Zum Inhalt der Seite

Abenteuer in "The World"

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Login

Hikari saß vor ihrem Computer in der Hand ihr neues Computerspiel The World. Vor ihr auf dem Tisch lag das Headset um dieses Spiel überhaupt spielen zu können. Während sie die Anleitung studierte, installierte ihr Computer das Spiel. Man ist das alles kompliziert, dachte sie, na ja ich denke ich frage einfach einen Spieler, der dort herumläuft. Mit diesen Gedanken klappte sie die Anleitung wieder zu und widmete sich ganz ihrem Computer. Ungeduldig trommelte Hikari mit den Fingern auf ihrem Schreibtisch. Warum musste das Installieren auch immer so lange dauern? Da endlich war die Installation beendet und Hikari konnte anfangen. Zögernd setzte sie ihr Headset auf. So ein Ding hatte sie noch nie benutzt und war deshalb doch etwas unsicher wie sie mit dem Teil umgehen sollte. Als dann alles zu klappen schien startete sie ihr neues Computerspiel. Zuerst erschien ihr Desktop. Fünf Sachen waren da aufgeführt. Das Spiel starten, Mails, News, Zubehör und Data. Wie Hikari aus der Anleitung erfahren hatte, konnte sie später bei Mails ihre Nachrichten abrufen, die sie von Spielern aus The World bekommen hatte. Spiel starten und News waren ziemlich eindeutig und bei Zubehör konnte sie ihren Hintergrund bei Desktop ändern, was aber nur ging wenn sie im Spiel bestimmte Dinge freischaltete ebenso war es auch mit dem Sound. Und bei Data konnte sie ihr Spiel abspeichern. Bei den Mails fand Hikari eine Begrüßung und den anderen Kram der C.C. Corporation. Gelangweilt ignorierte sie die Mail und ging auf Spiel starten. Zuerst erschien ein Bildschirm auf dem man drei Optionen wählen konnte. Einloggen, Charakter erstellen und Board. Da das Board Hikari überhaupt nicht interessierte, wollte sie sich einloggen, doch es ging nicht, weil sie erstens kein Passwort hatte und zweitens sich noch keinen Charakter erstellt hatte. Sie wollte gerade wieder verärgert mit dem Spiel aufhören als sie die Option Charakter erstellen sah. Sie wählte eine Heavy Bladerin und nannte sich dann Arika. Ein besserer Name viel ihr zu der Zeit nicht ein. Dann suchte sie sich ihr aussehen aus. Am Ende hatte ihr Charakter braune Haare wie sie selbst. Blaue Augen, ein schönes, grünes verschlungenes Muster im Gesicht und jeweils auf beiden Oberarmen. Ihre Rüstung, die ihr Charackter trug war dunkel blau und schwarz. Na dann kann es ja jetzt endlich losgehen, dachte sie sich. Nur so einfach war es dann doch nicht wie sie es sich vorgestellt hatte. Sie ging auf Einloggen gab ihren Namen, sowie ihr Passwort ein, das sie erhalten hatte, als ihr Charackter fertig erstellt gewesen war. Dann war es endlich soweit.
 

Zu allererst erschien das The World Logo, dieses sah mit dem Headset jedoch so erstaunlich realistisch aus, dass Hikaris Kinnlade herunterklappte. „Wow“, hauchte sie. Dann tauchte auf einmal eine Stadt auf. Durch das Headset kam ihr das so vor, als würde sie wirklich in der Stadt stehen die, wie sie später erfuhr Mac Anu hieß und der niedrigste Server war, also sehr gut geeignet für Newbies. Die Stadt war in das goldene Licht der Abenddämmerung getaucht. Der Kanal, der mitten durch Mac Anu ging schimmerte im Abendlicht golden. Die Stadt war wirklich schön und wirkte durch das Headset sehr real. Nachdem Hikari die Stadt Mac Anu bis ins kleinste Detail betrachtet hatte, wollte sie etwas unternehmen. Nur da sie nicht wusste was, guckte sie sich irgendeinen Spieler aus mit dem das Mädchen in diesem Spiel spielen wollte. Da hatte sie auch einen entdeckt. Es war ein Junge, der orange farbende Klamotten trug und türkise Haare hatte. Hmm den könnte ich ja mal fragen was dieses Spiel hier betrifft, dachte Hikari sich. „Äh hallo“, fing sie an, „ich bin neu hier und dachte du könntest mir das Spiel ein bisschen erklären oder so.“ Der Junge musterte sie nur schweigend.
 

Was soll denn das jetzt werden?, dachte Hikari ärgerlich. Sie wollte gerade noch was sagen, als ein Mädchen kam und rief: „He Kite wo bleibst du denn? Wir wollten doch in dieses eine Gebiet gehen wegen dem Mädchen!“ Als sie Arika entdeckte blieb sie stehen. „Hi wer bist du denn?“ „Äh ich bin Hi… ich meine Arika und du?“, sagte sie während ihr gerade noch rechtzeitig einfiel, dass sie ja in dem Spiel nicht Hikari hieß sondern Arika. Das Mädchen lächelte. „Ich bin Black Rose und für mich sieht es aus als wärst du ein Newbie.“ Hikari nickte. „Ja das bin ich auch“, sagte sie. „Naja und ich habe deinen Freund auch nur gefragt ob er mir vielleicht erklären könnte, wo und wie man hier am besten spielt.“ Black Rose überlegte. Dann meinte sie: „Wie wäre es, wenn du mit uns gehst Arika? Ich schätze mal du hast nichts dagegen, oder Kite?“ „Hmm nein habe ich nicht“, erklärte der Junge.

„Au ja das ist echt toll!“, freute sich Hikari. Sie gingen zurück zu einem Ring in dessen Mitte blaues Licht war. „Also das ist das Chaos Gate“, erklärte Black Rose Hikari. „Hier durch kommen wir ins Spiel hinein und wieder hinaus, können Server wechseln und Ebenen betreten. Um Ebenen zu betreten muss man drei Schlüsselwörter eingeben, die dann für den Typ des Gebietes, die Stärke der Monster und den Items verantwortlich sind.“ „Aha klingt ganz schön kompliziert“, meinte Hikari.

Dieses mal mischte sich Kite ein. „Na ja am Anfang schon aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es wird viel einfacher.“ Black Rose grinste. Sie musste daran denken wie es ihr und Kite, als sie zum ersten mal dieses Spiel gespielt hatten, ergangen war. „Also Kite gib du die Schlüsselwörter ein. Ich kenne sie ja nicht“, sagte Black Rose. Ihr Freund erwiderte: „Sag mal sollen wir nicht lieber erst in ein anderes normales Gebiet gehen? Ich meine wegen Arika …“ Black Rose musterte Arika noch einmal gründlich. „Also ich glaube das geht schon. Und laut Information soll das Gebiet auch eher auf einem niedrigen Level sein. Oder möchtest du lieber doch nicht mit uns gehen, Arika?“

„Mein Entschluss steht fest“, verkündete Hikari, „Ich werde euch begleiten.“ Na bitte.“ Black Rose grinste wieder. Kite wandte sich zu Arika. „Du weißt doch wie man Gebiete betritt oder?“ Sie nickte. „Gut dann können wir nun losgehen“, meinte der türkishaarige Junge. War also doch ganz praktisch, dass ich mir die Anleitung etwas durchgelesen habe, dachte Hikari und betätigte die Knöpfe.

Plötzlich wurde alles vor ihr schwarz. Dann fing in roten Buchstaben das Wort „Warning“ an zu blinken und im Hintergrund war eine Alarmsirene zu hören. Erschrocken ließ Hikari ihren Controller auf den Schreibtisch fallen und schrie entsetzt auf.
 


 

----------------------------------------

So das war mein erstes Kapitel zu dieser Geschichte.

Ich hoffe es hat jemandem gefallen. Hab mir auch sehr

große Mühe damit gegeben. Es wäre nett noch ein Kommi

zu hinterlassen.
 

lg -Hakura

Battle

Dann hörte Hikari auf einmal Kites ruhige Stimme: „Arika das ist alles ganz normal. Warte einfach ruhig ab und gleich sind wir in dem Gebiet drin. Erschrick aber bitte nicht wenn du es siehst. Es könnte etwas anders aussehen als du dir das Gebiet vorstellst.“ Diese Nachricht beruhigte sie etwas. Ein bisschen unsicher nahm sie wieder ihren Controller in die noch immer zitternde Hand und kniff die Augen zu, bis das Alarm Geräusch aufgehört hatte. Um ganz sicher zu gehen, dass das Wort „Warning“ auch wirklich verschwunden war und sich ihr Charackter auch wirklich in dem Gebiet befand, zählte sie langsam bis zehn, atmete noch einmal tief durch und öffnete dann die Augen. Hikari hätte sie aber am liebsten wieder geschlossen. Vor ihr befand sich eine hügelige Graslandschaft, wie sie es schon mal in Screenshots gesehen hatte, nur mit einem Unterschied. In der Luft waren Teile von irgendwelchen Codes in weißer Farbe, die sich andauernd veränderten und auf dem Boden waren hin und wieder kleine Teile der Graslandschaft einfach weg. Stattdessen war die kleine Fläche orange, auf der gelbe Codes waren, die sich nicht veränderten.

„Wa- was ist das?“, hauchte Arika nur, doch man merkte sofort, dass sie ziemlich entsetzt darüber war, was sie hier vor sich sah. „Siehst du Black Rose“, brummte Kite, „deshalb wollte ich lieber in ein normales Gebiet gehen.“ „Ich dachte vielleicht kennt sie als Newbie noch nicht das Aussehen der verschiedenen Level und würde sich darüber nicht wundern“, entgegnete Black Rose daraufhin etwas verlegen. Dann wandte sie sich zu Arika und meinte: „Keine Sorge das was du hier siehst ist nichts Schlimmes.“ Von wegen nichts Schlimmes, dachte sich Kite etwas ärgerlich, behielt aber seine Gedanken für sich, um Arika nicht noch mehr zu verängstigen. Hikari war zwar immer noch ein bisschen verunsichert, aber da Kite und Black Rose die Sache ziemlich gelassen nahmen, musste es wohl wirklich nicht so schlimm sein wie es aussah.

„Ähm und was machen wir hier jetzt?“, wollte Arika wissen. Ihre beiden Mitstreiter guckten sie überrascht an. „Weißt du wirklich nicht was man in diesem Spiel alles tut?“, fragte Black Rose verwundert. „Na ja also nur ein wenig“, gab Hikari zu, „Ich weiß, dass man in Dungeon gehen, gegen Monster kämpfen, Items sammeln und in verschiedene Gebiete gehen kann.“ „Ja das sind so ungefähr die Dinge, die am ehesten gemacht werden in diesem Spiel“, erklärte dieses mal Kite. „Aber ich denke nicht, dass du weißt welchen Zusammenhang diese Dinge miteinander haben und was man wann und wie macht oder?“ Arika nickte. „Wenn du in ein Gebiet gehst, ist es eigentlich dein Ziel entweder zu trainieren oder in den Dungeon zu gehen, wo du dann in der untersten Ebene die Schatztruhe der Götterstatur holen kannst“, mischte sich Black Rose ein. „Unser Ziel ist es aber in dem Dungeon jemand bestimmtes zu finden.“ „Aha also können wir jetzt in den Dungeon gehen“, sagte Arika schon wieder sehr erleichtert. Es schien wohl doch nicht so schlimm zu sein, sich in diesem seltsamen Gebiet zu befinden und die Spielregeln waren glückerlicherweise auch relativ einfach.

Während Hikari froh darüber war, alles verstanden zu haben, fiel Kite plötzlich noch etwas ein. „Sag mal Arika du sagst doch du spielst heute das erste Mal?“ „Genau“, antwortete sie. „Du hast dich doch nicht zufälligerweise vorher noch ausgerüstet, bevor du mit Black Rose gesprochen hast?“, wollte der Junge nun von ihr wissen. „Na ja also nicht direkt…“, fing Hikari an. Doch weiter kam sie nicht, da Black Rose sie unterbrach: „Also hast du dich nicht ausgerüstet.“ „Genau“, bestätigte Hikari. „Hmm also ich glaube nicht, dass du unausgerüstet hier durch die Gegend spazieren kannst, Arika“, gab Kite zu bedenken. Black Rose meinte daraufhin: „Stimmt. Aber ich kann dir solange etwas Ausrüstung von mir leihen.“ „Oh äh danke“ Hikari war es schon peinlich, mal wieder so etwas Normales und auch Wichtiges bei einem Rollenspiel vergessen zu haben.

Nachdem sich Arika mit der Hilfe von Black Rose fertig ausgerüstet hatte, konnte es endlich losgehen. Die drei liefen eine ganze Weile bis auf einmal ein sich drehender gelber Kreis mit Symbolen vor ihnen auftauchte. „Was ist das denn?“, wunderte sich Hikari. Black Rose guckte sie verwundert an. „Du hast dich wirklich kaum über dieses Spiel informiert. Wenn du zu nahe an den Kreis gehst, löst dieser sich auf und es tauchen Monster auf, gegen die du dann kämpfen musst.“ „Aha“, kam es von Arika, die allmählich immer mehr von diesem Spiel begriff. Da Black Rose sich nicht sicher war, wie viel Arika nun von dem Spiel wusste, fragte sie vorsichtshalber noch: „Aber du weißt doch hoffentlich wie du hier gegen Monster kämpfst?“ Hikari nickte. „Das ist eines der wenigen Sachen, die ich mir gründlich durchgelesen habe.“ Black Rose lächelte. „Gut dann mach dich bereit gleich wird gekämpft!“ „Ok ich bin so weit es kann losgehen!“,

rief Kite dieses mal und lief in Richtung des Rings dicht gefolgt von Black Rose. Etwas langsamer lief Arika hinterher. Sie wollte sich das alles lieber erst einmal ansehen. Der gelbe Kreis fing an sich aufzulösen und es tauchten zwei Monstern auf. Arika musterte ihre beiden Gegner noch einmal aufmerksam, während Black Rose und Kite schon mitten im Kampf mit ihnen waren. Ihre Gegner waren zwei einfache Goblins. Aus verschiedenen Texten zu „The World" wusste Hikari, dass diese beiden Monstern zu den schwächsten im ganzen Spiel gehörten, deshalb beschloss sie sich einfach wie Kite und Black Rose auf die beiden Goblins zu stürzen. Wie wild drückte Hikari den Angriffsknopf so schnell es ging und drosch somit auf ihren Gegner ein. Kite der das Monster vorher schon angegriffen hatte, hielt sich zurück und beobachtete Arika wie sie gegen ihren Gegner kämpfte. Dabei stellte er fest, dass sie wirklich gar keine Spielerfahrung hatte, so wie sie diesen Goblin angriff….

Black Rose hatte ihr Monster mit Leichtigkeit besiegt und gesellte sich nun zu Kite der immer noch Arikas grobe Angriffsweise betrachtete. „Man merkt das sie ein Newbie ist“,

zischte Black Rose ihm zu. Kite stimmte ihr mit einem leisen ‚Hmhm’ zu. Arika hatten den Kampf gewonnen, aber nur sehr knapp wie Kite feststellte, der auf ihre Statusanzeige geguckt hatte und feststellen musste, dass ihre KP nur noch sehr gering waren.

„Wie wäre es Arika wenn ich dich etwas heile“, fragte Kite sie. Erstaunt stellte Hikari fest, dass sie wirklich kaum mehr KP übrig hatte und so im nächsten Kampf draufgehen würde. Dankbar nahm sie deshalb Kites Angebot an. Nachdem Kite sie mit dem Heilzauber „Repth“ vollständig geheilt hatte, gingen die drei weiter in die Richtung, wo laut Karte der Dungeon sein müsste. Bevor sie in den Dungeon gehen konnten, tauchte vor ihnen wieder ein gelber sich drehender Kreis auf. Arika wollte schon loslaufen, während sie sich gleichzeitig darauf bereit machte, sich wieder einen erbitterten Kampf mit ihrem eigentlich recht schwachen Gegner zu liefern, als Kite sie plötzlich festhielt. „Warte Arika“, sagte er. „Du solltet vielleicht dieses mal auch Skills gegen die Monster verwenden.“ Anhand Arikas ahnungslosen Gesichtsausdruck, erkannte Black Rose, dass sie gar keine Ahnung von dem hatte, was Kite ihr gerade geraten hatte. Deshalb erklärte Black Rose schnell: „Skills sind so eine Art Magieattacken. Du kannst dich damit heilen den Gegner mit ja Magie eben angreifen oder andere Dinge.“ „Ach so“, murmelte Arika, während sie ihr Menü aufrief und darunter tatsächlich die Option Skills fand. „Ok ich hab die Skills gefunden. Von mir aus kann es losgehen!“ Black Rose drehte sich noch einmal zu Arika um. „Du kannst ruhig mit dem Nahkampf anfangen nur solltest du, wenn deine KP schon sehr niedrig ist, dich zurückziehen und mit Skills angreifen.“ „Wird gemacht.“ „Dann lasst uns jetzt aber auch endlich mal anfangen“, mischte sich Kite ungeduldig ein und rannte in Richtung des gelben Kreises.
 

----------------------------------

So hier ist mein 2. Kapitel, was irgendwie ein

bisschen langweilig geworden ist... .

Na ja das dritte wird auf alle Fälle besser und

spannender!!! Trotzdem hoffe ich, dass das 2. Kapitel

hier jemandem gefiel. Ach und über ein Kommi würde ich

ich freuen^^
 

-Hakura



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SamAzo
2009-04-04T18:39:52+00:00 04.04.2009 20:39
Hier fehlt es dem Text eindeutig an Absätzen.
Zumindest zwischen der wörtlichen Rede, zweier Charakter, kann ein Zeilenumbruch nicht stören.

Ansonsten, wirklich nicht so spannend. Wobei es für Hikari/Arika wohl sehr aufregend und lehrreich war ^^
Aber wer geht denn bitte unausgerüstet in ein Level?

LG
berni
(KFF)
Von:  SamAzo
2009-04-04T18:29:35+00:00 04.04.2009 20:29
Ich finde es lässt sich gut lesen, auch wenn es nicht so meins ist mit .Hack. Aber immerhin kenne ich die beiden Hauptfiguren... ^^"

Ab und an ist es etwas holprig und ein paar Wortwiedergolungen haben sich auch eingeschlichen. Vor allem hatte ich Probleme mit dem Satz:

>Um Ebenen zu betreten muss man drei Schlüsselwörter eingeben, die dann für den Typ des Gebietes, die Stärke der Monster und den Items verantwortlich sind.<

Ich bleibe immer an 'den Items' hängen. In dem Zusammenhang passt es einfach nicht. Vielleicht 'für den Typ des Gebietes, die Stärke der Monster und die Items verantwortlich sind.'

LG
berni
(KFF)
Von: abgemeldet
2008-03-22T00:56:35+00:00 22.03.2008 01:56
ich hoffe das dein drittes bald kommt ich kan n es gaum noch abwaren
Von: abgemeldet
2008-03-22T00:45:46+00:00 22.03.2008 01:45
geil richtig geil echt jetzt man ich konnte mir das alles schon richtig vorschtellen man ich freue mich auf die fortzetzung

Von:  Selma
2007-03-27T18:05:35+00:00 27.03.2007 20:05
hehe ganz nett. aber direkt nen anfänger in die bösen gebiete zu packen *tztzt* ;)
Von:  Selma
2007-02-20T19:33:27+00:00 20.02.2007 20:33
der Anfang hört sich ja schon interessant an. Bin mal gespannt, wies weitergeht.

MfG
Selma
Von: abgemeldet
2007-02-19T07:56:58+00:00 19.02.2007 08:56
erstmal danke für das Kommi zu meiner FF^^
hab mich sehr gefreut

deine Geschichte ist wirklich nicht schlecht!
Gut erzählt, flüssiger Schreibstil und keine Rechtschreibfehler (zumindest sind mir keine aufgefallen)
Hoffentlich kommt bald ein neues Kapitel!
Kannst du mich dann per ENS benachrichtigen?
Schon mal danke im voraus

Kira
Von: abgemeldet
2007-02-17T20:31:55+00:00 17.02.2007 21:31
die story is ech cool
freu mich scho uf die fortsetzung ^-^


Zurück