :D
In der Schweiz denkt man ohne Kasus ú.u Ihr/Du/eventuelle Organisation Kulturbanausen :U
Ich hab durchgehend lachen können, seit langem ein MSTing, das mir gefällt :3 Hab einige ausprobiert, aber von langatmig bis "genauso schlecht geschrieben wie das Original" war nix dabei :(
Hoffentlich geht's bald weiter! Ich brauche das für die Spätschicht :3
(Ja, ich nutze Bekloppte Emojis. Ständig. Nur nicht in meinen Geschichten, ich muss noch an "mich" arbeiten). (Das hier ist ein Kommentar!)
(Körperhaltung Morgenmuffel)!!1!

LG
Sas-_-
Antwort von:  Duschuckschmi
04.06.2020 16:29
Ja Servus :D

Ich war seit Monaten nicht mehr auf Animexx, und dann schau ich mal vorbei und komme rechtzeitig zu deinem Kommentar - welch Timing! :D
Danke dafür! Das motiviert mich doch glatt, das nächste Kapitel hochzuladen. Das steht schon in den Startlöchern bereit! (Das war ein Dankeschön)
Nur nicht sicher, ob jemand so viel Dünnpfiff verkraftet... (Warnung) =P

LG
Sue ^_^


Zurück