Zum Inhalt der Seite

In vergangener Zeit.

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die kleine Prinzessin

Der neue Tag war erst ein paar Stunden alt, als ein kleines Mädchen in ihrem Schlafgewand durch die Gänge des riesigen Palastes lief.

Sie war Schatar ,die jüngste Tochter des Pharaos. Die kleine Prinzessin hatte einen Schrecklichen Traum gehabt, welcher sie sehr beunruhigte.

//ich muss es Scharia sagen...vielleicht ist es doch kein Traum sondern eher eine Vision//

Sie schüttelte den Kopf. Es MUSS ein Traum gewesen sein.

//warum kann ich das Zimmer meiner Schwester nicht finden//

Sie blieb stehen und sah sich Verzweifelt um. Der Gang teilte sich in drei Richtungen.

//da will man mal meinen das man sich in seinem zu hause auskennt und es dann doch nicht tut.//

Schatar schnaubte verächtlich. Auf einmal hörte sie Schritte. Ihre Eis blauen Augen blitzen von einem Gang zum anderen. Die Schritte kamen näher, immer schnell blickte sie von einem Gang zum andren.

Die Schritte wurden lauter.

„Meine Prinzessin. Was sucht ihr hier zu so früher Stunde?“

Schatar fuhr heftig zusammen und dreht sich dann in die Richtung aus der diese vertraute Stimme kam.

„Hoheprister Seto. Ihr habt mich vielleicht Erschreckt.“

Seto verbeugte sich.

„Entschuldigt, Prinzessin Schatar.“

Es herrschte kurz Stille.

„Hoheit? Darf ich fragen was oder wen ihr sucht?“

„Ja dürft ihr Seto. Ich suche die Gemächer meiner Schwester. Und lasst bitte diese Hoheitszeug weg. Wir sind hier alleine ,alle Schlafen noch und niemand wird etwas heraus finden.“

„Wie ihr wünscht, Schatar.“

„Seto, ihr müsst mich unbedingt zu meiner Schwester führen.“

„Natürlich, folgt mir.“

Seto bog in den linken Gang ein.[1] Schatar selbst hiel kurz inne, setzte sich dann aber doch in Bewegung.
 

so das wars fürs erste^^

ich hoffe der anfang hat euch gefallen......

und bitte keine bösen kommis ja? *keksschale hinstell*

i-wie sind die immer so kurz *heul*
 

[1] er stand hinter ihr

Traum oder Vision / Heimliche Gefühle!?

Bei Schatar

//bei Ra wann sind wir denn endlich da?//

Kurz nachdem Schatar das dachte blieb Seto vor einer riesigen goldverzierten Tür stehen.

„Wir sind da, Schatar.“

Seto wies mit der Hand auf die Tür.

„Ich danke euch. Ihr dürft nun gehen“

Seto verbeugte sich kurz und ging davon.

Schatar ging näher zur Tür. Doch bevor Schatar klopfen konnte wurde die Tür geöffnet.
 

Bei Scharia

//hm...wer redet denn da draußen so laut?//

Verschlafen rieb sich Schatars ältere Schwester Scharia die Augen.

Kurz darauf richtete sich ihr Blick auf ihr Fenster.

//fast noch dunkel//

Mit großer Mühe stieg sie aus ihrem Bett und zog sich über ihr Schlafgewand einen dünnen Morgenmantel.

Während sie ihre langen Schwarzen Haare zu einen losen Zopf zusammen band,ging sie zu ihrer Tür. Sie zögerte einen Moment doch letztendlich öffnete Scharia die Tür.
 

„Scharia.“ihr kleine Schwester blickte zu ihr hoch.

„Schatar...was....warum bist du schon wach?“

Scharia ging ein Stück zur Seite ,lies ihre Schwester vorbei und schloss danach die Tür. Schatar hatte Scharias ich derweile in Schatar Scharias „Wohnzimmer „ begeben und sie dort auf eine Liege gesetzt. Scharia folgte ihr und setzte sich neben Schatar auf die Liege.

„Jetzt erzähl mir was los ist.“

Die Feuerroten Augen der älteren trafen auf die Eisblauen der jüngeren.

Die jüngere Prinzessin strich sich grade ein weiße Haarsträhne hinters Ohr.

„Ich hatte einen wirklich sehr sehr schlechten Traum. Ich hab geträumt das Papa schwer Krank wird und ein paar Tage später stirbt.“ Während Schatar erzählte sammelten sich Tränen in ihren Augen und als sie fertig war mit erzählen fiel sie Scharia in die Arme.

//so etwas ähnliches habe ich schon geahnt....Isis sagte mir dies ja schon vor ein paar tagen...schrecklich//Beruhigend strich sie der kleinen durch die schneeweißen Haare. Nach einiger Zeit stellte sie fest dass Schatar eingeschlafen war. Vorsichtig ,um sie nicht zu wecken, hob sie die kleine hoch und legt sie in ihr Bett, deckte sie noch zu und ging dann raus auf ihren Balkon.

//was hatte Isis noch genau gesagt?...... „In nächster Zeit werden schreckliche Dinge geschen.“...ich bitte euch ,ihr Götter Ägyptens bewahrt uns vor großem Unheil//

Sie schaute nach unten in den prachtvoll blühenden Palastgarten.

Eine Person kam gerade aus einem Teil des Gartens. Das Gesicht dieser Person konnte man noch nicht erkennen.

//wer das wohl sein mag...außer den Wachen und ein paar Diener ist doch eigentlich niemand so früh wach.//

So langsam erwachte Ra aus seinem Schlaf und tauchte das Land strahlendes Gold.

Als der ganze Palast in Licht getaucht war ,erkannt Scharia die unbekannte Person.

„Seto?“

Die Person im Palastgarten blieb stehen und schaute zu Scharia.

„Guten Morgen Prinzessin Scharia.“

Seto verbeugte sich.

„Guten Morgen Seto.“

„Ist eure Schwester noch bei euch ,Hoheit?“

Scharia schaute Seto verwirrt an.

„Meine Schwester?...achja...Ja sie ist noch bei mir. Wieso fragt ihr?“

„Prinzessin Schatar bat mich heute ihr den Weg zu euren Gemächern zu zeigen.“

„Sie hats mal wider vergessen!“ murmelte sie mehr zu sich selbst.

„Hoheit, verzeiht aber ich hab noch einige Dinge vor dem Frühstück zu erledigen.“

Wider verbeugte sich Seto.

„Natürlich, macht dies.“

Seto wandte sich um und setzte seine Weg fort.

Scharia lehnte sich gegen ihr und seufzte. Schon lange fühlte sie mehr als nur Freundschaft für ihren Cousin. Aber dies durfte nicht sein. Sie war die Prinzessin von Ägypten ,ihr Vater würde dies niemals dulden.

//zumal weiß ich nicht einmal ob er etwas für mich empfindet//

Noch ein Seufzer entfloh ihren Lippen ,dann dreht sie sich um und ging zurück in ihr Gemach.
 

Unten im Palastgarten blieb der Hoheprister Seto noch einmal kurz stehen und sah zu dem Balkon der Prinzessin , seiner Cousine, der Mensch den er liebte.

Doch dies durfte niemals rauskommen.

Du kennst mich!

Okay...jetzt erstmal zur Info....

meine ff spielt nach der Ägypten Staffel.....

das heißt Seto ist hier kein Pharao sondern immer noch Priester(wer das nicht verseht braucht nur fragen dem erkläre ich dass)

also is Atemu noch Pharao...und alle Priester haben ihre Seelen noch

(omg ich habs net so mit dinge erklären XD ich hoff ihr habts trotzdem verstanden)

wie gesagt falls ihr deswegen jetzt fragen habt schreibt mich einfach an....

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Sonne hatte mittlerweile ihren höchsten Stand erreicht. Die kleine Prinzessin hatte ihren Lehrer , Hohepriester Mahado, davon überzeugen können den Unterricht im Garten zu halten.

Scharia hatte sich ebenfalls in den Garten begeben um zu ihrer Lieblingsbeschäftigung nach zu gehen: das Malen. Sie hatte sich unter den großen Baum in der Mitte des ganzen Gartens gesetzt und zeichnete ihr Schwester und den Hohepriester Mahado beim Unterricht.

//wann Vater und Atemu wohl wider kommen?//

Sie war so tief in Gedanken versunken ,dass sie zusammen zuckte als sie Mahados Stimme vernahm.

„Prinzessin Schatar wenn ihr mir nicht zu hört könnt ihr auch nichts lernen.“ mahnen blickte er die kleine Prinzessin an.

„Und dies würde Vater nicht dulden ,Schatar.“

Mahado und Schatar sahen gleichzeitig zu Scharia.

„Hoheit?...“der Hohpriester verbeugte sich kurz „...verzeiht ich habe nicht bemerkt das ihr hier seit.“

„Das ist nicht so schlimm Mahado.“ Scharia stand auf und ging af die beiden zu.

„Was bringst du ihr gerade bei?“

„ Auf Akunardins Wunsch ,alle Pflichten der Prinzessin ,Hoheit“

Scharia lächelte ihre Schwester an.

„Na da kommt noch etwas auf dich zu.“

„Wie meinst du das?“ das blauäugige Mädchen sah ihre Schwester fragend an.

„Das selbe musste Mahado mir damals auch beibringen....es war eine Qual.“

„Mahado wir lange kennt ihr meine Schwester schon?“

Er überlegte kurz.

„Seit sie ein kleines Kind war. Ich hatte damals das Vergnügen auf sie aufpassen zu dürfen.....“

„Und das war nicht immer eine leichte Sache.“ beendete Scharia seinen Satz.

Sie lächelte Mahado an. Er lächelte zurück.

„Mahado...kann ich kurz mit dir reden?“ ihre Stimme wurde ernst.

„Natürlich euer Hoheit. Prinzessin Schatar der Unterricht ist für heute beendet.“

„Juhu“ Schatar sprang fröhlich auf und lief davon.

Beide sahen der kleinen Prinzessin nach. Als sie im Palast verschwunden war wand sich Mahado an Scharia.

„Worum geht es Scharia?“ fragte er ebenfalls in ernstem Ton.

„Weißt du wann mein Vater und meine Bruder von ihrer Reise wider kommen? Es ist wirklich dringen ich muss unbedingt mit meinem Vater über etwas sprechen.“

Mahado sah Scharia an.

„Isis erwähnte etwas ,von dem ich glaube das es etwas damit zu tun hat, hab ich recht Scharia?“

„Ja hast du....“ Der blick der Schwarz haarigen wurde traurig.

„Ich bin mir sicher der Pharao sagt etwas von drei Wochen...und diese sind schon fast vorbei ,nur noch ein oder zwei Tage“ versuchte er Scharia aufzuheitern.

„Jetzt lächle wider es ist stimmt mich traurig die so zu sehen.“

Und Scharia lächelte.

„Ra zeigt uns heute zum zweiten mal das Stahlen der Sonne.“

„Du weißt wie du mich aufheitern kannst.“ lacht sie

„Das habe ich in der Zeit in der ich dich nun schon kenne gelernt.......verzeih mir Scharia ich habe noch Dinge zu erledigen.“

„Das habt ihr irgendwie alle heute!“

Mahado sah die Prinzessin fragend an.

„Wie meinst du das?

„Naja...Seto hatte heute Morgen auch noch „einige Dinge“ zu erledigen“

„Aber Hoheit....“ Mahado grinste „....wir sind eure Hohpriester und Berater...“

„Du hast Freunde vergessen“ sie grinste ebenfalls

„....und eure Freunde....wir haben alles Hände voll zu tun wenn der Pharao nicht da ist.“

„Ich weiß...dann erledige mal dies Dinge“

Mahado verbeugte sich und ging in dieselbe Richtung wie Schatar zuvor.

//nun bin ich schon wider alleine...puh...normalerweise würde ich ja zu Isis gehen wenn diese nicht mit meinem Vater unterwegs wäre...wie alle anderen außer Mahado und Seto//

Die Tochter des Pharaos beschloss sich in der großen Bibliothek die Zeit zu vertreiben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  XxSayoxX
2008-08-19T15:42:07+00:00 19.08.2008 17:42
Arme Scharia. Keiner hat Zeit für sie.
Soo Wird immer besser. Super.
Was sie wohl in der Bücherei erwartet, oder was sonst als nächsets passiert. *gespannt sei*
Bis dann.
LG: Sasori-no-Akasuna
Von:  XxSayoxX
2008-08-19T15:32:18+00:00 19.08.2008 17:32
Also, Hallo erstmal ^-^.
Schatar tut mir leid. *heul*
Son Art Traum hatte ich auch mal.
Wie das wohl mit Scharia und Seto ausgeht?
LG: Sasori-no-Akasuna

Von:  XxSayoxX
2008-08-19T15:20:22+00:00 19.08.2008 17:20
Ganz gut für den Anfang, mein ich.
Was euer Hoheit wohl geträumt hat? *Grins*
Ne jetzt ohne Scheiß, frag mich wirklich.
Lg Akasuna-no-Sasori-

Von:  _Delacroix_
2008-08-15T20:54:30+00:00 15.08.2008 22:54
Hi Rai-Tenshi,

obwohl ich die Aussage, dass du keine bösen Kommentare möchtest etwas seltsame finde, dachte ich ich schreibe dir Mal.
Magst du mir vielleicht erklären, wie böse Kommentare aussehen? Das würde mich jetzt echt Mal interessieren.

Gut, zur FF:
Du bist ja noch relativ am Anfang, so dass ich zur Story an sich noch garnicht viel sagen kann, aber ich hätte doch einen kleinen Tipp für dich:
"//" sind keine Gedankenstriche. Diese Schrägstriche (Slash) benutzt man, um Ausdrücke zu teilen, oder zu trennen. Also zum Beispiel Schuljahr 1994/1995. In Gedichten und der Mathematik hat er noch weitere Bedeutungen aber egal.
Ich weiß das wird in 90 von 100 Fanfictions so gemacht, aber eigentlich verwendet man '(Rautetaste) um Gedanken kenntlich zu machen.

Was meintest du eigentlich mit: "i-wie sind die immer so kurz *heul*"?
Die Kommentare?
Oh, da mach dir nichts drauß, das ist leider häufig so und geht anderen Autoren nicht anders.^^

Ich weiß garnicht wie deine durchschnittliche Kapitellänge aussieht, aber dieses Kapitel hättest du noch etwas ausbauen können, indem du zum Beispiel die Umgebung ein wenig beschreibst. Du bist noch Recht auf die Figuren fixiert, aber wenn du ab und zu dem Leser erklärst, wie das Licht im Gang schimmert, oder der Boden beschaffen ist, wird die ganze Szene viel besser vorstellbar. (Natürlich sollte man das in Maßen, nicht in Massen tun, sonst fängt der Leser an sich zu langweilen, aber das ist ja mit allen Stilmitteln so.)

Eine ähnliche Wirkung haben übrigens auch Signalwörter wie: Plötzlich, auf einmal...

Was ich übrigens sehr schön finde ist, dass du deine Anmerkung in eine Fußnote verpackt hast.^^

Ich hoffe, dass du meinen Kommentar nicht als "böse" einstufst und möchte an dieser Stelle erwähnen, dass man aus den Verbesserungsvorschlägen seiner Leser mit unter einigen Nutzen ziehen kann. Denn sie haben eine andere Sicht auf die Geschichte als du. Ob man letztlich auf sie hört oder nicht ist bekanntlich die Sache jedes Einzelnen.

MfG
Roryn


Zurück