Zum Inhalt der Seite

Die Geschichte von Anne

wie Anne nach Hogwarts kam
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die unlösbare Frage

ja also wie oben gesagt gehts hier um Anne. Sie ist ein selbsterfunderener Chara von mir. Also jeder der in Rgs Anne Smith liest, das ist sie, oder ich, oder wie ihr das sehen wollt.Dann mal viel Spass beim lesen und hinterlasst mal ein paar Kommis. bye Yve
 

Es ist ein ganz normaler Abend. Ein Mann und eine Frau mittleren Alters sitzen schmusend auf der Couch im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses und schauen fern.

In dem Moment kommt ein braunhaariges Mädchen in das Zimmer und schließt die Tür hinter sich. Das Ehepaar dreht sich zu ihr um und beide sehen das Mädchen fragend an.

Dieses Bleibt an der Tür angelehnt stehen und schluckt kurz... "Mum, Dad?... Warum habe ich eigentlich nichts mit euch gemeinsam?Und Warum sehe ich euch überhaupt nicht ähnlich?"

Die Frau schaut überrascht erwiedert aber:"Ich weiß es nicht, Kind. Aber das hat sicher nichts zu bedeuten!"

"Aber bei anderen Familien ist es auch nicht so!Ich bin 14 Jahre alt!Sag mir doch, wenn ich adotiert bin!"sie war nun schon etwas lauter in ihrem Tonfall geworden.

Doch diese schüttelte verständnisvoll den Kopf. "Wenn du's wärst, dann würden wir es dir sagen, aber du bist mein Kind! Ich hab dich schon dein Leben lang. Nur... wenn es dich beruhigt" seufzt sie " dann werden wir es eben testen lassen. Aber dann will ich nichts mehr davon hören!"

Das war alles, was sie wollte. Sie stimmt zu und verlässt zufrieden den Raum.Sie geht die Treppe rauf und geht schlafen.
 

Ein paar Tage später waren die Tests längst beendet und Anne diskutierte alle mit ihrer Clique aus. All ihre Freunde waren der Meinung, dass Anne wirklich nicht zu dieser Familie gehört.

Doch obwohl sie der selben Meinung ist, wartet sie jeden Tag geduldig auf die Ergebnisse.

und sie wartet...

und wartet...

Nach ein paar Wochen gibt sie die Hoffnung schon auf und denkt, dass diese Tests wahrscheinlichnie Ausgewertet werden.

Also konzentriert sie sich liber auf ihre Sommerferien, die nur noch § Wochen dauern...
 

Vortsetzung bald^^

Endlich Klarheit

Es ist Samstag, eine Woche vor Schulbegin und 9Uhr.

Anne kommt gerade die Treppe runter. Ihre eltern sitzen schon in der Küche am Essenstisch. Sie geht noch schnell nach draussen und hohlt die Post. dann geht sie in die Küche.

"Guten Morgen!" sagt sie und sieht die Briefe durch.

"Morgen Schatz, was gibts denn für Post?"erwiedert ihre Mum gutgelaunt.

Anne sortiert die Briefe auf dem Tisch. "Werbung... Werbung... Rechnung... Urlaubsgüsse..."

Plötzlich erstarrt sie vor Schreck.

"Was hast du denn?" natürlich macht die Mutter sich Sorgen.

"Er...er ist da! Die Testergebnisse!"

"Was? Zeig schon her!" Sie hält die Hand auf, aber Anne behält den Brief.

"Nein, das mach ich selbst!"

Sie öffnet den Brief.

"Zuerst der Vaterschaftstest..." sagt sie und liest eines der Blätter vor. "... ist zu 100% NICHT der Vater!"

Sie sieht die beiden an. Ihr Vater sieht die Mutter an. "Hast du mich etwa betrogen?"

"Nein! Ich war dir immer treu!"

Anne wartet bis sich die beiden wieder beruhigt haben.

"Wir haben hier noch nen zweiten Test!" Sie nimmt das andere Blatt raus und liest es vor. "....ist mit 0%iger Wahrscheinlichkeit die Mutter..."

Eine peinliche Stille tritt ein...

"wie konntet ihr mich nur so anlügen?"

"Wir...Wir wussten es doch selbst nicht!"

"Das glaub ich nicht...Wie ist da..."

Ihr gespräch wird vom Klingeln der Tür unterbrochen.

"ich geh schon!" Anne rennt wie immer zur Tür. Sie öffnet sie und traut ihren Augen nicht.Vor ihr steht ein etwa 2einhalb Meter großer Mann mit üppiger Figur.

"äh... ha..hallo...was kann ich für sie tun?" Sagt sie etwas unsicher und ängstlich. Aber der Mann legt ein Lächeln auf. "Keine Angst Kleine. Ich bin Hagrid, Wildhüter von Hogwarts und bestimmt nicht gefährlich!"

"Hogwarts? was ist das? achso... wollen sie vielleicht rein kommmen?" Langsam gewöhnt sie sich an den Anblick. Sie führt ihn zu ihren Eltern und erklärt erstmal wer er ist. Dann sieht sie ihn wieder fragend an.

"Ja also... Howards ist die Schule für Hexerei und Zauberei.Ihr Direktor ist Professor Dumbledore und er will unbedingt, das du auf unsere Schule kommst! Wir haben Jahre lang nach dir gesucht, du hättest ja bei jedem Muggel gelandet sein können, aber als ihr diese Test zugeschickt bekomen habt, da wussten wir, das es jetzt Zeit zum Handeln ist. Anne... Du bist ein Zauberin! Du gehörst nicht in die Muggelwelt! Bitte komm nach Hogwarts!"

Sie muss erstmal ihre Gedanken ordnen, aber dann ringt sie sich zu einer antwort durch. " Es wäre mir eine Große Ehre und Freude nach Hogwarts zu gehen!" Sie lächelt so herzerweichend, dass nichtmal ihre Eltern Widerworte geben können und so heißt das, dass Anne in einer Woche nach Hogwarts geht, aber erst wird eingekauft, in der Winkelgasse (aber das ist das nächste Kapitel).
 

erstmal Sorry, es hat doch etwas länger gedauert als ich dachte, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Viele Grüße eure Yve^^

Die Winkelgasse

Inzwischen hatten es sich die nun vier Leute im wohnzimmer bei einem Täschchen Tee gemütlich gemacht. Sie reden viel über Hogwards.Wie das Schuljahr abläuft, wann es anfängt und vieles mehr. Doch aufeinmal fällt Anne eine wichtige Frage ein.

"Was brauch ich denn eigentlich für Schulsachen?" fragte sie neugierig.

"Achja Schulsachen!Naja du wirst einen Zauberstab brauchen, einen Umhang, Schreibzeug, nen Besen, deine Schulbücher, nen Kessel, also wir haben schon einiges zu besorgen... und natürlich darfst du auch in Haustier haben!"Hagrid zählte das alles auf, als wäre es das einfachste der Welt, das alles zu besorgen.

"ähm...Hagrid?"

"Ja Kindchen?"

"Wo sollen wir diese ganzen Sachen bitte herbekommen?"

"Ach das ist ganz einfach! Wir gehen in die Winkelgasse!"

"Die Winkelgasse? Wo is die denn?"

"Achso die kennst du ja auch nicht..." seufzte er."Wir werden da zusammenhingehen, keine Sorge."

Dann verabschiedeten sie sich von Annes Eltern und machten sich auf den weg in die Winkelgasse. Dort angekommen gingen sie zu Gringknotts.

Als Sie dort waren ließen sie sich zu einer Kammer führen.

"Den Schlüssel bitte!" Sagte der kleine Gnom.

"Los Anne, der Schlüssel!" sagte auch Hagrid.

Anne stand total verwundert da. Was meinten sie für einen Schlüssel? Doch auf einmal fiel ihr ein Licht auf, was unter ihrem T-Shirt herkam. Sie hohlte Ihre Kette hervor, an der ein Schlüssel war. Aber den konnten sie unmöglich meinen. Woher sollten denn ihre Freunde von diesem Ort wisen? Aber einen Versuch war es wert. Also gab sie ihm den Schlüssel, der zu ihrer Verwunderung auch noch passte. Anne ging hinnein und traute ihren Augen nicht. Im ganzen Verlies, waren goldene und silberne Geldstücke, die nicht wie die normalen aussahen.

"Nimm dir, so viel du willst, es gehört alles dir!" spornte Hagrid sie an.

Sie ging auf das Geld zu. Vorsichtig nahm sie sich ein paar Hände voll von Geld und steckte es in eine Gelbörse. Sie konnte es nicht fassen, dass dieses Geld wirklich ihr gehören sollte, aber so war es.

Als sie wieder aus der Bank kamen Kauften sie ihr erstmal alles, was sie so brauchte. Nun fehlten nur noch ein Umhang und die Schulbücher für dieses Jahr.

Zuerst gingen sie einen Umhang machen lassen. Sie stand auf dem Hocker, die Frau wuselte um sie herum und steckte den Umhang ab, nähte, schnitt und unterhielt sich mit Hagrid. Plötzlich betrat ein blonder Junge den Laden.

"Ich brauch mal wieder nen neuen Umhang!" sagte er zu der Frau, die an anne rumhandwerkte und stellte sich auf einen Hocker direkt neben Anne.

Diese sah ihn nur an und fragte sich, wer er wohl sei. Nun mustert auch der Junge Anne. "Wie kommt es, dass ich dich noch nie gesehen hab?"fragt er sie.

"Tja ich... ich bin eben neu!"antwortet sie unsicher.

"Und wo kommst du her?" er mustert sie immernoch, was Anne irgendwie unangenehm ist.

"Ist doch egal, oder? Jedenfalls könntest du aufhören mich so anzustarren! Ich bin doch keine Schaufensterpuppe..." sagt sie etwas schnippisch.

Daraufhin fängt er einfach an zu grinsen."Du würdest dich gut in Slytherin machen. Du gefällst mir! Und wenn du irgendjemanden in Hogwards mit Kontakten bruahcst, dann wende dich an mich, aber nur, wenn du dich nicht mit Potter und seinen Freunden einlässt!"

"Potter? Du meinst doch nicht etwa Harry Potter?"

"Doch genau den! Den berühmten Möchtgern- Potter!"

"Das verschwinden dieses Müttersöhnchens ist mir doch gleich komisch vorgekommen..."murmelt sie vor sich hin.

Draco versteht nur Müttersöhnchen. "Ich glaube, wir werden uns gut verstehen."

Gerade ist Anne fertig.Sie bezalt die Frau für ihre Arbeit und geht mit Hagrid nach draussen. Kurz vor der Tür hält sie jedoch nochmal an.Sie lächelt zu Draco. "Achja, ich bin Anne, wenns dich interessiert." Mit diesen Worten verlässt sie den Laden. Sie kauft mit Hagrid noch ein paar Bücher und bei einem Eis unterhalten sie sich.

"Möchtest du dir noch ein Haustier kaufen? Sie haben zur Zeit gute Eulen!" fragt Hagrid.

Anne lächelt nur und Schüttelt den Kopf. "Nein, ich bin mit meiner Lissy zufrieden. Eine bessere Eule gibt es für mich nicht!"

"Du hast schon eine Eule?" fragt Hagrid verwundert.

"Klar, ich hab sie mal gefunden.Sie war verletzt, aber ich hab sie wieder aufgepäppelt. Seit dem sind wir Freunde und nichtmal meine Eltern haben was von ihr mitbekommen!"

Hagrid wusste, dass in Anne großes Potenzial schläft.Sie unterhielten sich noch eine Weile, bevor sie sich wieder auf den Weg machten.Als sie vor Annes Haus ankamen, verabschiedete Hagrid sich von ihr und gab ihr ein Zugticket.

"Bahnhof Kingscross, 11 Uhr, Gleis 9 3/4! Und Komm bloß nicht zu spät!"

Mit diesen Worten verschwand er.

Anne ging nach diesem aufregenden Tag sofort ins Bett. Aber sie konnte nicht schlafen, also schrieb sie ihren Freunden alles auf und schickte Lissy mit dem Brief los.Dann dachte sie über Draco nach und was er von Slytherins und Harry Potter erzählt hatte. Doch darüber schlief sie dann doch ein.
 

So das war mal wieder ein neues Kapitel. Ich hoffe es ist gut gelungen. Das nächte Kapitel wird auch bald kommen, aber ich weiß noch nicht wann, also Geduld. Dann viel Spass beim Kommentieren. eure Yve ^^

Ein neuer Anfang

Es ist der 1. September. Anne ist schon seit Stunden wach. Sie konnte es einfach nicht mehr abwarten. Sie schleppt ihre Koffer nach unten und stellt sie vor der Tür hin. Dann bringt sie nur noch einen leeren Käfig mit nach unten. Gerade kommt ihre Mutter zu ihr. Sie sieht den Käfig an und schaut dann zu Anne. "Kind, wozu willst du dieses Ding mitnehmen?"

Darauf grinste Anne nur. "Wie soll ich denn sonst Lissy tranportieren?"

Und wie auf Zuruf kommt die Eule auch schon angeflogen. Die Mutter schaut das Tier verblüfft an. "Seit wann hast du denn dieses... dieses Monster?"

"Das ist eine Eule und kein Monster und die hab ich schon ne ganze Weile!"

Nach endlosen Diskussionen über "Monster" im Haus, kam auch endlich ihr Vater dazu.

"Na endlich! Dad wir müssen langsam mal los, ich hab keinen Bock, den Zug zu verpassen!" sagte Anne sofort.

Daraufhin verstauten sie alles Gepäck im Auto und fuhren los zum Bahnhof. Keiner wusste, warum Anne sich so aufregte, immerhin haben sie noch eine Stunde Zeit. Aber bald schon stellte sich heraus, dass Annes Hektik begrüdet war, denn sie steckten in einem Stau fest, sodass sie erst zehn vor um elf am Bahnhof waren.

anne verabschiedete sich gleich am Auto von den beiden, da sie nicht wollte, dass ihre Eltern irgendwas dumm anstellen. Sie hohlt sich eine Gepäcktwagen und packt ihr Gepäck drauf. Dann läuft sie los, bis sie die Gleise 9 und 10 erreichte. Dann schaut sie sich um. 'Wo bitte ist dennn gleis 9 3/4?' fragt sie sich selbst. Plötzlich durchfährt es sie wie ein Blitz. Sie erinnert sich wieder an den Traum, den sie letzte Nacht hatte. Sie geht auf die Absperrung zwischen den beiden Gleisen zu. Keiner der Leute beachtet sie, also läuft sie einfach weiter und anstatt gegen die absperrung zu knuallen, findet sie sich plötzlich auf einem ganz anderen Gleis wieder, auf dem eine wünderschöne Dampflok steht. Tatsächlich hatte sie Gleis 9 3/4 erreicht, bevor der Zug abgefahren ist. Erstmal sucht sie sich ein Abteil und findet eins, was noch leer ist.Naja, sagen wir fast leer. In dem Abteil steht schon ein Koffer, aber es gibt dazu scheinbar keine Person, also bleibt sie in dem Abteil sitzen. Sie hohlt ihr Malzeug raus, denn malen tut sie am liebsten und fängt an, ein Bild von ihrer Clique zu malen, als Erinnerung, damit sie sich nicht so allein fühlt. In dem Moment fährt der Zug auch schon los, Anne wird ziemlich mulmig zumute, denn jetzt gibt es kein Zurück mehr. Aber sie amtet tief durch und malt weiter, denn damit kann sich gut ablenken. Als sie fast fertig ist mit dem Colorieren, hört sie auf einmal eine Stimme hinter sich. "Wer sind denn das? Deine Freunde?" Die Stimme klang, wie von einem Mädchen, aber Anne erschrack trotzdem erstmal. Sie drehte sich um und erkannte ein Mädchen, ungefähr in ihrem Alter mit langen blonden Haaren, die in einm Pferdeschwanz zusammen gebunden sind. Aber dieses Mädchen schien sich lieber wie ein junge zu kleiden. Sie sah sie eine ganze Weile an, bevor sie irgendwas sagen konnte.

"ähm... ja, das sind meine Freunde zuhause... und, darf ich erfahren wer du bist?"

"Mein Name ist Kassy Mitch und wie heißt du?" antwortete das Mädchen.

"Ich bin Anne Smith" Anne war so glücklich, jemanden kennengelernt zuhaben.

Die beiden unterhielten sich die ganze Fahrt über, über Hogwards und über die Ferien, aber über Kassys Vergangenheit, sprach Kassy nie, nichtmal, wenn Anne sie danach fragte. Im Laufe des Gespräches, wurden sie gleich richtig gute Freunde und Anne vergaß ihre Angst und scheinbar auch ihre alten Freunde.

Zwischendurch, legten sie mal eine Pause ein, als sie Frau mit dem Essen rein kam und sich Anne natürlich erstmal alles hohlen musste, um es zu probieren und dann hüpfte auch noch einer der Schokofrösche im ganzen Abteil rum.

Die Mädchen amüsierten sich prächtig, während der Zug Hogwards immer näher kam und es schon langsam abend wurde.
 

So... da haben wir ja schon das nächste Kapitel und das is auch schon wieder fertig. *gg* naja, jedenfalls wir sie im Nächsten Kapitel auf Hogwards ankommen, aber das heißt noch lange nicht, dass schon Schluss ist! Ich werde auf alle Fälle noch ein paar Kapitel schreiben, keine Sorge und wenn ich mit dieser FF fertig bin, werde ich mich wohl auch einem anderen Thema zuwenden. Naja, jetzt hoffe ich erstmal, dass es euch diesmal wieder gefallen hat. Vergesst die Kommis nicht und einen schönen Tag noch. eure Yve^^

Ein neues Heim - wirkliches Glück?

Sooooo.... Kapitel 5, richtig? erstmal bedanke ich mich für alle Kommis, die ich für alle Kapitel schon bekommen hab... Danke!*g* So... dieses Kapitel widme ich: Vi, Sumi, Kassy, Kassys Bärchen, Lenya, Saku, Ayu, meinem Knuffelchen (betroffene wissen wen ich meine) und natürlich allen, die mir kommis gegeben haben und mich damit ermutigt haben weiter zu schreiben.
 

Mittlerweile ist es schon Nacht geworden. Der Zug hielt an. Anne war schon vorgeganen und stand an der Tür. Als diese sich öffnete stieg sie aus. Sie schaute sich staunend um. Diese vielen Lichter des Schlosses, der glänzende See,die Kutschen, an denen wunderschöne Pferde waren und dann dieser Große Mann, der sich ihr als Hagrid vorgestellt hatte, als er bei ihr war.

Sie ging zu einer der Kutschen hin und streichelte eins der Pferde. Da kam aus dem Hintergrund auf einmal ein Mädchen mit buschigem Lockenkopf.

"Was tust du da? Du wirst keine Zugtiere finden, das ist Magie!"

Daraufhin sah Anne sie verwirrt und erschrocken an.

"Aber... kannst du sie denn nicht sehen? Hier ist ein Pferd, ich sehen es genau und ich spüre es auch"

Natürlich glaubte sie Anne nicht. Daraufhin nahm Anne ihre Hand und führte sie zum Körper des Tieres, als diese den Körper berührte, zog sie diese wieder zurück.

"Wie kann das sein? Warum sehe ich sie nicht? Was ist das für ein Trick?"

Anne seufzte. "Ich weiß es doch auch nicht... ich hab nichts damit zu tun!"

Da kam Harry dazu. "Hey Hermine, was machst du denn? Und wen hast du denn da dabei?" Er grinste Anne interessiert an.

Diese bekam es leicht mit der Angst zu tun. /Warum schaut der mich so an?/ dachte sie.

Da kam Hermine zu Wort."Harry, sie... sie sagt, sie kann dort Pferde sehen!" Sie deutete dabei auf die Plätze vor den Kutschen.

Da sah Harry zu Hermine. "Ich sehe sie auch... Hermine bist du etwa krank?"

Dann geleitte er sie in eine Kutsche und sah Anne nochmal an. "Tut mir leid, aber ich bring sie besser rein, bis bald junge Schönheit." Damit fuhr die Kutsche fort.

Anne dachte sich, was das für ein arrogantes Arschloch war, da sie so ein Verhalten nicht leiden konnte.

Dann stieg sie selbst in eine Kutsche ein. Sie seufzte und wurde zum Schloss gebracht. Als sie dort ausstieg wurde sie von Proffesor McGonnagal begrüßt und durfte sich mit zu den Erstklässlern stellen, aber ganz vorn hin.

Als alle Schüler ihre Plätze eingenommen hatten begann die Zeremonie und Dumbledore hielt eine seiner Reden. Dann stellte McGonnagal den kleinen Stuhl und den Sprechenden Hut auf. Dann wurde Anne zuerst aufgerufen, als Neuzugang aus einer anderen Schule, aber sie sagte nicht aus welcher. Anne würde auf alle Fälle in die 5. Klasse gehen auch wenn sie noch nie was mit Zauberschulen zutun hatte.

Sie setzte sich also auf den Stuhl und setze den Hut auf. Es war lange Zeit ruhig und Anne fühlte sich schon veralbert, als sie plötzlich ein leises Wispern hörte. " Schwer...Schwere Entscheidung...aber ich glaube... Slytherin... nein... doch lieber GRIFFINDOR!"

Damit war es beschlossen, sie war in Griffindor. Sie setzte den Hut ab und ging zum Griffindor Tisch, dessen Tischrunde laut jubelte. Sie setzte sich schweigend hin und sah auf den Schlytherin Tisch, als sie jemanden entdeckte...
 

tja, wenns am schönsten ist, sollte man immer aufhören, oder? tut mir leid, aber wies weiter geht, erfahrt ihr erst das nächste Mal.

Die Seiten wechseln?

Sie konnte nicht fassen, was sie da sah. Ein Geist, direkt vor ihren Augen! Sie hätte alles erwartet, bloß das nicht. Dann sah sie neben dem Geist noch jemanden. Sie wusste, das sie ihn in der Winkelgasse bereits getroffen hatte. Ihr Herz schlug schneller. Sie wusste, was das zu bedeuten hatte, aber sie konnte es nicht glauben. Sie starrte noch eine Weile in die Richtung und wurde, kaum merklich, etwas rot. Doch dann wurde sie von einem lachenden Jungen aus ihren Geanken gerissen. "Sieh doch mal George! Irgendwas am Slytherintisch scheint es ihr mächtig angetan zu haben." Dieser George nickte."Ja, du hast recht, Fred. Doch war es der Blutige Baron oder doch sogar... Malfoy?" Fred lachte wieder. "Auf alle Fälle sieht sie aus, als hätte sie einen Geist gesehen!" Nun lachten beide wieder.

Anne räusperte sich. "Entschuldigung? Wen meint ihr denn mit Malfoy? Wer ist das?"

Fred kriegte sich zuerst wieder ein und antwortete ihr:" Dieser Kupferblonde Junge da drüben", er deutete auf den Slytherintisch."Das ist Draco Malfoy. Er ist total arrogant und als Gryffindor hast du bei ihm eh keine Chance!"

Das war ihr zu viel!Wie konnte er sowas sagen?Sie stand sofort auf und wollte eilig die Halle verlassen. Also sie dann aber am Slytherintisch vorbei ging, wurde sie von einer Person aufgehalten, die sich ihr in den Weg stellte.

Anne sah diese Person an und erkannte, dass es Draco war.

"Eine Gryffindor... warum bist du nicht nach Slytherin gekommen?Bei uns hättest du es viel besser!" sagte er kühl.

Anne seufzte. "Kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen?Ich bin nicht in der Stimmung für solche Vorträge..."

Draco grinste. "Und du denkst das stört mich, ja? Du hast ja noch nicht viel von mir gehört..."

"Ach jetzt lass mich einfach vorbei!" erwiederte sie darauf und wollte an ihm vorbei gehen. Aber er hielt sie fest. Sie versuchte sich zu befreien, schaffte es aber nicht.

"Lass sie los Malfoy!" Harry war gekommen um Anne zu helfen, doch als sie ihn sah, war sie gar nicht so glücklich.

"Du elendes Müttersöhnchen von einem Möchtegern-held, ich habe dich nicht um deine Hilfe gebeten, also verschwinde dahin, wo du hergekommen bist!" fauchte sie ihn an. Harry verschwand leise murmelnd. Sie sah ihm wütend nach, als der Griff um ihren Arm gelockert wurde.Sie sah Draco an, der ihr einige Sekunden tief in die Augen sah. Da war es wieder, das Gefühl als würden tausend Schmetterlinge in ihrem Bauch Samba tanzen. Während sie überlegte, was sie sagen sollte, fing Draco wieder an zu reden.

"Respekt, du scheinst ihn ja wirklich nicht leiden zu können...Anne, war doch dein Name?" Das überraschte sie. Er hatte sich ihren Namen gemerkt. Sie nickte. "Ja, so heiße ich. Und ja, ich kann ihn nicht ausstehen!"

Draco grinste und sie lächelte ihn unsicher an.

Da kam Pansy angerannt. "Draco-Schatzi, was machst du denn hier mit der Gryffidortusse?" "Da geht dich gar nichts an! Verschwinde!" schnauzte er sie an. "Hast du etwa schlechte Laune? Komm, ich befrei dich von ihr..."

Sie schnappte sich seinen Arm. "Wir sehen uns bald wieder..." flüsterte er Anne noch zu, bevor er von Pansy weggeschleift wurde. Anne war verwirrt. Hatte er etwa schon eine Freundin? Oder war es nicht so? Gedankenverlohren ging sie aus der Halle und bemerkte nicht mal, dass Draco ihr einen sehnsüchtigen Blick nachwarf.
 

So das war dieses Kapitel. Jeder hat sicher gemerkt, wen ich verkuppeln will, oder? XD Bin eben ein Draco- Fan.. Kann ich auch nichts für! Also, vergesst die Kommis nicht, bye Yve

Der erste Unterricht

Der Montag war angebrochen und Anne war immernoch allein, aber das störte sie nicht, da sie sich sowieso so fühlte, als wolle sie nur allein sein.

So hatte sie wenigstens genug Zeit gehabt, um über Draco nachzudenken.

Das jedoch verstärkte ihre Gefühle für ihn noch mehr.

Am Montag hatte sie gleich 2 Stunden Zaubertränke mit den Slytherins.

Ihr Herz machte einen Sprung, als Draco rein kam und sie konnte es nicht fassen, als er ihr einen grinsenden Blick zuwarf.

Bevor sie jedochreagieren konnte, kam Snape an und eröffnete den Unterricht.

Sie sollten einen Aufwachtrank brauen, den kompliziertesten, den es von dieser Sorte gab.

Aber davon ließ Anne sich nicht abschrecken. Sie befolgte einfach die Anweisungen, die an der Tafel standen.
 

Kurz vor dem Ende der zweiten Stunde, nahm ihr Trank die gewünschte hellgelbe Farbe an.

Und kurz darauf war er auch schon fertig. Sie brachte eine Probe vor zu Snape und lächelte ihn an.

Dieser nahm ihr nur den Trank ab und murmelte ein 'gut, ich werds bewerten' vor sich hin.

Als sie wieder zu ihrem Platz gehen wollte, kam Draco auch schon an und brachte ebenfalls eine Probe vor.

"Was schaust du mich denn so an?" fragte er sie, als sie ihn nur anstarrte und sich nicht mehr rührte.

"Ach... ich weiß auch nicht so recht," sie musterte ihn, was sie sagen könnte. "aber ich glaube, du hast da Schokolade an der Nase!"

Sie deutete auf seinen linken Nasenflügel und tatsächlich war da wirklich Schokolade.

Draco machte sie schnell weg, dann wendete er sich von Anne weg und sie hätte schwören können, dass er leicht rot geworden war.

Dann verschwand er mit einem kaum hörbaren 'Danke'.
 

Da der Unterricht vorbei war, verließ auch sie den Kerker und ging zu Geschichte der Zauberei.

Als Binns erzählte, war sie eine der wenigen, die eifrig mitschrieben. Doch aufeinmal meldete sie sich, was Binns nicht oft sah.

"Was möchten sie denn Miss... wie war ihr Name?"

"Anne, Sir... Anne Smith. Und ich wollte bloß fragen, ob sie das nochmal wiederhohlen könnten, was sie zuletzt gesagt haben."

Sie lächelte den leicht verstörtwirkenden Binns an. Nach einer kurzen Pause, wiederhohlte er das Gesagte und sie schrieb es auf.

Doch die ganze Stunde lang meldete sicher keiner mehr, dafür schienen mehr Jungen daran interessiert zu sein, mitzuschreiben.

So verging der Tag. Sie hatten einige Aufgaben bekommen und in Verwandlungen hatte Anne es genauso schnell geschafft,

ihre Eule in einen Minitisch zu verwandeln, wie Hermine, wofür sie beide jeweils 10 Punkte bekommen haben.
 

heute fällt der dumme Kommentar mal aus. Ich widme dieses Kapitel nur wieder all meine treuen Lesern und meinen besten Animexxfreunden. bye dat Yve =^.^=



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-02-24T16:28:01+00:00 24.02.2004 17:28
super geschichte. schreib bitte schnell weiter!BITTE!!!!
Ach ja danke noch mal für deinen Kommie bei meiner Geschichte, den nächsten 2 Kapies sind schon da, schau doch mal rein!
Mfg Schwarzer Engel
Von: abgemeldet
2004-02-07T12:54:31+00:00 07.02.2004 13:54
weiter, das ist ne coole geschichte!^^
Von:  Envinya
2003-12-28T17:07:01+00:00 28.12.2003 18:07
Die Geschichte gefällt mir, weiter schreiben! XD
Von:  HexenLady
2003-12-28T14:32:32+00:00 28.12.2003 15:32
weiter
Von: abgemeldet
2003-11-14T15:33:12+00:00 14.11.2003 16:33
boah,Hiiri,super gemach xP wie wärs denn mit erstma lesen,du experte xP

so,jetz aba zur Story... die Story is kuuhl *gg* aber darf ich ein bissl Kritik anbringen? ^^' (nich übel nehmen ,ja? will nur tipps geben ^.^")
also ich würde die Story lieber ganz in der Vergangenheit schreiben,denn es ist irgendwie komisch,wenn es erst geht "anne geht da und da hin" und dann "..blablabla,sagte sie" oder sowas ^^' und zweitens die Rechtschreibung ...ist zwar nicht so wichtig,aber macht eben fürs Auge nen besseren Eindruck *tüdelü*
aber die Geschichte is wie gesagt interessant ^^
Von: abgemeldet
2003-11-13T13:14:28+00:00 13.11.2003 14:14
Uaaaaaah jemand widmet mir was *____________* *glotz*
*zu boden knuddel* *froifroi* *griins*
Nyah... öhm ich glaub ich gehs erstma lesen *rofl* *pfeif* *wieder verschwind*
Von:  Vi
2003-11-07T20:40:38+00:00 07.11.2003 21:40
Jetzt kriegsu endlich deinen Kommi -^^-
*knuddelz*
Alsoooooo, erstmal muss ich vorneweg eine ganz klitzkleine Kritik aussprechen ^^' Mir ist aufgefallen, dass du zwischen Vergangenheit und Gegenwart immer wechselst, also mal in Präsens schreibst und dann wieder net, das verwirrt etwas... o.o Schreib doch am Besten alles in der Vergangenheit, das klingt meist am Besten ^-^
So und jetzt zu Story: Alsoooo, ich bin seeeeehr gespannt wie es weitergeht, bin ganz hibbelig vor Neugier! >-<' XD Schreib bittäääääää weiter, die FF ist spannend!! Jaaaaa?? ^.^
*knuddääääl*
Hoffe, dass ich bald Kapitel 5 lesen kann ^^

Dat Vi ^.^v
Von: abgemeldet
2003-10-09T04:45:36+00:00 09.10.2003 06:45
so...
*streik*
ich werde nicht eher weiterschreiben, bevor dieses Kapitel von 4 verschieden Leuten kommentiert wurde!
wenn das nicht passiert, dann schreib ich nicht weiter, weils ja eh keinen interessiert...

Aber meinem Mausi trotzdem danke, dass du sie wenigstens schonmal gelesen hast und den ersten Kommi geschrieben hast
*knuddel*
Von:  Sumi-chan
2003-10-03T10:07:36+00:00 03.10.2003 12:07
*rein spring*
hast du wirklich supi gemacht!!
*loben tu*
erstklassig
^^
*knuddl*
weiter so
Von: abgemeldet
2003-09-11T12:57:49+00:00 11.09.2003 14:57
schönes chap ^_^
mach bitte bald weiter

PS: hogwarts wird mit "t" geschrieben


Zurück