Zum Inhalt der Seite

Goldener Käfig

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein neuer Tag

Hallo zusammen. Meine erste kleine Geschichte ist online^^

Natürlich hoffe ich, dass euch meine Geschichte gefällt.
 

Ich freue mich auf Kommentare jeder Art, egal ob positiv oder negativ.

Und jetzt viel Spaß.
 


 


 

Es war noch dunkel als der junge Herr aufstand. Noch völlig verschlafen dachte er daran, dass er wieder einmal einen harten Tag vor sich haben wird. Wieder einmal fühlte er sich wie ein Vogel im goldenen Käfig. Sicherlich gab es schlechtere Leben als seines, aber dies würde er wohl nie erfahren, wenn er weiterhin hier blieb.
 

Das Anwesen war sehr groß, jedoch nie unbewacht. An jeder Ecke standen schwer bewaffnete Soldaten, die dafür sorgen mussten, dass ihrem geliebten Herrn nichts passierte.

Attentate waren nicht selten. Unwillkürlich musste der junge Herr daran denke, dass sein Vater hinterrücks erstochen wurde.
 

Kanda mochte seinen Vater nicht. Schon von klein auf musste er sich seinen Befehlen fügen.

Diese Befehle betrafen seine Bildung. Als zukünftiger Lord musste er gut vorbereitet sein, was sowohl seine Ausbildung im Kampf, als auch seine Schreibkünste betraf.
 

„Junger Herr, dass Schwerttraining wird heute ausfallen!“ Ein junger, sehr dünner Mann, bewegte sich behände auf Kanda zu. „Wieso?“, wollte Kanda wissen.
 

„Heute findet die Krönung des neuen Königs statt“, stellte der junge Diener fest.

Kanda´s Miene verdunkelte sich. „Allen, ich habe keinerlei Bedürfnisse an so einer albernen Feier teil zu nehmen!“, fuhr Kanda den jungen Diener an.
 

„Wie Leid es mir tut, aber sie müssen wohl an den Feierlichkeiten teilnehmen!“
 

Kanda wusste, dass er an diesem Event teilnehmen musste. Würde er sich verweigern, so würde die königliche Familie dies als Vertrauensbruch ansehen und in Exekutieren.
 

So musste Kanda wohl oder übel nach Edo aufbrechen.
 


 


 

Und wie hat es euch gefallen?

Wer wird wohl der Thronfolger sein ..? ^^

Edo

Und weiter geht es.
 

Kanda hatte überhaupt keine Lust nach Edo zu reisen. Aber bevor es dazu kam, musste er sich in seine schönsten Kleider kleiden. Es dauerte Stunden bis er schließlich endgültig fertig war.

Selbst sein kleiner Diener Allen war nur noch entnervt, und es würde auch in nächster Zeit nicht besser werden.
 

Es war kalt und Schnee lag auf den spärlich ausgebauten Straßen. Es würde keine Freude werden in einer kleinen Sänfte bis nach Edo getragen werden zu müssen. Kanda war froh, als er endlich im königlichen Palast ankam.
 

Feierlich wurde er von den Hofbeamten begrüßt. Er war sehr alt und schien auch sehr gebrechlich. „Es ist mir und dem König eine große Freude euch begrüßen zu dürfen Master Kanda“, sagte der Hofbeamte. Danach wurde der junge Herr auf ein prächtiges Zimmer geführt.
 

Kanda interessierte sich nicht sonderlich für seine Umgebung. Wenn er jetzt daran dachte, dass er vor sämtlichen Lord seinen Kopf zum Boden neigen musste, um dem König seine Loyalität zu beweisen wurde ihm jetzt schon schlecht. Zum Glück durfte niemand, während auf dem König gewartet wurde, sprechen.
 

Nach einer kleinen Mahlzeit wurde der junge Lord in das Winterzimmer des Königs gerufen.

Kanda war keineswegs alleine. Sämtliche Lords der Umgebung nahmen Platz an einem langen Tisch. Dabei beachtete Kanda nur die wichtigsten Persönlichkeiten, die so wie er, in der Nähe des königlichen Platzes knien durften.
 

Der junge Herr nahm Platz gegenüber eines sehr alten Mannes. Er wusste, dass es sich um den so genannten Buchmann handelte. Buchmann wurde er genannt, weil seine Familie schon seit Generationen sich um königliche Dokumente kümmerte. Neben ihm saß ein rothaariger Junge. Es handelte sich um Lavi, den adoptierten Sprössling des alten Buchmannes.
 

Neugierig wurde Kanda beäugt. Zum aller ersten Mal wollte Kanda sich freiwillig mit jemanden unterhalten, durfte jedoch nicht, da alle feierlich auf den neuen König warten mussten. „Zu schade“, dachte sich Kanda, dabei war er selbst überrascht, dass er so etwas dachte.
 

Kanda`s Aufmerksamkeit wurde schnell abgelenkt. Neben ihm setzte sich eine hübsche junge Frau. Kanda wusste auch diesmal um wen es sich handelte. Es war die junge Lady Lenalee Lee aus der berühmten Lee Dynastie.
 

In der Lee Familie durften nur Frauen regieren, so war es auch etwas besonderes Lady Lee in der Nähe zu haben, dabei war sie erst 16 Jahre alt!

Hinrichtung

Aus Zeitmangel wird es wohl doch nur eine Kurzgeschichte..

Es geht dem Ende zu^^
 

Es dauerte nicht lange bis ein Gong ertönte. Jeder im Raum neigte seinen Kopf um den neuen König begrüßen zu dürfen. Kanda sah lediglich die goldenen Schuhe des neuen amtierenden Königs. Unbeeindruckt setze er sich wieder auf um sich den König anzuschauen.
 

Er konnte es nicht fassen! Wieso unbedingt er? Dieser Mann hatte schon soviel Unglück über Edo gebracht. Wie war das nur möglich? Ein Staatsputsch?!
 

Jeder im Raum war sichtlich schockiert, schließlich hatte dieser Mann erst vor kurzem Edo vollkommen zerstört aus Langeweile…

Es konnte sich nur um ein Missverständnis handeln. Vor ihnen allen saß der berüchtigte Millennium-Graf!!
 

Kanda konnte sich nun nicht mehr an seinen Platz halten. Wütend stürmte er auf den neuen König zu mit gezogenem Schwert, doch auf halben Weg wurde er von den Leibwachen des Grafen aufgegriffen.
 

Nun wusste Kanda was ihn wohl erwarten würde. „Wie unhöflich seinen neuen Meister so zu begrüßen. In den Kerker mit ihm!
 

„Setzt seine Hinrichtung für heute Abend auf dem Königsplatz an, schließlich möchte ich meinen Gästen ein besonderes Spektakel bieten!“, sagte der Graf.
 

Spürte er Angst? Würde ihn jemand vermissen? Nein, sicherlich nicht!

Er wusste, dass sein Besitz auf den neuen König übergehen würde. Mit königlichen Verrätern wurde eben nicht zimperlich umgegangen.
 

Der Abend dämmerte schon als der junge Herr auf den totenstillen Platz geführt wurde.

Seine Majestät würde es sich sicherlich nicht nehmen lassen Kanda persönlich mit dem Schwert zu richten. Und er sollte Recht behalten…

Letzter Weg

Kanda kniete sich schweren Herzens nieder um seinen letzten Weg beschreiten zu können.

Aus dem Augenwinkel sah er seinen jungen Diener Allen. Er hatte ihn niemals zum weinen bringen wollen. Jetzt stand der junge Diener vollkommen aufgelöst in der schweigenden Menge. Nicht weit von ihm stand der ehemals neugierig wirkende Lavi.
 

Auch Lavi schien sichtlich mitgenommen. Auch wenn Kanda ihn nicht kannte so wünschte er sich doch, dass er nicht traurig sein würde über seinen Tod.
 

Mit bebender freudiger Stimme erhob der Graf seine Stimme:
 

„Ich freue mich euch heute alle begrüßen zu dürfen, zu diesem einmaligen Erlebnis. Ihr werdet Zeugen einer wahrhaft guten Hinrichtung werden!“
 

Es erklang ein fieses boshaftes Lachen aus der Kehle des Grafen. Niemand schien sich sonderlich wohl zu fühlen in seiner Nähe, jedoch hätte es niemand gewagt, sich ihm entgegenzustellen.
 

Es würde sie sonst alle dasselbe Schicksal wie dem jungen Lord Kanda erwarten…
 

Der neue König setzte quälend langsam das Schwert an. Mit einem großen Schwung sauste das Schwert auf Kanda`s Nacken zu..

Schmerzhaftes Ende?

Kanda spürte unwillkürlich einen starken Schmerz im Nacken. Als er sich aufrichtete merkte er, dass er wohl im Zugabteil eingeschlafen war.
 

Er war total versteift. Seine Laune wurde auch nicht besser als die Bohnenstange und Lavi versuchten seine Aufmerksamkeit zu erlangen.
 

„Yu, hattest du einen Albtraum? Du wurdest plötzlich ganz blass!“, stellte Lavi fest.
 

„Ach halt die Klappe Baka Usagi und nenn mich nicht Yu!!!“, erwiederte Kanda.
 

„Kanda wir sind da, bitte pack deine Sachen und komm mit, wir haben nicht mehr sehr lange Zeit. Ein neuer Akuma ist aufgetaucht und terrorisiert die anliegende Stadt“, stellte Allen besorgt fest.
 

„Es war wohl doch nur ein Albtraum“, flüsterte Kanda.

Eigentlich war er jetzt sogar froh Bohnenstange und Lavi bei sich zu haben, obwohl sie manchmal wirklich nerven konnten!
 


 

So jetzt ist Schluss mit meiner Minigeschichte. Das Ende habt ihr bestimmt nicht so erwartet°° Hoffe es hat trotzdem gefallen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hamani
2010-05-03T17:48:16+00:00 03.05.2010 19:48
So.
Ich hab das Ganze eben in knapp zehn Minuten durchgelesen.
Für eine Kurzgeschichte wäre das genau richtig, allerdings hättest du das nicht auf fünf Kapitel aufteilen müssen.
An sich würde mir die Geschichte gefallen, wenn richtige Handlung aufgebaut werden würde.
Doch bei der "Länge" ist das relativ unmöglich.

Etwas Anderes, das mich stört wäre z.B. warum zur Hölle Lenalee vorgestellt wird. Warum?
Oder Allen? Bookman mitsamt Junior?
Wozu dienen sie?
Drei von den vier genannten haben nicht einmal Text, den sie sprechen dürfen!
Und warum geht Kanda auf einmal auf den Milleniums Earl los? Der Ansatz einer Begründung ist zwar da, könnte aber noch weiter ausgebaut werden.

Solltest du dich dazu entschließen, die Geschichte nochmal zu überarbeiten und zu "verlängern", würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen, da die Geschichte interessant sein könnte, wenn sie länger wäre.

MfG Hamani
Von:  Varukaart
2010-03-20T14:50:06+00:00 20.03.2010 15:50
Das hätte ich nicht gedacht
das das nur ein alptraum war XD
ich habe es mir wirklich anders vorgestellt
aber das ende ist trotzdem toll ^^
schade das manche kapitel etwas kurz waren
aber ich finde
es hat sich gelohnt zu lesen ^^
Von:  Varukaart
2010-03-20T14:47:59+00:00 20.03.2010 15:47
Der arme Allen
der tut mir etwas leid
und kanda auch
obwohl ich ihn nicht so leiden kann XDD
und du brichst an der spannensten stelle ab
wie gemein XDDDD
ich freu mich schon auf das nächste kapitel
Von:  Varukaart
2010-03-20T14:45:59+00:00 20.03.2010 15:45
Das hätte ich nicht gedacht ^^
der Millennium-Graf ist der neue könig
ich habe mit allem gerechnet
aber nicht mit das XD
Von:  Varukaart
2010-03-20T14:43:16+00:00 20.03.2010 15:43
ich finde
das wird immer spannender ^^
und interessanter
die idee das nur frauen in der Lee dynastie regieren dürfen
finde ich klasse XD
ich freu mich schon auf das nächste kapitel.
Von:  Varukaart
2010-03-20T14:38:27+00:00 20.03.2010 15:38
Deine geschichte fängt gut an ^^
ich bin gespannt wie es weiter geht XD


Zurück