Zum Inhalt der Seite

Nur ein Konzert

Was da so schief gehen kann
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorfreude war da noch am besten

Ich saß im Bus und konnte nicht still sitzen, was die anderen Leute im Bus echt nervte. Der Grund für diese Freude war, dass ich zu einem Gorillaz Konzert fahren würde. Ich freute mich riesig als mir meine Mutter mir gestern gestern, weil mein Geburtstag war, die Karten schenkte. Und jetzt war es soweit.
 

Ich ging zum Eingang, zeigte meine Karte und suchte mir einen Platz möglichst weit vorne. Es war noch relativ leer, aber schon nach ein paar Minuten konnte ich mich kaum noch bewegen. So voll war es.
 

Endlich kamen 2D, Murdoc, Noodle und Russel auf die Bühne. Zum Glück war ich ziemlich groß, sodass ich über die Köpfe der anderen Fans hinweg schauen konnte. Die Gorillaz gingen zu ihren Instrumenten und spielten los. Der erste Song war Feel Good Inc. und ich sang mit. Anders als die anderen Fans, die einfach nur den Text kreischten und sich eine Bierflasche nach der anderen reinkippten. Es kamen noch weitere Songs : Clint Eastwood, Dare, Dirty Harry, Kids with Guns, Last living souls usw. Ich tanzte und sang wie eine verrückte. Später waren die meisten Fans neben mir so besoffen, dass sie ein paar von ihren Klamotten auf die Bühne warfen...ich nicht... Ich trank ja auch Cola.
 

Jetzt war es an der Zeit sich Autogramme zu holen. Ich stellte mich fix an und freute mich. *O mein Gott!!! Gleich sehe ich 2D und Co. von nahem!!!* dachte ich erfreut, doch kurz bevor ich dran war schlug mir jemand auf den Hinterkopf, weil diese Person auch ein Autogramm wollte. Und das schnell. Ich viel zu Boden und wurde ohnmächtig. Mein letzter Blick fiel in 2Ds leere Augen(-höhlen) und ich dachte nur *Wie peinlich...*
 

Fortsetzung folgt ;3 wie fandet ihr's bis jetzt?

2. Kapitel

Als ich wieder aufwachte lag ich immernoch an der selben Stelle. Es war schon hell. Ich stand auf und schaute mich um. *Niemand da...und ich hab kein Autogramm bekommen, mannooo!* Dann hörte ich ein Motorengeräusch. Ich drehte mich um. Mir vielen fast die Augen aus den Kopf. *Das Auto v...von.... von ... von....* Noodle stieg aus und fragte: "Alles okay?" Ich nickte langsam. "Murdoc wollte schon lange weg fahren,..." gegrummel von Murdoc "..., aber 2D und ich wollten noch gucken ob es dir gut geht.", sagte sie lächelnd. "D...Danke, aber mir g...geht's gut", stotterte ich. "I..Ich geh dann mal nach Hause... Danke, echt.", sagte ich lächelnd. "Willst du nicht mit uns mitkommen?", sagte 2D lächelnd. "E...Echt?" "Ja, ich hab dich singen hören. Klang echt gut", sagte 2D. Ich wurde rot. "Das h..hast du g..gehört?" "Jap!" Er lächelte. "Ich will sie aber nicht bei uns haben! Und ich bin der Leader, also müsst ihr mich erstmal fragen, kapiert?!", ´meckerte Murdoc. "Ach komm Mudz!", sagte drauf Noodle genervt. "Sie darf unter einer Bedingung mitkommen." "Die wäre?" "Du..."Er deutete auf Noodle. "...musst dich vor mir verbeugen und ganz lieb bitte bitte sagen.", Murdoc lächelte hinterhältig. "...Na gut...", sagte sie leise und tat was sie tun sollte. "Das musst du nicht für mich machen...", sagte ich zu Noodle. "Schon gut, ich hätte dich gerne dabei." Sie lächelte. "Wie heißt du überhaupt?", fragte Noodle als sie fertig war. "Alina", sagte ich lächelnd. "Seid ihr bald fertig?", sagte Murdoc genervt. "Ja, komm steig ein.", sagte 2D. *JUHUUU*, dachte ich mir total glücklich. Und so fuhren wir los.

Während der Fahrt summte ich die ganze Zeit Feel good Inc. oder Clint Eastwood. Ich glaube, dass Murdoc das ziemlich genervt hat. Als wir dann anhielten sah Ich die Kong Studios. "Wooooooow!", rief ich begeistert. "Wie toll!"


Nachwort zu diesem Kapitel:
Fortsetzung folgt :D Tut mir leid falls ich irgendwelche Fehler gemacht haben sollte ;3 Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-11-18T19:56:55+00:00 18.11.2014 20:56
Alina heißt also deine Protagonistin. Hübscher Name und dass sie erst einmal vor allem wegen Noodle und 2D so stottert, ist nicht verwunderlich. Das es den beiden nicht einmal juckt, klar. ^^
Und Murdoc hast du auch gut getroffen mit seiner sadistischen Ader.^^ Auch wenn es noch harmlos ist bei ihm. Aber vielleicht kommt ja noch mehr von ihm, wie er wirklich so ist. Und wo ist eigentlich Russel? Der fehlt mir gerade in der Runde. Der Arme. ^^

Ich finde die Songs aus dem "The Fall" Album auch ganz toll. Aber die äteren Lieber von ihnen sind auch ganz super. Ghost Train ist super, oder Rock the House, oder... Ach, es gibt so viele geile Lieber von ihnen.

Von: abgemeldet
2014-11-18T19:47:38+00:00 18.11.2014 20:47
Du hast da einen kleinen Fehler bei einem Satz gemacht. Das hatte mich ein wenig verwirrt. Und das Kapitel ist auch recht kurz. Ich höre auch sehr gerne Gorillaz. Seit dem Wochenende nur noch. ^^

Also, der Satz, der mich etwas verwirrt hat ist folgender:
Ich freute mich riesig als mir meine Mutter mir gestern gestern, weil mein Geburtstag war, die Karten schenkte.

Bei diesem Satz ist das mit dem doppelten gestern irgendwie nicht passt. Zum Beispiel hättest du es auch so schreiben können:
Ich freute mich riesig, weil gestern mein Geburtstag war und sie mir Karten für das Gorillaz- Konzert schenkte.

Natürlich kannst du den Satz auch anders machen, aber so wäre es nicht verwirrend mit dem doppelten gestern.

So, das war meine kleine Kritik. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. Ansonsten ist dein Anfang ganz schön gemacht worden. ^^

Gruß
Neami_Grayham^^


Zurück