Zum Inhalt der Seite

Choice

Du musst dich entscheiden (AaML)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
14956 Wörter, 4 Kapitel
Ash war einfach so ohne ein Wort gegangen. Warum war er auf einmal so verschlossen, was verbarg er vor ihr? Hat es vielleicht etwas mit Pikachu zu tun, welches nicht an seiner Seite war?
Misty fühlt sich dadurch betrogen und kann Ash nicht mehr vertrauen. Trotzdem begleitet sie ihn im Kampf gegen Team Rocket, auch wenn er es nicht will. Schließlich muss Ash eine folgenschwere Entscheidung treffen, die eigentlich hatte vermeiden wollen...


~~~

Disclaimer: Die Charaktere gehören mir nicht und ich verdiene auch kein Geld mit dieser Geschichte.

Wettbewerb: Diese Fanfic nimmt am FF-Wettbewerb des AaML-Autoren Zirkels teil http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31851

Widmung: Diese Fanfic widme ich meiner lieben Freundin Mona-Kaiba, die mich überhaupt erst dazu gebracht hat, diese FF wirklich umzusetzen und an dem Wettbewerb teilzunehmen. Du bist meine beste Motivatorin^-^/
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.12.2008
U: 04.01.2009
Kommentare (25 )
14956 Wörter
Kapitel 1 Wenn du durch diese Tür gehst... E: 20.12.2008
U: 21.12.2008
Kommentare (6)
2624 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wenn ich dich begleite... E: 26.12.2008
U: 31.12.2008
Kommentare (7)
2764 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Wenn ich an deiner Seite bin... E: 31.12.2008
U: 31.12.2008
Kommentare (4)
3138 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 ... musst du dich entscheiden! E: 04.01.2009
U: 04.01.2009
Kommentare (8)
6429 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    #1 Ash

    Alter: 20 Jahre
    Status: Pokémon-Trainer

    Ash ist auf einem Alleingang und will nicht einmal Misty dabei haben. Was ist nur passiert?
  • Charakter
    #2 Misty

    Alter: 22 Jahre
    Status: Arenaleiterin (Azuria City)

    Misty kann Ash nicht mehr vertrauen, seitdem er einfach gegangen ist. Und dennoch will sie ihn auf seiner Reise begleiten.
  • Charakter
    #3 Giovanni

    Status: Boss von Team Rocket

    Giovanni verfolgt einen finsteren Plan und Ash und Misty sind ein Teil davon...
  • Charakter
    #4 Attila und Hun

    Status: Team Rocket Agenten

    Attila und Hun sind hochrangige Agenten von Team Rocket und Spezialisten im Fangen und Stehlen von Pokémon.
Kommentare zu dieser Fanfic (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Kikyou-sama-
2008-12-21T00:07:50+00:00 21.12.2008 01:07
Huhu Michi,

also, ich finde es klasse, dass die Story ein wenig an Reunion erinnert. Die sonst so heile Pokémon-Welt etwas düsterer und erwachsener zu gestalten gefällt mir ausgesprochen gut, wie Du weißt, das Szenario unterstützt die Dramatik ungemein und es wird schon einen triftigen Grund haben, warum Ash Misty nicht einweihen kann, doch schätze ich, werden wir das zu passender Gelegenheit noch erfahren. Die Spannung wäre doch hinüber, wenn wir jetzt schon in alles eingeweiht werden und ein Happy End passt nunmal nicht ins erste Kapitel einer guten Story o.o !!!! Der Klimax wird doch erst nach und nach aufgebaut und ob es nun ein Happy End gibt, sei mal dahingestellt ^^

Mich animieren die Zeilen Deines ersten Kapitels ungemein, auch weiterzulesen, auch wenn Pokéshipping, wie Du weißt, nicht zu meinen absoluten Fav's gehört.

Die Stimmung der Protagonisten hast Du gut eingefangen, die Charaktereigenschaften sind erhalten geblieben und der Wiedererkennungswert ist da, das gefällt mir sehr gut.

Dass Ash Misty liebt, kommt in jedem Fall rüber, warum sollen sie dann nicht die Nacht gemeinsam verbringen *schulterzuck*, auch wenn er gedanklich wohl bei seiner "Mission" zu sein scheint und sich etwas distanzierter gibt. Das macht er ihr ja auch klar, dass es nichts mit ihr zu tun hat, nach seiner Aktion jedoch mit ihr zusammen sein möchte.

Mistys Reaktion ist göttlich ^^ Klasse, wie Du ihre aufbrausende Art eingebracht hast, ich kann mir das alles sehr bildlich vorstellen, das heisst, dass Du einen guten Schreibstil hast.

Bin gespannt, wie es weiter geht. Ich bleibe dabei v^^v

Liebe Grüße
Kiki
Von:  Yurippe
2008-12-20T22:32:58+00:00 20.12.2008 23:32
Nanu, was haben denn die 2 vor mir zu meckern? Dass es im Prolog kein Happy End gibt, ist ja wohl klar, und dass man da noch nicht alles von seinen Charakteren preisgibt ebenfalls. (Ich weiß noch, dass ich wegen solcher KOmmentare sogar mal eine Fanfic nach einem Kapitel abgebrochen habe. -_-)
Ich kann mich jedenfalls Mona nur anschließen und sagen, dass ich es bis jetzt richtig gut fand. Auch wenn es wirklich stark an Reunion erinnert, aber Krieg ist nun mal immer irgendwie ähnlich. Und hier geht es ja um Ash und Misty, richtig?
Von:  SatoshiKasumi
2008-12-20T16:55:58+00:00 20.12.2008 17:55
???
und wie geht es weiter wo ist das Happy end?
najs Krass ist die ff schon aber hola die wald fee der anfang war richtig bombig aber warum es nicht weiter geht verstehe ich überhaupt nicht naja sehr Bombig geschrieben^^
Von: abgemeldet
2008-12-20T13:29:23+00:00 20.12.2008 14:29
hey nicht schlecht...nicht schlecht...
vielleicht alles ein wenig zu schnell...man ist direkt in der Handlung..das ist okay..aber noch etwas zu "forsch"

mein Tipp:

lass dir Zeit, baue prägnante Dialoge ein und beschreibe auch mal Umfeld, Wetter, Gegenstände um Stimmung zu erzeugen.


In Moment fehlt mir noch zu sehr die Charakterbeschreibung...du befindest dich ja in der Zukunft, demnach brauche ich Anhaltspunkte, in wie fern sich die Personen entwickelt haben. Was machen sie...wo befinden sie sich...wie gestaltet sich ihr denken und handeln?

du schreibs aus der personalen erzählform mistys..demnach kannst du auch viel mehr Inneres ihres Charakters offenbaren..das hilft wirklich..und das muss nicht so direkt kommen wie
"Sie fühlte sich alleingelassen" oder so..Du kannst mehr mit Stimmung arbeiten oder versteckten Botschaften, an denen sich der Leser entlanghangelt..
Das hast du genz besonders gut mit den Schatten im ersten Absatz geschafft! Sowas will ich lesen xD (nicht wegen inhalt der szene..sondern wegen der umsetzung) Man hatte sofort ein Bild vor Augen...


lg nuenni


PS: gegenkommi? (worlds awful face)
Von:  Mona-Kaiba
2008-12-20T10:50:53+00:00 20.12.2008 11:50
Spannend.
Wirklich Spannend.
Du schaffst es nicht einmal mehr, in einer Romanze auf Action und böse Team Rocket Maschinen zu verzichten, oder? ^^'

Also den ersten Absatz, also diesen Einleitenden Text fand ich wirklich toll. Der hat auf jeden Fall zum weiterlesen angeregt, auch wenn ich finde, dass das 'Sie' etwas plötzlich kam, und man sich im ersten Moment nicht sicher war, ob du von der Kerze redest oder von Misty.

Auch der Dialog danach ist sehr schön.
Irgendwie fragt man sich, wieso Ash überhaupt nach Azuria gekommen ist, wenn er von Anfang an vor hatte, einfach wieder zu verschwinden.
Auch die Frage, was nun mit Pikachu ist und warum er es Misty nicht erzählen kann, oder will, kommt irgendwie auf. Was kann Pikachu denn so schlimmes zugestoßen sein, dass er es Misty nicht erzählen will?
Etwas merkwürdig war, dass du ja schreibst, dass Ash schon die ganze Zeit eher etwas distanziert war, aber schneidet sich das nicht irgendwie damit, dass er die Nacht mit Misty verbracht hat?

Was die Beschreibung auf der Startseite angeht, muss ich sagen, dass ich ihn etwas lasch finde. Ich weis, du willst, dass man sich fragt, warum Ash seine Misty nicht mitnehmen will und was für ein Kampf bei Team Rocket wieder ansteht, aber irgendwie fehlt da noch etwas. Irgendetwas, was einem einen Hinweis gibt, warum Ash so handelt, es aber nicht genau verrät.

Aber sehr interessant.
Auch wenn es vielleicht ein bisschen zu sehr an Reunion erinnert.

LG
Mona

PS: Ich kann Motivieren? O.O