Zum Inhalt der Seite

sehen. verstehen. weitergehen.

— post.war drabbles
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Nach fast zwei Jahren schaffe ich es doch noch.
Die Drabbles sind schon alle im Mai 2014 fertiggestellt worden; damals, als ich gerade erst fertig mit dem Gucken von Code Geass war. Es fühlt sich seltsam an, heute das letzte Stück hochzuladen. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Himmel über uns

Sie fliegt so hoch, dass sie die Wolken streifen kann, und viel, viel höher. Manchmal muss Ougi Kallen zurückpfeifen, sie daran erinnern, dass sie ein Leben auf festem Boden hat, eine Mutter die auf sie wartet und liebevolle Freunde, die sie mit weit offenen Armen empfangen haben. Hätte sie keine Anker auf dem festen Boden, sie würde weiter und weiter fliegen, denn endlich, endlich ist der Himmel frei. Wenn Kallen fliegt, fliegt sie für ihr Herz, nicht für den Krieg. Und wenn sie endlich wieder Erde unter ihren Füssen hat, dann erwartet sie Gino und lacht über ihre roten Wangen.

Die Vergangenheit heute

Manchmal erinnert sich Anya an Gesichter, Farben. Es gibt Bilder, die sind leicht und unbeschwert, voller Liebe und lachenden Gesichtern. Sie erfüllen sie mit einem warmen Gefühl, genau mitten in der Brust. Und dann gibt es andere, die lassen sie schweissgebadet aus dem Schlaf schrecken.
 

Dann entfacht Jeremiah ein Feuer im Kamin und braut ihr Tee. Und dann sitzt er neben ihr und wartet, bis ihre Schultern nicht mehr beben, bis Anya nicht mehr weinen muss, weinen kann — um die tote Kaiserin, um ihre Kinder.
 

Und manchmal, manchmal auch um den Piloten Lancelots mit den endlos traurigen, grünen Augen.

Wie geht es dir?

Und irgendwann wird aus Euphie Euphemia. Der Wechsel kommt überraschend und so fliessend und eines Tages erwacht er und fragte sich, wie es Euphemia wohl im Himmel geht.

Es ist ein Luxus, den er sich normalerweise nicht erlauben kann — Zero hat Euphemia getötet. Er ist Zero, Zero ist er.

Nach so vielen Jahren ist der Name Suzaku, sein Name, kaum mehr als eine Erinnerung, schwer von Schuld und blutverschmiert.
 

Doch Euphemia, Euphie, der Gedanke an sie schmerzt auf eine bittersüsse Weise, die ihm die Last der Welt für einen Augenblick von den Schultern nimmt.
 

Sag’, Euphemia, wie geht es dir?

Namen

„Es ist gut, Guilford. Ich vergebe dir.“ Seine Stirn liegt in tiefen Falten und Cornelia muss fast lachen. „Ihr wart stets nur meine Prinzessin, Prinzessin“, widerspricht er etwas verzweifelt. Das Haar trägt er wieder zusammengebunden und es hat etwas tröstlich Vertrautes, ihn so zu sehen. Als sie nach seiner Hand greift, zuckt er zusammen, bevor er die Finger bestimmt um die ihren schliesst. Auch das ist neu, aber Guilford macht sich gut darin, ihre ehemalige Position als Prinzessin von Britannien zu vergessen. Nur mit ihrem Namen tut er sich noch schwer. „Es ist in Ordnung, Gilbert. Nimm dir die Zeit.“

Weltreisen

Sie machen eine Weltreise, um Tian-zi lachen zu sehen. Der Atlas liegt aufgeschlagen vor ihr, während sie mit rotem Filzstift alle möglichen Orte markiert. Xingke erkennt einige Namen, andere sind ihm ein vollkommenes Rätsel. Doch seine Kaiserin arbeitet unbeirrt vor sich hin, die Augen leuchtend vor Vorfreude. „In Paris werden wir uns aus der Botschaft schleichen müssen, um Versailles zu sehen“, überlegt sie laut und schaut zu ihm auf. Geduldig wartet sie sein Nicken ab, bevor sie sich wieder herunterbeugt, um ihre wilde Reiseroute weiter zu bearbeiten und Xingke lächelt schwach in sich hinein. Die Welt steht ihnen weit offen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Reeney
2019-03-06T14:02:10+00:00 06.03.2019 15:02
Wäre schön, wenn es so eine kleine Abschlussszene mit den beiden im Anime gegeben hätte.
Hier freut man sich richtig, dass Tianzi endlich aus ihrer Heimatstadt rauskommt und vor allem die Welt selbst entdecken kann, so wie sie es will und nicht ein anderer!
Von:  Reeney
2019-02-26T14:11:59+00:00 26.02.2019 15:11
Herzergreifend. Man will sich gar nicht wirklich in Suzaku hineinversetzen, aber das muss man hierbei.
Auch diese wenigen Worte kreieren große Gefühle und dabei nicht nur Trauer. Mir gefällt der vorletzte Satz, der ein bisschen paradox und widersprüchlich zu sein scheint, der aber doch so gut die ganzen komplexen, wirren Zusammenhänge beschreibt (oder auf sie hinweist).
Allein das 'fragte' fällt etwas wegen der Kürze auf und unterbricht zumindest meinen Lesefluss.
Von:  Reeney
2019-02-26T14:03:10+00:00 26.02.2019 15:03
Erstaunlich, wie viel, gerade Anspielungen, sich mit so wenigen Worten ausdrücken lassen. Das ist sehr gelungen und mir gefällt das hier sehr gut!

Ich frage mich ja, was Suzaku davon hält, wenn er so vielen durch seinen traurigen Blick in Erinnerung bleibt - auch Euphemia hat das ja bei ihrem Liebesgeständnis betont^^
Von:  Mikeito
2014-07-30T11:24:59+00:00 30.07.2014 13:24
Im Gegensatz zu den vorigen Drabbles ist dieses hier doch mehr bittersüss geraten, wobei mich das bei Post war!Suzaku, der an Euphie denkt, nicht wundert. Wie immer sehr schön geschrieben und trotz der wenigen Worte kann ich mir vorstellen, wie es Suzaku ergeht und was er fühlt.
Von:  Mikeito
2014-07-30T11:23:18+00:00 30.07.2014 13:23
Noch ein wundervoller Drabble und diesmal zu Anya. Es ist schön, etwas über ihr Inneres zu lesen und dass sie gar nicht so emotionslos ist, wie sie manchmal wirkt. Sie und Jeremiah zusammen finde ich sehr süß, wie eine Art Vater-Tochter-Gespann. Der letzte Satz und Gedanke an Suzaku war auch toll :).
Von:  Mikeito
2014-07-30T11:20:55+00:00 30.07.2014 13:20
Hach, eine GinoxKallen-Geschichte, wenn auch nur angedeutet~. Davon hätte ich gerne mehr auf Animexx.

Sehr schön geschrieben. Ich kann mir richtig vorstellen, wie Kallen so durch die Wolken fliegt, sich leicht und frei fühlt und wenn sie landet, hat sie jemanden, der auf sie wartet :).


Zurück