Zum Inhalt der Seite

Kurzgeschichten/Texte

Sammlung einiger Werke
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Geschichte zweier Katzen

Zwei Katzen kämpften im hellen Schein vom Mondlicht. Mit ihren graziösen Körpern stehen sie sich gegenüber und beschauen den anderen. Ihr kopf ragt sich in die Höhe zum Mondlicht, als wollten sie zeigen wer der bessere ist. Dieser Kampf, der schon seit Ewigkeiten besteht, wird jetzt durch die Störung eines Ungetüms zerbrochen. Wild schlägt es um sich, ihne zu merken, dass es jemanden schadet. Jetzt leben diese Katzen voller Furcht vor diesem Ungetüm. Sehen keinen Sinn mehr hier gegeinander zu kämpfen. Sie verabschieden sich voneinander, in der Hoffnung, sie würden sich eines Tages hier wiedertreffen und gegeneinander kämpfen können. Vielleicht sogar das Ungetüm zu bekriegen. Jede Katze geht jetzt ihren eigenen Weg. Und obwohl sie gegeneinander kämpften werden sie den jeweils anderen vermissen und sich allein fühlen. Möge ein gutes Schicksal vor ihnen liegen.

Die kleine unglückliche Prinzessin

Es war einmal eine kleine Prinzessin. Die war ganz, ganz unglücklich, denn sie ist sehr kränklich und durfte deswegen nie raus und hatte keine Freunde. Nur in den Garten, aber der war nicht sehr groß.

Eines Tages hielt sie es zuhause nicht mehr aus. Sie zog ihr rosa Kleidchen an und kämmte sich ihre blonden langen Haare, die bis über ihre Schultern reichten. Sie packte sich etwas Proviant in ihren rosa Rucksack ein und kletterte über die Gartenmauer. Sie ging einen einen langen Weg entlang.

Doch bei Sonnenuntergang ist sie nur bis in den Wald gekommen. Sie suchte sich einen Platz unter einem großen Baum, und obwohl die Angst hatte, legte sie sich schlafen, denn sie dachte: „Hier im Wald ist es zwar dreckig, aber ich bin frei!“

Am nächsten Tag war ihr rosa Kleidchen ganz dreckig, aber das machte ihr nichts aus, denn sie war ja frei. Sie ging etwas weiter in den Wald, als sie ein Rascheln im Busch hörte. Sie ging näher ran und plötzlich sprang ein schwarzer Kater mit roten Stiefeln heraus. „Hallo“, sagte er. Die Prinzessin erschrak, so etwas hatte sie noch nie gesehen. Der Kater antwortete: „Hast wohl noch nie einen sprechenden Kater gesehen!“ Die Prinzessin sagte darauf: „Nein, noch nie!“ „Ich muss leider nach Hause, bis dann.“, sagte er und ging fort.

Doch die Prinzessin folgte ihm. Sie kamen zu einem kleinen dreckigen Haus. Sie klopfte an und trat ein. Dort saß ein Junge in einem komischen Stuhl mit Rädern dran. „Hallo“, sagte der Junge freundlich „ich bekomme so selten Besuch!“ Die Prinzessin fragte ihn: „Warum lebst du allein im Wald und was ist das für ein Ding in dem du sitzt?“ „Es tut nichts zur Sache, warum ich hier alleine wohne, nur mit meinem Kater, aber in dem Ding in dem ich sitze, das nennt man einen Rollstuhl, weil ich nicht gehen kann!“ „Warum kannst du denn nicht mehr gehen?“ fragte die Prinzessin verwundert. „Weil ich eben Unglück hatte!“ „Aber dann bist du bestimmt immer unglücklich?!“ „Nein, denn ich habe gelernt damit zu leben, deshalb lerne zu Hause in deinem Schloss zu wohnen! Damit du Gesellschaft hast nehme den Kater mit.“ Der Kater kam hinter dem Rollstuhl her. Die Prinzessin nahm ihn mit ins Schloss.

Durch den Jungen hatte die Prinzessin bemerkt, wie glücklich sie eigentlich ist.

La Vie

J'aime écouter. J'aime écouter ce que les autres disent, j'aime écouter les autres bavarder. J'aime constater que les autres sont heureux, j'aime les voir rire, mais aussi être tristes et désespérés, pleurer ou aussi être furieux et sortir de leurs gonds. J'aime m'occuper des autres. Je veux les aider, les aider plus que moi-même. Ensuite, je les regarde vivre. Je souffre avec eux, je ris et pleure avec eux. Mais dès qu'ils ont raté leur vie, je cherche un nouveau jouet.

Comme cela je vis muette et sans propre sentiment jour après jour.

Est-ce que c'est cela que je veux?

Love

I can't tell you why. But I don't believe in the true love. Otherwise I only believe in the true love. I realize that reality would never come up to me in my naive introductions. By searching the real love I also observe other pairs. They are really love each other, the most, but I would wish an other love for me. So I stop believing in this naive fantasy of the real love. It's funny. I say this even though my parents are married for 20 years and that very happy. Actual I must believe in it. But for me, as a Headhuman, can't imagine this.

Is that what I want?

Noche de Serenidad

Nein, ich werde nicht kapitulieren. Ich werde weiterkämpfen. Ich lass mich von euch doch nicht unterkriegen.

Die Gedanken kreisten in seinem Kopf. bloß nicht aufgeben, bloß nicht aufgeben. Nein, das könnte er nicht verkraften. Er setzte sich auf und schaute auf die kahle Wand. Wieder ein neuer Tag, wieder ein neuer Kampf. Doch heute würde er gewinnen, heute wird er es ihnen zeigen. Ja, heute würde er es ihnen zeigen, dass es ihn auch gibt, dass er auch eine Meinung hatte. Egal wie, heute werden sie es sehen.

Die Sonne stand hellrot am Himmel und es war ein warmer Frühlingstag. Herrlich dieses Wetter, es schien nicht vom vorbestehendem Kampf zu wissen. Er ging denselben Weg wie immer. Jeden Morgen, jeden Morgen dieselben Häuser, dieselben Geschäfte, dieselben Bäume. Es war alles wie immer, aber er würde sich nicht unterkriegen lassen. Mutig ging er Schritt für Schritt, denn heute würde er es schaffen. Nun stand er vor dem großen Gebäude. Seine Knie zitterten. Nein! Er hatte keine Angst! Er blickte hinauf in den blauen Himmel. Ja, so schön wie dieser helle, blaue Himmel sollte der Tag heut werden.

Die Gedanken kreisten und er betrat die Schule.

Wahn

Mein Herz blutet. Warum kann ich mich nicht mit einer Niederlage zufrieden geben? Und bei zweien dann schon erst recht?

Kann man hier überhaupt von Niederlage sprechen?

Es ist der Wahn, der mich immer weiter machen lässt. Der Drang, es einmal im Leben zu schaffen, und das richtige zu tun und zu bekommen was ich will.

Kann man den von bekommen reden?

Den Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt" habe ich wohl etwas zu ernst genommen. Viel zu ernst. Bei mir srirbt die Hoffnung nie. Es scheint so.

Ich mache weiter und hoffe, dass es richtig so ist.

Doch lässt sich da so leicht von falsch und richtig sprechen? Hängt es vom Ergebnis ab, ob das was ich mache falsch oder richtig ist? Oder hängt es von meiner alleinigen Überzeugung ab?

Ist es das Selbstbewusstsein das ich brauche, um mich durchzustezen, um das zu erreichen was ich will? Werde ich am Ende erkennen, dass es mich garnicht glücklich, oder gar unglücklich macht?

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, mit dem jetztigen gebe ich mich nicht zufrieden. Erst wenn ich etwas erreicht habe, auch wenn die Sache an sich mich nicht glücklich macht, dann auf jeden Fall das Erreichen dieser Sache, wird mich glücklich machen.

Das weiß ich, weil es das ist wonach ich strebe, weil es das ist wonach es mich dürstet, weil es das ist was ich brauche.

Mag sein, dass dies egoistisch ist, und wenn es das ist, so nehme ich dies hin und merke, dass es auch so sein muss. Ich muss egoistisch sein, um mich selbst zu erkennen und zu wahren.

Ja, das ist was ich will und nichts anderes. Ich brauche diese natürlichen Begierden der Menschen nicht. Das genügt mir nicht. Ich greife nach etwas höherem, nach etwas unfassbarem.

Das ist mein Ziel, das ist was ich will.

El Hermano

Ich dachte wir wären anders und würden es immer bleiben. Doch er rennt weg, ohne dass ich es merke, ohne dass ich es will. Und ich bleibe stehen und warte, dass er zurück kommt. Doch er wird nicht zurückkommen. Denn er rennt direkt auf einen Abhang zu. Doch wenn er es gemerkt hat, wird es bereits zu spät sein. Dann hat er bereits alles hinter sich gelassen und schaut er hinter sich, so sieht er nur eine Sackgasse.

Entweder er springt und fällt tief oder er blebit stehen und ist gefangen zwischen Vergangenheit und Zukunft.

... Bin ich daran Schuld?

Die Suche nach der wahren Liebe (08.03.07)

Dieses Gefühl

Ist es eine Lüge?
 

Ist es noch schmwärmen

Oder schon längst Liebe
 

Bilde ich mir das alles nur ein?

Schreit meine Existenz nach Liebe?
 

Dieses Gefühl

Ist es eine Lüge?
 

Wie lange ist es schon da?

Es scheint mir wie ewig
 

Ich denke zurück und merke

Meine Existenz schreit nach Liebe
 

Dieses Gefühl

Ist es eine Lüge?
 

Deine Worte erfassen mich

Doch ich höre sie nicht
 

Ich achte nur auf dich

Wer bist Du?

Was macht dich so besonders?
 

Dieses Gefühl

Ist es eine Lüge?

Oder ist es wahr?

Mag ich dich wirklich?

Oder will ich dich nur mögen?
 

Die Antwort finde ich nur in dir
 

Doch ich habe Angst

So furchtbare Angst
 

Wird mein Herz nicht zerspringen?

Was wenn es doch nur eine Lüge ist?

Eine Enttäuschung?

Was tue ich dann?
 

Ich traue mich nicht

Mut, den habe ich nicht
 

Dieses Gefühl

Ist es eine Lüge?

For my Darling

Wenn ich mit ihm rede ist alles in Ordnung. Wenn er bei mir ist geht es mir gut.

Doch sobald ich zuhause alleine bin ist es schlimmer denn je. Ich MUSS warten, aber es geht nicht mehr, jede Sekunde die ich warten muss zerreist mir mehr und mehr das Herz.

Ich weiß nicht was ich denken soll, ich habe soviel Angst.

Angst vor allem.

Aber ich möchte darüber nicht nachdenken.

Ich möchte keine Angst haben.

Ich möchte seine Nähe spüren.

Ich möchte, dass er mich zum lachen bringt und dann sagt, wie süß er das von mir findet.

Ich möchte nicht warten und ich möchte nicht allein hier sitzen.

Ich möchte nicht weinen müssen, ich möchte nicht, dass es mir deswegen schlecht geht.

Ich will, dass die Zeit schneller vergeht.
 

Ich möchte das du bei mir bist.

Du fehlst mir.

el deseo

Ich mag seine Hände, wie sie meinen Körper erforschen. Wie er sanft über meine Brüste, über meinen Bauch hinab zu meinen Schnekeln wandert. Mir gefällt wie er zärtlich meinen Po streichelt und dann feste zupackt. Und wenn er mit seinen Händen wieder nach oben andert, wird mein Wunsch, dass er meinen BH auszieht immer stärker.

Und als könne er meine Gedanken lesen dreht er mich auf den Rücken, öffnet meinen BH und streift ihn sanft von meinen Schultern. Langsam beugt er sich runter und küsst zärtlich meinen Nacken. Ein Freundenschauer durchfährt mich und die ganze Welt scheint zu schweben. Er wandert weiter hinab über meinen Rücken zum meinem Po und liebkost alles mit großer Hingabe.

Er dreht mich wieder um und blickt mir tief in die Augen. Ich sehe sein verlangen, sein Verlangen nach mehr und ich zeige ihm, dass ich dieses Verlangen mit ihm teile.

Ich öffne ein wenig meine Beine und er reagiert und legt sich auf mich. Ich genieße diesen intimen Körperkontakt und atme tief ein. Ich schließe meine Augen und spüre seine Lippen auf meinen, ich spüre dieses sanfte tiefe Verlangen. Und wenn er dann meine Brüste masiert und sie zärtlich küsst wird dieses Verlangen fasst unerträglich. Ich habe das Gefühl zu fliegen, die ganz Welt verschwimmt und alles wird unwichtig.

Es gibt nur noch ihn und mich, alles andere interesiert nicht mehr.

Dies ist meine Welt.

Dies ist keine Aufforderung, es ist ein Tanz

Verdrängung ist immer die beste Methode.

Aber ist das denn richtig? Wird es dadurch besser?

Aber ist es nicht besser zu verdängen als zu leiden?

Sag du es mir.

Ist es besser, sich selbst und seine Gefühle zu verleugnen? Oder verdrängt man sie lediglich?

Ist es richtig sich so zu verhalten und nicht anders? Sich zurückziehen, verstecken und davon laufen?

Sollte man sich dem nicht stellen?

Sich dem entgegenstellen, auch wenn man weiß, dass man verliert?

Muntere mich nicht auf, gib mir keine Antwort auf meine Fragen. Sei still und lausche, höre dir an, was ich zu sagen habe. Nimm es auf.

Es könnte so einfach sein. Warum ist es das nicht?

Verhalte dich einfach richtig und gratuliere dem, der das schafft.
 

Ich habe mein Gewicht verloren.

Vielleicht hattest du recht.

Aber, bitte bitte, frag mich nicht.

Eine Sucht namens Liebe

04.01.08, Montag, 23.59 Uhr
 

Ich bin süchtig nach ihm.
 

Ich liebe ihn so sehr.
 

Ich komme nicht von ihm los.
 

Mein Leben gehört ihm.
 

Sei mein.

Valentinstag

Mi querido,
 

eres la persona más importante en mi vida
 

quiero tenerte en mi lado
 

seguiremos juntos
 

te regalo mil besos como prueba de mi amor

Lüge

Seine Stimme klingt in meinen Ohren

Und ich weiß was ich zu tun habe
 

Er sagt mir was ich fühle

So als wüsste er es
 

Schmerz durchfährt meine Brust

Ist es wirklich so?
 

Versteht mich irgendwer

Ich weiß, dass ich allein bin
 

Ich weiß du verstehst mich nicht

Und trotzdem sage ich es
 

Du bist es nicht

Und ich bin allein
 

Vertraue niemanden

Du wirst nur enttäuscht
 

Lüge...

Fallen

In dem Moment,

wo ich den Abgrund sah,

in dem Moment,

wo ich ihn vor mir hatte,

da wusste ich es.

Wie ich sprang,

wie ich fiehl

und ich wusste gleich knallst du auf

und alles ist vorbei.

Danach wusste ich,

es kann nur besser werden.

Die Dunkelheit

Tief.. Tief in der Dunkelheit

Hier gibt es keine Gerechtigkeit

Geister schwirren umher

Es kommen immer mehr
 

Keine Sonne und kein Licht

Es herrscht nur die Nacht

Geborgenheit gibt es hier nicht

Die Dunkelheit hält dich in Schach
 

Der Tod überfliegt das Leben

Es wird dich in die Lüfte heben

Doch dann fällst du tief

This day I die

This day I fall asleep

This day I run away, far away

This day I die
 

Im am at the end of Time

There is nooen

I am alone

And I think I love it
 

I cannot accept it

There is no sense

There is no answer

Please tell me why
 

This day I fall asleep

This day I run away, far away

This day I die
 

I see you

but you are far away

like me

I thought we are both the same

and we'll ever be this
 

But you changed

I changed

The whole world changed
 

This day I fall asleep

This day I run away, far away

This day I die
 

Why you cannot see it?

Look at me

You really don't see it

There is so much pain inside me
 

But you don't care
 

It is dark

The Night has come

and it will be never go away
 

This day I fall asleep

This day I run away, far away

This day I die
 

I wanted you to love me

But I don't love you anymore
 

I must despise you

otherwise I mus despise me
 

I am scared

The world changed
 

This day I fall asleep

This day I run away, far away

This day I die

Bitte, Verlass mich nicht

Oh bitte Gott

Gib mir Flügel

damit ich zu ihm fliegen kann

Ich will nicht von ihm getrennt sein
 

Warum kann ich ihn nicht retten?

Warum bin ich so schwach?
 

Oh bitte, verlass mich nicht

Ich brauche dich
 

Darf ich dich wenigstens noch einmal sehen?

noch einmal dein Lchen hören?

noch einmal deine Liebe spüren?

Bitte, verlass mich nicht!
 

DIe Dunkelheit wich vor deinem Licht

auch wenn sie es nicht schätzten

du hast mein Herz erleuchtet

du hast mir geholfen
 

Es geht nicht ohne dich

es schmerzt so sher

bitte, verlass mich nicht

es ist so leer, ohne dich
 

Bitte, verlass mich nicht

Auch wenn niemand dich schätzt

Ich würde dich vermissen

Verlass mich bitte nicht

Kirschblüten

Die Sonne scheint hell

unter dem dunklen Nachthimmel

die STerne glitzern

als wollten sie etwas sagen
 

Der Mond lächelt

und schickt mich auf die Reise
 

Weißt du was?

Er brachte mich ins Paradies

Alles strahlte weiß und hell

die Leute waren nett
 

Sie brachten mir essen

ließen mich fernsehen

ich durfte alles

außer das Paradies verlassen
 

Nicht einmal ein Schritt vor die Tür

doch als die Kirschblüten blüten

konnte ich nicht wiederstehen

es war wunderschön
 

Doch als der Wind stärker wurde

und die Kirschblüten umher flogen

wurde plötzlich alles dunkel

die Vögel kreischten laut
 

Und ich lag dort

ganz ruhig, ohne Probleme

bis zum Ende

bis es aufhörte zu piepen
 

DIe Blumen verwelkten langsam

und kaum noch Menschen kommen vorbei

Tag und Nacht vergehen

und ich bin immernoch eingesperrt

Sie

Leise plätschert der Bach

doch sie hört es nicht
 

Anmutig fliegt der Vogel vorbei

doch sie sieht es nicht
 

Warm bläst die BRise

doch sie fühlt es nicht
 

Der Geschmack von Salz liegt in der Luft

doch sie schmeckt es nicht
 

DIe Blumen duften schön

doch sie riecht es nicht
 

Warum liegt sie so still da?

Warum antwortet sie nicht?
 

Ich weiß sie hört es nicht

Warum hat sie mir das angetan?

The puppet on my string

Hello, my name is your name

Hello, my name is your name
 

So you believe it?

Do you want to die if it's real?
 

Think about it
 

You only do what I want to do

You only say what I want to say
 

because I can't

because I can't do it
 

You're a puppet

You're the puppet on my string

You're unuseless

...without me
 

You are the puppet on my string

You are mine
 

The matter is already decided

Your fate is already sealed
 

Don't become numb

There's no chance to feel something like that
 

My feels are always yours

My thoughts are always yours
 

because you can't

because you can't feel it

because you can't hear it
 

You have the life I was wishing for

You are the human I would be
 

But

I'm the Master

You're a puppet

You're the puppet on my string

You're unuseless

...without me
 

You are the puppet on my string

You are mine
 

Your extistence is a lie

Your life, your friend, your feels

It's all a lie
 

It's all meine

because

this is what I would be

Dein Turm

DIe ganze Welt dreht sich nur um dich

Jeder auf der Straße sieht dir nach

Du stehst immer im Mittelpunkt

Alle drehen sich nur um dich

Du hast alles, du kannst alles

Jeder mag dich, jeder beneidet sich

AUch ich mag dich

Auch ich möchte mich um dich drehen

DOch beneiden brauche ich dich nicht
 

Was ist das für ein Gefühl?

Fühlst du dich wohl in deiner Haut?
 

Dies alles hast du dir aufgebaut

Jeden Baustein einzeln auf den anderen gelegt

So, dass der Turm bald merklich hoch wurde
 

War es schwer?

Fandest du es anstrengend?
 

Du standest nun weiter oben

AAuf deinem hohen Turm bist du allen überlegen

Und sie bewundern dich
 

Ist es toll so sehr geliebt zu werden?

Guckst du auf sie herab?
 

Pass nur auf

Pass auf, dass sie dich nicht stürzen wollen
 

ABer du weißt es schon längst

Darum baust du den Turm immer höher

Immer höher und höher bis keiner mehr zu dir kommen kann
 

Macht es Spaß?

MAcht es dir Spaß?

Zuzusehen wie sie nach die lechzen?

ZU zusehen wie sie auf ihren kleinen Türmen schuften?

In der Hoffnung sie würden DICH erreichen?
 

Die ganze Welt dreht sich nur um dich

Jeder auf der Straße sieht dir nach

Du stehst immer im Mittelpunkt

Alle drehen sich nur um dich

Du hast alles, du kannst alles

Jeder mag dich, jeder beneidet sich

AUch ich mag dich

Auch ich möchte mich um dich drehen

Doch beneiden brauche ich dich nicht
 

Beneiden brauch ich dich nicht

Ich möchte nicht so sein wie du

Ich möchte nicht du sein

Ich möchte dich nur stürzen

Und sehen wie du fällst
 

Und du wirst tief fallen!

When Love turns into Hate

You look at me

But you don't see me

I know
 

You never were there

You never see me

I know
 

But tell me

Why do you say all these things?

And why do I feel so small?
 

My Love

There is nothing at all
 

My Hate

You make it alive
 

This Crazy feeling

This LOve

What was it?

What have I done?

And where were you?
 

You look at me

But you don't see me

I know
 

I thought you understand

I thought you understand me

but you don't
 

I thought you care

I thought you care about me

but you don't
 

My Imagination

It's enough

ANd I see nothing at all
 

I know

I know what you're thinking
 

You don't see me

and I wanted
 

You will never see me

and I want
 

I know

I know

I know about you
 

You look at me

But you don't see me

I know
 

It's enough

Egoist

Letztendlich ist es immer dasselbe.
 

Ich stehe hier, habe alles verloren.
 

Und ich muss mich fragen, habe ich je etwas gehabt?
 

Ich weiß genug.
 

Ich weiß, dass ich mir selbst am wichtigsten bin.
 

Ich weiß, wer ich bin.
 

Das bringt mich nicht ab.
 

Und doch, was bringt mir das Leben noch?
 

Ich brauche niemanden.
 

Niemand braucht mich.
 

Ich hoffe so.
 

Ich hoffe, dennoch das Leben mir nichts bringt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aesthe_Siren
2009-01-16T14:57:50+00:00 16.01.2009 15:57
Boah also ich finds geil XD vorallem den letzten Satz, das ist wie als würde jemand vor dir stehn, lieb lächeln und dich dann abstechen. Echt klasse!
Von:  cielsmelancholy
2008-12-15T17:37:35+00:00 15.12.2008 18:37
Das ist traurig. ;___;
Also wenn ich es jetzt richtig interpretiert hab, ist sie tot?
Hat sich das Leben genommen?
So würd ich es rauslesen. ;____;
Sorry, wenn dem doch nich so ist. XD"
Aber gut geschrieben! <3

<3
Kyooo~
Von:  MissLunatic
2008-09-05T20:54:14+00:00 05.09.2008 22:54
Der gefällt mir wirklich gut :) :) Sprachlich echt schön. Die Wiederholungen erzeugen nicht nur Spannung, sondern zeigen auch wie der Schüler mit seinen Gedanken ringt. Die Ich-Perspektive zieht einen auch direkt mitten hinein. Tolle Momentaufnahmen außerdem.
Und dieses Nein, ich werde weitermachen! spricht nicht nur Schülern aus der Seele. ;)
Von:  MissLunatic
2008-09-05T20:44:19+00:00 05.09.2008 22:44
Das Philosophiethema hast du bestimmt gut getroffen.
Es stimmt schon, wenn man das Unglück anderer sieht, nimmt man das eigene Glück meist überhaupt erst richtig wahr.
Seltsamerweise mag ich den rosa Rucksack, obwohl ich eig. kein Rosafan bin. Er passt iwi so gut ins Bild. :)
(Sprachlich könntest du ein bisschen mit den Zeiten aufpassen. Liest sich dann besser^^.)
Von:  MissLunatic
2008-09-05T20:29:35+00:00 05.09.2008 22:29
Eine nette kleine Szene. Könnte glatt eine 100WortGeschichte sein. (Habe iwi gerade die spezielle Bezeichnung dafür vergessen^^'')
Zur Wortwahl sage ich jetzt extra nichts wegen deines eigenen Kommentars. Für eine ältere Geschichte ist sie jedoch nicht einmal so schlecht und das leicht Epische passt recht gut, ebenso wie das Präsens (-> Augenblick, Ewigkeit, Spannung).
Was mir an der Geschichte gefällt ist natürlich der Blickwinkel. Die Sicht der Katzen, der Kontrahenten, ermöglicht eine leichte Verfremdung, die das ganze überhaupt erst interessant macht. Sie zeigt iwi auch einen gewissen Humor ;)
Ist das Ungetüm ein Mensch?^^
Lg Luna

Von: abgemeldet
2008-03-19T23:10:36+00:00 20.03.2008 00:10
*schnief* da kommen Errinerungen hoch^^
des is echt gut... beschreib verletzte Gefühle wirklich gut
ich glaub cih muß heulen, so schön und doch schlimm
wie sagt man doch so schön? Schrecklichschön, schrecklich wegen der Errinnerung und schön zu lesen, wegen der BEschreibung der Gefühle...
Dass hast du wirklich gut getroffen *Schnief*

lg Yatome
Von:  batou86
2008-02-05T20:18:37+00:00 05.02.2008 21:18
Es ist so kurz, für die meisten sicherlich viel zu Kurz, sie erkennen nicht die Tiefe, dieses Vertrauen was diese enigen Worte aussprechen!
Jedes Wort zeigt die Liebe!
So kurz und ich habe mich in den Text verliebt, so wie ich mich in dich verliebt habe, mein Schatz!
Von:  batou86
2007-10-10T12:26:21+00:00 10.10.2007 14:26
Ich mag den Text, weil er schön beschreibt wie die Person denkt und fühlt, während der Mann ihren Körper mit seinen Händen erforscht. Es ist ein ehrlicher Text und man merkt, dass dir als Autorin diese ganzen Gefühle nicht Fremd sind^^.

Von:  batou86
2007-09-29T12:04:26+00:00 29.09.2007 14:04
Du wirst keine Angst haben müssen, du wirst nicht Weinen müssen. Dich zum Lachen bringen, ist ein Wunsch, den ich dir gern erfüll. Dich in den Arm nehmen und gemeinsam füreinander da sein, ist der Traum den wir beide Träumen und den wir uns erfüllen können.
Du bist nie allein, im Herzen bin ich bei dir ich denke stetig an dich!
Also, sei nicht traurig, lächle und sei froh denn egal wie groß die Entfernung, die Gedanken füreinander verbinden einen über jeden meter der einen trennt.

Dennoch vermisse ich deine nähe..my lovely darling!
Von:  batou86
2007-09-22T18:13:46+00:00 22.09.2007 20:13
Wenn man den Hintergrund der Geschichte weiß, versteht man sie ganz anders. Ansonsten würde ich einfach denken, hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichte, wo ein Mensch die veränderung eines anderen nicht verstehen kann/will und diese auch noch so einschätzt, als wäre sie durch seine Schuld entstanden!
Dadurch das sie aber sehr kurz ist die Geschichte, fehlt ihr etwas, bei diesem Thema muss man sich den Text ein wenig entwickeln lassen, das fehlt. Aber ansonsten gut^^!


Zurück